PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In-Ear Ohrhörer


Morpheus2200
2016-02-10, 15:28:15
Hallo

Ich bin auf der Suche nach neuen In-Ears.
Aktuell verwende ich welche die einem A300 beigelegen sind.

Bis jetzt hatte ich

Shure 215 se die waren klanglich ganz gut leider defekt , allerding war der tragekompfort nicht gut.

Beyer Dynamics 101XT waren auch nicht schlecht muß aber besser gehen .

Senheiser CX 400 naja...

Ich suche welche mit der Klangkarakteristik von den Shure 215 SE mit dem tragekompfort von den Beyer Dynamics 101XT , gibt es sowas?

Hat jemand eine Empfehlung?

Budget 100Euro

Danke!

mfg Richard

Michalito
2016-02-10, 18:50:38
Keine Ahnung, was Shure 215 SE ode Beyer Dynamics so können. Aber: Lust mal eingetretene Pfade zu verlassen? Mit die günstigsten Dual Driver Kopfhöhrer auf dem Markt, gute Verarbeitung, vlt. ein bisschen zu viel Bass, aber ich mag es gerne neutral. Also subejektiv meine Meinung. Aber ich bin begeistert.. Und musste sie neulich für einen Drummer bestellen damit der seine Shure schonen kann und nur noch für die Bühne (Auftritte) nimmt..
Original Xiaomi Hybrid Dual Drivers Earphones

http://www.gearbest.com/earphones/pp_261864.html

oder Tinydeal .. P/L Kracher..

Virtuo
2016-02-10, 20:13:14
Die Shure 215 SE sind sehr bassstark. Da sollten RHA MA-750 (http://www.amazon.de/RHA-MA750-Hochwertiger-ger%C3%A4uschisolierender-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer/dp/B00ELAM8LE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455131447&sr=8-1&keywords=RHA+MA-750) oder Philips Fidelio S1 (http://www.amazon.de/Philips-Headsetfunktion-Soundsystem-Technologie-Akustikr%C3%B6hre/dp/B00BB7MRWU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455131504&sr=8-1&keywords=Philips+Fidelio+S1) passen.

Liquaron
2016-02-10, 20:16:07
Die Shure 215 SE sind sehr bassstark. Da sollten RHA MA-750 (http://www.amazon.de/RHA-MA750-Hochwertiger-ger%C3%A4uschisolierender-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer/dp/B00ELAM8LE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455131447&sr=8-1&keywords=RHA+MA-750) oder Philips Fidelio S1 (http://www.amazon.de/Philips-Headsetfunktion-Soundsystem-Technologie-Akustikr%C3%B6hre/dp/B00BB7MRWU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455131504&sr=8-1&keywords=Philips+Fidelio+S1) passen.

Also ich habe die RHA und bin begeistert. Das sind fantastische Ohrhörer!
Kann die Kopfhörer bedenkenlos empfehlen.

Morpheus2200
2016-02-10, 21:38:13
Also ich habe die RHA und bin begeistert. Das sind fantastische Ohrhörer!
Kann die Kopfhörer bedenkenlos empfehlen.

Dann bin ich mal gespannt, ich habe mir dir rha 750i bestellt.

Mfg Richard

Virtuo
2016-02-10, 22:50:36
Dann bin ich mal gespannt, ich habe mir dir rha 750i bestellt.

Mfg Richard

Nur als Hinweis: Die "i" funktionieren nur für Apple wenn ich das richtig sehe. Da du nicht geschrieben hast für welches Gerät. Meld' dich mal wie sie dir gefallen.

BesenWesen
2016-02-10, 23:13:59
Als "Heavy User" von solchen In-Ears wäre ich auch mal einer hochwertigeren Variante interessiert, fürchte aber etwas um deren Haltbarkeit. Bei mir sind das regelrechte Verschleißteile, die nach maximal 3 Monaten an Kabelbruch versterben. Ich habe mich mittlerweile auf die relativ günstigen (um die 22 Euro) Sennheiser CX 200 eingeschossen, hatte auch schonmal eine etwas teurere Variante, die auch nicht lange gehalten halt.
Daher wäre meine Frage, ob diese hochpreisigen Modelle da robuster ausgeführt sind? Alle drei Monate 80-100 Euro wären da schon sehr schmerzhaft.. :)

Morpheus2200
2016-02-11, 06:27:56
Nur als Hinweis: Die "i" funktionieren nur für Apple wenn ich das richtig sehe. Da du nicht geschrieben hast für welches Gerät. Meld' dich mal wie sie dir gefallen.

Die Steuerung meinst du?
Da hab ich nicht geguckt und einfach bestellt.
Ich habe kein Apple.
Gehört wird am HTC Mini 2, z3 compact tablet , am Laptop und am pc.
Ich hoffe doch das micro funktioniert auch bei diesen Geräten das wäre sonst schade.
Die Fernbedienung brauche ich nicht.

MfG Richard

Railer
2016-02-11, 13:51:56
Keine Ahnung, was Shure 215 SE ode Beyer Dynamics so können. Aber: Lust mal eingetretene Pfade zu verlassen? Mit die günstigsten Dual Driver Kopfhöhrer auf dem Markt, gute Verarbeitung, vlt. ein bisschen zu viel Bass, aber ich mag es gerne neutral. Also subejektiv meine Meinung. Aber ich bin begeistert.. Und musste sie neulich für einen Drummer bestellen damit der seine Shure schonen kann und nur noch für die Bühne (Auftritte) nimmt..
Original Xiaomi Hybrid Dual Drivers Earphones

http://www.gearbest.com/earphones/pp_261864.html

oder Tinydeal .. P/L Kracher..

Knapp 15€ inkl. Versand. Das ist der Preis einer Kino-Karte für einen 3D-Film mit Überlänge :freak:
Ich habe hier so einige Kopfhörer liegen und brauche überhaupt keine neuen. Aber habe sie mir jetzt trotzdem einfach mal blind bestellt, um mal zu hören, was das für Zeugs ist. Melde mich dann noch mal...

Morpheus2200
2016-02-11, 14:47:06
Keine Ahnung, was Shure 215 SE ode Beyer Dynamics so können. Aber: Lust mal eingetretene Pfade zu verlassen? Mit die günstigsten Dual Driver Kopfhöhrer auf dem Markt, gute Verarbeitung, vlt. ein bisschen zu viel Bass, aber ich mag es gerne neutral. Also subejektiv meine Meinung. Aber ich bin begeistert.. Und musste sie neulich für einen Drummer bestellen damit der seine Shure schonen kann und nur noch für die Bühne (Auftritte) nimmt..
Original Xiaomi Hybrid Dual Drivers Earphones

http://www.gearbest.com/earphones/pp_261864.html

oder Tinydeal .. P/L Kracher..

Mal gucken, ich habe sie auch noch dazu bestellt.
Einfach um einen Vergleich zwischen dem 100€ RHA MA-750i zu einem 15Euro Kopfhörer zu haben.
Bin mal gespannt.

Danke für den Tip

Mfg Richard

Hacki_P3D
2016-02-11, 18:11:25
Brainwavz M3 wäre auch noch ne Option

http://www.headsound.de/Brainwavz-M3

http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-401.html

Michalito
2016-02-12, 10:48:16
Ich habe hier so einige Kopfhörer liegen und brauche überhaupt keine neuen. Aber habe sie mir jetzt trotzdem einfach mal blind bestellt, um mal zu hören, was das für Zeugs ist. Melde mich dann noch mal...

Ja, bin gespannt auf deine Meinung..:smile:


Einfach um einen Vergleich zwischen dem 100€ RHA MA-750i zu einem 15Euro Kopfhörer zu haben.
Bin mal gespannt.

Danke für den Tip

Mfg Richard

Auch hier würde ich gerne ein Feedback bekommen.. Generell gilt: Ein bisschen Einspielzeit (30 bis 40 Std..) brauchen sie. Und die lange Versandzeit ist ätzend, aber der Preis ist sexy, und die Verarbeitungsqualität ist für das Geld einfach super. Deswegen würde ich sie dem Heavy User und Köpfhörerverschleißer " BesenWesen" auch einfach mal ans Herz legen..

Mr.Fency Pants
2016-02-17, 09:31:33
Ich häng mich hier mal dran, nach fast 6 Jahren machen meine Philips SHE 9550 schlapp, d.h. über den rechten Kopfhörer kommt kaum noch was. Die haben damals um die 25€ ausgegeben und ich war mit dem Klang recht zurfrieden. Jetzt suche ich einen Inear der auch wieder so lange (oder länger) hält. Lohnt da der Nachfolger Philips SHE8000 (ca. 15€), oer doch lieber mal etwas mehr ausgeben für besseren Sound. Die Original Xiaomi Hybrid Dual Drivers Earphones Mi In-Ear Headphones Pro wurde ja schon genannt, liegen bei 20€, aber sind die für den Preis auch haltbar und bieten einen deutlich besseren Sound?

Virtuo
2016-02-20, 00:23:59
Wenn dir die Philips gefallen haben:
Philips TX2WT (https://geizhals.de/philips-tx2wt-weiss-a1087454.html)

sun-man
2016-02-20, 10:26:44
Angeblich sollen die House of Marley EM-JE040 auch ganz gut sein

Avalance
2016-02-20, 17:30:13
Hi,

ich hab welche von meinem Smartphone (Oppo Find7) und finde, es sind mit einigem Abstand die besten "In Ears" die ich jemals gehört hatte. Sony Philips und Beats als auch JVC im Direktvergleich sind richtiger Pfeffer dagegen. Aber das ist ja alles auch individuell bzw. kann man nicht pauschalisieren, wo es eben schwierig wird eine Empfehlung zu geben.

Meine "Gegentests" fanden in der max. 100 Eur Preisklasse statt (Direktvergleich, gleiche Quelle gleiche Lieder / Hörspiele / Vorlesungen, vom Smartphone eben). Einzeln zu kaufen gibt´s diese Version irgendwie nur anscheinend nicht, nur irgendwelche Oppo InEars für n 10er :/ die das definitiv nicht sind.

Alleine scheine ich mit der Meinung nicht zu sein https://semiseriousguy.wordpress.com/2014/07/25/a-battle-of-stock-earphones/ der vergleicht sie mit Audio Technica CKM500 die seiner Ansicht nach anscheinend nicht mithalten können. Ich fand die Oppo sogar besser als die Sennheiser Momentum damals, die lösen irgendwie super klar auf, haben ein extrem gutes Klangbild (Rock / Dubstep / DnB / Techno / Hörspiele / Classic ... ich hab nichts finden können, was damit nicht sehr gut klingt, wo andere verreissen / verzerren oder eben vom Dymanikumfang verkacken - also dass Höhen fehlen oder irgendwas komisch klingt, die Oppos decken Bässe, Mitten und Höhen auch bei hohen Lautstärken erstaunlich gut ab). Die sind echt richtig geil. Einziger nachteil, man bekommt von der Umwelt nicht mehr so viel mit, also auf´m Fahrrad oder so ... würd ich nur ein Ohr nutzen. Auch kann man (wenn man das nicht mag) die Tiefen etwas runter regeln.

Zum Glück habe ich 2 Paar davon (1x durch ein Austauschgerät) und würde sie niemals hergeben (außer, es gibt was gleichgutes irgendwoher).

Edit: http://www.oppomart.com/oppo/n1/original-inner-earphones-for-oppo-n1.html das müssten sie sein, ich glaub ich order auch nochmal so eins (meine DailyDriver sind ziemlich zerranzt/vergilbt und das zweite Paar nutze ich seit 2 Monaten, eh die dann auch wieder so aussehen ... denn ich glaub die neueren Geräte haben andere InEars bekommen).

Zur Haltbarkeit: ich hab die seit Mai 2014, und nutze die Hörer täglich (incl. Jacke / Reissverschlüsse etc) die haben ein extrem flexibles Kabel mit ner Art Silikonisolierung (kein Gummi der kleben bleibt oder eben "starr" ist, selbst bei Minusgraden kein Trouble, kenne ich auch so nicht). Leider sind die Kabel weiss und sehen nach ner gewissen Zeit n bisschen vergilbt aus, dass kann ich (da Silikon oder sowas) auch nicht vollständig wegwaschen und von Chemie da halte ich Abstand, weil ich nicht will dass sie dann "kleben" oder die Isolierung krachen geht, falls wer´n Tip hat? Technische Defekte hatte ich damit noch keine, in der Regel sterben bei mir die InEars sonst zwischen 3 bis 5 Monaten an Kabelbrüchen oder Wacklern. Die sind jetzt fast 2 Jahre alt ...

Noch n Vorteil: die Oppo´s sollte theoretisch auch keiner Faken/Plagiatieren ;) da habe ich auch schon mal in die Tonne gegriffen mit nem anderen Hersteller (eigene Schuld, wenn die neu für nur 40% des VK´s raus gingen).

Noch n Edit: wenn wer rausfindet ob das ähnliche irgendwo gibt, kann das gern hier posten.

Grüße
aVa

Naitsabes
2016-02-20, 17:56:22
Ich kann die Soundmagic e10s sehr empfehlen. Kostenpunkt etwa 50€, aber bis 100€ durchaus mehr als nur konkurrenzfähig. Wenn man in China bestellt nochmal wesentlich günstiger.
Dabei dann diese hier (http://www.amazon.de/gp/product/B00THKPMCA?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00)nutzen, dabei muss man dann aber auf die Größe achten. ALso am besten einmal die Probepackung mit den verschiedenen Größen nehmen.

Morpheus2200
2016-02-29, 20:57:54
Hallo

Die Original Xiaomi Hybrid Dual Drivers Earphones Mi In-Ear Headphones Pro lassen noch auf sich warten,
Die RHA MA 750i sind schon einige Zeit hier und die habe ich auch schon etwas eingehört. Alle Ohradapter sind soweit durch probiert und die In Ears eingestellt, wie es mir gefällt.

Der Sound hat mich zu Beginn nicht vom hocker gehauen, das hat sich aber geändert.

Die RHA MA 750i haben mir deutliche schwächen meiner verwendeten Abspielgeräte aufgezeigt und mittlerweile habe ich eine für mich gute Kombi gefunden.

Vom hören mit standard Playern bin ich seit dem nicht mehr so angetan, ich wußte gar nicht was ein guter Player mit einem brauchbaren Abspielgerät für einen Unterschied zu den "standard Playern" ausmacht.

Im Vergleich zu meinen zu letzt verwendeten HTC In-Ears ...
... ich habe hier versucht den Unterschied zu beschreiben, aber das ist nicht Vergleichbar. Stattdessen möchte ich Euch meine Empfindungen schildern.

Musik die ich mir aus meiner Sammlung ewig nicht mehr angehört habe, weil es irgendwie falsch klang, höre ich jetzt rauf und runter.
Man hört damit feine Details in manchen Musikstücken die zuvor nicht da waren, so habe ich bis zu den RHA MA 750i noch nicht gehört und ich hatte preislich durchaus vergleichbare, zb. Shure 215 SE , beyerdynamics dtx 101 ie.
Die kommen beide nicht heran, dagegen sind die RHA MA 750i eine klangliche Offenbarung.

Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau, hier ein paar Eindrücke dazu.

Danke das war schon einmal eine gute Empfehlung!

mfg Richard

Morpheus2200
2016-02-29, 20:58:23
platzhalter

Morpheus2200
2016-02-29, 20:58:47
Platzhalter 2

Michalito
2016-03-01, 12:00:42
Ja, danke Morpheus, schonmal für deinen tollen Erfahrungsbericht. Hatte für 2 Wochen von einem Bekannten diese: http://www.amazon.de/RHA-T10-High-Fidelity-ger%C3%A4uschisolierende-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer/dp/B00P0N19LQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1456829037&sr=8-3&keywords=rha+t10i

zum Testen da. Sind schon tolle Teile, halt ziemlich steife Kabel und mann muss sie wirklich exakt einsetzen, wenn sie schon leicht verrutschen / schlecht eingesetzt sind verlieren sie enorm an Klang. Aber: Richtig eingesetzt, eine unglaubliche Bühne mit wirklich toller Spritzigkeit & Präzension. Zum Glück nicht zu basslastig. Im Gegenzug bekam mein Bekannter meine Xiaomi zum Testen.. Jetzet grübeln wir beide... Klar die RHA sind schon eine andere Welt,allerdings wie mein Bekannter (Sohn einer Freundin, und Veranstaltungskaufmann) treffend meinte: 10 Stck. für das selbe Geld, und mit den richtigen EQ Einstellungen auch durchaus klanglich hörenswert. Allerdings, bei weitem nicht so eine Bühne / Räumlichkeit..

Merci für deine Mühe..


P.s. die China Warterei ist immer ätzend..

Virtuo
2016-03-01, 13:58:50
Schön das du zufrieden bist! Und auch ich bedanke mich für deine ausführliche Rückmeldung! Die bekommt man hier viel zu selten.

eet.fuk
2016-03-03, 10:34:31
Bekomme am Wochenende die rha ma750 und die ma600. Kann am Sonntag/ Anfang nächster Woche berichten.

Michalito
2016-03-03, 11:36:16
Bekomme am Wochenende die rha ma750 und die ma600. Kann am Sonntag/ Anfang nächster Woche berichten.

Ja, berichte mal..:biggrin: Aber besser ist du testest erst mal ein, zwei Wochen und berichtest dann :smile:

sun-man
2016-03-04, 08:38:42
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den NC Kopfhörern? 300€ für Bose Noise Canceling wärs mir fast wert - ist stellenweise so irre laut hier im Büro das es sinnvoll sein könnte um konzentriert zu arbeiten.

VG

Michalito
2016-03-04, 11:14:38
Bevor du 300€ in die Hand nimmst, versuch diese mal als Test:
http://www.amazon.de/review/RPEKJJ5O2622/ref=cm_cr_dp_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00HX9AJ5M&channel=detail-glance&nodeID=562066&store=ce-de#wasThisHelpful
http://www.amazon.de/Sony-MDR-NC31EM-Headset-digitaler-Ger%C3%A4uschminimierung-Schwarz/dp/B00HX9AJ5M

Idealerweise mit einem Sony z3 oder z3c das gibt es fast für den Preisunterschied dazu

sun-man
2016-03-04, 11:18:24
Naja, ein neues Handy kommt nicht dazu ;). Das OnePlus, Motox oder Laptop (@Work) muss reichen. Danke für den tip. Ich lese gerne mehr. NC nur mit Sony-Handy geht natürlich nicht.

Michalito
2016-03-04, 11:21:23
Naja, ein neues Handy kommt nicht dazu ;). Das OnePlus, Motox oder Laptop (@Work) muss reichen. Danke für den tip. Ich lese gerne mehr. NC nur mit Sony-Handy geht natürlich nicht.

Na, ein Sony Mp3 Player tut es auch, wenn er die 5 polige 3.5 mm Buchse hat. Die Modelle gibt es, da musst du aber selber suchen :tongue:

P.s. In den Amazon Rezensionen gibt es mehrer die sich mit den Bose beschäftigt haben.

sun-man
2016-03-04, 12:05:49
Naja, ich will ja das handy samt Amazon-prime und Co nutzen und nicht noch nen Player mit rumschleppen.

InEars mit sowas wie "Oropax" soll es auch geben - ich find wenig dazu. In meine Orkohren hält nix oder nur mit viel Glück :D

minos5000
2016-03-04, 12:56:50
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den NC Kopfhörern? 300€ für Bose Noise Canceling wärs mir fast wert - ist stellenweise so irre laut hier im Büro das es sinnvoll sein könnte um konzentriert zu arbeiten.

VG

Sei dir aber bewusst, dass Noise Cancelling nicht mit Stimmen funktioniert. Es sei denn die Stimmen verschmelzen zu einem so lauten "Brei", dass die einzelne nicht mehr heraushörbar ist.

Z.B. blendet NC den Grundlärm in einem Bierzelt hervorragend aus, die Stimmen der Personen neben dir kriegst du aber voll mit.

mercutio
2016-03-04, 13:09:10
Knapp 15€ inkl. Versand. Das ist der Preis einer Kino-Karte für einen 3D-Film mit Überlänge :freak:
Ich habe hier so einige Kopfhörer liegen und brauche überhaupt keine neuen. Aber habe sie mir jetzt trotzdem einfach mal blind bestellt, um mal zu hören, was das für Zeugs ist. Melde mich dann noch mal...
Jepp, genau das.
Ich habe sie mir auch mal bestellt.

Aber was ist das eigentlich für ein Laden? Chin. Mafia?? :eek:
Bleibt das Zeug beim Zoll hängen?

@sun-man: Du suchst Kopfhörer für "in-ear monitoring"! zB sowas: http://www.thomann.de/de/in_ear_stage_diver_sd_2.htm

sun-man
2016-03-04, 13:28:11
Das mit dem stimmen war mir so natürlich nicht klar, die einen sagen so und die anderen so.

Gedämpft (passiv) gibts doch auch. Gehören diese "e10" da auch dazu?

Morpheus2200
2016-03-22, 20:50:09
Hallo

Die Xiaomi Hybrid Dual Drivers sind eingetroffen und ich bin am Einhörnen und testen.

Ich werde sie direkt mit den RHA 750i vergleichen, dass dauert aber ein paar Tage.

Mfg Richard

Michalito
2016-03-22, 22:52:23
Hallo

Die Xiaomi Hybrid Dual Drivers sind eingetroffen und ich bin am Einhörnen ;Dund testen.

Ich werde sie direkt mit den RHA 750i vergleichen, dass dauert aber ein paar Tage.

Mfg Richard

Danke, ich freue mich schon, dein Feedback zu den RHA war schon absolut top. Und lass dir Zeit.
Bewerte dann doch bitte neben Klang und Haptik / Verarbeitung auch dein subjektives Empfinden für P / L ..:smile:

Railer
2016-03-23, 20:12:09
Knapp 15€ inkl. Versand. Das ist der Preis einer Kino-Karte für einen 3D-Film mit Überlänge :freak:
Ich habe hier so einige Kopfhörer liegen und brauche überhaupt keine neuen. Aber habe sie mir jetzt trotzdem einfach mal blind bestellt, um mal zu hören, was das für Zeugs ist. Melde mich dann noch mal...

Update von mir:
Nach gefühlten 2 Jahrzehnten sind die Kopfhörer heute endlich angekommen. Zur Erinnerung: es ging um die Xiaomi Hybrid Dual Drivers.
Joa, also sie sind echt durchaus anhörbar. Sehr bassstark, im Allgemeinen höhen- und tiefenbetont (wer's mag). Jedenalls vor allem in Anbetracht des Preises von 15€ sind die Dinger wirklich schon erstaunlich gut.
Ich würde sagen vergleichbar mit Sehnheiser-Modellen im Preisbereich um 60-80€. Ich hab sie mit meinem Headset zum Telefonieren verglichen - Sehnheiser MM70i. Mit dem Ergebnis, dass Sehnheiser mMn leicht im Vorteil sind. Es kann aber auch daran liegen, dass ich die Sehnheiser gewohnt bin. Alles in allem sind sie wohl etwa gleichauf und in meinem Empfinden ist das recht nah an "sehr gut" dran. Das "sehr gut" in meiner Definition hatte ich bisher nur mit Kopfhörern weit jenseits von 100€ erlebt.
Die Frage ist, ob einem diese Sound-Qualität genügt, auch wenn sie nur 15€ kostet. Für mich tut sie das nicht, deshalb wandern sie in den Müll, aber ich bin wirklich sehr positiv überrascht.

Michalito
2016-03-23, 20:52:07
Erst mal danke von meiner Seite für dein Feedback,

Update von mir:
Nach gefühlten 2 Jahrzehnten sind die Kopfhörer heute endlich angekommen. Zur Erinnerung: es ging um die Xiaomi Hybrid Dual Drivers.

Die Warterei ist immer ätzend bei den China Shops, ich habe die KH letzte Woch noch mal für eine Kumpel bestellt, diesmal beis Tinydeal, und sie waren innerhalb einer! Woche da als Einschreiben :eek: Heißt aber nicht das sich der nächste darauf verlassen sollte auch so ein Glück zu haben.


JAlles in allem sind sie wohl etwa gleichauf und in meinem Empfinden ist das recht nah an "sehr gut" dran. Das "sehr gut" in meiner Definition hatte ich bisher nur mit Kopfhörern weit jenseits von 100€ erlebt.
Die Frage ist, ob einem diese Sound-Qualität genügt, auch wenn sie nur 15€ kostet. Für mich tut sie das nicht, deshalb wandern sie in den Müll, aber ich bin wirklich sehr positiv überrascht.

Die Dual sind bekannt für ihren V Sound also starke Bässe und viel Höhe, man muss da ein bisschen mit dem EQ spielen.

Aaaber: In den Müll? Wie bescheurt ist das denn ? Setze sie doch hier in den Verschenke Thread, ich würde mich sofort einreihen. Oder mach das Nachbarskind glücklich, oder was weiß ich, aber doch nicht in den Müll..

Morpheus2200
2016-04-11, 18:04:36
Hallo

So nun habe ich mich ausreichend mit den Xiaomi Hybrid Dual Drivers eingehört und auch direkt mit den RHA 750i gegengehört und verglichen.

Im ersten .JPG findet ihr den Vergleich mit Wertung von 1-5 und ein Ergebnis unterteilt in Klang und Rest.
Anbei findet ihr auch noch ein paar Vergleichsfotos zwischen den beiden.

Vorweg der Test ist nicht ganz fair, da hier Preisklasse 100€ mit Preisklasse 16€ verglichen wird und der Sieger ist der RHA 750i, jedoch nicht mit dem erwartetem Abstand.
Vom Tragekomfort gefallen mir die Xiaomi besser und für Youtube und Filme gucken ist er mir angenehmer, für Musik hingegen in Verbindung mit dem Neutronplayer spielt der RHA 750i in einer ganz anderen Liga.

mfg Richard

Morpheus2200
2016-04-11, 18:14:53
2. Bilder

Morpheus2200
2016-04-11, 18:15:37
3. Bilder

Morpheus2200
2016-04-11, 18:16:32
4. Bilder

Morpheus2200
2016-04-11, 18:17:21
5. Bilder

Morpheus2200
2016-04-11, 18:18:09
6. Bilder

Morpheus2200
2016-04-11, 18:18:50
7. Bilder

Michalito
2016-04-12, 10:23:25
Danke Morpheus für die viele Mühe die du dir gemacht hast, und die sehr detailierte Bewertung der 2 KH..
Super.

LG Michalito

eet.fuk
2016-04-12, 23:07:51
Kurze Rückmeldung von mir noch:

Habe auch die 750 ohne i behalten und die 600er zurück geschickt. Habe im Vergleich mit den 600er nie einen vergleichbar guten Sound hinbekommen trotz langen Equalizer Tests.

Was die 750 für mich noch sehr stark aufgewertet hat sind passende MemoryFoams ("inAIRS"). Wenn man die mal von vorherigen inEars kennt, will man nicht mehr ohne. Bin seitdem vollends zufrieden.

mercutio
2016-04-13, 08:03:45
Also ich teste die Xiaomis nun schon seit ca 3 Wochen (Versand dauerte nur 2 Wochen bei mir).

Leider sind meine Ohren wohl etwas zu groß, jedenfalls schließen die Silikonteile mit meinen Gehörgängen nicht dicht ab => geringe bis keine Bassleistung.
Drücke ich die Kopfhörer mit der Hand etwas ins Ohr und das Schalldruck-Prinzip funktioniert, dann klingen sie neutral bis frisch, detailliert und klar für den Preis. Erstaunlich...
Man kann über Equi-Einstellungen und Bass-Einstellung im MP3-Player (ich nutze den "PlayerPro") ordentlich nachregeln, ohne dass die Kopfhörer in Bedrängnis kommen.
Meine Ohren haben vor den Kopfhörern "übersteuert"... ;D

Meine Sennheiser CX300 klingen beim Nachregeln recht schnell übersteuert, hier ist es im Bass-Bereich aber auch nicht nötig - dafür "verschlucken" die so manche E-Gitarre.

Die Metallteile sind abgedreht, hier hätte ich mir eine etwas feinere Rillung gewünscht, fühlt sich für mich etwas grob an - ist aber Jammern auf hohem Niveau und Geschmackssache.
Die schwarzen Kunststoffteile am In-Ear-Hörer wirken allerdings nicht sehr hochwertig
Auf den ersten Blick sehen die Kopfhörer top aus, nur bei näherem kritischen Betrachten fällt mir sowas dann auf - aber was will man bei so einem günstigen Preis erwarten?

Ich werde nun versuchen, ob die Silikonstöpsel von meinen Sennheisern passen.

Und das ist der große Nachteil: Wenn die mitgelieferten Stöpsel nicht ins Ohr passen, ist es Pech! Es werden keine anderen Größen beigelegt - so wie bei teureren Modellen.

Zergra
2016-04-13, 08:47:34
Wie sieht es mit dem Mikro und der Steuerung bei den RHA aus ?

Michalito
2016-04-13, 09:52:00
Also ich teste die Xiaomis nun schon seit ca 3 Wochen...

Und das ist der große Nachteil: Wenn die mitgelieferten Stöpsel nicht ins Ohr passen, ist es Pech! Es werden keine anderen Größen beigelegt - so wie bei teureren Modellen.


Doch, es werden 2 große, 2 weitere mittlere, und 2 kleine Silikondingsbums, äh Stöpsel mitgeliefert. Ich hoffe du hast die OVP noch. Denn unten, in einem kleinen viereckigen Karton sind die zusätzlichen Stöpsel. :wink:

ab 0:50..
https://www.youtube.com/watch?v=rR6U9xj3REw


Package Contents: 1 x Original Xiaomi Earphones, 3 x Paired Replacement Ear Tip...

mercutio
2016-04-13, 11:49:52
Doch, es werden 2 große, 2 weitere mittlere, und 2 kleine Silikondingsbums, äh Stöpsel mitgeliefert. Ich hoffe du hast die OVP noch. Denn unten, in einem kleinen viereckigen Karton sind die zusätzlichen Stöpsel. :wink:

ab 0:50..
http://www.gearbest.com/earphones/pp_261864.html

Ups, muss ich mal schauen. Ich hoffe wirklich ich habe die Packung noch. :redface:

Ediot: Jepp - habe die Packung zum Gluck noch und tatsächlich, da sind noch ein paar Stöpsel drin. Allerdings: Die größte Stöpsel-Größe von Xiaomi entspricht bei Sennheiser und Sony der mittleren Größe. Wer also XL-Gehörgänge hat, dem werden die chin. InEars nicht passen, denke ich.