PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche bestimmte, virtuelle Innenhausdecke


seba86
2016-02-21, 05:40:14
Einen guten Morgen allerseits,

ich bin frisch umgezogen und will was aus der kleinen 1-Zimmer Altbau-Wohnung ( = 3.50m Deckenhöhe) machen. Ich dachte an einem 20er bis 50er Stil ähnlich in Grim Fandango bzw. Bioshock 1 oder 4. Z.B. mit der klassichen güldn'en Bankierslampe mit grünem Schirm etc.

Mir geht es vor allem um eine Innenwand-Decke, die ich in Erinnerung hatte in einem Computerspiel. Möglicherweise in einem der beiden genannten Spielen; evtl. (unwahrscheinlich imho) ist es auch Max Payne 1-2 oder Mafia gewesen. Bei GF aber nicht im Ersten Kapitel, da habe ich schon nachgeschaut via YT.

Eine Beschreibung der Decke:

Milchglas in verschiedenen sanften Farbtönen (weiß, grün, rot), welche durch goldene Verstrebungen vielfältig in viele rechteckigen Mustern geteilt ist. Das Licht kommt als Voutenleuchten zum Ausdruck: Entweder von der Zimmerkanten und/oder von den Verstrebungen aus.


Unter fiesen Umständen kann es auch ein populärer Film gewesen sein oder Wand-Verkleidung.

Wer hat sie noch im Kopf?

EDIT: Im Anhang eine angedeutete Variante... allerdings mit völlig anderen Muster und Verstrebungen