PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kombiniertes Modem/Router DGND 3800B ohne Splitter anschließen?


Lawmachine79
2016-02-23, 11:37:12
Hallo Leute, ich bin bei Easybell, dort heisst es, ich müsse das DSL-Modem anschließen, ohne einen Splitter zwischenzuschalten. Ich habe mir daher bei Amazon ein Kabel gekauft, dass dazu gedacht ist, das DSL-Modem direkt mit der Telefondose zu verbinden:
http://www.amazon.de/gp/product/B00OUXWC9U?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00
Das Kabel passt aber nicht in die DSL-Buchse meines Netgear DGND 3800B, da es RJ45 ist und die Buchse wohl RJ11 (?). Was ist da verkehrt gelaufen? Oder kommt einfach das Kabel, das vorher in den Splitter kam jetzt direkt in das Modem?

Annator
2016-02-23, 13:44:43
Oder kommt einfach das Kabel, das vorher in den Splitter kam jetzt direkt in das Modem?

So ähnlich kenne ich das von VDSL bei der Telekom. Als das bei mir umgeschaltet wurde hieß es "kein Splitter mehr". Dann habe ich einfach den Stecker welcher im Splitter steckte in die TAE Buchse gesteckt. Lief.

LiquidAcid
2016-02-24, 10:54:15
Da ist eigentlich nichts schief gelaufen, außer dass du das falsche Kabel bestellt hast ;)
In der Beschreibung steht ja "Fritzbox & Speedport". Die haben einen RJ45 Port.
Dein Modem hat wie die meisten ein RJ11 Line Port.

Dein vorheriges Kabel solltest du weiter verwenden können.

RaumKraehe
2016-02-24, 11:01:09
Den Splitter braucht oder brauchte man nur wenn man echtes ISDN oder einen echten Analog-Anschluß an der Leitung hatte.

Heute ist das alles nur noch IP gedöns und der Splitter wird deshalb nicht mehr benötigt.

Darkman.X
2016-02-24, 18:37:40
Laut Handbuch (http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/DGND3800B/DGND3800B_UM_GR_09July2013.pdf) vom "Netgear DGND 3800B" sollte in der Verpackung ein "TAE-Adapter für Annex J Anschlüsse" mit beiliegen. Damit kannst du deinen Router inkl. dem beiliegenden DSL-Kabel direkt an der TAE (Telefondose) anschließen.

EDIT: Easybell bietet bei den ADSL-Anschlüssen nur 1024 Kbit Upload an (http://www.easybell.de/komplettanschluss/komplett-basic.html#c3214). Daher könntest du den Router auch über einen Splitter an der TAE anschließen, falls du noch einen hast und den oben erwähnten Adapter nicht mehr findest.

EDIT 2: Falls du VDSL hast, kannst du auch den Splitter nutzen.