PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMX hat ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt - Jetzt ist mein Account gesperrt!


King Rollo
2016-02-17, 11:07:28
Hallo zusammen,

heute Morgen habe ich zu Hause am PC noch ganz normal E-Mails abgeholt und versendet (mit MS Outlook).

Jetzt - im Büro - wollte ich gerade per Android-Smartphone meine Mails checken, woraufhin die GMX-App ein Popup-Fenster anzeigt mit der Meldung (sinngemäß):

Account gesperrt!

Eine Anmeldung ist nicht möglich.
Unsere automatisierten
Sicherheitssysteme haben
Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf
Ihr Postfach festgestellt.
Bitte melden Sie sich mit Ihren
aktuellen Zugangsdaten in unserem
Kundencenter auf der Folgeseite erneut
an.
Dort erfahren Sie, wie Sie weiter
vorgehen sollen.

Problem: auf der Folgeseite (https://passwort.gmx.net/furtherAssistance?0) steht nur eine kostenpflichtige Telefonnummer (4 Euro pro Anruf), die ausschließlich über Festnetz erreichbar ist. Dummerweise habe ich hier nur mein Handy und am Büro-Telefon sind kostenpflichtige Nummern gesperrt.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit, mein Passwort zurückzusetzen? Ich bilde mir ein, bei GMX auch meine Handynummer und eine alternative E-Mail-Adresse hinterlegt zu haben. Aber diese Möglichkeit habe ich nirgens gefunden.

Das einzige, was ich gefunden habe ist die Möglichkeit, wie ich Passwörter auslesen kann, die ich vom Browser habe speichern lassen. Das habe ich aber nicht... mal davon abgesehen, dass ich mein Passwort ja kenne ...

Tomi
2016-02-17, 11:18:28
Hast Du mal über Web abseits vom Handy probiert ob dein GMX Account noch geht? Könnte auch Phising am Handy sein.

Allerdings ist es auch gut möglich. Ähnliches habe ich bei ARCOR (heute Vodafone) erlebt. Dort wurde tatsächlich Spam verschickt und der Account dichtgemacht. Das Geile...die (ebenfalls arschteure) Nummer zur Freischaltung war tot, auch sonst fühlte sich keiner zuständig. Nur über ein Forum mit VF Mitarbeitern bin ich wieder ans Postfach gekommen.

Andi_669
2016-02-17, 11:23:08
erst mal würde ich versuchen ganz normal über die Web Oberfläche in das Konto zu kommen,
nicht das deine App/Smartphone sich was eingefangen hat

King Rollo
2016-02-17, 11:27:02
So, es hat sich zum Glück erledigt! :)

Das automatisierte GMX-Sicherheitstier hat nur eine temporäre IP-Sperre verhängt für die IP, mit der ich gerade aktuell im mobilen Internet eingeloggt war.

Kurz mit dem Netz neu verbunden und alles klappt wieder. :)

Lowkey
2016-02-17, 11:51:23
Da hast du Glück gehabt.

Denn GMX gibt jede Adresse nach Monaten frei oder ein anderer Titel für die Geschichte "Liebling, nun haben wir einen Xbox Account samt Spielen" ;)

Und die Moral von der Geschicht: kostenlose Konten nicht für wichtige Dinge benutzen.