PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moto G lässt sich nicht flashen


mercutio
2016-02-13, 09:25:46
Moin. Habe ein großes Problem: meine Frau hat ihr moto G ins Wasser fallen lassen.
Haben es trocken gelegt und einen neuen Akku eingebaut.
Das tel bootet nun auch aber dann stürzen alle Android Prozesse ab, der Reihe nach. ZB com.Android.phone wurde beendet, blablabla wurde beendet.
Habe dann gedacht ich flashe das system neu, aber es geht nicht.
Der bootloader ließ sich über die Motorola Website freischalten, das ging.
Aber jeglicher Versuch, etwas zu flashen scheitert.
Twrp flashen bringt Fehler: partition size mismatch. -> geht danach auch nicht.
Jeglicher Versuch mit fastboot etwas zu flashen geht nicht, auch wenn da keine Fehlermeldung kommt.
Ich habe sogar eine batch gebastelt, die die original Software flashen soll, geht aber nicht. Das phone bootet immer mit der alten Software.

Achja factory reset geht auch nicht.
Das Problem ist, dass ich es gerade so schaffe, in den Einstellungen USB debugging zu aktivieren, dann geht aber die Sache mit den Prozess-Abstürzen los und ich kann nicht mehr sauber herunterfahren.
Beim Start im Recovery-Modus scheint USB debugging dann auch nicht aktiv zu sein.

Mein Gedanke ist, dass ein logischer Fehler im Android-Datei System vorliegt, den ich mit System neu flashen beheben will.
Muss ich aber davon ausgehen, dass ein Hardware Fehler vorliegt?
Das tel bootet aber, display geht auch, Akku lädt auch...

Es ist ein Motorola Moto G (Falcon) XT1032 16GB



Datenrettung mit ADB pull geht leider nicht, weil ADB kein device erkennt.
Woran könnte das liegen?
Fastboot erkennt aber ein device...

afk|freeZa|aw
2016-03-13, 19:17:19
für adb ist nunmal usb debugging pflicht.mit fastboot kommst du (eigentlich) immer ran.

ich kann mir übrigens schwer vorstellen,das durch einen wasserschaden irgendwelche dateien plötzlich fehlerhaft sind.

mal verschiedene versionen von twrp ausprobiert?manchmal hilft da schon.sofern du also irgend eine recovery drauf bekommst kannst du normalerweise auch dateien über fastboot pullen/pushen.