PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommen die löcher in den Käse?


bröckelkacke
2003-02-25, 21:04:06
Hi,
Ich nehme mal an, dass es für die Löcher eine Erklärung gibt aber woher weiß man das? Man kanns doch gar nicht sehen, dass ein Loch entsteht, weil es ja im Käse passiert(von der Außenwelt abgeschlossen).

Amarok
2003-02-25, 21:08:01
Sind Bakterien, die dem Käse die Löcher verpassen.

mofa84
2003-02-25, 22:06:06
Originally posted by bröckelkacke
Hi,
Ich nehme mal an, dass es für die Löcher eine Erklärung gibt aber woher weiß man das? Man kanns doch gar nicht sehen, dass ein Loch entsteht, weil es ja im Käse passiert(von der Außenwelt abgeschlossen). solltest mal mehr Sendung mit der Maus gucken ;)

Realfreak
2003-02-25, 22:07:51
Waren es nicht Gase? *g*

hell II
2003-02-25, 22:12:00
Originally posted by Realfreak
Waren es nicht Gase? *g*

furzen die Mäuse während der Gährung in den Käse?

Realfreak
2003-02-25, 22:15:06
Originally posted by Flöte


furzen die Mäuse während der Gährung in den Käse?

So muss es gewesen sein!

Q-Volt
2003-02-25, 22:37:39
Originally posted by Flöte


furzen die Mäuse während der Gährung in den Käse?



;D ;D ;D

Cadmus
2003-02-25, 23:42:49
Einfach gesagt: Der Käserohmasse werden anaerobe Bakterien beigesetzt, die sich an den Fetttröpfchen fest- und diese aussaugen. Dabei produzieren sie Kohlensäure, die sich wie Luftbläschen aufbläht. Die Bläschen werden dann furzenderweise von den Bakterien ausgestoßen. Die Löcher haben unterschiedliche Größe, bei den größeren hatten die Bakterien scheinbar schwere Blähungen :D.
Wenn wir die Löcher essen, essen wir damit praktisch die Bakterienfürze.

JTHawK
2003-02-26, 00:14:03
hmm lecker .. deswegen stinkt käse auch so

noch interesassnter wirds bei joghurt ..

sendung mit der maus rulez