PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Passworteingabe beim Start nicht abschaltbar


Littlehonk
2016-02-11, 10:40:46
Hallo zusammen,

es gibt ja auf vielen verschiedenen Seiten Anleitungen, wie man die Kennworteingabe beim hochfahren des Computers deaktiviert. Alles läuft darauf hinaus, dass man mit netplwiz ein Häkchen setzt, damit das entsprechende Passwort eines Benutzers nicht mehr abgefragt wird.

Leider gibt es so ein Häkchen bei mir nicht. Ich sehe in netplwiz zwar meinen Benutzer und auch noch zwei andere, nämlich nochmal meinen Benutzer (selbe Microsoft Email), dieser ist wie alle drei in der Gruppe HomeUsers, einer von beiden natürlich bei Administratoren. Der dritte Benutzer heißt HomeGroupUser$ und gehört auch zu HomeUsers.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke schonmal und viele Grüße
Heiko

Darkman.X
2016-02-11, 18:38:02
Ich kann dir leider nicht helfen. Ich kann nur sagen, dass ich bei mir (Win10) das besagte Häkchen habe. Aber das ist ein lokales Konto. Ich habe keine Ahnung wie es mit MS-Konten aussieht. Ist das Häkchen denn bei dir ausgegraut?

EDIT: Ich habe gerade mal gegoogelt. Das Häkchen sollte auch mit MS-Konten funktionieren.

Littlehonk
2016-02-12, 07:19:41
Das ist ja genau das Problem, bei mir sieht das Fenster so aus:

http://prntscr.com/a28uq6

Ben Carter
2016-02-12, 10:53:22
Du bist mit einem Admin-User eingeloggt?

Littlehonk
2016-02-12, 11:46:55
Ja, ich bin mit dem Admin eingeloggt.

JaDz
2016-02-12, 11:53:40
Übrigens solltes du auch unten deine Mail-Adresse wegmachen in dem Bild. ;)

Littlehonk
2016-02-12, 11:55:10
Übrigens solltes du auch unten deine Mail-Adresse wegmachen in dem Bild. ;)

Verflixt... Ich danke dir!