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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: nVidia bringt im März mit der "GeForce GTX 950 SE" wohl eine dritte...


Leonidas
2016-02-17, 18:01:12
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/nvidia-bringt-im-maerz-mit-der-geforce-gtx-950-se-wohl-eine-dritte-gm206-variante

KHJ
2016-02-17, 18:41:49
Da wäre sogar ein 96 bit Si und 1,5 GB Speicher möglich (wenn auch unwahrscheinlich) , da in dem Preisberreich an Gaming eh kaum noch zu denken ist und viele sich ja eine 960 oder derzeit eine 950 nur wegen htcp und hdmi 2.0 holen.
Wenn NV diese Karte preislich der Leistung entsprechend, wenn sie so extrem beschnitten wäre anpassen würde, wäre das doch ein absoluter Renner für die htpc Fraktion.

aufkrawall
2016-02-17, 18:53:27
Ich frage mich, ob sie noch schnell genug wäre, um 4k 60fps 10 Bit zu rendern.
Wenn nicht, wär sie für einen modernen HTPC schon wieder recht unattraktiv.

Lowkey
2016-02-17, 19:56:10
Primär wird es ein Ersatz für die 750 Ti und damit wird eventuell der Support für Spiele komplett auf die 900er Serie ausgerichtet.
Andererseits sieht die Leistung nach einer 750 Ti aus. Die 950 SE kostet dann dasselbe wie die 750 Ti von vor 2 Jahren.

BlacKi
2016-02-17, 20:10:56
Primär wird es ein Ersatz für die 750 Ti und damit wird eventuell der Support für Spiele komplett auf die 900er Serie ausgerichtet.
Andererseits sieht die Leistung nach einer 750 Ti aus. Die 950 SE kostet dann dasselbe wie die 750 Ti von vor 2 Jahren.

bevor ich ne 950 mit 2gb für 130€ kaufe würde ich mir eine 750ti mit 4gb für 135€ holen.

Locuza
2016-02-17, 22:17:13
Es gibt kein FL11.2.
Und diese Software/Hardware Unterscheidung werde ich vermutlich für immer als ungenügend empfinden.

Leonidas
2016-02-18, 04:26:45
Es gibt kein FL11.2.


Wirklich nicht? Dann disqualifizieren sich diese "Feature Level" aber im Sinne einer exakten Angabe. Weil es gibt DX 11.1 und 11.2 - sogar 11.2a und 11.2b. Wenn ich das nicht in Feature Leveln wiedergeben kann - wieso wurde ich dann zu dieser unzureichenden Angabeform getrieben?!

Pirx
2016-02-18, 08:29:19
https://en.wikipedia.org/wiki/Feature_levels_in_Direct3D

Einfach z.B. daran halten und fertig. (Ich hoffe mal, das stimmt alles:ulol:)

Gast
2016-02-18, 09:48:15
könnt ihr mal bitte aufhören leo vollzumotzen, es gibt fl 11.2. gott lest es bei microsoft nach und nicht auf wiki, was sollte sonst mit id3d11devicecontext2 gemeint sein. das ganze bezieht sich auf tr_tier und hlsl shader/compiler. läuft erst ab w8.

Locuza
2016-02-19, 19:02:16
Wirklich nicht? Dann disqualifizieren sich diese "Feature Level" aber im Sinne einer exakten Angabe. Weil es gibt DX 11.1 und 11.2 - sogar 11.2a und 11.2b. Wenn ich das nicht in Feature Leveln wiedergeben kann - wieso wurde ich dann zu dieser unzureichenden Angabeform getrieben?!
Mir stellt sich häufiger die Frage, ob es sich lohnt dir zu antworten, weil du ständig nur ein Häppchen mitbekommst und man sich 20 mal wiederholen muss, bis dich wieder etwas trifft.
Sollte man dir lieber eine Private-Nachricht zu schicken?
Irgendwie, irgendwo direktes News-Feedback geben, wo es auch gelesen wird?

Jedenfalls nochmal:
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ff476876%28v=vs.85%29.aspx

Seit mehreren Jahren ist die DX-Versionsnummer nicht mehr Deckungsgleich mit den verfügbaren Feature-Levels.
Es gibt auch kein DX11.2a und 11.2b, sind das nicht Erfindungen, die von dir kommen?
Ich denke das hast du bzw. für 3DCenter so definiert, wegen den optionalen Teilen die mit DX11.2 Einzug gefunden haben.

Und ich bin stark dafür, die inoffiziellen Sachen zu Grabe zu tragen und das ganze so zu bezeichnen, wie es auch offiziell bezeichnet wird.

Es gibt DX11, DX11.1, DX11.2 und DX11.3.
Es gibt FL11.0 und es gibt FL11.1.
Ab DX11.1 ist das Feature-Level 11.1 das höchste, was unter den DX11.x APIs existiert.
Bei DX11.2 ist FL11.1 auch das höchste, ebenso unter DX11.3.
Es sind aber optionale Features dazugekommen, die jeweils nur unter der entsprechenden API verfügbar sind, die sind aber nicht unter einem Feature-Level definiert, sondern müssen extra abgefragt werden.

Nur ab der DX11.2 API ist es z.B. möglich das Feature Tiled-Resources zu verwenden.
Nur ab DX11.3 so etwas wie ROVs oder Conservative Rasterization.
Die Features sind wie gesagt nicht in einem Feature-Level nicht enthalten.

Und bei DX12 geht das ganze so ähnlich weiter. Du kannst leider keine exakte Angabe machen, ohne ausführlich zu werden.
Nicht mit Feature-Levels, nicht mit einer simplen API-Versionsnummer.


könnt ihr mal bitte aufhören leo vollzumotzen, es gibt fl 11.2. gott lest es bei microsoft nach und nicht auf wiki, was sollte sonst mit id3d11devicecontext2 gemeint sein. das ganze bezieht sich auf tr_tier und hlsl shader/compiler. läuft erst ab w8.
Würde ich auch empfehlen, aber dort sieht man auch, dass kein FL11.2 existiert.
Devicecontext bezieht sich nicht direkt auf die Feature-Levels, verwendet aber ulkigerweise die Bezeichnungen D3D11_1.h, D3D11_2.h und D3D11_3.h für den header.
Als ob es nicht schon "eindeutig" genug wäre.