PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedankenspiel eines "neuen" PoWi

Surrogat
2016-02-16, 11:51:54
Hallo,

ich weiß natürlich das die Moderation und der Forenbetreiber gerade ein bischen genervt sind, ob der vielen Kommentare zur Schließung des PoWis, dennoch möchte ich hier kurz eine neue Idee einbringen, die mir gerade gekommen ist.

Nachdem ich ja schon früher den Vorschlag eingebracht hatte, den Schwerpunkt Wirtschaft zu separieren und als eigenes Forum aktiv zu stellen, schlage ich diesesmal etwas anderes vor, nämlich ein PoWi, das im politischen Sektor ausschließlich außenpolitische Themen zuläßt.

Angesichts solcher aktuellen Themen wie Weltkriegsgefahr durch Syrienkonflikt (http://www.heise.de/tp/artikel/47/47402/1.html) und der anstehenden US-Präsidentenwahl, sehe ich einen gigantischen Diskussionsbedarf, auch hier im 3DCF.

Wenn ich mich nicht irre, wurde das PoWi vor allem wegen dem Flüchtlingsthread und den darin abgesonderten Beleidigungen geschloßen.
Wenn man nun also jegliche Threads zu innenpolitischen Themen untersagen würde, wäre immer noch reichlich Platz für Außenpolitisches und natürlich auch die Wirtschaft.

Dies nur als kleine Anregung.
Sollte euch das ganze zu nervig sein, dann bitte den Thread einfach schließen, bin ich zwar nicht böse drüber aber wäre irgendwie auch schade.

Gruss
Surro

nalye
2016-02-16, 11:54:49
Sollte euch das ganze zu nervig sein, dann bitte den Thread einfach schließen, bin ich zwar nicht böse drüber aber wäre irgendwie auch schade.
Das ganze wurde nicht nur wegen der Fluechtlingsdebatte geschlossen, aber danke fuer Deine Ideen.
Bis auf Weiteres dicht

Cyphermaster
2016-02-16, 13:35:00
Nachdem ich ja schon früher den Vorschlag eingebracht hatte, den Schwerpunkt Wirtschaft zu separieren und als eigenes Forum aktiv zu stellen, schlage ich diesesmal etwas anderes vor, nämlich ein PoWi, das im politischen Sektor ausschließlich außenpolitische Themen zuläßt.Zur Erläuterung:

Eine scharfe Trennung von Wirtschaft und Politik war schon mehrfach ein Vorschlag, ist aber real einfach nicht durchführbar, da die Themenbereiche naturgemäß gewisse Überschneidungen haben, so daß über diese "Grauzone" ein schleichendes Einbeziehen von Politik in Wirtschaft und umgekehrt unvermeidlich ist. Genau das Gleiche gilt für Innen- und Außenpolitik.
Das ist nicht nur für die User, sondern für uns im Nachhinein auch moderativ nicht klar genug zu trennen, um ein gangbarer Weg zu sein. Von dem "großen" Willen seitens der Userschaft, sich an solche Konventionen überhaupt von sich aus zu halten, nicht zu reden.