PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] Intel-CPU, Mobo, 16 GB Ram


wuschel12
2016-02-10, 20:11:28
Ich möchte gerne meinen AMD X4 955 mit DDR2 aufgrund eines (vermutlich) defekten Mainboards gegen einen i?-CPU, Mobo und 16 GB Ram austauschen.
Die SSDs und meine R9 270X möchte ich behalten. Ich würde in diesem Zuge gerne mal wieder nach 20 Jahren auf Intelsystem umsteigen.

Um in Zukunft beim Grafikkartentausch Spielraum beim CPU-Aufrüsten habe, sollte das Mainboard auch noch größere CPUs verkraften können. Nutzen tue ich ihn spieletechnisch für BF4, Civ-Reihe und World of Warships. Diese Spiele konnte ich mit dem AMD-System (für mich ausreichend) flüssig spielen. Deshalb steht aktuell noch kein Grafikkartenupdate an. Sonstige Nutzung sind normale Officeanwendungen unter Windows 10.
Beim Mobo ist OC nicht zwingend wichtig, benötige jedoch min. 5x SATA und evtl. Platz für zukünfte Speicheraufrüstung. Ferner muss der CPU ohne Bios-Update erkannt werden, da kein passender CPU zur Hand wäre.

Preislich denke ich so um die max. 400 bis 450 €.

Gedacht hatte ich an einen i5 6xxx und 16 GB DDR4. Was würdet Ihr mir für einen CPU und Mobo-Speichercombo empfehlen? Gerne auch mit Links.