PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - System auf größere SSD kopieren?


spike.sp.
2016-02-21, 12:52:25
Hallo, ich würde gerne vor dem Update auf Win10, mein Win7 System & Programme von meiner 256GB SSD auf ein größeres Model migrieren.
Gibts dafür gute freeware Programme?:confused:

ux-3
2016-02-21, 13:07:15
Möglicherweise gibt es ein kostenloses Programm vom Hersteller einer der angeschlossenen HDDs.

Spontan fallen mir WD, Seagate, Samsung und Crucial(?) ein.

Matrix316
2016-02-21, 13:13:56
Ich machs so (braucht zweite HD oder externes Laufwerk).

https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/

installieren.

Dann mach ich eine Sicherung der ganzen Festplatte und leg diese auf einer zweiten ab.

Dann SSD gegen andere austauschen.

Von Paragon Boot CD booten und dann in der Wiederherstellungs Option das Backup von der anderen Platte auswählen.

Dieses Posting wurde nicht von Paragon geponsort. ;)

Aber wie schon erwähnt bieten Samsung z.B. auch eine Software an die mit den SSDs ausgeliefert werden, wo man die vorhandene SSD spiegeln kann.

Gast
2016-02-21, 16:33:00
Da gibt es massig freie Programme. Backupsoftware wie das genannte Paragon, Macrium Reflect Free, AOMEI Backupper, Acronis in den Versionen von u.a. WD, Seagate, etc. Cloneprogramme wie Clonezilla, SysClone, CarbonCopy. Die zweite Partition kann man im Nachhinein größer ziehen mit der Datenträgerverwaltung oder Parted Magic & Co.

exxo
2016-02-21, 18:36:08
Nimm Macrium Reflect.

Damit kannst du beim wiederherstellen die Größe der Partitionen anpassen etc.