PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Elite x3, dass ultimative Windows 10 Mobile Phone?


Schlammsau
2016-02-21, 19:40:14
HP will ein Produktivitäts-Monster erschaffen: Elite x3 offiziell vorgestellt (http://www.drwindows.de/content/9028-hp-will-produktivitaets-monster-erschaffen-elite-x3.html)
HP Elite X3: Das Über-Smartphone mit Windows 10 Mobile (http://winfuture.de/news,91139.html)

:eek:
Die technischen Daten:
- 5,96 Zoll OLED Display mit 2560×1440 Pixeln (Gorilla Glas 4)
- Snapdragon 820 CPU
- 4 GB RAM
- 64 GB Speicher, erweiterbar per microSD
- 16 MP Hauptkamera, 8 MP Frontkamera
- Dual SIM (optional)
- Akku: 4.150 mAh, nicht austauschbar
- USB-C
- drahtloses Laden via Qi (evt. zusätzlich nach PMA Standard)
- Iris Scanner und Fingerabdruckleser für Windows Hello
- Wasser- und staubabweisend nach IP67
- Stoßgeschützt nach dem Militärstandard STD810
- Dicke: 7,8 mm
- Gewicht: 190 Gramm
- Bang & Olufsen Sound
Das ist dann wohl der bisher dickste Gast auf der Trauerfeier für das ach so tote Windows 10 Mobile...

Rente
2016-02-21, 20:00:23
Schade das sie nicht gleich auch eine kleinere Variante vorgestellt haben, 6'' sind dann IMHO doch etwas zu viel.

Exxtreme
2016-02-21, 20:00:32
Und was kostet es? 1.400 €? Bei 20 Minuten Akku-Laufzeit? :D

Neee, schon fett dat Dingens. Ich glaube nicht, dass es günstig zu haben sein wird. ^^

MartinRiggs
2016-02-21, 20:12:59
Schade das sie nicht gleich auch eine kleinere Variante vorgestellt haben, 6'' sind dann IMHO doch etwas zu viel.

Jupp, mit nem 6 Zoll Apparillo will ich definitiv nicht rumlaufen

4Fighting
2016-02-21, 20:34:34
Jupp, mit nem 6 Zoll Apparillo will ich definitiv nicht rumlaufen

Das Nexus 6 hat ja gezeigt wie es nicht geht. War ja der erste wirkliche Flop in der Nexus Reihe.

Dürfte übrigens das identische Displaypanel sein - 5,96 Zoll und 1440p entspricht genau dem Nexus 6

Schlammsau
2016-02-21, 20:57:30
Ich denke ihr seht das ding aus der falschen perspektive. Das Teil ist definitiv nicht für den Customer Markt gedacht. Ein Nexus ist wohl kaum dafür gemacht worden ...

Winter[Raven]
2016-02-21, 23:36:56
Also ich bin wirklich aus dem Häuschen :) Sieht sehr edel aus, gute HW + W10 :)

4Fighting
2016-02-22, 05:09:35
Ich denke ihr seht das ding aus der falschen perspektive. Das Teil ist definitiv nicht für den Customer Markt gedacht. Ein Nexus ist wohl kaum dafür gemacht worden ...

was meinst Du damit genau?

Schlammsau
2016-02-22, 06:14:34
Das Argumente wie Preis und Größe nu zweitrangig sind bei der Zielgruppe.

mboeller
2016-02-22, 07:35:44
IMHO: Preis ja, Größe nein...

selbst das Passport ist fürs Business eigentlich schon zu groß und klobig. Und für 6" braucht man ja schon eine Tasche. In eine normale Hose passt so was nicht mehr rein. Und Baggy-Hosen sind im Business-Alltag nicht wirklich angesagt. Tasche?... warum dann nicht gleich ein Tablet oder ein kleines Notebook.

Schlammsau
2016-02-22, 07:39:27
Innentasche des Jacketts? Da sollten 6" dich problemlos Platz finden. Oder die normale Hipster Tasche?

Aber jetzt tut mal bitte nicht so als ob zwischen 5.5", welcher fast schon gängig ist, und 6" sooo ein grosser unterschied wäre.

Monkey
2016-02-22, 08:00:04
Also nach +5 Jahren Windows Phone bin ich doch skeptisch geworden. Bedeutet für mich, entweder wird das Teil super aber so teuer das es keiner kauft und es nach 6 Monaten eingestellt wird oder es wird nicht ansatzweise so toll wie es jetzt aussieht :)

deekey777
2016-02-22, 09:38:11
Ich denke ihr seht das ding aus der falschen perspektive. Das Teil ist definitiv nicht für den Customer Markt gedacht. Ein Nexus ist wohl kaum dafür gemacht worden ...
Consumer, nicht Customer.

:P

Wenn sich das Ding an Geschäftskunden richtet, dann könnte HP damit was reißen, wenn HP weitere Software bereitstellt, um das Gerät in das Firmennetzwerk zu integrieren.

Daredevil
2016-02-22, 11:48:53
Einfach nur Specport. Nothing special.

Monkey
2016-02-22, 12:53:58
Also allein für den Fingerprintsensor würd ich das 930 direkt eintauschen, das wäre schon geil aber ich bin wirklich skeptisch.

Rogue
2016-02-22, 13:47:22
Für Business sicher nice, für mich zu groß!

Schlammsau
2016-02-22, 14:52:52
Und jetzt bei CB ....
Business-Smartphone mit Windows 10 wird zum Laptop (http://www.computerbase.de/2016-02/hp-elite-x3-ersteindruck-business-smartphone-mit-windows-10-wird-zum-laptop/)

beats
2016-02-22, 15:41:41
6" ist ja auch kurz vor 7" NetBook! Kein Wunder.

deekey777
2016-02-22, 16:00:53
Und jetzt bei CB ....
Business-Smartphone mit Windows 10 wird zum Laptop (http://www.computerbase.de/2016-02/hp-elite-x3-ersteindruck-business-smartphone-mit-windows-10-wird-zum-laptop/)
Das schreit ja nach einem Windows 10 Mobile Gerät mit x86-CPU. Nur gibt es aktuell keine Atoms, die mit einem Snapdragon 820 mithalten können.

Rogue
2016-02-22, 16:16:57
Die Frage ist doch garnicht ob ein Atom mithalten kann, sondern ob er mithalten muss.
Kein Mensch der nicht grade ein QHD 6" Tischtennisschläger mit zig angeblich so dringend benötigten Last-intensiven Threads hat, braucht nen 820. Die Vorzüge aktueller Top-Qualcom SoCs liegen doch eher in der besseren Integration von Features (Kamera-Anbindung bzw. Bildverarbeitung z.B.) als in weiter aufgeblasener Total-Rechenleistung.
Niemals vergessen den Einsatzzweck in Relation zur Hardwareperformance zu berücksichtigen.

MS hat ja schon vor Monaten gesagt dass das Surfacephone wahrscheinlich nicht mit dem Highend-Snapdragon kommt. Wozu auch? Um über nen externen Grafikport ein 4K Movie MKV zu streamen während man parallel Datamining betreibt und zusätzlich seine 20GB Foto+Musik-Sammlung aufs Gerät kopiert?

Es dürfte heutzutage für die meisten Nutzer schon sehr schwer fallen einen höheren Bedarf als aktuelle Mittelklasse-Hardware zu rechtfertigen.

Anyway, Intel wird bestimmt versuchen x86 wieder in den Smartphonemarkt zu drücken.
Dafür wird man sicherlich ein Prestigemodell zum Einstieg wählen.
Ich denke mal das wir einen derartigen Intel-SoC nicht vor dem Surfacephone zu sehen bekommen und WENN wird man bestimmt keine kleinen Brötchen backen und nur eine leicht schnellere/leicht aktualisierte Version derzeitiger Atoms vorstellen.

Denke jedenfalls die Einbindung von nem x86 SoC sollte unter W10m deutlich geschmeidiger zu bewerkstelligen sein als z.B. der Intel Atom des Moto Razr I von 2012(?) wo unter Android wo die Kompatiblitätsprobleme immens waren.

Naja, zuviel Glaskugel, wir werden sehen.

Gaestle
2016-02-23, 14:57:06
Ich finde, das Elite zeigt ganz klar, WARUM MS bei Lumia so extrem auf die Bremse tritt und WARUM ACER als erstes ein Win10Mob-Gerät zeigen durfte. Auch das Schlicht-Design des 950 war IMHO gewollt, um die Attraktivität des Marktes für andere Anbieter zu steigern.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Zum Elite:
Schöne Ausstattung, aber für meine Fingerchen zu groß, und ich bin auf die Kamera gespannt.

prinz_valium
2016-02-23, 17:13:50
Den oems platz lassen ist schon nicht verkehrt
Minimiert das Risiko und steigert die kundenzufriedenheit, wenn sie auch was verdienen

Vorher hatte ms ja immer 90 - 95% Marktanteil.
Mal sehen, ob diese Strategie nun aufgeht. Ich bin mir sicher mit Windows 8 wollte aber auch nie ein oem einsteigen. Bei Windows 10 mobile sieht man nun das 1. Mal eine differenzierungsmöglichkeit, auch wenn die Mängel der Plattform noch immer vorhanden sind.


Ich warte trotzdem an bis zum Herbst / Winter

Gaestle
2016-02-23, 18:29:51
x86 Apps durch Virtualisierung in der Cloud?
http://mspoweruser.com/how-hp-workspace-delivers-x86-apps-on-elite-x3-windows-10-mobile-device/

MS kann das sicherlich auch.
Wer braucht dann noch einen x86-Chip im Handy?
Release im Sommer. Ein Redstone-Feature?

Cloud first, mobile first?
Gab es vor drei Jahren oder so nicht mal Gerüchte, Win10 wäre ein "Cloud OS"?

4Fighting
2016-06-04, 13:19:31
gibt 3 neue promo-videos

http://www.slashgear.com/hp-elite-x3-is-still-coming-with-a-fingerprint-sensor-even-03442656/

wirklich was neues gibt es da aber nicht zu sehen;)

4Fighting
2016-06-13, 17:38:44
Wusste ich noch gar nicht, dass HP eine eigene Workspace Area, wo x86-Anwendungen über die Cloud laufen, anbieten wird

http://mspoweruser.com/more-about-hp-workspace-on-the-hp-elite-x3/

Gut, dass man diesen Service entweder monatlich oder stündlich dazu buchen kann...

Sorry, aber das Konzept ist vollends absurd:freak:

maximus_hertus
2016-06-13, 17:56:32
Warten wir einfach die fertigen Geräte ab ;) Ich bin jedenfalls gespannt :)

4Fighting
2016-07-09, 16:48:26
Angeblich soll es 699 EUR kosten und im September kommen...

https://www.neowin.net/news/the-hp-elite-x3-will-reportedly-cost-699---coming-in-september

Schlammsau
2016-07-09, 17:28:43
Der Preis ginge in Ordnung wenn es nur Ansatzweise das hält was versprochen wurde.

maximus_hertus
2016-07-09, 17:36:44
Viel wichtiger / interessanter - was kostet die Laptop Dockingstation? Da werden wir uns aber noch länger in Geduld üben müssen, die soll ja erst frühestens im Oktober soweit sein :(

Schlammsau
2016-07-09, 17:41:10
Viel wichtiger / interessanter - was kostet die Laptop Dockingstation? Da werden wir uns aber noch länger in Geduld üben müssen, die soll ja erst frühestens im Oktober soweit sein :(
Angeblich alles zusammen 1200€ ...
https://windowsunited.de/2016/07/09/windows-mobile-offizielle-steam-app-erhaelt-umfangreiches-update/

https://windowsunited.de/wp-content/uploads/2016/07/K1024_20160708_201525.jpg

nemesiz
2016-07-10, 07:55:46
Also, aus eigener Erfahrung finde ich eines daran nicht so dolle, wie auch am 950 XL und zwar GG 4.

Das 4er mag ja neuer sein und einen besseren Splitter/Bruchschutz bieten aber ist anfälliger gegen Kratzer, und die dürften eher auftreten als irgendwelche Sturzschäden die meistens ja noch mehr in Mitleidenschaft ziehen.

4Fighting
2016-07-10, 11:18:29
Angeblich alles zusammen 1200€ ...
https://windowsunited.de/2016/07/09/windows-mobile-offizielle-steam-app-erhaelt-umfangreiches-update/

https://windowsunited.de/wp-content/uploads/2016/07/K1024_20160708_201525.jpg

Ich will eigentlich nicht alles kaputt reden, aber welches Unternehmen sollte sich sowas anschaffen (außer man erhält nicht 50% Rabatt auf die Preise)?

1200 EUR für Diensthandy + halbes Notebook. Halb deswegen, weil man ja vermutlich auch noch die x86 Virtualisierung zubuchen muss.

Das rechnet sich doch vorne und hinten nicht und ist fehleranfällig. Dann lieber ein "normales" Smartphone für den Mitarbeiter für 400 EUR und ein Notebook für ~800 EUR.

Botcruscher
2016-07-10, 11:39:48
Du sollst halt aus der Windows Klaut nicht mehr raus. Ein Gerät vom BWLer für BWLer. Für Leute mit technischem Anspruch ist es Elektroschrott.

maximus_hertus
2016-07-10, 12:30:17
Ihr vergesst die Administrationskosten. Die reine Hardwarekosten spielen eine untergeordnete Rolle, ihr müsst das große Ganze (im Unternehmen) sehen.

Ein Admin darf sich um hunderte oder gar tausende Geräte kümmern. Smartphones hier, Tablets dort, dazu Notebooks, Desktops, etc.

Überall verschiedene Systeme, Apps, potentielle Sicherheitslücken, keine 100%ige Kontrolle.

Mit dem Elite X3 kann man jetzt mit einem Gerät diese Probleme lösen - 100% Kontrolle für das Unternehmen / den Admin, nur Apps aus dem eigenen) Businessstore werden zugelassen, keine Probleme mit Schadsoftware, mit Continuum und Workspace laufen x86 Anwendungen, durch Dock und Notebook Extender sogar sinnvoll bedienbar.

Man braucht auch nicht zwingen für alle X3 im Unternehmen eigene Extender etc., mehrere User können sich die Dockingmöglichkeiten teilen.

Zusammengefasst: Potentiell massive Senkung der Adminkosten (Personalkosten) in der IT, potentiell deutlich reduzierte Sicherheitsprobleme, 100% Kontrolle für das Unternehmen, deutlich einfachere Verwaltung. Das ganze gilt natürlich nicht für Kleinunternehmen, sondern eher für größere Mittelständler bzw. die "großen Fische".

James Ryan
2016-07-10, 12:36:01
In jedem Unternehmen wo ich bisher war, gab es vorab definierte Hard- und Software.
Sprich 2 Notebook-Größen (Hardwareaustattung gleich), 1 Desktop und fest definierte High-Perfomance Workstations.
Der Hersteller ist immer gleich.
Smartphones auch ein Hersteller mit einer Software-Version.
Das kriegt man locker administriert und ist IMO die Regel in jedem mittelständischem Unternehmen.

Ein "Wildwuchs" kann man sich als halbwegs professionelle IT einfach nicht mehr erlauben, es ist nicht mehr das Jahr 1995!

Insofern, dieses HP-Dingen wird sich eh kaum verkaufen, da falsches OS zu einem viel zu hohen Preis.
BWLer und Manager haben entweder iOS-Devices oder Blackberrys.

MfG

4Fighting
2016-07-10, 12:47:30
In jedem Unternehmen wo ich bisher war, gab es vorab definierte Hard- und Software.
Sprich 2 Notebook-Größen (Hardwareaustattung gleich), 1 Desktop und fest definierte High-Perfomance Workstations.
Der Hersteller ist immer gleich.
Smartphones auch ein Hersteller mit einer Software-Version.
Das kriegt man locker administriert und ist IMO die Regel in jedem mittelständischem Unternehmen.



+1 (auch wenn ich kein Admin bin, aber so kenne ich es auch von den vielen Unternehmen, wo ich war).

Es gibt zwar noch Bring you own Device mit Container-Lösung, aber das ist eher nicht relevant ;)


Insofern, dieses HP-Dingen wird sich eh kaum verkaufen, da falsches OS zu einem viel zu hohen Preis.
BWLer und Manager haben entweder iOS-Devices oder Blackberrys.

MfG

Android gibt es auch noch, aber Manager oder auch normale Angestellte wollen mittlerweile auch App-Vielfalt und was halbwegs "trendiges"...


Zusammengefasst: Potentiell massive Senkung der Adminkosten (Personalkosten) in der IT, potentiell deutlich reduzierte Sicherheitsprobleme, 100% Kontrolle für das Unternehmen, deutlich einfachere Verwaltung. Das ganze gilt natürlich nicht für Kleinunternehmen, sondern eher für größere Mittelständler bzw. die "großen Fische".

Das hast Du dir aber auch ein wenig schön geredet oder?;)

Du darfst nicht vergessen, dass WM kaum jemand kennt und wenn man einen Vorstand/Bereichsleiter mit einem WM kommt, wird er sich sicherlich nicht sonderlich freuen...

Schlammsau
2016-07-10, 13:38:32
Wenn ich jetzt an meine Firma denke, gesamtes IT-Equipment von HP, nur die Handys von Blackberry oder Apple. Hier besteht durchaus Potenzial und ich glaube nicht, dass es unserem 65 jährigen CEO wichtig ist, dass er ein iphone in der Hand hat. Der will einfach immer erreichbar sein und die neuesten Charts schnell und zuverlässig angezeigt bekommen!

Ich lang mir sowieso ständig ans Hirn wenn ich manche Entscheidungen mitbekomme. zB in der Firma meiner Freundin, ein bekanntes börsennotiertes Medienunternehmen. Alle Rechner und Laptops zB mit Windows 8.1, dann das Tablet und Handy von Apple. Aber nicht irgendein älteres, nein es wird immer das neueste iPhone und iPad im internen IT-Shop angeboten. Dazu kommen Schutzhüllen für dessen Geld schon manch günstiges Handy gekauft werden kann. Die verlangen 99€ für eine iPad Schutzhülle und 30€ fürs iPhone.

Das was mich aber wirklich zur Weißglut bringt ist, dass dort intern anscheinend die Regel gilt, niemals Termine mit einem iPhone anzunehmen weil es anscheinend immer wieder Probleme mit der Syncro geben soll.

Sie kommt am Wochenende immer mit 3 Formengeräten heim. Echt nervig ... Ich seh nach wie vor das größte Potenzial für Windows Mobile im Business Sektor!

Lord Wotan
2016-07-10, 14:01:45
Soweit sind die Hardware Daten toll. Aber leider ist der Akku nicht wechselbar. Somit bleibe ich bei meinen Lumia 950

lumines
2016-07-10, 14:19:50
Das was mich aber wirklich zur Weißglut bringt ist, dass dort intern anscheinend die Regel gilt, niemals Termine mit einem iPhone anzunehmen weil es anscheinend immer wieder Probleme mit der Syncro geben soll.

Finde ich eher traurig, dass man sich als Unternehmen Exchange ans Bein bindet und sich dann wundert, warum das auf anderen Plattformen nicht gut funktioniert.

Vielleicht habe ich von dem ganzen Unternehmenskram auch nicht genug Ahnung, aber ich hatte mit IMAP Idle / Push nie Probleme. Läuft vor allem auch überall problemlos.

Ich mein, das Konzept geht vielleicht auf, wenn man wirklich alles von MS benutzt. Ist aber die Frage, ob das Unternehmen so wollen.

Schlammsau
2016-07-10, 16:06:20
Dafür kenne ich mich nicht genügend aus aber ich finds einfach krass, dass Firmen bereit sind derart viel Geld für ein mobiles Telefon und eMailbeantwortungsgerät auszugeben. Mehr ist ein Arbeitshandy in 90% der Fälle einfach nicht! Ich sehe ja an meiner Freundin ... eMails lesen, weiterleiten, beantworten und Termine checken. Mehr macht sie mit dem iPhone 6s nicht, weil für komplexere Dinge einfach ein Handy zu klein und unpraktisch ist. Standardspruch ist dann immer, ich geh an den Laptop. :freak:

In 99% der Fälle würde es auch ein max. 100€ Handy tun.

lumines
2016-07-10, 16:33:48
In 99% der Fälle würde es auch ein max. 100€ Handy tun.

Und statt Exchange wäre auch Postfix oder gar qmail (und weitere spezialisierte Programme statt proprietären Wollmilchsäuen) die rational betrachtet bessere Lösung – vor allem auf lange Sicht. Trotzdem wird es nicht benutzt. So rational können die Entscheidungen also auch nicht sein.

Meine Vermutung: Die UX von iOS wird bevorzugt, selbst wenn es Probleme mit der Integration ins Unternehmen gibt. Da wird wohl eher die gesamte Infrastruktur umgekrempelt, um sich den Clients anzupassen.

Deshalb halte ich eine reine „Business“-Ausrichtung für mobile Plattformen auch für einen garantierten Todesstoß. Wird einfach nicht passieren, dass Unternehmen heutzutage auf eine einzige, homogene Plattform setzen. Eher wird das komplette Gegenteil eintreffen. MS sollte sich damit arrangieren, dass sie eher im Backend Erfolg haben werden.

HP hat auch einfach ein Händchen dafür, dass sie bei Smartphones den Markt vollkommen falsch verstehen. Von daher sind sie sicher in guter Gesellschaft. Vielleicht hat sich das auch geändert, aber wenn man HP beim webOS-Fiasko verfolgt hat, dann merkt man schon, dass da ziemliches Desinteresse an mobilen Plattformen besteht. Wahrscheinlich machen sie nur mit, weil sie sich einen Glückstreffer erhoffen. HP macht nette Hardware, aber sie haben einfach keinen richtigen Sinn für das, was die Leute wollen. Mal von der Software abgesehen kommt mir das Elite x3 wie ein Gerät vor, für das einfach (noch?) kein Markt existiert. Das werden sie auch nicht einfach so erzwingen können.

James Ryan
2016-07-10, 17:19:00
Windows 10 Mobile hat bei uns im Unternehmen (Exchange 2012 Umgebung) übrigens deutlich mehr "Probleme" mit Der Exchange-Ungebung als jedes iOS-Gerät (diese laufen wie es sollte mit Exchange).
Dazu kommt noch der Bug/das Feature von Windows 10, dass gesendete Mails nur maximal 4 Wochen in die Vergangenheit gesynct werden, Kalender nur 4 Monate.
Dachte erst das ist ein Fehler an meinem Lumia, das hat bei uns aber jedes Gerät.
Egal ob private Konten oder direkte Exchange-Anbindung.
Scheint ein Bug der Outlook-App zu sein und ist IMO der größte Showstopper fürs Business (neben der Horror-Bedienug und Perfomance).

MfG

4Fighting
2016-07-10, 17:25:13
Wahrscheinlich machen sie nur mit, weil sie sich einen Glückstreffer erhoffen. HP macht nette Hardware, aber sie haben einfach keinen richtigen Sinn für das, was die Leute wollen. Mal von der Software abgesehen kommt mir das Elite x3 wie ein Gerät vor, für das einfach (noch?) kein Markt existiert. Das werden sie auch nicht einfach so erzwingen können.

Wer weiß, ob es nicht eine Art "Kuhhandel" mit MS gibt, dadurch das HP versucht WM zu pushen.

Ggf. günstigere Windows Lizenzen o.ä.

Avalox
2016-07-11, 00:07:26
Hier besteht durchaus Potenzial und ich glaube nicht, dass es unserem 65 jährigen CEO wichtig ist, dass er ein iphone in der Hand hat. Der will einfach immer erreichbar sein und die neuesten Charts schnell und zuverlässig angezeigt bekommen!


Tja, was da wohl alsbald der junge Nachfolger von denken wird und von der IT im Unternehmen so allgemein?

Exxtreme
2016-07-11, 10:31:56
Und statt Exchange wäre auch Postfix oder gar qmail (und weitere spezialisierte Programme statt proprietären Wollmilchsäuen) die rational betrachtet bessere Lösung – vor allem auf lange Sicht. Trotzdem wird es nicht benutzt. So rational können die Entscheidungen also auch nicht sein.

Exchange kann schon viel mehr als Mails verschicken. Zudem ist so eine Einführung eher vom Management getrieben und weniger von der IT. Wenn irgendwelche Manager Termine, Kalender, Mails etc. im Outlook wollen und das synchron mit ihrem Handy dann wird's schwer ohne Exchange. Wenn man dann partout kein Exchange will dann darf man sich mit Exchange-Emulatoren ala Zarafa begnügen.

Avalox
2016-07-11, 11:54:01
Zarafa hat sich inzwischen aus-exchanget, was auch für andere Lösungen sich sicher so darstellen wird.

Ein Zarafa, oder auch andere Marktbegleiter, setzten natürlich weiterhin auf ZPush (ActiveSync) Kopplungen. Natürlich hat ActiveSync seine Einschränkungen und wird zudem nicht einmal von Exchange selbst voll unterstützt.
Mobilgeräte synct man damit aus alternativen Groupwares damit aber ebenso komfortabel und so breit, wie unter Exchange selbst.

Es geht allein um den klassischen bisher MAPI quatschenden Outlook Client für Windows.
Nach MAPI over HTML ist dort erstmal kaum was möglich. Auf der anderen Seite versteht aber auch das Windows Outlook inzwischen ActiveSync. Dieses zwar noch mit Einschränkungen aber generell ausbaubar, wie MS dort die Roadmap stellt wird eines der spannenden Themen sein.
Ich denke man braucht sich ja nur den HTML5 aktuellen OWA ansehen und ich glaube man erkennt die Simplifizierung recht gut, welche für eine Integration in andere MS Cloud-Dienste sprechen wird.
Ich glaube kaum, dass MS ihre Zukunft in einer gekapselten Groupware weiterhin sehen wird.

Heimatsuchender
2016-07-12, 00:55:51
Was sollen eigentlich diese 6 Zoll? Ging es nicht etwas kleiner?
Das Alcatel Idol 4 Pro soll auch 6 Zoll haben.

Das ist mir persönlich zu gross. Da können die Specs noch so toll sein.



tobife

Daredevil
2016-07-12, 18:57:41
Die 4150 mAh Akku muss ja auch irgendwo untergebracht werden, da kann man auchn großes Display draufklatschen. :(

Bin da auch nicht so der Fan von, aber es ist eben ein Beeeeeeaaaaaast.

Schlammsau
2016-07-15, 19:52:38
HP nennt offizielle Preise für das Elite x3
http://www.drwindows.de/content/10556-hp-nennt-offizielle-preise-fuer-elite-x3.html
http://www8.hp.com/de/de/products/tablets/product-detail.html?oid=10722027#!tab=models
Die Single SIM Version des Elite x3 kostet 699 Euro, für die Dual SIM Variante werden 729 Euro fällig. Dabei handelt es sich allerdings um die Netto-Preise, d.h. die Umsatzsteuer muss noch hinzugerechnet werden.

4Fighting
2016-07-15, 19:54:40
HP nennt offizielle Preise für das Elite x3
http://www.drwindows.de/content/10556-hp-nennt-offizielle-preise-fuer-elite-x3.html

okay da es ja angeblich business only sein soll, kann ich verstehen das man netto preise angibt.

aber 699 EUR ist mal absolut lächerlich. Da will man etwas verkaufen, was es definitv nicht da ist;D

Schlammsau
2016-07-15, 20:00:15
Für mich ist dat Ding absolut nix, einfach zu groß aber der Preis ist gar nicht mal sooo schlecht bei der Ausstattung. Interessant sind mal Tests zur Kamera und die Laufleistung.

Beim iPhone juckt der Preis die Firmen doch auch nicht oder?

lumines
2016-07-15, 20:28:59
Beim iPhone juckt der Preis die Firmen doch auch nicht oder?

Dafür bekommen sie auch einen Gegenwert, den man mit anderen Geräten nicht hat. Überlegene UX und mittlerweile ausgereifte Software. Zusätzlich die Garantie, dass Apple iOS ganz sicher nicht einstampfen wird. W10M hat weder noch.

IBM kooperiert nicht ohne Grund mit Apple. Mit langweiliger Software aus dem letzten Jahrtausend gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr.

Daredevil
2016-07-15, 20:51:24
Immerhin können sie Hardwaretechnisch was bieten. Bin auf die Cam auch mal gespannt.
Finde den Preis jetzt auch nicht so abgehoben, der ist deutlich realistischer als der vom Acer. ;D

Nur als "Normaler" Kunde ist das ganze ziemlich uninteressant.
Gerade auch im Bezug zu dem Lumia 95x, die manchmal locker unter 300€ zu haben sind.

4Fighting
2016-07-16, 08:01:48
Für mich ist dat Ding absolut nix, einfach zu groß aber der Preis ist gar nicht mal sooo schlecht bei der Ausstattung. Interessant sind mal Tests zur Kamera und die Laufleistung.



Jeder weiß das Du eine WM Brille auf hast, aber das kannst Du nicht ernst meinen:facepalm:

Glaubst Du allen ernstes an eine Kamera-"Revolution"? Das Ding wird sehr gut bis brauchbar sein - wie halt auch bei anderen Geräten.


Beim iPhone juckt der Preis die Firmen doch auch nicht oder?

iPhone hat aber ein funktionierendes Ökosystem, tonnenweise Apps, ist "stylisch", Updatesicherheit, Funktionsvielfalt und "es läuft einfach".

Monkey
2016-07-16, 08:15:27
Ich hör immer Apple, welche Unternehmen nutzen denn Apple z.B.? Egal zu welchen Kunden ich komme, da liegen grundsätzlich Thinkpads rum. Ich hab noch nie was anderes gesehen, und noch nie ein Unternehmen gesehen welches iPhones für die Mitarbeiter verwendet, bzw für die Angestellten kauft.

Schlammsau
2016-07-16, 09:16:16
Ich schon, in meiner Firma, einem mittelständigem Industrieunternehmen und bei meiner Freundin, einem großen Medienunternehmen.

IC3M@N FX
2016-07-16, 10:10:06
Die Plattform ist tot egal ob Consumer oder Business kein Schwein benutzt Windows Mobile/Phone. Verstehe nicht warum man als Firma überhaupt Geld die Hand nimmt und Geräte rausbringt.....

Schlammsau
2016-07-16, 10:13:27
Weil sie dumm sind und keinen Plan von Marktwirtschaft haben? :confused:

Wer zum Teufel ist HP überhaupt?

Lord Wotan
2016-07-16, 10:23:23
Unterstützt das Handy Glance?

Wenn ja wird es mein nächstes Handy, zumal es ja x86 Desktop Programme zum laufen bringen kann.

4Fighting
2016-07-16, 10:31:07
Ich hör immer Apple, welche Unternehmen nutzen denn Apple z.B.? Egal zu welchen Kunden ich komme, da liegen grundsätzlich Thinkpads rum. Ich hab noch nie was anderes gesehen, und noch nie ein Unternehmen gesehen welches iPhones für die Mitarbeiter verwendet, bzw für die Angestellten kauft.

So häufig ist es nicht, das stimmt. Aber bei weitem noch 20x häufiger als WM

Die Plattform ist tot egal ob Consumer oder Business kein Schwein benutzt Windows Mobile/Phone. Verstehe nicht warum man als Firma überhaupt Geld die Hand nimmt und Geräte rausbringt.....

Ich habe ja vermutet, dass man eine Art Kuhhandel mit MS hat bzgl. Windows Lizenzen. So zahlen sie halt nicht mehr x USD für die Millionen Lizenzen, die sie ja im Jahr für ihre Notebooks/Desktops brauchen, sondern eben x-1% USD.

Weil sie dumm sind und keinen Plan von Marktwirtschaft haben? :confused:


nur weil es ein großes Unternehmen ist, heißt es nicht das sie alles richtig machen - siehe LG beim G5 oder HTC beim M9.


Wenn ja wird es mein nächstes Handy, zumal es ja x86 Desktop Programme zum laufen bringen kann.

Wenn Du dafür zahlst, schon. Würde mich wundern, wenn sie das nicht auch für andere WM Geräte bringen.

Schlammsau
2016-07-16, 10:47:30
Sorry....Acer weltweit, HP weltweit, Lenovo uns Viao demnächst erst mal nur in Japan aber mit der Option auch weider weltweit zu releasen. Hmmm, alles er riesige Unternehmen die auf ein totes Pferd setzen? Ihr macht es euch zu einfach!

Iamnobot
2016-07-16, 10:49:23
Ich habe ja vermutet, dass man eine Art Kuhhandel mit MS hat bzgl. Windows Lizenzen. So zahlen sie halt nicht mehr x USD für die Millionen Lizenzen, die sie ja im Jahr für ihre Notebooks/Desktops brauchen, sondern eben x-1% USD.
Genau so wirds sein. Kein ernstzunehmender Beobachter des Marktes rechnet damit, dass das Teil auch nur annähernd erfolgreich wird.

maximus_hertus
2016-07-16, 11:07:50
Die Frage ist: Wann wäre das Elite X3 ein Erfolg? Ernst gemeint - habt ihr da irgendwelche Indikatoren, anhand man das dann feststellen kann?

4Fighting
2016-07-16, 11:41:24
Die Frage ist: Wann wäre das Elite X3 ein Erfolg? Ernst gemeint - habt ihr da irgendwelche Indikatoren, anhand man das dann feststellen kann?

Das Gerät ist imo nicht dafür gemacht Erfolg zu haben - das gibt die Plattform leider derzeit nicht her. Wenn man wirklich auf WM setzen würde, dann brauchst Du ein gutes Line-Up mit unterschiedlichen Kategorien, wobei das hat bei den Lumias auch schon nicht funktioniert.:freak:

HP wird vorab kalkuliert haben, wie viel Kohle sie das Gerät kostet (F&E, Produktion, Support, Marketing) und dann werden sie an MS herangetreten sein mit der Bitte um entsprechenden Rabatt bei den Windows Lizenzen. Selbst wenn HP kein Gerät verkauft, werden sie immer noch imo eine schwarze Null haben durch den Rabatt.

Ganz so einfach wird es vermutlich nicht ausgesehen haben, aber das Prinzip wird so sein;)

maximus_hertus
2016-07-16, 11:53:27
Das Gerät ist imo nicht dafür gemacht Erfolg zu haben - das gibt die Plattform leider derzeit nicht her. Wenn man wirklich auf WM setzen würde, dann brauchst Du ein gutes Line-Up mit unterschiedlichen Kategorien, wobei das hat bei den Lumias auch schon nicht funktioniert.:freak:

HP wird vorab kalkuliert haben, wie viel Kohle sie das Gerät kostet (F&E, Produktion, Support, Marketing) und dann werden sie an MS herangetreten sein mit der Bitte um entsprechenden Rabatt bei den Windows Lizenzen. Selbst wenn HP kein Gerät verkauft, werden sie immer noch imo eine schwarze Null haben durch den Rabatt.

Ganz so einfach wird es vermutlich nicht ausgesehen haben, aber das Prinzip wird so sein;)

Also ist es Fakt mit den günstigeren Lizenzpreisen bzw. nochmals günstigeren? Gibt es dazu einen Link oder ist das einfach nur spekuliert?

Nochmals, was ist ein Erfolg? Ist ein Gewinn von einem USD ein Erfolg? Oder gibt es da (konkrete) Kennzahlen (für einen Erfolg)?

lumines
2016-07-16, 12:15:14
HP wird vorab kalkuliert haben, wie viel Kohle sie das Gerät kostet (F&E, Produktion, Support, Marketing) und dann werden sie an MS herangetreten sein mit der Bitte um entsprechenden Rabatt bei den Windows Lizenzen.

Unverkaufte Hardware tut immer bedeutend mehr weh als unverkaufte Software. Wenn sich das Gerät nicht verkauft, wird es fast unmöglich sein da mit einer schwarzen Null rauszugehen.

Wer zum Teufel ist HP überhaupt?

Ein Unternehmen, das beinahe einen großen Teil seiner Hardwaresparte abgespalten hätte? Soweit ich weiß, standen die doch kurz davor ein zweites IBM zu werden. Vielleicht sollten sich hier einige mal vor Augen führen, wo HP vor ein paar Jahren noch stand: http://www.golem.de/news/hp-deutschland-pc-ausstieg-stiftete-viel-verwirrung-1202-89574.html

Hat sich natürlich zum Teil wieder stabilisiert, aber das hätte auch ganz anders ausgehen können.

4Fighting
2016-07-16, 12:34:27
Also ist es Fakt mit den günstigeren Lizenzpreisen bzw. nochmals günstigeren? Gibt es dazu einen Link oder ist das einfach nur spekuliert?

Natürlich ist das nur Spekulation, aber wenn es kein Entgegenkommen von MS geben würde, würde HP eine ziemliche Risikostrategie fahren.

Offiziell werden wir darüber auch nie Infos bekommen.


Unverkaufte Hardware tut immer bedeutend mehr weh als unverkaufte Software. Wenn sich das Gerät nicht verkauft, wird es fast unmöglich sein da mit einer schwarzen Null rauszugehen.

Schon richtig. Sollten sie wirklich Null Geräte verkaufen, würde es durchaus schwer werden mit der schwarzen Null;)

lumines
2016-07-16, 12:56:01
Schon richtig. Sollten sie wirklich Null Geräte verkaufen, würde es durchaus schwer werden mit der schwarzen Null;)

Du überschätzt den Kostenfaktor der Lizenzen wahrscheinlich etwas. Selbst viele Hersteller mit Android-Geräten haben manchmal Probleme schwarze Zahlen zu schreiben, auch wenn sie viele Geräte verkaufen, dabei ist das OS kostenlos und die Play Services kosten nur ~$1. Selbst wenn HP nur $5 pro Lizenz zahlt, sind sie benachteiligt im Gegensatz zu anderen Herstellern.

Ich will auch mal die Rechnung sehen, wo ein Hersteller ohne Verlust rausgeht, wenn die Verkäufe nicht stimmen.

Das Elite x3 ist sicher nicht ohne Grund so teuer. Wahrscheinlich erwarten sie schon, dass es nicht so sehr einschlagen wird und der hohe Preis soll das ein bisschen abfedern, damit wenigstens ein bisschen Umsatz reinkommt. Mich würde auch nicht wundern, wenn das nicht nur ein Feldversuch wäre, um zu testen, ob da ein Markt besteht. Vielleicht ist ein gewisser Verlust sogar schon einkalkuliert. Unter Umständen ist es sogar schon ein Erfolg, wenn es zwar keinen Gewinn abwirft, aber HP dabei ein bisschen Fuß fassen kann.

Schlammsau
2016-07-16, 13:05:30
Wieder nur zu einseitig, ich prognostiziere dass sehr wohl Unternehmen an diesem Gerät interessiert sein werden. Die Geschichte über Continuum vollwertige Windowssoftware zu streamen eröffnet mMn Firmen ganz andere Möglichkeiten um Geräte- und Servicekosten zu sparen.

Praktischer gehts kaum.

lumines
2016-07-16, 15:09:06
Thinclients sind in Unternehmen nichts Neues, nur mal so. Wie lange macht man das schon? 20 Jahre?

Das Konzept des Thinclients ist zum Teil aber im Web aufgegangen. Ein Browser ist ja heute nichts anderes als eine Anwendungsplattform mit einem Client-Server-Modell, nur eben nicht so stark bei der Aufteilung festgelegt.

Für native Anwendungen wird dagegen oft auf RDP gesetzt (was übrigens ziemlich gut funktioniert). Streaming einzelner, nativer Anwendungen befindet sich dann technisch irgendwo dazwischen, aber andere Lösungen sind eben schon dort mit einem anderen Ansatz angekommen, wo HP vermutlich hin will.

Das ist vielleicht für einige Anwendungen eleganter, aber insgesamt muss man sich schon fragen, ob die bestehenden Lösungen für die meisten Unternehmen nicht sowieso schon gut genug sind. Von konsequenten Thinclients hat man schon lange geträumt, aber trotz Virtualisierungslösungen hat es sich nie so vollständig durchgesetzt.

Continuum kam mir eher wie ein BYOD-Feature vor, weniger als Ersatz für Thinclients.

4Fighting
2016-07-16, 17:04:52
Wieder nur zu einseitig, ich prognostiziere dass sehr wohl Unternehmen an diesem Gerät interessiert sein werden.

Viele große Unternehmen haben doch gerade erst auf Windows 7 umgestellt. Die werden sicherlich sofort auch ihren Support für Windows 10 erweitern...

Es liest sich alles toll, aber es gibt mittlerweile doch viele Lösungen (wie lumines schon schrieb) die mehr können, bereits erprobt und günstiger sind.


Btw in Schweden kann man es schon bestellen für schlanke 900 EUR

http://www8.hp.com/se/sv/products/tablets/product-detail.html?oid=12616687&jumpid=reg_r1002_sesv_c-001_title_r0001#!tab=specs

Lord Wotan
2016-07-16, 18:01:09
Glance Screen wird unterstützt somit wird das mein neues Vertragshandy wenn die Telekom das in ihren Sortiment aufnimmt.

Heimatsuchender
2016-07-24, 17:42:34
Wer zum Teufel ist HP überhaupt?


Ein Unternehmen, das es schafft, gute Ideen in den Sand zu setzen. Das hat man in der Vergangenheit gesehen. Und beim X3 bin ich auch skeptisch.

Ich persönlich finde die 6 Zoll zu groß. Aber das ist Geschmackssache.

Was ich aber absolut nicht verstehe:
Man zielt auf Business-Kunden ab. Und das ganze Zubehör, welches das X3 eventuell Business-Tauglich macht, kommt erst einige Zeit nach dem X3 in den Handel. Zubehör muss sofort verfügbar sein. Nicht irgendwann. Mir ist absolut unverständlich, warum die Hersteller das nicht kapieren.



tobife

Schlammsau
2016-07-27, 19:11:04
Bestes Windows-Phone HP Elite X3 kostet für Privatkunden 829 Euro
http://winfuture.de/news,93328.html
Das HP Elite X3 wurde von Hewlett-Packard vor kurzem offiziell für 699 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer angekündigt. Jetzt nennt der deutsche Privatkunden-Store des US-Computerkonzerns jedoch erstmals auch einen konkreten Preis für den Bezug durch normale Konsumenten, der mit 829 Euro dann doch sehr stattlich ausfällt. Eine Vorbestellung über den HP Store für Deutschland ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht möglich.
:freak:

Iamnobot
2016-07-27, 19:51:46
Tja, wohl doch nicht so das "Über Phone", das das Ende von WM verhindert. Aber solange noch ein paar Apps kommen kannst deine Propaganda ja auf diese ausrichten...
Was bringt dich zu der Annahme, dass es gerade jetzt zu Ende gehen könnte? Gerade jetzt wo HP das Über Phone released, immer mehr Apps wiederkehren?

4Fighting
2016-07-29, 08:04:40
Bestes Windows-Phone HP Elite X3 kostet für Privatkunden 829 Euro
http://winfuture.de/news,93328.html

:freak:

kannst es mittlerweile vorbestellen bei 5-10 Tagen Lieferzeit.;)

Schlammsau
2016-07-29, 09:09:28
Ich bestell da gar nix, hab doch keinen Geldscheißer.

Meine Schmerzgrenze liegt bei um die 200€ für ein Smartphone .....

Lord Wotan
2016-07-29, 14:10:35
Sowas hole ich mir nur als Vertragshandy. Und wenn die Telekom das nicht hat. Wird ohne Handy verlängert. Da mein Lumia 950 soweit ok ist und eben aufs Surface Handy gewartet

Schlammsau
2016-07-30, 11:01:50
Nichtmal als Vertragshandy, bin do net narrisch!

829€ für Smartphone :freak:, so teuer war mein ganzer Rechner ned .....

Gaestle
2016-07-30, 17:31:51
Das (für mich) Interessanteste im neuen HP-Werbefilmchen zum x3 ist IMHO das Kleingedruckte ganz am Ende. Da ist offenbar einiges an Services um das x3 drumrum geplant.

IMHO auch ein Fingerzeig, wo MS mit Win10Mob im Business hin will. Viele der dort genannten HP-Services könnten auch von der MS-Cloud kommen. Ich bin gespannt, wie das dort weiter geht.

Interessant auch einige Kommentare zum Artikel auch wpcentral, der auf das Video hinweist.

Schlammsau
2016-07-30, 20:17:56
Schon interessant und innovativ, nur aber leider habe ich als Privatanwender nicht viel davon. Leider ...

Gaestle
2016-08-01, 13:04:19
Privatanwender interessieren offenbar erstmal gar nicht. Später wird sich vielleicht irgendwann mal zeigen, welche drumrum-Services (oder Abwandlungen davon) auch privat interessant sein könnten.

=Floi=
2016-08-01, 16:26:29
mit dem preis wird es aber im geschäftskundenbreich auch nichts mehr. die zeiten von teurer hardware sind dort mittlerweile auch vorbei...

Schlammsau
2016-08-01, 16:32:50
Dann frag ich mich aber auch warum in jeder halbwegs großen Firma fast ausschliesslich iPhones an die Mitarbeiter verteilt werden.

Iamnobot
2016-08-01, 18:58:07
Weil es eine ganze Menge Leute gibt, die die Teile auch privat gerne benutzen oder benutzen würden. Was man von WM Geräten ja nun nicht wirklich behaupten kann...

Schlammsau
2016-08-01, 21:03:02
Jetzt gehts los, es kann für 799€ vorbestellt werden. ;D

Schlammsau
2016-08-09, 18:23:34
Erster Eindruck: Der Verkaufsversion des HP Elite X3 auf den Zahn gefühlt (https://windowsunited.de/2016/08/09/erster-eindruck-der-verkaufsversion-des-hp-elite-x3-auf-den-zahn-gefuehlt/)

https://windowsunited.de/wp-content/uploads/2016/08/HP02.jpg

Heimatsuchender
2016-08-10, 00:21:56
Erster Eindruck: Der Verkaufsversion des HP Elite X3 auf den Zahn gefühlt (https://windowsunited.de/2016/08/09/erster-eindruck-der-verkaufsversion-des-hp-elite-x3-auf-den-zahn-gefuehlt/)

https://windowsunited.de/wp-content/uploads/2016/08/HP02.jpg


Sehr dürftig, was die da bis jetzt schreiben. Mal sehen, wann weitere Erfahrungsberichte kommen.

Der B&O-Schriftzug gefällt mir gar nicht. Würde mich das Gerät interessieren, wäre das ein KO-Kriterium.



tobife

Lord Wotan
2016-08-10, 01:08:37
Erster Eindruck ok.
Mich würde interessieren ob das HP Elite x3 einen funktionierenden UKW Radio Chip hat der auch freigeschaltet ist. Nicht wie bei Lumia 950 deaktiviert ist.
Ansonsten warte ich aufs Microsoft Surface Handy

nemesiz
2016-08-10, 06:25:10
Erster Eindruck ok.
Mich würde interessieren ob das HP Elite x3 einen funktionierenden UKW Radio Chip hat der auch freigeschaltet ist. Nicht wie bei Lumia 950 deaktiviert ist.
Ansonsten warte ich aufs Microsoft Surface Handy

sorry aber deaktiviert ist der doch gar nicht, die UKW APPs gehen und zwar die mit Radioempfang.

Lord Wotan
2016-08-10, 10:47:45
sorry aber deaktiviert ist der doch gar nicht, die UKW APPs gehen und zwar die mit Radioempfang.
Bei mir und vielen anderen nicht. der Chip ist deaktiviert beim fast allen Lumia 950. Beim Lumia 950XL ist das wohl wieder anders.

Schlammsau
2016-08-11, 17:34:21
Erster Eindruck: Der Verkaufsversion des HP Elite X3 auf den Zahn gefühlt (https://windowsunited.de/2016/08/09/erster-eindruck-der-verkaufsversion-des-hp-elite-x3-auf-den-zahn-gefuehlt/)

https://windowsunited.de/wp-content/uploads/2016/08/HP02.jpg
Und hier der erste Bildvergleich:
Foto-Vergleich: HP Elite x3 vs. Microsoft Lumia 950 (Tag)
https://windowsunited.de/2016/08/11/hp-elite-x3-tageslichtaufnahmen-im-foto-vergleich-mit-dem-lumia-950/

Schlammsau
2016-08-16, 16:51:02
Hier ein vorläufiges Review von Dr. Windows. Hakt mal wieder an MS ....
http://www.drwindows.de/content/10749-vorlaeufiges-video-review-hp-elite-x3.html

hsGDjnnamro

4Fighting
2016-08-16, 17:09:24
Hier ein vorläufiges Review von Dr. Windows. Hakt mal wieder an MS ....

http://youtu.be/hsGDjnnamro

Danke!

Ich halte fest: für 400 bis max. 500 EUR wäre es okay (wenn man jetzt von WM absieht), denn einen Mehrwert gibt es bei dem Gerät absolut nicht. Weder zur Konkurrenz noch zu einem 950.

Interessant ist, dass er die ganze Zeit von gedrosselter Firmware redet, aber kein Antutu laufen lässt, obwohl es ja installiert ist:freak:

Schlammsau
2016-08-16, 17:13:27
Er ist ja gar nicht auf die HP spezifische Software richtig eingegangen aber trotzdem, für Privat-Nutzer ist es einfach zu teuer. Aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.

Mich ärgert nur, dass das Ding erst mit dem Anniversary Update richtig nutzbar ist. Dieses aber noch gar nicht ausgerollt wurde ...

Das ist echt dämlich!

4Fighting
2016-08-16, 17:16:29
Er ist ja gar nicht auf die HP spezifische Software richtig eingegangen aber trotzdem, für Privat-Nutzer ist es einfach zu teuer. Aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.

Er hat doch diese 3-4 recht nutzlosen HP Apps gezeigt;)


Mich ärgert nur, dass das Ding erst mit dem Anniversary Update richtig nutzbar ist. Dieses aber noch gar nicht ausgerollt wurde ...

Das ist echt dämlich!

Was fehlt denn noch?

Schlammsau
2016-08-16, 17:21:52
Er hat doch diese 3-4 recht nutzlosen HP Apps gezeigt;)

Was fehlt denn noch?
Ja die Geschichte (HP Workspace?) mit dem Streamen von Desktop Apps!


Das der Fingeabdrucksensor erst mit dem Anniversary Update geht.
Wer die Berichterstattung verfolgt hat, der weiß, dass das HP Elite x3 mit der November-Version von Windows 10 Mobile ausgeliefert wird, was unter anderem zur Folge hat, dass der Fingerabdruck-Scanner nicht funktioniert. Um ihn zum Leben zu erwecken, muss man die Preview des Anniversary-Updates installieren. Doch auch das ist nicht der wirklich entscheidende Grund. Der wichtigste Punkt, weshalb man das Elite x3 im Moment noch nicht final einschätzen kann, ist jener, dass auch die Firmware noch nicht die "endgültige" ist (falls es so etwas überhaupt gibt).

4Fighting
2016-08-16, 17:51:05
Ja die Geschichte (HP Workspace?) mit dem Streamen von Desktop Apps!

Nische, auch wenn es keiner wahrhaben will:)


Das der Fingeabdrucksensor erst mit dem Anniversary Update geht.

Ebenfalls imo kein Game-Changer;)

Heimatsuchender
2016-08-16, 22:22:43
Hier ein vorläufiges Review von Dr. Windows. Hakt mal wieder an MS ....
http://www.drwindows.de/content/10749-vorlaeufiges-video-review-hp-elite-x3.html

http://youtu.be/hsGDjnnamro


Naja. HP stellt sich auch selbst ein Bein. Das gesamte Zubehör, welches das X3 zum Business-Gerät machen soll, ist noch nicht erhältlich.

HP sagt auch nicht wirklich, wann es erscheinen soll.



tobife

4Fighting
2016-08-17, 14:45:29
neues Review

https://windowsunited.de/2016/08/17/im-xl-test-hp-elite-x3-kein-bisschen-business-as-usual/

Heimatsuchender
2016-08-21, 18:09:40
Glance Screen wird unterstützt somit wird das mein neues Vertragshandy wenn die Telekom das in ihren Sortiment aufnimmt.


Lt. dem Review, das 4Fighting verlinkt hat, gibt es kein Glance Screen.




tobife