PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure sinnlosesten Gimmicks in Special (Limited) Editions?


Lyka
2016-02-22, 18:20:20
Also was habt ihr? Wichtig ist, es hat keinen persönlichen (ästhetischen) Nutzen.

Ich rede für mich z.B. nicht von den z.B. den großartigen Boni in älteren Videospielen wie Ultima 9 mit Karte und Tarotkarten etc. (siehe http://www.ultimamuseum.com/The_Age_of_Armegeddon/UltimaIXDragonEdition/index_files/Ultima%20IX%20Dragon%20Edition%20Contents.jpg)

(sabber), aber welchen Sinn hat

- Eine Kupfermünze in der Special Edition von Opeths "Heritage"
- Ein Lanyard von Evanescence, das bei ihrem Album "The Open Door" dabei war? :frown:

Godmode
2016-02-22, 18:22:45
Ich habe einen 2 Watt Laserpointer, mit dem man Löcher auf entfernte Gegenstände brennen kann, den ich nicht verwenden darph. :frown:

Lyka
2016-02-22, 18:23:33
Ich habe einen 2 Watt Laserpointer, mit dem man Löcher auf entfernte Gegenstände brennen kann, den ich nicht verwenden darph. :frown:

und wo war der dabei :eek:

Godmode
2016-02-22, 18:25:18
und wo war der dabei :eek:

Achso, sorry, da habe ich wohl den Thread missverstanden. Der war nirgends wo dabei, ich habe den extra gekauft, weil ich dachte man braucht sowas. :freak:

Mosher
2016-02-22, 18:26:56
- Diverse Steelbooks, die ich einfach weggeworfen habe, nachdem ich den Datenträger heruntergerippt hatte

- Eine "Big Daddy"-Figur einer Bioshock Special Edition erlitt ein ähnliches Schicksal

Commander Keen
2016-02-22, 18:27:07
Also was habt ihr? Wichtig ist, es hat keinen persönlichen (ästhetischen) Nutzen.

Ich rede für mich z.B. nicht von den z.B. den großartigen Boni in älteren Videospielen wie Ultima 9 mit Karte und Tarotkarten etc. (siehe http://www.ultimamuseum.com/The_Age_of_Armegeddon/UltimaIXDragonEdition/index_files/Ultima%20IX%20Dragon%20Edition%20Contents.jpg)

(sabber), aber welchen Sinn hat

Hatte den Schlonz, hab dann aber alles aus Frust weggeschmissen, weil das Spiel so scheiße war.

Lyka
2016-02-22, 18:27:35
du kannst gerne einen passenden Thread dazu basteln, ich glaube, das ist auch interessant :uponder:

Lyka
2016-02-22, 18:29:20
- Diverse Steelbooks, die ich einfach weggeworfen habe, nachdem ich den Datenträger heruntergerippt hatte

- Eine "Big Daddy"-Figur einer Bioshock Special Edition erlitt ein ähnliches Schicksal


:eek: also beim Big Daddy kauft man (?) doch eigentlich das Spiel ZUR Figur :redface:


(ich hätte so gerne die Songbird* (http://ecx.images-amazon.com/images/I/71XqUXW1gAL._SL1145_.jpg)-Edition gehabt :frown:)

Schokokettensäge
2016-02-22, 18:31:26
Die dumme Flasche der CE von CoD:WaW, die nicht zum trinknen geeignet sein soll. (http://www.videogameshelf.com/wp-content/uploads/2013/10/Call-of-Duty-World-at-War-Collectors-Edition-Canteen-in-Box.jpg)

Commander Keen
2016-02-22, 18:31:56
du kannst gerne einen passenden Thread dazu basteln, ich glaube, das ist auch interessant :uponder:

Hehe, nein, ehrlich gesagt hab ich nur getrollt. Meinen normalen Pappschuber von U9 hab ich auf ebay verkauft.

Dennoch bin ich was U9 angeht ganz bei ihm hier:

https://www.youtube.com/watch?v=mQUVfo_kBMU

Lyka
2016-02-22, 18:36:20
nee, sorry, ich bezog das auf "Gimmicks, die man kauft, aber nicht braucht" von Godmode :redface:

Die dumme Flasche der CE von CoD:WaW, die nicht zum trinknen geeignet sein soll. (http://www.videogameshelf.com/wp-content/uploads/2013/10/Call-of-Duty-World-at-War-Collectors-Edition-Canteen-in-Box.jpg)


wat? wollen die Leute, dass man die Schachteln einfach so in den Schrank stellt und nur bewundert?

Schokokettensäge
2016-02-22, 18:40:15
wat? wollen die Leute, dass man die Schachteln einfach so in den Schrank stellt und nur bewundert?
Was für Schachteln? Wen intressieren überhaupt die Leute. Diese Trinkflasche ist hässlich, schelcht verarbeitet und nutzlos als Blickfänger. Ende der Geschichte.

Korfox
2016-02-22, 20:18:31
Weiß garnicht, was draus geworden ist... entweder fliegt es in irgendwelchen Kartons rum oder es ist entsorgt...
Ich habe mir damals von der Reckoning Night von Sonata Arctica das limited Digi Pack geholt...

Mit CD (ok), T-Shirt (ok), Seesack (hmm), Zertifikat (joar) und Muschel...

https://www.musik-sammler.de/media/21259/

Die CD und das Shirt hab' ich noch :D

Lyka
2016-02-22, 20:21:20
eine echte Muschel? :ulol: :facepalm:

Korfox
2016-02-22, 20:22:48
Eine echte Muschel.

Gynoug MD
2016-02-22, 20:47:47
So ziemlich jedes Gimmick, egal ob Film oder Spiel, war bei mir völlig sinnlos, verstaubt in der Lade oder wurde in den Müll geworfen, z.B.:

-Gothic 3 Geklimper (Anhänger/Kette,Knicke-Poster)
-Gumminazimückenzombiefigur von Frankensteins Army
-Feuerzeug Indiana Jones Steelbook
etc.
etc.
etc.

Ich kaufe deswegen eigentlich nur noch schlichte Normalo-VÖ oder höchstens, wenn es nicht teurer ist, ein Steelbook.

InsaneDruid
2016-02-23, 12:46:48
Also was habt ihr? Wichtig ist, es hat keinen persönlichen (ästhetischen) Nutzen.

Ich rede für mich z.B. nicht von den z.B. den großartigen Boni in älteren Videospielen wie Ultima 9 mit Karte und Tarotkarten etc. (siehe http://www.ultimamuseum.com/The_Age_of_Armegeddon/UltimaIXDragonEdition/index_files/Ultima%20IX%20Dragon%20Edition%20Contents.jpg)

(sabber), aber welchen Sinn hat

- Eine Kupfermünze in der Special Edition von Opeths "Heritage"
- Ein Lanyard von Evanescence, das bei ihrem Album "The Open Door" dabei war? :frown:

Ich sehe jetzt nicht den Unterschied einer Kupfermünze zu einer PapierStoffkarte. Warum ist Letztere "sabber" und "großartig" und Erstere muss einen tieferen Sinn erfüllen?

In meinen Augen ist das ALLES nur sinnfreier, billigster, unnützer Tant, den die Welt nicht braucht. Teurer Müll von morgen. Limited Editionen sind nur eines: Geldschneiderei. Und wenns nicht für den Hersteller ist (doch, ist es) dann im Besten Fall für Ebay, wo es auch nur wieder Geldschneiderei ist.

Wie oft hast du denn diese tollen Tarot-Karten genutzt? Hängt die Karte eingerahmt in der Wohnung?

InsaneDruid
2016-02-23, 12:51:54
Ich habe einen 2 Watt Laserpointer, mit dem man Löcher auf entfernte Gegenstände brennen kann, den ich nicht verwenden darph. :frown:
Wie Plutos direkt nach deinem Kauf sagte (und ich mir dachte)
"Was macht man damit, außer Piloten blenden oder Leute erblinden lassen? Hat das irgendeine sinnvolle Anwendung? Als Taschenlampe mit einer Batterielebensdauer von "30-180 mins" ist das Teil ja eher ein Witz...sonst fällt mir nix sinnvolles ein."

Dr.Doom
2016-02-23, 13:40:22
Gibt's sinnvolle Gimmicks in Special/Limited Editions? :freak:

Rant:
Ich kaufe immer nur normale Ausgaben von Spielen/Filmen/etc, weil die "kostenlosen" Dreingaben IMO generell nur irgendwelcher überteuerter Billigramsch ist, der sowieso nur Staub ansetzen würde.
Ausgenommen: Audio-CDs mit Soundtracks/OST. Hier kann ich einen Mehrwert erkennen, auch wenn mich sowas dann doch wieder nicht interessiert. :freak:

Aber Schlüsselanhänger, Aufkleber, Plastikfiguren, selbst die Ultima 9-Stoffkarte -- buäh, dann lieber das Spiel 5€ billiger anbieten und den Schrott weglassen... aber dann entgehen irgendwem die 4,98€ Aufpreis bei 2Ct. Kosten für Tand.

Lokadamus
2016-02-23, 14:15:13
Ich sehe jetzt nicht den Unterschied einer Kupfermünze zu einer PapierStoffkarte. Warum ist Letztere "sabber" und "großartig" und Erstere muss einen tieferen Sinn erfüllen?

In meinen Augen ist das ALLES nur sinnfreier, billigster, unnützer Tant, den die Welt nicht braucht. Teurer Müll von morgen. Limited Editionen sind nur eines: Geldschneiderei. Und wenns nicht für den Hersteller ist (doch, ist es) dann im Besten Fall für Ebay, wo es auch nur wieder Geldschneiderei ist.Du kannst auch nachfragen, warum einige Leute Bilder von sich oder ihren Kinder, Haustieren ein Leben lang aufbewahren wollen.

Bei einigen ist es einfach die Sammelleidenschaft, bei anderen sind es nette Hilfsmittel (Stoffkarten) zum Spiel oder nette Accessoir bei Rollenspielentreffen und andere wollen damit einfach Geld verdienen. Brauch man sich doch nur die Preise bei Ebay anschauen. Einige ältere Spiele erreichen fast den Neupreis, andere sind darüber.Gibt's sinnvolle Gimmicks in Special/Limited Editions? :freak:

Ich kaufe immer nur normale Ausgaben von Spielen/Filmen/etc, weil die "kostenlosen" Dreingaben IMO generell nur irgendwelcher überteuerter Billigramsch ist, der sowieso nur Staub ansetzen würde. Ausgenommen: Audio-CDs mit Soundtracks/OST. Hier kann ich einen Mehrwert erkennen, auch wenn mich sowas dann doch wieder nicht interessiert. :freak:

-- buäh, dann lieber das Spiel 5€ billiger anbieten und den Schrott weglassen...Bei Herr der Ringe gab es in der extended Versionen ein paar Minuten mehr durch kurze Szenen. Die Story wurde dadurch runder. Wenn man die Szenen nicht kennt, wird es auch nicht auffallen. So gesehen ist Schnittberichte sehr gut.

Normalerweise ist es so, dass die Limited Edition 5€ oder mehr kostet und für dich gibt es die normale Edition ohne Making of oder Kommentar vom Regiseur. ;)

Florida Man
2016-02-23, 14:16:38
Eine Kassettenhülle, in der zwei Radiergummis mit Janet Jackson-Pappschuber steckten. Dazu ein Entschuldigungsbrief der Entwickler für die ständigen Releaseverschiebungen.

Das war eine Beigabe in dem PC-Spiel "N.I.C.E.2".

Dr.Doom
2016-02-23, 14:25:56
Bei Herr der Ringe gab es in der extended Versionen ein paar Minuten mehr durch kurze Szenen. Die Story wurde dadurch runder. Wenn man die Szenen nicht kennt, wird es auch nicht auffallen. So gesehen ist Schnittberichte sehr gut.

Normalerweise ist es so, dass die Limited Edition 5€ oder mehr kostet und für dich gibt es die normale Edition ohne Making of oder Kommentar vom Regiseur. ;)Erweiterte/verbesserte/verlängerte Filmversionen sind aber (IMO) keine "Gimmicks", die irgendwie dabei liegen. Ich dachte, es geht hier um die in einer Schachtel mitgegebenen Dinge, die dazupackt wurden.

Falls das aber dazuzählt: Director's Cuts u.ä. finde ich auch gut, nur halt Nippes und Tand nicht, der dazugelegt wird, um den Preis in die Höhe zu treiben.

Lokadamus
2016-02-23, 14:31:45
Erweiterte/verbesserte/verlängerte Filmversionen sind aber (IMO) keine "Gimmicks", die irgendwie dabei liegen. Ich dachte, es geht hier um die in einer Schachtel mitgegebenen Dinge, die dazupackt wurden.

Falls das aber dazuzählt: Director's Cuts u.ä. finde ich auch gut, nur halt Nippes und Tand nicht, der dazugelegt wird, um den Preis in die Höhe zu treiben.Das hab ich aus 2 Gründen mit reingebracht:
1,) Oben steht Special Edition und bei einigen geht es nur um solche Sachen ala Directors Cut. Wobei diese manchmal auch noch in einer Extra Fassung mit Gimmick kommen.
2.) Bei Steam gibt es als Gimmick gerne Sachen innerhalb des Spiels und noch weiterer Content dazu. Den Content kann man meistens später nachkaufen, kostet am Anfang aber soviel als hätte man gleich die Spezialedition genommen. Da hat man weder eine Schachtel noch echte Dinge zum Anfassen. ;(

Poekel
2016-02-23, 14:51:33
Falls das aber dazuzählt: Director's Cuts u.ä. finde ich auch gut, nur halt Nippes und Tand nicht, der dazugelegt wird, um den Preis in die Höhe zu treiben.
Am besten war der Flaschenöffner zur Halloween Holzbox:
http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=1936

:D