PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Wlan Router


maximum
2016-02-13, 12:07:17
Hallo,

könnt ihr mir einen guten Wlan Router empfehlen? Ich möchte ihn hinter mein Kabelmodem hängen. Große Anforderungen habe ich keine, eventuell wäre 5 Ghz nice to have, da sich hier immer mehr Wifis in 2,4 Ghz tummeln.

Momentan habe ich Kabel 16 Mbit/s mit 1 Mbit/s Upload. Da ich mit einem 4k TV liebäugele, würde ich wohl mit der Geschwindigkeit demnächst hochgehen auch 50 Mbit/s.

Mediaserver, VPN, eingebautes Modem etc. brauche ich eigentlich nicht. Es sollten nur eigene DNS-Server hinterlegt werden können, daran krankt es bei meinem uralt Router bisher.
Zum Preis würde ich erstmal sagen <100€. Ich möchte da auch nicht groß Rumfrickeln und Firmwares flashen, es soll einfach nach kurzer Einrichtung laufen und keine Aussetzer beim Streaming haben (Amazon Prime/Youtube/Netflix).