PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Verbindung getrennt seit Tarif-Wechsel


mercutio
2016-02-22, 15:49:08
Hallo,

mein DSL-Anschluss wurde letzten Donnerstag von ADSL auf VDSL umgeschaltet im Rahmen eines Tarifwechsels beim gleichen Provider 1und1.
Donnerstag morgen 5:14 wurde die Verbindung getrennt, seit dem habe ich kein DSL und damit auch kein Tel. mehr.

Die Leitungsdiagnose der Fritzbox meldet etwas in der Art:"Es besteht ein Problem mit der Verkabelung innerhalb der ersten 200 m".

Störungsmeldung ist natürlich schon am Donnerstag von mir aufgegeben worden, nach mehrmaligen Anrufen meinerseits, wie der Status ist, habe ich am Mittwoch morgen jetzt einen Techniker-Termin erhalten.

Bin ich zu blöd, habe ich was falsch gemacht oder etwas übersehen?
Vorher mit ADSL ging alles, die neue Fritzbox läuft seit ca 1 Woche vor Schalttermin. Ich habe keine Kabel geändert, nix gemacht.
Ich habe die Fritzbox 7362.

Was wird der Techniker machen..?

Rolsch
2016-02-22, 16:15:44
Hast du noch einen Splitter in Betrieb?

mercutio
2016-02-22, 21:13:57
Nein, schon lange nicht mehr.
Mit ADSL ging ja auch alles ohne probs.
Seit der Umschaltung aber nix mehr.

sei laut
2016-02-26, 17:40:51
Techniker war nun vermutlich da, aber er kann nichts anderes machen, als die Leitung durchzumessen. Kommt ein Signal, geht er wieder. Kommt keins, muss man schauen, wo der Fehler liegt. Was hat er gemacht? :D

mercutio
2016-02-26, 20:28:06
Tja schön wäre es.
Ist schon 2x ein Termin geplatzt. "Aus irgendeinem Grund, den wir nicht nachvollziehen können, wurde der Termin nicht an die Telekom weitergeleitet." So die Aussage der 1und1 hotline.
Ich surfe mittlerweile über einen USB-Stick. :freak:
Mein eigener, nicht von 1und1..,.

Jetzt wurde für Dienstag ein neuer Termin vereinbart. Ich soll aber morgen nochmal anrufen, ob auch wirklich ein Termin weitergegeben wurde.

Ist schon eine Gurkentruppe. Ich kann's nicht glauben, dass die Berichte aus dem Netz jetzt auch bei mir zutreffen. ;(

mercutio
2016-03-01, 21:49:09
Kleines Update: heute ist Termin Nr 3 geplatzt, der Techniker kam wieder nicht.
Ich fühle mich veräppelt.
Ich glaube 1&1 bzw die Telekom verkauft etwas, das in meiner Straße eben doch nicht verfügbar ist.
Ich werde nun einen Brief schreiben mit Fristsetzung und wenn sie es bis dahin nicht schaffen will ich in meinen ADSL Vertrag zurück.
Der vdsl Vertrag ist ja meiner Meinung nicht zustande gekommen, da die Leistung bisher nicht geliefert wurde.
3x Nach bessern hatten wir auch schon. Und beim 4. Termin wird auch keiner kommen. Da bin ich mir sicher. Die Termine sind verarsche.
Wäre ich doch bloß bei ADSL geblieben... Jetzt habe ich gar nichts mehr.

Morale
2016-03-01, 21:59:17
Och ich bin vor einigen Jahren auch zu Mnet gewechselt (mittlerweile Kabel) und der Telekomiker kam erst am dritten Termin.
Die haben einfach keinen Bock darauf neben ihrem Job noch Fremdkunden zu bedienen.
Was wollen die einem auch schon tun? Der Telekom kann der Fremdanbieterkunde ja nix.

Wobei es ein Witz ist, beharrlich auf die letzte Meile bestehen, aber Service nicht anbieten.
Schön auch wenn wie bei mir damals 3 Urlaubstage für sowas drauf gehen.

mercutio
2016-03-02, 09:43:58
So, der Brief ist per Fax abgeschickt, per Einschreiben geht er heute auch noch weg.
Darin fordere ich Leistungserbringung der vertraglich zugesicherten Leistungen durch 1&1 mit Fristsetzung. Seit dem Schalttag erfüllt 1&1 ihre Vertragspflichten nicht. Als Frist habe ich 10 Werktage bzw. einen Stichtag angegeben. Das ist lt. Internet angemessen.
Ist die Störung bis dahin nicht beseitigt, habe ich außerordentliche und fristlose Kündigung wegen nicht erfüllter Leistung angedroht.

Mal sehen, ob das Schreiben was bringt.
Ich werde berichten...

Angeblich kommt morgen wieder ein Techniker. Mal sehen ob der jetzt auch wirklich kommt. ;) Aber ich glaube es eher nicht. Die Termine sind verarsche.
Von anderen im Netz liest man von 8 geplatzten Terminen.
Soweit darf es bei mir nicht kommen, da habe ich keine Lust drauf - deswegen die Fristsetzung.
Und außerordentliche Kündigung wegen Vertragsbruch durch nicht erfüllte Leistung sehe ich auch als plausibel an. Welches Gericht wird da schon widersprechen, wenn es überhaupt so weit kommt.

x-force
2016-03-02, 18:45:29
kabel deutschland, 1&1... wer billig will bekommt das auch, vor allem natürlich beim service.
man kann glück haben, aber wenn was ist, ist man idr gearscht.

ich empfehle daher was telekommunikation angeht immer örtliche anbieter.

Morale
2016-03-02, 20:26:19
ich empfehle daher was telekommunikation angeht immer örtliche anbieter.
M-Net ist örtlich.

Aber was nutzt das wenn die Telekom das Monopol hat (Letzte Meile) und sich eben 0,0 schert?
Also muss man eben direkt zur Telekom, wenn man halbwegs Service haben will, laut deiner Aussage. Denn nur die Telekom hat direkten Einfluss auf diesen Service.

Wobei auch die Telekom teilweise desaströsen Service bietet, so bei meinen Schwiegereltern wo das DSL oft ausfällt und dann 3-4 Termine gebraucht werden bis klar ist das am Hauptverteiler was nicht stimmt und vorher ewig der Hausanschluss überprüft wird.

In einem Großteil der Fälle muss der Telekom Mann auch gar nicht beim Kunden rein.
So auch bei mir damals, im Haus war alles ok, uh kein Internet an der Dose, ok Hausverteiler geguckt, ach da ist auch nix, HVT geguckt, Bingo da war das nicht aufgelegt. Dafür gehen dann 3 Urlaubstage drauf (in Geld damals 360 Euro).
Telekom kommt ja auch zwischen 7 und 18 Uhr, genauer geht es ja nicht für so Dreckspack wie Fremdkunden.

mercutio
2016-03-03, 16:13:40
Unglaublich aber wahr: Es ist gerade ein Techniker da.
Am Haus liegts wohl nicht, jetzt fährt er zum HVT...

Wenn es heute Abend klappt, mach ich ne WAN-Party!

Edit 10 Min später: Oh nein, es zieht Regen auf. Hoffentlich bricht er den Einsatz nicht ab.

Morale
2016-03-03, 16:41:20
Am Haus liegts wohl nicht, jetzt fährt er zum HVT...

Oh wunder... :rolleyes:

mercutio
2016-03-03, 18:43:12
Unfassbar, aber jetzt geht's!
Es war wohl ein Kabel im HVT falsch gesteckt oder vertauscht.

Komischerweise habe ich jetzt 100 MBit, obwohl ich nur 50 MBit bestellt habe.
Naja, mal sehen wann sie es merken... ;D

Edit: ich glaube ich interpretiere das falsch. Hänge zwar an 100 Mbit Leitung reale Bandbreite ist aber 50 Mbit.
Im online Monitor geht die Auslastung nur bis 50 Mbit.
Wie es scheint ist alles bestens!

Rolsch
2016-03-03, 19:19:34
Na dann GZ!