PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlezone 98 Remastered


[MK2]Mythos
2016-02-16, 22:29:26
Im Frühjahr kommt auf Steam eine Remaster Edition mit Multiplayer raus. Ich freu mich, die Möglichkeit, in jede der eigenen Einheiten zu schlüpfen und selber zu steuern, fand ich damals schon total genial!
Schade dass sich das in Strategiespielen nie so wirklich durchgesetzt hat.

http://www.computerbase.de/2016-02/battlezone-98-redux-shooter-rts-hybrid-wird-im-fruehjahr-2016-wiederbelebt/

Botcruscher
2016-02-16, 22:32:32
Geil. Gleich mal wieder die 1 herausholen.

PS: Jetzt fehlt noch Dark Reign und Schleichfahrt.

Es ist noch Suppe da!

Käsetoast
2016-02-16, 22:39:20
Freut mich! Nachdem man zunächst nur noch im Software Modus spielen konnte, was relativ hässlich war, ging es wenn ich mich richtig erinnere irgendwann dann gar nicht mehr. War ansonsten in meinen Augen das Bessere der zwei Spiele. Battlezone 2 war sichtweitentechnisch irgendwie nicht so Bombe und spielerisch fand ich es nicht mehr ganz so interessant wie Teil 1, das mit USA vs. Sowjets irgendwie mehr zu bieten hatte als die relativ langweiligen Aliens aus Teil 2...

2016 scheint ein interessantes Jahr zu werden mit zumindest für mich vielen guten Spielen... :smile:

Winnie
2016-02-16, 23:45:34
Ui, das wird ein Pflichtkauf - auch, wenn ich die Entscheidung eventuell durch die rosarote Nostalgie-Brille beeinflusst treffe :-)

grizu
2016-02-17, 00:50:36
Geil , hatte den ersten geliebt...

Jetzt noch Mechwarrior 2 Reboot , das wärs

N0Thing
2016-02-17, 00:58:32
Yay! Das habe ich damals geliebt und auch im Multiplayer mit Freude gespielt. Ich hoffe das wird gut.

jorge42
2016-02-17, 13:11:29
oh wie geil, damals habe ich die beiden Spiele echt geliebt, weiß gar nicht ob es was ähnliches noch gibt. Tower Defense als FPS (z.B. Sanctum1/2) kommt dem nur Ansatzweise nahe. Aber Multiplayer konnte ich damals kaum spielen, meist wurde auf den LANs doch was anderes gedaddelt.

Monger
2016-02-17, 13:16:23
Geil! Himmel, was habe ich damals Tränen vergossen als sie die Serie so unwürdig begraben haben. Ich hätte damals Stein auf Bein schwören können, das ist die Zukunft: Egoshooter mit RTS Elementen gemixt. Nix wars.

Aber war ein unheimlich rundes Spiel. Die Steuerung hat sich damals toll angefühlt (halt wirklich wie unter reduzierter Schwerkraft), Sound und Grafik waren unheimlich atmosphärisch. Mal sehen wieviel davon nach all den Jahrzehnten noch zieht...

JackBauer
2016-02-17, 13:32:04
geil

hab ich damals 1998 gratis beim LIBRO bekommen, kA was das für ne Aktion war

ich habs gesuchtet, war seiner Zeit weit voraus

jorge42
2016-02-17, 13:41:32
ja die KI war zwar nicht die Beste, aber deshalb MUSSTE man ja eben in 1st Person Manier eingreifen. Es gab ja auch die Strategie Ansicht von Oben, aber die habe ich nur benutzt um die Gebäude zu platzieren, aber auch nicht immer.

looking glass
2016-02-17, 13:59:09
oh wie geil, damals habe ich die beiden Spiele echt geliebt, weiß gar nicht ob es was ähnliches noch gibt. Tower Defense als FPS (z.B. Sanctum1/2) kommt dem nur Ansatzweise nahe. Aber Multiplayer konnte ich damals kaum spielen, meist wurde auf den LANs doch was anderes gedaddelt.

Savage Battle for Newerth (kostenfrei mit Mod beziehbar bei newerth.com) und der Nachfolger davon aka Savage 2 - A Tortured Soul (ebenfalls kostenfrei spielbar) sind die mir einzig bekannten echten RTS/FPS Hybriden.

Klar Natural Selection 1 und 2 gibt es noch, aber schon dieser Genremix ist was den Commandermodus angeht, eingeschränkt.

RavenTS
2016-02-20, 13:41:14
Zu seiner Zeit gab es noch die Konkurrenz-Veranstaltung von Ubisoft: Uprising

Monger
2016-02-20, 13:49:56
Zu seiner Zeit gab es noch die Konkurrenz-Veranstaltung von Ubisoft: Uprising
Ja, an Uprising kann sich aber wohl zu recht kaum noch jemand erinnern. Eins der Spiele, wo man mehr gegen die Steuerung als gegen den Gegner gekämpft hat. Dadurch dass man wild zwischen den Kameraperspektiven springen konnte, stellte sich auch nie dieses "ich sitze jetzt tatsächlich mitten im Kampf" Gefühl ein.

Plutos
2016-02-20, 22:55:00
Fucking epic! DO WANT NAO! :biggrin: