PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone für Mutter, max 150 Euro


boxleitnerb
2016-02-20, 16:31:59
Hi,

meine Mutter möchte ihr erstes Smartphone. Da sie schon älter ist, sollte der Einstieg einfach sein, keine Bloatware, einfache Bedienung etc.

Windows Phone findet sie sehr unübersichtlich, wir haben uns ein paar Geräte heute angeschaut. iPhone ist zu teuer. Bleibt Android. Da sie es mit beiden Händen bedienen würde, sind durchaus auch 4.5-5" Geräte eine Option.
Welche Vorschläge habt ihr?

Danke!

anddill
2016-02-20, 22:28:35
Ich hab es immer noch nicht geschafft das Galaxy Grand Prime VE (http://geizhals.de/samsung-galaxy-grand-prime-value-edition-g531f-weiss-a1302797.html) aus meiner letzten Vertragsverlängerung bei ebay reinzustellen. Daher liegt es immer noch hier und könnte für 120€ Deins sein. Würde ganz gut auf Deine Anforderungen passen, mal abgesehen von einiger Samsung-Bloatware, die aber entfernbar oder deaktivierbar ist.

dildo4u
2016-02-20, 22:48:45
Moto G das hat pures Android und schon ein Update auf 6.0.Gearde wenn man low End kauft macht sich ein Skin negativ bemerkbar.


https://geizhals.de/motorola-moto-g-3rd-gen-8gb-weiss-a1303146.html

Test

http://www.computerbase.de/2015-08/moto-g-2015-test/

Capone2901
2016-02-21, 20:47:04
Samsung Galaxy A3, momentan beim Conrad für 139 Euro.

tischkante
2016-02-22, 01:03:58
MotoG, hat sogar eine anständige Kamera

klumy
2016-02-22, 20:08:02
Ich empfehle eher das Galaxy A3. Diese hat eine bessere Verarbeitung und die Touchwiz Oberfläche ist etwas einfacher zu nutzen als das pure Android bei MotoG. Die Kamera ist beim A3 ebenfalls sehr gut!

Goser
2016-02-25, 17:43:05
Cubot H1?

SOL
2016-02-25, 21:34:40
Lumia 640. Damit habe ich bisher noch jeden älteren Smartphoneinsteiger glücklich gemacht. Zwei, drei Gruppen (Familie, Freunde, etc.) + Kontakte + SMS + Browser + WhatsApp + Telefon auf den Startbildschirm und das war es (erstmal). Wenn sie das aber schon unübersichtlich findet, sollte man sich eher nach einem normalen (Senioren-) Handy umschauen.

boxleitnerb
2016-02-25, 22:53:37
Ich mag die Kacheln von Windows Phone aber auch nicht. Ich habe ihr jetzt ein Moto G bestellt, ihre Nachbarin hat das Moto X und ist sehr zufrieden damit - das war mir aber dann zu teuer.
Danke euch!

SOL
2016-02-26, 16:03:12
Ich mag die Kacheln von Windows Phone aber auch nicht.

Und da bist du natürlich ganz neutral mit der Beratung an sie heran getreten? :wink:

Ne jetzt mal ehrlich, jeder soll ja machen, was er für richtig hält, aber den Umweg über Android hatte ich jetzt schon bei meinen Tanten und meinen Schwiegereltern. Mit WP und der oben genannten Konfiguration des Startbildschirmes kommen endlich alle klar und für mich ist Ruhe eingekehrt.

Argo Zero
2016-02-26, 17:36:00
Werfe na das Wiko Pulp in die Runde. Kostet zwar 160€ aber ist fix, hat viel Speicher und sieht ganz gut aus.