PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vulkan Beta Treiber


drum02
2016-02-17, 17:39:05
Version 356.39 (Vulkan)

Der oben besagte Treiber wird ja schon zum Download angeboten. Vermisse hier aber eine Diskussion.
https://developer.nvidia.com/vulkan-driver

kruemelmonster
2016-02-17, 21:38:24
Buildnummer: GO355_16-117

Download und Diskussion befinden sich schon im Vulkan Thread, der Treiber gibt alleine mMn nicht genügend Gesprächsstoff für seinen eigenen Thread her. Ist halt "nur" ein Treiber älteren Datums mit Vulkan Support den ich auch nur für die zwei, drei Vulkan Demos installiert hab, ansonsten wär ich auch auf dem neuesten Treiber.

Cyris
2016-02-17, 22:07:47
Und durch nvlddmkm2.sys, leider schwer mod bar auf die neueren Treiber. Ich hoffe das im nächsten Offi Treiber der Vulkan Support intigriert ist.

Gast
2016-02-17, 23:38:18
Wie muss ich mir das vorstellen.....muss man da denn später mal 2 Nvidiatreiber installieren? Oder wird dann irgendwann dem normalen Nvidiatreiber der Vulkansupport hinzugefügt?
Oder ist das alles nur für Linux gedacht, und hat mit Windows10 gar nichts zu tun?

kruemelmonster
2016-02-18, 00:06:30
Genauso wie jetzt im normalen Treiber eine nvopengl.dll steckt kommt dann halt eine nvvulkan.dll hinzu.

Gast
2016-02-24, 13:50:15
Neue Vulkan Treiber sind verfügbar.
Windows 356.43, Linux 355.00.28


https://developer.nvidia.com/vulkan-driver

Razor
2016-02-25, 07:55:04
Sehr schön...
355.69 WHQL 16.08.2015 r355_00-131 nVidia GTX950 Release-Driver (only)
355.82 WHQL 25.08.2015 r355_00-150 nVidia GameReady-Driver: MetalGearSolid-PhantomPain/MadMax
355.98! WHQL 14.09.2015 r355_00-177 nVidia GameReady-Driver: Killing Floor 2
356.04! Beta 22.09.2015 r355_00-189 nVidia GameWorks VR SDK Driver Support

356.39 Beta ??.02.2015 r355_16-117 nVidia Deveolper-Driver für Vulkan
356.43 Beta 23.02.2015 r355_16-121 nVidia Deveolper-Driver für Vulkan

358.50 WHQL 03.10.2015 r358_00-102 nVidia GameReady: StarWars-Battlefront OpenBeta
358.59 Beta 13.10.2015 r358_50-3 nVidia GeForce Hot Fix driver: G-Sync Windowed & full-screen performance
358.70 Beta 18.10.2015 r358_00-125 nVidia GameWorks VR SDK Driver Support
358.78 Beta 22.10.2015 r358_00-131 nVidia GameWorks VR SDK Driver Support
358.87 WHQL 02.11.2015 r358_00-150 nVidia GameReady: CoD-BlacksOPS3,Anno2205,new WarThunder patch with GameWorks
359.00 WHQL 16.11.2015 r358_00-171 nVidia GameReady: Assassin's Creed Syndicate and Overwatch: Beta
359.06 WHQL 25.11.2015 r358_00-187 nVidia GameReady: Just Cause 3 and Rainbow Six: Siege

358.91 WHQL 05.11.2015 r358_85-2 nVidia GameReady: Fallout4, StarWars:Battlefront, StarCraftII:LegacyoftheVoid
361.43 WHQL 16.12.2015 r361_40-4 nVidia GameReady: VR Gameworks 1.1
361.60 beta 11.01.2016 r361_40-5 nVidia Hotfix-Driver: Install & clocking related issues
361.75 WHQL 23.01.2016 r361_74-2 nVidia GameReady: Rise of the Tomb Raider, Tom Clancy’s The Division (Beta).
361.82 beta 31.01.2016 r361_74-6 nVidda Hotfix-Driver: Eject NVIDIA Graphics Device
361.91 WHQL 09.02.2016 r361_74-12 nVidia GameReady: Diverse...
Mein bis dato präferierter Treiber war der 356.04... und jetzt gibt es tatsächlich eine "Weiterentwicklung" mit Volkan.
Sehr, sehr interessant!

Mal schauen, wie sich dieser so "benimmt" - thx@ts.

Razor

Athlonxp
2016-03-06, 19:46:44
Neue Vulkan Treiber :)
Windows 356.45

https://developer.nvidia.com/vulkan-driver

:D

Athlonxp
2016-04-09, 08:58:30
Neue Vulkan Treiber
Windows 364.91

https://developer.nvidia.com/vulkan-driver

:D

Megamember
2016-04-09, 15:38:56
Neue Vulkan Treiber
Windows 364.91

https://developer.nvidia.com/vulkan-driver

:D

-Add support for asynchronous transfer queue

Bezieht sich das auf DX12 oder auf Vulkan?

Troyan
2016-04-09, 15:50:42
Vulkan.

Unter DX12 wird es schon unterstützt.

Gast
2016-04-09, 19:34:29
Neue Vulkan Treiber
Windows 364.91

https://developer.nvidia.com/vulkan-driver

:D
364.16 für Linux.
Ist doch nicht so schwer, oder?

Eine knappe Woche nach dem Vulkan 1.0.8 release hat nVidia ein Treiber parat. :up:
Daran soll sich AMD mal ein Beispiel nehmen und nicht zwanghaft ein Beta Treiber nach den anderen raushauen, wo einer schlimmer ist als der andere.

Razor
2016-04-10, 08:55:56
Jaaaaahhhhh... ebdlich!
355.69 WHQL 16.08.2015 r355_00-131 nVidia GTX950 Release-Driver (only)
355.82 WHQL 25.08.2015 r355_00-150 nVidia GameReady-Driver: MetalGearSolid-PhantomPain/MadMax
355.98! WHQL 14.09.2015 r355_00-177 nVidia GameReady-Driver: Killing Floor 2
356.04! Beta 22.09.2015 r355_00-189 nVidia GameWorks VR SDK Driver Support

356.39 Beta 17.02.2016 r355_16-117 nVidia Deveolper-Driver für Vulkan
356.43 Beta 23.02.2016 r355_16-121 nVidia Deveolper-Driver für Vulkan
356.45 Beta 02.03.2016 r355_16-??? nVidia Deveolper-Driver für Vulkan (API version v1.0.4)

358.59 Beta 13.10.2015 r358_50-3 nVidia GeForce Hot Fix driver: G-Sync Windowed & full-screen performance
358.91 WHQL 05.11.2015 r358_85-2 nVidia GameReady: Fallout4, StarWars:Battlefront, StarCraftII:LegacyoftheVoid

358.50 WHQL 03.10.2015 r358_00-102 nVidia GameReady: StarWars-Battlefront OpenBeta
358.70 Beta 18.10.2015 r358_00-125 nVidia GameWorks VR SDK Driver Support
358.78 Beta 22.10.2015 r358_00-131 nVidia GameWorks VR SDK Driver Support
358.87 WHQL 02.11.2015 r358_00-150 nVidia GameReady: CoD-BlacksOPS3,Anno2205,new WarThunder patch with GameWorks
359.00 WHQL 16.11.2015 r358_00-171 nVidia GameReady: Assassin's Creed Syndicate and Overwatch: Beta
359.06 WHQL 25.11.2015 r358_00-187 nVidia GameReady: Just Cause 3 and Rainbow Six: Siege

361.43 WHQL 16.12.2015 r361_40-4 nVidia GameReady: VR Gameworks 1.1
361.60 beta 11.01.2016 r361_40-5 nVidia Hotfix-Driver: Install & clocking related issues
361.75 WHQL 23.01.2016 r361_74-2 nVidia GameReady: Rise of the Tomb Raider, Tom Clancy’s The Division (Beta).
361.82 beta 31.01.2016 r361_74-6 nVidda Hotfix-Driver: Eject NVIDIA Graphics Device
361.91 WHQL 09.02.2016 r361_74-12 nVidia GameReady: Diverse...
362.00 WHQL 24.02.2016 r361_74-13 nVidia GameReady: FarCry Primal, GearsOfWarU, DyingLight(latest)

364.51 beta 08.03.2016 r364_44-6 nVidia GameReady & Vulkan API Beta-Diver
364.72 WHQL 22.03.2016 r364_69-3 nVidia GameReady & VR Ready Driver

364.91 beta 08.04.2016 r364_00-160 nVidia Vulkan DeveloperDriver (API 1.0.8, support for asynchronous transfer queue)
Endlich gibt es mal wieder einen Treiber aus dem Hauptstrang der Entwicklung!
Beta oder WHQL ist mir wurscht, ist 'eh nur ein nichtssagendes M$-"Ding" :)

Der r358 war ein glatter Reinfall, die r355 dafür aber richtig gut...
Mal schauen, wie es mir (Maxwell 2) mit dem r364 so ergeht.

Was schon mal positiv scheint:
Wenn ich den HDMI-Inhaltstyp auf Vollbildvideo stelle, scheint es - endlich - RGB FullRange über HDMI zu geben...
Ist aber noch nicht bestätigt, da die "Lichtverhältnisse" hier im Studio für den Fernseher nicht gerade ideal sind.

Sollte nVidia nach Monaten endlich mal wieder etwas "Richtiges" bringen?
Ich habe es schon nicht mehr geglaubt.

Razor

Chip4000
2016-04-10, 20:12:44
Jaaaaahhhhh... ebdlich!
355.69 WHQL 16.08.2015 r355_00-131 nVidia GTX950 Release-Driver (only)
355.82 WHQL 25.08.2015 r355_00-150 nVidia GameReady-Driver: MetalGearSolid-PhantomPain/MadMax
355.98! WHQL 14.09.2015 r355_00-177 nVidia GameReady-Driver: Killing Floor 2
356.04! Beta 22.09.2015 r355_00-189 nVidia GameWorks VR SDK Driver Support

356.39 Beta 17.02.2016 r355_16-117 nVidia Deveolper-Driver für Vulkan
356.43 Beta 23.02.2016 r355_16-121 nVidia Deveolper-Driver für Vulkan
356.45 Beta 02.03.2016 r355_16-??? nVidia Deveolper-Driver für Vulkan (API version v1.0.4)

358.59 Beta 13.10.2015 r358_50-3 nVidia GeForce Hot Fix driver: G-Sync Windowed & full-screen performance
358.91 WHQL 05.11.2015 r358_85-2 nVidia GameReady: Fallout4, StarWars:Battlefront, StarCraftII:LegacyoftheVoid

358.50 WHQL 03.10.2015 r358_00-102 nVidia GameReady: StarWars-Battlefront OpenBeta
358.70 Beta 18.10.2015 r358_00-125 nVidia GameWorks VR SDK Driver Support
358.78 Beta 22.10.2015 r358_00-131 nVidia GameWorks VR SDK Driver Support
358.87 WHQL 02.11.2015 r358_00-150 nVidia GameReady: CoD-BlacksOPS3,Anno2205,new WarThunder patch with GameWorks
359.00 WHQL 16.11.2015 r358_00-171 nVidia GameReady: Assassin's Creed Syndicate and Overwatch: Beta
359.06 WHQL 25.11.2015 r358_00-187 nVidia GameReady: Just Cause 3 and Rainbow Six: Siege

361.43 WHQL 16.12.2015 r361_40-4 nVidia GameReady: VR Gameworks 1.1
361.60 beta 11.01.2016 r361_40-5 nVidia Hotfix-Driver: Install & clocking related issues
361.75 WHQL 23.01.2016 r361_74-2 nVidia GameReady: Rise of the Tomb Raider, Tom Clancy’s The Division (Beta).
361.82 beta 31.01.2016 r361_74-6 nVidda Hotfix-Driver: Eject NVIDIA Graphics Device
361.91 WHQL 09.02.2016 r361_74-12 nVidia GameReady: Diverse...
362.00 WHQL 24.02.2016 r361_74-13 nVidia GameReady: FarCry Primal, GearsOfWarU, DyingLight(latest)

364.51 beta 08.03.2016 r364_44-6 nVidia GameReady & Vulkan API Beta-Diver
364.72 WHQL 22.03.2016 r364_69-3 nVidia GameReady & VR Ready Driver

364.91 beta 08.04.2016 r364_00-160 nVidia Vulkan DeveloperDriver (API 1.0.8, support for asynchronous transfer queue)
Endlich gibt es mal wieder einen Treiber aus dem Hauptstrang der Entwicklung!
Beta oder WHQL ist mir wurscht, ist 'eh nur ein nichtssagendes M$-"Ding" :)

Der r358 war ein glatter Reinfall, die r355 dafür aber richtig gut...
Mal schauen, wie es mir (Maxwell 2) mit dem r364 so ergeht.

Was schon mal positiv scheint:
Wenn ich den HDMI-Inhaltstyp auf Vollbildvideo stelle, scheint es - endlich - RGB FullRange über HDMI zu geben...
Ist aber noch nicht bestätigt, da die "Lichtverhältnisse" hier im Studio für den Fernseher nicht gerade ideal sind.

Sollte nVidia nach Monaten endlich mal wieder etwas "Richtiges" bringen?
Ich habe es schon nicht mehr geglaubt.

Razor

Das hört sich doch schon mal gut an.
Den Treiber werde ich nachher mal installieren, auch mir ist es Latte ob Beta, oder WHQL.

-/\-CruNcher-/\-
2016-04-10, 20:20:08
Also ic bin seit

361.75 WHQL 23.01.2016 r361_74-2 nVidia

Rund um zu Frieden mit der 1A Stabilität, allerdings wird ein Update jetzt trotzdem nochmal anstehen eben wegen Vulkan Runtime support der unabdingbar ist :)

Stanzilla
2016-04-13, 03:17:04
Jaaaaahhhhh... ebdlich!
355.69 WHQL 16.08.2015 r355_00-131 nVidia GTX950 Release-Driver (only)
355.82 WHQL 25.08.2015 r355_00-150 nVidia GameReady-Driver: MetalGearSolid-PhantomPain/MadMax
355.98! WHQL 14.09.2015 r355_00-177 nVidia GameReady-Driver: Killing Floor 2
356.04! Beta 22.09.2015 r355_00-189 nVidia GameWorks VR SDK Driver Support

356.39 Beta 17.02.2016 r355_16-117 nVidia Deveolper-Driver für Vulkan
356.43 Beta 23.02.2016 r355_16-121 nVidia Deveolper-Driver für Vulkan
356.45 Beta 02.03.2016 r355_16-??? nVidia Deveolper-Driver für Vulkan (API version v1.0.4)

358.59 Beta 13.10.2015 r358_50-3 nVidia GeForce Hot Fix driver: G-Sync Windowed & full-screen performance
358.91 WHQL 05.11.2015 r358_85-2 nVidia GameReady: Fallout4, StarWars:Battlefront, StarCraftII:LegacyoftheVoid

358.50 WHQL 03.10.2015 r358_00-102 nVidia GameReady: StarWars-Battlefront OpenBeta
358.70 Beta 18.10.2015 r358_00-125 nVidia GameWorks VR SDK Driver Support
358.78 Beta 22.10.2015 r358_00-131 nVidia GameWorks VR SDK Driver Support
358.87 WHQL 02.11.2015 r358_00-150 nVidia GameReady: CoD-BlacksOPS3,Anno2205,new WarThunder patch with GameWorks
359.00 WHQL 16.11.2015 r358_00-171 nVidia GameReady: Assassin's Creed Syndicate and Overwatch: Beta
359.06 WHQL 25.11.2015 r358_00-187 nVidia GameReady: Just Cause 3 and Rainbow Six: Siege

361.43 WHQL 16.12.2015 r361_40-4 nVidia GameReady: VR Gameworks 1.1
361.60 beta 11.01.2016 r361_40-5 nVidia Hotfix-Driver: Install & clocking related issues
361.75 WHQL 23.01.2016 r361_74-2 nVidia GameReady: Rise of the Tomb Raider, Tom Clancy’s The Division (Beta).
361.82 beta 31.01.2016 r361_74-6 nVidda Hotfix-Driver: Eject NVIDIA Graphics Device
361.91 WHQL 09.02.2016 r361_74-12 nVidia GameReady: Diverse...
362.00 WHQL 24.02.2016 r361_74-13 nVidia GameReady: FarCry Primal, GearsOfWarU, DyingLight(latest)

364.51 beta 08.03.2016 r364_44-6 nVidia GameReady & Vulkan API Beta-Diver
364.72 WHQL 22.03.2016 r364_69-3 nVidia GameReady & VR Ready Driver

364.91 beta 08.04.2016 r364_00-160 nVidia Vulkan DeveloperDriver (API 1.0.8, support for asynchronous transfer queue)
Endlich gibt es mal wieder einen Treiber aus dem Hauptstrang der Entwicklung!
Beta oder WHQL ist mir wurscht, ist 'eh nur ein nichtssagendes M$-"Ding" :)

Der r358 war ein glatter Reinfall, die r355 dafür aber richtig gut...
Mal schauen, wie es mir (Maxwell 2) mit dem r364 so ergeht.

Was schon mal positiv scheint:
Wenn ich den HDMI-Inhaltstyp auf Vollbildvideo stelle, scheint es - endlich - RGB FullRange über HDMI zu geben...
Ist aber noch nicht bestätigt, da die "Lichtverhältnisse" hier im Studio für den Fernseher nicht gerade ideal sind.

Sollte nVidia nach Monaten endlich mal wieder etwas "Richtiges" bringen?
Ich habe es schon nicht mehr geglaubt.

Razor

Na, neue Erkenntnisse?

chiller
2016-04-13, 17:22:53
Meine TitanX taktet, mit nur einem Monitor, permanent auf dem Desktop mit 1001 Mhz unter 364.91.

Ansonsten ist der Treiber Top bisher.

Andi Y
2016-04-14, 23:11:44
Meine TitanX taktet, mit nur einem Monitor, permanent auf dem Desktop mit 1001 Mhz unter 364.91.

Ansonsten ist der Treiber Top bisher.

Mit 770 GTX keine Probleme. Taktet brav runter.
Ist der heutige Hotfix aus der gleichen Linie?

Blaire
2016-04-14, 23:42:39
Mit 770 GTX keine Probleme. Taktet brav runter.
Ist der heutige Hotfix aus der gleichen Linie?

Gleicher Treiber-Branch, der 364.96 Hotfix (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=572373) hat jedoch ein paar mehr Fixes inclusive. u.a. neuer P-State Engine ggü. dem 364.72 WHQL, der 364.94 ist ein Developer-Release (kein Game Ready) speziell für Vulkan-API mit aktueller Run Time.

Razor
2016-04-16, 07:46:42
Sorry Blaire, nein.

364.96 "Hotfix" entstammt dem "kaputten" r364_69 sideload :cool:
364.91 "Vulkan" entstammt dem Hauptstrang r364_00 und ist das erste Release aus diesem überhaupt!
(und er macht sich verdammt gut... könnte eine erste echte Alternative zum hervorragenden 355.98 WHQL bzw. dessen VR-Nachfolger 356.04 beta werden)

Razor

P.S.: uns selbstverständlich taktet meinen "Kleine" ordentlich... Lüfter off unter Win7, unter Win10 noch immer nicht :hammer:

Blaire
2016-04-17, 23:04:20
Sorry Blaire, nein.

364.96 "Hotfix" entstammt dem "kaputten" r364_69 sideload :cool:
364.91 "Vulkan" entstammt dem Hauptstrang r364_00 und ist das erste Release aus diesem überhaupt!
(und er macht sich verdammt gut... könnte eine erste echte Alternative zum hervorragenden 355.98 WHQL bzw. dessen VR-Nachfolger 356.04 beta werden)

Razor

P.S.: uns selbstverständlich taktet meinen "Kleine" ordentlich... Lüfter off unter Win7, unter Win10 noch immer nicht :hammer:

Das ist egal, was soll denn da "kaputt" sein bzw. worauf beziehst du dich?? Selbstverständlich finden sich die gleichen Änderungen/Fixes vom 364.72 auch im Vulkan-Treiber wieder, ebenso wie der 364.96 Hotfix der aktuellste verfügbare Treiber ist und wiederum mehr Fixes inne hat.
Lüfter schaltet nicht ab bei zu geringer Last unter Win10? Vieleicht ein Bios-Update nötig, welche Grafikkarte ist das? :)

Razor
2016-04-25, 07:28:29
Wie Du ja vielleicht schon bemerkt hast, teile ich bei weiten nicht mehr alle Erfahrungen mit diesem Forum... was auch sicherlich "verschmerzbar" ist.
Reduzieren wir es einfach auf: für mich/Razor waren die Treiber nüscht... auch die ersten Vulkan-Treiber nicht.

Dieser hier allerdings (364.91, r364_00-160) scheint der erste, der tatsächlich kaum Nachteile hat.

Ab davon, dass dieser hier keinen RGB-FullRange-Fix mehr benötigt (wovon übrigens ebenfalls nirgendwo etwas erwähnt wird!) und in keinem meiner bisher angespielten Games Probleme macht (oder "schlecht" aussieht ;-), ist der einzige Wehrmutstropfen, dass WinDVD (mein favorisierter BluRay-Player) während der Wiedergabe und unprovoziert immer mal wieder seine Playerleiste "zeigt"...

Wenn mich Letzteres zu sehr "nerven" sollte, dann fliegt er halt wieder und wird durch den vorherigen Favoriten ersetzt.

Zu Deiner Lüfterfrage... das hatte ich Dir schon mal beantwortet, ist aber nicht so schlimm, da Du Dich hier ja mit diesem SLI/DSR/GSync-Gezeugs herum schlägst. Ist eine GTX 960 mit "Zero Fan" Design... Lüfter geht halt aus, wenn im Idle und Karte kühl genug (derzeit 32° bei 0rpm). Zumindest unter Win7, nicht aber unter Win10... schon immer.

Wofür es ein BIOS-Update braucht, wenn's nur unter Win10 unter ansonsten gleichen Bedingungen nicht tut, muss mir dann auch noch mal jemand erklären.

Razor

P.S.: 364.72 > 364.96 ja, klar... 364.72 > 364.91 > 364.96 nein, ganz und gar nicht! :)

Blaire
2016-04-28, 21:05:33
Zu Deiner Lüfterfrage... das hatte ich Dir schon mal beantwortet, ist aber nicht so schlimm, da Du Dich hier ja mit diesem SLI/DSR/GSync-Gezeugs herum schlägst. Ist eine GTX 960 mit "Zero Fan" Design... Lüfter geht halt aus, wenn im Idle und Karte kühl genug (derzeit 32° bei 0rpm). Zumindest unter Win7, nicht aber unter Win10... schon immer.

Wofür es ein BIOS-Update braucht, wenn's nur unter Win10 unter ansonsten gleichen Bedingungen nicht tut, muss mir dann auch noch mal jemand erklären.

Das wäre nicht das erste Mal, bei versch. MSI-Grafikkarten wurde damals auch ein Biosupdate nötig. Ich bräuchte da zudem mehr Infos, hatte dir eine PN geschickt, wäre nett wenn du darauf antworten könntest. :)

P.S.: 364.72 > 364.96 ja, klar... 364.72 > 364.91 > 364.96 nein, ganz und gar nicht! :)

Ich hatte eigentlich schon darauf geantwortet und da es sich dabei um offizielle Angaben handelt, gibt es da auch wenig Diskussionsspielraum.

Angel3DWin
2016-05-05, 12:21:43
Im letzten Treiber hat mir Bitdefender in der Vulkan API eine Datei desinfiziert, hat irgendeinen Trojaner erkannt.... und ich habe den Treiber über Geforce Experience runter geladen :D

Athlonxp
2018-03-30, 22:49:13
Nvidia GeForce-Treiber Beta 389.20 (Vulkan 1.1)


Release Updates
March 30th, 2018 - Windows 389.20, Linux 387.42.06

New Extensions
VK_EXT_vertex_attribute_divisor
VK_NV_shader_subgroup_partitioned
March 7th, 2018 - Windows 389.10, Linux 387.42.05

Full support for Vulkan 1.1
New Extensions
VK_KHR_device_group_creation
VK_KHR_device_group
VK_KHR_maintenance3
VK_KHR_multiview
Updated loader to VulkanRT-1.1.70
January 5th, 2018 - Windows 388.84, Linux 387.42.01

VK_EXT_conservative_rasterization


https://developer.nvidia.com/vulkan-driver

:)