PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erlkönig beim Albula - wer testet dort?


Haarmann
2016-02-14, 16:53:27
Kam eben aus Bergün retour und zwischen Bergün und Filisur kam mir ein Erlkönig entgegen - ich hätte auf SUV mit Wumms getippt, aber da er mir nur entgegen fuhr und ich nicht wirklich gross was sehen konnte...

Ich weiss das einige Hersteller im Winter aufm Albula Pass testen - wer hat ne Ahnung was es gewesen sein könnt?

Favorit von mir wäre ein neuer Cayenne - aber ich konnte die Embleme, weil nicht da, nicht erkennen und das Heck, weil am Fahren, gleich auch nicht.

Triniter
2016-02-14, 18:49:52
An den Emblemen hättest vermutlich eh nichts erkennen können. Die werden typischerweise angeklebt oder erst gar nicht hin gemacht. Rein von dem was so in den nächsten anderthalb Jahren kommt könnte ein Cayenne oder Q5 (oder 7) schon sein.

Haarmann
2016-02-14, 18:55:12
Triniter

Schwager meinte noch es könnte ein neuer XC90 sein. Extrem schmale Lichter vorne fielen Beiden auf.

Ev weiss ja einer mehr. Albula ist drum im Winter immer nur eines - gesperrt.

Korfox
2016-02-14, 19:06:55
Kommt halt auch darauf an, wie stark er (noch) getarnt war.
Die ersten Fahrten sieht man nichts von der Beleuchtung (z.B.), weil die Karosserie komplett verkleidet ist und dann irgendwelche Funzeln außen angeschraubt werden.

Der W447 hier ist da noch richtig freizügig:
http://www.mercedes-fans.de/thumbs/img/News/86/64/00/p/p_full/erlkoenig-die-neue-mercedes-v-klasse-erwischt-die-neue-v-klasse-wird-ende-januar-der-fachpresse-vorgestellt-fotos-harald-blanz-6486.jpg

Haarmann
2016-02-14, 19:18:26
Korfox

http://www.autobild.de/bilder/erlkoenig-vw-golf-vii-variant-3729617.html#bild1

Die Art der Lackierung - Embleme sah ich keine. Porsche hätte es da ja einfach - da is ned viel zum nie anmontieren.

RangeRover und Tesla fuhren vor und danach.