PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaintech 7NJS, bisher 2 problemchen

Roni
2003-02-25, 21:59:45
Hi,

Hab das CHaintech 7NjS Zenith.
1. Problem:

Ich habe die Treiber wie im Handbuch erklärt installiert für XP, und zwar die Fasttrack Treiber. Das sollten doch die Treiber für mein onboard Raidcontroller sein, oder? Leider ist im Geräte-Manager aber ein AUsrufezeichen bei diesem Treiber, und meine HD welches dort angelschlossen ist wird nicht erkannt (mit Drive Image 6.0 in der DOS-Ebene schon). Habs auch deinstalliert und wieder installiert, geht nicht. Natürlich hab ich auch die Nforce2 Treiber und sonstiges installiert.

Was mache ich falsch?

2. Ich hab ein XP 2700+ (13x166Mhz), die Temp. der CPU liegt bei 45 Grad ohne Last (WAKÜ) laut DIGIDOG, früher hatte ich eine MSI Kt3 Ultra mit einem XP 2100+, der war ohne Last 33 Grad.
Das meine XP2700 so warm ist kapier ich nicht, den als ich meinen Thermofühler an meine CPU legte (zwischen Wakü und CPU direkt neben dem DIE), zeigt der Fühler ca. 33-34 Grad an.
Legt etwa Chaintech zusätzlich 10 Grad dazu auf die echten CPU wärme?

Roni
2003-02-25, 22:05:28
Sorry

Keine ahnung wieso, ohne das ich etwas gemacht habe ist nun meine HD im Explorer zu sehen, und keine probleme mehr im Geräte Manager, hab echt keine ahnung warum ich nach X neustarts und neuinstallationen nicht gefunzt hat.

ABER....

das mit der CPU bin ich immer noch unwissend....

MfG
Roni

digidoctor
2003-03-04, 21:58:16
das liegt daran, dass die temp im die ausgelesen wird, nicht über sockel fühler

für mehr zum zenith gehe auf

http://www.planet-chaintech.net