PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenwood-Receiver KRF-V4070D (an Samsung-TV) schaltet sich immer wieder kurz aus


King Rollo
2016-02-20, 22:58:22
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen betreibe ich an meinem Samsung-TV UE55H6600 einen Kenwood-Receiver KRF-V4070D (gebraucht erworben).

Seit gestern habe ich das Problem, dass sich der Receiver während des Betriebs immer wieder scheinbar kurz aus- und wieder einschaltet. Er macht dann ein kurzes Klick-Geräusch, genauso als würde man ihn manuell ein- oder ausschalten oder den Hör-Modus ändern. (Besitzer/Kenner des Receivers wissen sicher was ich meine.) Das Problem tritt manchmal 3x in 10 Minuten auf, manchmal aber auch nur alle paar Stunden.

Nun ist natürlich die Frage: woran liegt das?
Receiver defekt?
TV defekt?
Kabel defekt?

Ich wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

OC_Burner
2016-02-21, 19:02:27
Ich habe ein ähnliches Verhalten mit meiner Soundbar von Yamaha (YSP-600).
Verursacht wird das ganze durch die CCFL-Hintergrundbeleuchtung eines Samsungfernsehers (LE40M86BD). Sowie die Hintergrundbeleuchtung nicht mit 100% läuft, wird heftiges Netzflackern in die Steckdose induziert. Die Soundbar, die mit an der gleichen Steckerleiste hängt schaltet sich dann ebenfalls wie von dir beschrieben in unregelmäßigen Abständen ab. Das rote Lämpchen des Ein/Aus-Schalters an der Steckerleiste tut wie verrückt flackern sobald die Hintergrundbeleuchtung nicht auf 100% eingestellt ist.

Vielleicht hilft dir das bei der Fehlersuche.

King Rollo
2016-02-23, 07:30:26
Danke für den Tipp. Ich werde das mal im Auge behalten und zumindest mal die Steckdose des Receivers wechseln.