PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garden Warfare 2


Gimmick
2016-02-23, 12:31:47
Release von GW2 ist ja am 25.2. und man kann mit diesem Origin Access auch schon ein wenig spielen (bei Kauf über Origin rechnet sich das wegen Rabatt ;).

Mein Fazit bisher: so lala ~68%

Man bewegt sich langsamer, die Maps sind nicht mehr so schlicht und gradlinig, es gibt immer noch die selben Übersetzungsfehler :freak: und es gibt wieder Balanceprobleme.
Das Mapdesign würde ich bisher als fragwürdig bezeichnen ;)
Durch das Schneckentempo und auch die Zielsuchgeschosse eines Charakters braucht man sich eigentlich gar nicht mehr bewegen, man trifft eh bzw. wird eh getroffen :freak:


Rein vom Gameplay her würde ich momentan nicht empfehlen es zu kaufen, ich werde die 7 Tage abwarten und dann evtl zurückgeben ^^.

Technisch macht es einen guten Eidnruck. Es gibt weniger Probleme mit der Hitdetection, mir ist auch kein Dusting aufgefallen. Die zusätzlichen Details tuen den Charakteren wirklich gut und die Maps machen auch erheblich mehr her.
FOV-Ändrung über die config funktioniert zum Glück wieterhin. Supersampling scheint nicht mehr zu gehen.

UHD tauglich ist es leider auch nicht so richtig. Die Menüs mit ihren Effekten und Bildern skalieren nicht entsprechend und sehen dann ziemlich mies aus.

jay.gee
2016-02-26, 13:16:53
Wie kommt es eigentlich, dass ein Spiel mit einem solch genialen Design hier überhaupt kein Anklang findet? :| Ich fand den ersten Teil ziemlich genial und würde ihn geschmacklich jedem CoD vorziehen. Zu wenig Panzer, BlackHawks und AK47, Leutz? ;) Und dabei befindet sich unter der lustigen Fassade doch ein ziemlich cooler Multiplayer. Spielt es ausser Krawall hier Niemand? Und kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Spiel Ultra-Wide-Formate (21:9) unterstützt?

Raff
2016-02-26, 13:20:17
Ich benche es just in diesem Augenblick. =) Stilistisch ist das Ding eine Klasse für sich, gefällt mir auch sehr gut – vor allem, dass es diesmal auch sowas wie einen Singleplayer-Modus gibt. Technisch kann man auch nicht motzen, vor allem die Performance ist über jeden Zweifel erhaben. 21:9-Support prüfe ich später, jay.

MfG,
Raff

jay.gee
2016-02-26, 13:26:58
Thx Raff. :) Bei 21:9-Support tüte ich es mir sofort ein, das was ich gesehen habe ist der absolute Hammer. ;)

Lurtz
2016-02-26, 14:00:41
Wie kommt es eigentlich, dass ein Spiel mit einem solch genialen Design hier überhaupt kein Anklang findet? :| Ich fand den ersten Teil ziemlich genial und würde ihn geschmacklich jedem CoD vorziehen. Zu wenig Panzer, BlackHawks und AK47, Leutz? ;)
Nö, das Problem ist, dass es nach knapp zwei Jahren schon wieder ein Vollpreisnachfolger ist, der am PC wahrscheinlich bald wieder relativ tot sein wird, weil kein Support von EA kommt. Muss nicht sein.

Dorn
2016-02-26, 14:26:44
Edit: Ich hätte es mir sogar gekauft aber ich hab schon Battlefront inkl. Session Pass und knapp 2 Wochen kommt schon Devision raus, da ist leider kein Platz mehr.

EA hat einen schlechtes Datum für das Release gewählt, schade...

Glaub nach nicht mal einem Jahr gabs den ersten Teil auf der ps4 schon umsonst.

aufkrawall
2016-02-26, 14:38:39
Die Performance des Spiels ist wirklich gnadenlos gut für das schicke Shading und Effekte, das Design ist allgemein ziemlich gut.
Leider gibt es aber kein TAA, sondern nur FXAA. Hab mich bei Reddit schon drüber ausgekotzt.

Das Balancing ist aber eine furchtbare Katastrophe, Rose ist völligst op und der Gnom das reinste Futter für sie.
So werd ich das sicher nicht kaufen.

Immerhin gibt es diesmal offenbar dedizierte Server für den Koop, bei Teil 1 war der durch P2P schlicht völlig unbrauchbar.
Allerdings waren bei Teil 1 auch die Server für die anderen Spielmodi häufig unter aller Sau, eine Garantie für gutes Spielen ist dedicated in dem Fall leider also auch nicht.

Ich werds wohl auslassen, vielleicht für einen Zehner.

Raff
2016-02-26, 14:40:24
Thx Raff. :) Bei 21:9-Support tüte ich es mir sofort ein, das was ich gesehen habe ist der absolute Hammer. ;)

21:9-Support funktioniert dufte, sowohl auf Geforce als auch auf Radeon. :)

MfG,
Raff

jorge42
2016-02-26, 14:49:37
Das Balancing ist aber eine furchtbare Katastrophe, Rose ist völligst op und der Gnom das reinste Futter für sie.
So werd ich das sicher nicht kaufen.
http://www.gamestar.de/spiele/plants-vs-zombies-garden-warfare-2/news/pvz_garden_warfare_2,52374,3268551.html

ich hatte damals das erste Spiel gestestet und es lief bei mir leider sehr schlacht. Gar nicht mal wegen der Grafikperformance, aber es hat ohne Ende "gelaggt", ich hab ein paar Runden gespielt und dann wieder vergessen. Dabei finde ich das Setting wirklich ganz nett.

jay.gee
2016-02-26, 14:56:39
21:9-Support funktioniert dufte, sowohl auf Geforce als auch auf Radeon. :)

MfG,
Raff


Vielen Dank Raff, werde es mir mal ordern und selbst ein wenig testen. ;)

dargo
2016-02-26, 15:16:16
ich hatte damals das erste Spiel gestestet und es lief bei mir leider sehr schlacht. Gar nicht mal wegen der Grafikperformance, aber es hat ohne Ende "gelaggt", ich hab ein paar Runden gespielt und dann wieder vergessen. Dabei finde ich das Setting wirklich ganz nett.
Mit welchem System bzw. Grafikkarte? Mit der HD 5850? Mit Mantle lief der erste Teil astrein, setzt natürlich GCN voraus.

jay.gee
2016-02-26, 15:23:18
Nö, das Problem ist, dass es nach knapp zwei Jahren schon wieder ein Vollpreisnachfolger ist, der am PC wahrscheinlich bald wieder relativ tot sein wird, weil kein Support von EA kommt. Muss nicht sein.

Sorry, habe dein Beitrag in der Eile zuerst komplett übersehen.


Ich habe mal gehört, dass GW eines der meist gespielten Online-Games sein soll. Die Langlebigkeit heutiger MP-Games kann man aber in der Tat in Frage stellen. Das war früher definitiv anders - da hat man MP-Titel oft über Jahre gespielt, was ich zum Teil aber auch noch heute mache. Umgekehrt erinnere ich mich an diverse Online-Games (Novalogic und Co), wo ich mir gerne mal neuen Content gewünscht hätte, meine Nachfrage aber nicht gestillt wurde. Leider.

Den ersten Teil habe ich erst einige Wochen/Monate(?) nach dem Release gespielt und hatte in meinen favorisierten Modi eigentlich nie wirkliche Probleme mit Lags und dergleichen - und genügend Mitspieler habe ich auch immer gefunden. Ich erinnere mich sogar daran, dass hier damals mal das Matchmakingsystem entgegen meiner Haltung zu dem Thema zumindest dahingehend gelobt habe, dass es bei mir problemlos funktioniert hat. Ich habe es zwar nicht intensiv gespielt, aber die Stunden die in dem Spiel verbracht habe, waren in der Regel einfach der absolute Fun.

Lurtz
2016-02-26, 15:44:15
Ich habe mal gehört, dass GW eines der meist gespielten Online-Games sein soll.
Auf dem PC oder auf Konsole?

Die Langlebigkeit heutiger MP-Games kann man aber in der Tat in Frage stellen. Das war früher definitiv anders - da hat man MP-Titel oft über Jahre gespielt, was ich zum Teil aber auch noch heute mache. Umgekehrt erinnere ich mich an diverse Online-Games (Novalogic und Co), wo ich mir gerne mal neuen Content gewünscht hätte, meine Nachfrage aber nicht gestillt wurde. Leider.
Mir fehlt da primär das Vertrauen in EA ehrlich gesagt. Wer weiß wie schnell die den Stecker ziehen, wenn es unter den Erwartungen läuft.
Grundsätzlich finde ich das Spiel auch toll, aber ich werde es mir erst zum Budgetpreis zulegen. Es gibt auch einfach zu viel gute kostenlose Konkurrenz...

Den ersten Teil habe ich erst einige Wochen/Monate(?) nach dem Release gespielt und hatte in meinen favorisierten Modi eigentlich nie wirkliche Probleme mit Lags und dergleichen - und genügend Mitspieler habe ich auch immer gefunden. Ich erinnere mich sogar daran, dass hier damals mal das Matchmakingsystem entgegen meiner Haltung zu dem Thema zumindest dahingehend gelobt habe, dass es bei mir problemlos funktioniert hat. Ich habe es zwar nicht intensiv gespielt, aber die Stunden die in dem Spiel verbracht habe, waren in der Regel einfach der absolute Fun.
Vielleicht lags bei mir auch mit am Matchmaking, mein Router macht da leider gerne Zicken. Jedenfalls habe ich für den Garden-Warfare-Modus selten Spiele gefunden und da ich den in so einem Funshooter am liebsten gespielt habe, war das ziemlich frustrierend.

jay.gee
2016-02-26, 16:02:44
@Lurtz

Keine Ahnung, in welchem Zusammenhang ich das mal gelesen habe. Aber wenn es auf der Konsole gut frequentiert wird, sollten auf dem PC proportional auch noch genügend Spieler abfallen. Und wie gesagt, ich persönlich habe nie wirklich Probleme gehabt, genügend Mitspieler zu finden. Ich habe es im übrigen noch auf der Platte, werde mal am Wochenende testen, was im ersten Teil noch Stand der Dinge ist. :)

Mit den kostenlosen Alternativen hast Du natürlich Recht, da möchte ich an dieser Stelle gerne mal Werbung für die Jungs von Splash Damage mit ihrem Dirty Bomb (QFsfpKQgGJ8) machen. Aber nichtsdestotrotz ist GW ein super überzeichnetes MP-Game, das einfach eine wunderschöne Atmosphäre hat. Über das Morgen mache ich mir da nicht so viele Gedanken, es kommt im Leben doch eh immer alles anders, als man denkt. ;)

Gimmick
2016-02-26, 16:05:18
Gibt auch eine top secret "Cellshading" Mütze ;)

http://fs5.directupload.net/images/160226/apq698mw.jpg

aufkrawall
2016-02-26, 16:12:07
Gerade zwei Mal aus dem Garden Ops Modus rausgeflogen, manchmal lagt der auch übel...
Nope, EA. So nicht.

Gimmick
2016-02-26, 16:17:47
Gerade zwei Mal aus dem Garden Ops Modus rausgeflogen, manchmal lagt der auch übel...
Nope, EA. So nicht.


Biste denn sicher, dass daas dedizierte Server sind?
Hatte sonst nie Lags nur eben auch mal in Garden Ops.

aufkrawall
2016-02-26, 16:28:46
Eine Bestätigung dafür hab ich nicht, allerdings kann man Regionen auswählen. Kann natürlich auf den Vermittlungs-Server bezogen sein.
Der Modus ist so oder so unbrauchbar, mal wieder. :(

CB Wolfgang lobt dick und breit das Schrott-FXAA:
http://www.computerbase.de/2016-02/plants-vs-zombies-benchmarks-garden-warfare-2/
Was ein Epic Fail. :eek:

Raff
2016-02-26, 16:59:03
CB Wolfgang lobt dick und breit das Schrott-FXAA:
http://www.computerbase.de/2016-02/plants-vs-zombies-benchmarks-garden-warfare-2/
Was ein Epic Fail. :eek:

Zefack. Ich empfehle dir, wenig überraschend, eher diese frische Lektüre. :biggrin:

Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 im Techniktest mit Benchmarks: Flüssig selbst in UHD (http://www.pcgameshardware.de/Plants-vs-Zombies-Garden-Warfare-2-Spiel-55633/Specials/Technik-Test-Benchmark-1187424/)

MfG,
Raff

dildo4u
2016-02-26, 17:07:50
Komisch die 390X läuft nicht besonders gut hatte erst angenommen eine 390 ist gemeint.Normal sollte doch eine 390X viel weiter von der 290 weg sein.

Raff
2016-02-26, 17:11:32
Da die getestete 290 schon mit 390er-Kerntakt läuft, ist die Luft für die 390X etwas dünner.

MfG,
Raff

aufkrawall
2016-02-26, 17:33:56
Zefack. Ich empfehle dir, wenig überraschend, eher diese frische Lektüre. :biggrin:

Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 im Techniktest mit Benchmarks: Flüssig selbst in UHD (http://www.pcgameshardware.de/Plants-vs-Zombies-Garden-Warfare-2-Spiel-55633/Specials/Technik-Test-Benchmark-1187424/)

Besserrrr. :)

Ich hab die Stelle auch mal mit der 980 1,42/2Ghz in WQHD gebencht:
Avg: 98.500 - Min: 90 - Max: 111

War allerdings Nacht. Habe drei Mal neugestartet, damit es Tag wird. Wurde es aber nicht.
Kommt im Vergleich zur 970 in eurem Bench jedenfalls hin.

Schätze, eine 780 Ti mit 1,2Ghz würde auch ziemlich gut dastehen.

Kartenlehrling
2016-02-26, 17:35:15
Origins DRM verhindert mehr Messwerte

Die Anzahl der getesteten Grafikkarten fällt dieses Mal geringer als gewöhnlich aus,
da es bei Origin ein störendes, maximales Aktivierungslimit pro Tag gibt.
Und jeder Grafikkartenwechsel benötigt auf der EA-Plattform eine Neuaktivierung.
Auch das An- oder Abschalten von Hyper-Threading oder CPU-Kernen wird als Rechnerwechsel gewertet.

muuuaahh

Gimmick
2016-02-26, 17:39:04
Besserrrr. :)

Ich hab die Stelle auch mal mit der 980 1,42/2Ghz in WQHD gebencht:
Avg: 98.500 - Min: 90 - Max: 111

War allerdings Nacht. Habe drei Mal neugestartet, damit es Tag wird. Wurde es aber nicht.
Kommt im Vergleich zur 970 in eurem Bench jedenfalls hin.

Schätze, eine 780 Ti mit 1,2Ghz würde auch ziemlich gut dastehen.

Funktioniert bei dir das Frostbite intene Supersampling per config?

aufkrawall
2016-02-26, 17:44:27
Jap, funzt.

dargo
2016-02-26, 18:05:49
Origins DRM verhindert mehr Messwerte

Die Anzahl der getesteten Grafikkarten fällt dieses Mal geringer als gewöhnlich aus,
da es bei Origin ein störendes, maximales Aktivierungslimit pro Tag gibt.
Und jeder Grafikkartenwechsel benötigt auf der EA-Plattform eine Neuaktivierung.
Auch das An- oder Abschalten von Hyper-Threading oder CPU-Kernen wird als Rechnerwechsel gewertet.
:facepalm:

Wo soll das hinführen? Bald gibt es keine vernünftigen Benchmarks mehr?

jorge42
2016-02-26, 18:08:44
Mit welchem System bzw. Grafikkarte? Mit der HD 5850? Mit Mantle lief der erste Teil astrein, setzt natürlich GCN voraus.me das war nicht meine Hardware. Die Grafik lief recht rund nur beim movement gab es alle paar "Meter" unschöne ruckler...hab das auf net Code oder Server Probleme geschoben. Wie gesagt hab das Spiel danach vergessen. Würde gerne wieder online spielen aber für über 40€ ist mir das zu viel. Auch wenn der Preis gerechtfertigt ist.

Gimmick
2016-02-26, 18:09:41
Jap, funzt.

Hm, bei mir nicht.

Kannst posten was du in welche Datei eingetragen hast?

aufkrawall
2016-02-26, 18:16:43
user.cfg im Hauptverzeichnis mit Inhalt
render.resolutionscale 1.5

Habe gerade mal das CPU-Limit bei mir im Revierkampf getestet, ca. 150-200fps. :D

Gimmick
2016-02-26, 18:22:25
user.cfg im Hauptverzeichnis mit Inhalt
render.resolutionscale 1.5

Habe gerade mal das CPU-Limit bei mir im Revierkampf getestet, ca. 150-200fps. :D

Hatte GstRender.... da stehen :rolleyes: thx.

Raff
2016-02-26, 21:13:39
Habe gerade mal das CPU-Limit bei mir im Revierkampf getestet, ca. 150-200fps. :D

Es ist wirklich heftig, wie gut das Spiel läuft. Fühlt sich an wie DX12. :ugly:

MfG,
Raff

IceKillFX57
2016-02-26, 23:46:52
Total unnötig das Spiel.
Ein DLC für 14,99€ hätte es auch getan.
Aber gut...das kann man wohl bei fast allen Spielen sagen...

jay.gee
2016-02-27, 06:45:48
Aber gut...das kann man wohl bei fast allen Spielen sagen...

Nein, das kann man bei dem Aufwand bei der Content-Erstellung heutiger Spiele sicher nicht sagen.

dargo
2016-02-27, 08:31:30
Es ist wirklich heftig, wie gut das Spiel läuft. Fühlt sich an wie DX12. :ugly:

Schon Teil 1 hatte eine ziemlich mickrige CPU-Last.

fondness
2016-02-27, 08:48:28
Komisch die 390X läuft nicht besonders gut hatte erst angenommen eine 390 ist gemeint.Normal sollte doch eine 390X viel weiter von der 290 weg sein.

Vorsicht, das ist eine HIS 390X, die hat eine sehr niedrige TDP. Finde ich ungünstig von PCGH diese gewählt zu haben, bei NV wählt man ja auch nicht die Karten mit der niedrigsten TDP.

dargo
2016-02-27, 09:06:00
Naja... so niedrig wird das PT bei der nicht sein wenn HiS da stolze bis zu 1070Mhz anpeilt. Besser wäre natürlich wenn man den avg. Takt beim Test angeben würde sofern das PT erreicht wird.

Raff
2016-02-27, 11:20:33
Vorsicht, das ist eine HIS 390X, die hat eine sehr niedrige TDP. Finde ich ungünstig von PCGH diese gewählt zu haben, bei NV wählt man ja auch nicht die Karten mit der niedrigsten TDP.

390X-Karten sind geschlossen kaum von den Herstellern übertaktet, weil es keinen Spielraum gibt. Ob nun 1.050 oder 1.070 MHz (die HIS hält letzteren Takt oft genug) ändert gar nichts. :) Allein die MSI-Karte mit 1.100 MHz würde sich minimal absetzen, aber das ist eben kein typischer Takt.

Naja... so niedrig wird das PT bei der nicht sein wenn HiS da stolze bis zu 1070Mhz anpeilt. Besser wäre natürlich wenn man den avg. Takt beim Test angeben würde sofern das PT erreicht wird.

Genau der wird doch bei PCGH angegeben, siehe den frischen Erläuterungstext. Texte sind dazu da, vom Leser gelesen und verstanden zu werden. ;)

MfG,
Raff

dargo
2016-02-27, 12:06:20
Ok... diese ~1070Mhz im Diagramm habe ich eher so verstanden, dass ihr das angebt weil AMD bis zu 1070Mhz angibt. Heißt also bei euch, die Karte hat zu 99% die 1070Mhz gehalten? Dann ist das PT aber einiges höher als bei der HiS non X. Hast du zufällig ne Info zum PT der HiS 390X?

Nightspider
2016-02-27, 15:23:25
FuryX gerade mal 13-20% vor der 390X.

Mit DX12+ACEs würde da sicherlich mehr gehen.

Atma
2016-02-27, 15:45:36
FuryX gerade mal 13-20% vor der 390X.

Mit DX12+ACEs würde da sicherlich mehr gehen.
Weil ein Garden Warfare 2 mit mickriger CPU Last DX12 + ACEs auch so bitter nötig hat.

Karümel
2016-02-27, 16:02:41
Schon Teil 1 hatte eine ziemlich mickrige CPU-Last.

Ist das eigentlich "Engine-bedingt", also das man sich Hoffnung machen kann das zukünftige Spiel auf der Frostbite Engine auch eine nicht so so hohe CPU Anforderung haben?

Nightspider
2016-02-27, 16:03:42
Weil ein Garden Warfare 2 mit mickriger CPU Last DX12 + ACEs auch so bitter nötig hat.


[ ] Du hast verstanden was die ACEs machen.
[x] Du hast .es nicht verstanden

aufkrawall
2016-02-27, 16:04:04
Battlefront mit doppelt so vielen Spielern hat auch sehr niedrige Anforderungen, was die CPU angeht.
Interessant wird Need for Speed, so ziemlich jedes andere Rennspiel mit vielen KI-Fahrern hat ja mit der CPU zu kämpfen.

Atma
2016-02-27, 16:27:36
[ ] Du hast verstanden was die ACEs machen.
[x] Du hast .es nicht verstanden
Dann erleuchte uns, Herr Oberschlau ;D

Nightspider
2016-02-27, 16:32:06
Wieso "uns"? Du bist hier scheinbar der Einzige der noch nicht mitbekommen hat das DX12 auch was im GPU Limit bringt durch eine bessere Auslastung der GPU-Shader.

dildo4u
2016-02-27, 16:32:39
Asynchronous Compute beschleunigt in GPU Limit,das Heißt man kann man kleineren Karten höhere Auflösungen nutzen.

http://www.computerbase.de/2016-02/ashes-of-the-singularity-directx-12-amd-nvidia/3/#diagramm-asynchronous-compute-1920-1080-extreme-preset

Nightspider
2016-02-27, 16:35:14
Man sieht ja schon alleine an den 13% zwischen 390X und Fury X das da unter DX11 extrem viel Potential unter den Tisch fällt.

dargo
2016-02-27, 17:21:29
Ist das eigentlich "Engine-bedingt", also das man sich Hoffnung machen kann das zukünftige Spiel auf der Frostbite Engine auch eine nicht so so hohe CPU Anforderung haben?
Ich denke eher eine Frage des Zielpublikums. Man wollte einfach mit kleinen Anforderungen eine größere Zielgruppe mit einem spaßigen MP erreichen. Die Frostbite findet schon einige Zeit Verwendung, möglicherweise wurde sie weiterhin optimiert. Die Grafiktreiber haben sicherlich weitere Optimierungen bei dieser Engine bekommen. Und zu guter letzt wird wohl die Physik in diesem Spiel sehr simpel gehalten, sprich die Grundlast ist niedrig. Ahja... und auf den Konsolen hatte man ein Zieltarget von 60fps. Dass es dann am PC so gut läuft verwundert auch nicht.

aufkrawall
2016-02-27, 17:26:41
Man sieht ja schon alleine an den 13% zwischen 390X und Fury X das da unter DX11 extrem viel Potential unter den Tisch fällt.
Auch mit DX12 & Async Compute skaliert die fury X ziemlich schlecht zur 390X, allein an der Drosselung liegt das nicht:
http://www.tomshardware.de/ashes-of-the-singularity-beta-2-directx-12-dx12-gaming,testberichte-242049.html
Die GPU taugt einfach nicht besonders gut für die meisten Spiele.

Nightspider
2016-02-27, 17:33:06
Wobei andere Games da auch schon deutlich größere Unterschiede gezeigt haben, gerade in UHD.

Was wiederum die Frage aufwirft ob das volle Potential der Fury X überhaupt in Ashes of Singularity genutzt wird (selbst unter DX12).

dargo
2016-02-27, 17:39:03
Auch mit DX12 & Async Compute skaliert die fury X ziemlich schlecht zur 390X, allein an der Drosselung liegt das nicht:
http://www.tomshardware.de/ashes-of-the-singularity-beta-2-directx-12-dx12-gaming,testberichte-242049.html
Die GPU taugt einfach nicht besonders gut für die meisten Spiele.
Du bist echt putzig. :tongue:

Noch im anderen Thread hast du dich zu dem Entwicklerstatment gemeldet wo es darum ging, dass der Entwickler gesagt hatte AotS wäre kein Vorzeigespiel für AC. Jetzt drehst du wieder den Spieß um, typisch aufkrawall. Wie soll Fury X das ganze Potenzial zeigen wenn AC in AotS nur +~12% bringt? Warte erstmal wenn es DX12 Games gibt wo mit AC wesentlich größere Zuwächse verbuchbar sind.

aufkrawall
2016-02-27, 17:40:28
Ich diskutier nicht weiter mit jemandem, der ganz offensichtlich ein Brett vorm Kopf hat. Es ist einfach zu ermüdend.

dargo
2016-02-27, 18:24:37
Ermüdend ist höchstens dein Halbwissen. Fiji ist kein auf 146% aufgeblaseser Grenada. :P

aufkrawall
2016-02-27, 18:25:40
Du erzählst wie üblich vorschnellen Blödsinn über andere.

Kriton
2016-02-27, 19:05:21
Ein Argumentum ad hominem hat in einer Diskussion nie etwas zu suchen. Und ihr seid beide reichlich OT.

Bekommt man den "Grass Effect"-Mech eigentlich nur noch über die Deluxe und diese nur noch über Origin? Oder kann man den auch anderweitig bekommen (oder freispielen)?

=Floi=
2016-02-28, 08:15:36
Ist das eigentlich "Engine-bedingt", also das man sich Hoffnung machen kann das zukünftige Spiel auf der Frostbite Engine auch eine nicht so so hohe CPU Anforderung haben?

es ist nicht die engine an sich, sondern die verwaltung der spieler und deren aktionen, welche so viel cpu power braucht. teste auf einem leeren server und auf einem 64er.

es ist schon lustig, dass die immer gleichen leute in jedem zweiten post nach DX12 schreien.

Asynchronous Compute beschleunigt in GPU Limit,das Heißt man kann man kleineren Karten höhere Auflösungen nutzen.

weil ausgerechnet die kleinen karten auch so viel shaderleistung besitzen. das merkt man ja auch an der 970er mit ihren 16XX shadern.

bei der 730er können die 384 shader dann wohl endlich ausgelastet werden...

dargo
2016-02-28, 08:25:18
es ist schon lustig, dass die immer gleichen leute in jedem zweiten post nach DX12 schreien.

Ich weiß, für Floi ist es sinnvoller paar Hundert Euro für die Mehrleistung den IHVs in den allerwertesten zu schieben anstatt erstmal die vorhandene Leistung durch effizientere Software zu nutzen. :rolleyes: Wofür brauchen wir eigentlich Multithreading bei CPUs in Games? Ich bin dafür, dass wir wieder zurück in die Steinzeit @Singlecoreanwendungen gehen. :uup: Im übrigen ist Async Compute vereinfacht ausgedrückt Multithreading für GPUs.

btw.
Verwendet GW2 eigentlich DX11.0 oder DX11.1? Immer wieder lese ich nur was von DX11.

Gimmick
2016-02-28, 11:20:37
Eine Bestätigung dafür hab ich nicht, allerdings kann man Regionen auswählen. Kann natürlich auf den Vermittlungs-Server bezogen sein.
Der Modus ist so oder so unbrauchbar, mal wieder. :(

CB Wolfgang lobt dick und breit das Schrott-FXAA:
http://www.computerbase.de/2016-02/plants-vs-zombies-benchmarks-garden-warfare-2/
Was ein Epic Fail. :eek:

Also da man rausfliegt wenn der Host das Spiel verlässt glaube ich nicht, dass das dediziert ist :D

Atma
2016-02-28, 13:21:57
Ich weiß, für Floi ist es sinnvoller paar Hundert Euro für die Mehrleistung den IHVs in den allerwertesten zu schieben anstatt erstmal die vorhandene Leistung durch effizientere Software zu nutzen. :rolleyes: Wofür brauchen wir eigentlich Multithreading bei CPUs in Games? Ich bin dafür, dass wir wieder zurück in die Steinzeit @Singlecoreanwendungen gehen. :uup: Im übrigen ist Async Compute vereinfacht ausgedrückt Multithreading für GPUs.
Anspruchslose Titel wie GW2 laufen auch mit DX11 hervorragend. Für eine kleine Zielgruppe noch DX12 zu integrieren macht keinen Sinn.

jay.gee
2016-02-28, 13:31:32
Mit vernünftiger Hardware und einem Blick ins Optionsmenü läuft eigentlich fast jeder Titel vernünftig, ganz ohne DX12, AMD Mantle und andere Buzzwords.

fondness
2016-02-28, 13:36:59
DICE wird schneller auf DX12 umsteigen, als wohl viele glauben. Andersson war treibende Kraft hinter Mantle und DX12/Vulkan, er hat ein Interesse daran, DX11 möglichst bald abzulösen.

Auch mit DX12 & Async Compute skaliert die fury X ziemlich schlecht zur 390X, allein an der Drosselung liegt das nicht:
http://www.tomshardware.de/ashes-of-the-singularity-beta-2-directx-12-dx12-gaming,testberichte-242049.html
Die GPU taugt einfach nicht besonders gut für die meisten Spiele.

Auch hier gilt wieder, wenn man sich nur den Benchmark aussucht, der einem gerade gefällt. Bei PCGH sehen ich bsw. in 1440p eine Fury X 45% vor einer 390 PCS+.

Die MSI 390X Gaming ist zudem auch schon ein relativ unvernünftiges Monster.

aufkrawall
2016-02-28, 13:54:22
Auch hier gilt wieder, wenn man sich nur den Benchmark aussucht, der einem gerade gefällt. Bei PCGH sehen ich bsw. in 1440p eine Fury X 45% vor einer 390 PCS+.

Ich suche mir das aus, was sinnvoll ist.
Du vergleichst eine Salvage-GPU, die womöglich auch drosselt, mit einem Full Chip. Wer von beiden profitiert wohl stärker davon, dass die vorhandenen Einheiten besser ausgelastet werden? :rolleyes:

Edit: Ok, AC verschiebt das Verhältnis nicht, whatever...

Raff
2016-02-28, 14:00:24
Anspruchslose Titel wie GW2 laufen auch mit DX11 hervorragend. Für eine kleine Zielgruppe noch DX12 zu integrieren macht keinen Sinn.

Die Anspruchslosigkeit ist in diesem Fall auf Effizienz zurückzuführen. Die aktuelle Frostbite-Engine skaliert so dermaßen gut mit allem, dass ich mir ein Lizenzierungsmodell für andere Spieleschmieden (abseits von EA) wünsche. Erst gestern habe ich eine Kernskalierung durchgezogen, die Engine setzt SMT und mehr als vier Cores produktiv um, die Bildrate ist auf jedem modernen System dreistellig, sofern die Grafikkarte nicht vorher abriegelt.

MfG,
Raff

fondness
2016-02-28, 14:01:57
Ich suche mir das aus, was sinnvoll ist.
Du vergleichst eine Salvage-GPU, die womöglich auch drosselt, mit einem Full Chip. Wer von beiden profitiert wohl stärker davon, dass die vorhandenen Einheiten besser ausgelastet werden? :rolleyes:

Edit: Ok, AC verschiebt das Verhältnis nicht, whatever...

Man kann sich denke ich zumindest darauf einigen, dass es hier je nach Szene/Reviewer beträchtliche Unterschiede gibt. Eine pauschalaussage ist deshalb wenig angebracht.

MartinRiggs
2016-02-28, 14:02:34
Schade das man hier absolut nichts über das Spiel liest sondern nur kleingeistige Grabenkriege:rolleyes:

aufkrawall
2016-02-28, 14:16:58
Man kann sich denke ich zumindest darauf einigen, dass es hier je nach Szene/Reviewer beträchtliche Unterschiede gibt. Eine pauschalaussage ist deshalb wenig angebracht.
Bei AoS wurde der Benchmark laufen gelassen, keine Szene aus dem echten Spiel.

Kriton
2016-02-28, 14:34:48
Schade das man hier absolut nichts über das Spiel liest sondern nur kleingeistige Grabenkriege:rolleyes:

Ich zitiere mich daher noch einmal selbst:

Bekommt man den "Grass Effect"-Mech eigentlich nur noch über die Deluxe und diese nur noch über Origin? Oder kann man den auch anderweitig bekommen (oder freispielen)?

Keine Lust 70,- € auszugeben, nur weil EA Content auf die Deluxe Edition (+Vorbesteller, was aber nun nicht mehr geht) beschränkt.

aufkrawall
2016-02-28, 14:40:56
Alle EA Spiele sind nur noch über Origin spielbar (aber auch woanders kaufbar) und nutzen offenbar mittlerweile auch alle Denuvo.
wellkamm tu ze fjutscha.

Gimmick
2016-02-28, 14:42:30
Schade das man hier absolut nichts über das Spiel liest sondern nur kleingeistige Grabenkriege:rolleyes:

Die sollen den Balancepatch rausbringen, dann gibts auch was über das Spiel zu sagen ;)

Falls es noch jemand spielt und es noch nicht weiß: Goldene Gartenzwerge sammeln -> Schalterrätsel lösen -> Profit =)

Und noch ein Tipp: Als Elektriker eine private Runde G&G auf höchstem Schwierigkeitsgrad starten und Pflanzen auf Sonnenblumen und Zombies auf Wissenschaftler beschränken. So kann man die Klasse extrem schnell leveln. Man muss im Prinzip nur ein bis zwei Pflanzen umhauen, schon kommen die anderen und wollen wiederbeleben/heilen. Dann einfach reinballern ;)

Da die KI auf die Distanz aber so ziemlich perfekt zielt stirbt man auch mal, macht aber nichts. 6-10 Level pro Runde sind drin.
Auch ein Vorteil ist, dass man mal mehr von den Maps sieht :freak:

Geht bestimmt auch zu zweit als DDs oder mit nem Heiler dazu.

Ansonsten hoffe ich, dass Popcap vor lauter Rose nicht vergisst Elektro Super Brainz im Fernkampf zu nerfen.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich alle legendären Varianten habe. Auf diesen Endlosmodus hab ich keine Lust, von daher tippe ich mal auf äh Monate bis Jahre :X

dargo
2016-02-28, 14:57:49
Anspruchslose Titel wie GW2 laufen auch mit DX11 hervorragend. Für eine kleine Zielgruppe noch DX12 zu integrieren macht keinen Sinn.
Ich hatte das natürlich allgemein über alle neuen Spiele gemeint und nicht speziell GW2. GW2 läuft zwar mit DX11 hervorragend, das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht besser geht. Gerade im Hinblick auf schwache Systeme oder Notebooks.

jay.gee
2016-02-28, 15:08:35
Schade das man hier absolut nichts über das Spiel liest sondern nur kleingeistige Grabenkriege:rolleyes:

Habe es mal ein Stündchen getestet und bin Feuer und Flamme. Gut, die eine oder andere Map-Passage ist schwer einzunehmen, die eine oder andere Klasse kann auf dem ersten Blick noch etwas Feintuning gebrauchen. Aber der Rest erschlägt mich mit seiner Detailverliebtheit einfach. :eek:
http://fs5.directupload.net/images/160228/dar7wmfw.jpg
Wie schon der Vorgänger ein mehr als nur netter Mix aus TF2 & Brink. (y) Unter dem putzigen Gewand steckt ein packender MP-Shooter, der sich dabei überhaupt nicht ernst nimmt. Und ich kann hier noch mehr als in jedem anderen MP nur den Rat geben, die Matches umgekehrt auch nicht so ernst zu nehmen. Das Spiel ist sooooooo herrlich überzogen abgedreht, dass es einfach von seinen Momenten und seiner grandiosen Atmosphäre lebt. Völlig nebensächlich, ob man gewinnt oder verliert. So geht es mir zumindest....

aufkrawall
2016-02-28, 15:13:16
Es hat definitiv ein geniales Design, kann man nicht anders sagen. Es hat auch spielerisch viel Potential, aber das kann momentan mit dem Shit-Balancing einfach überhaupt nicht freigesetzt werden.
Auch P2P für den Koop ist schon wieder absolut zum Kotzen, jede Menge Potential verspielt.
Left 4 Dead 2 war wesentlich günstiger angeboten und hatte für alle Spielmodi dedizierte Server. Fuck you, EA! Eure Gier macht die Spiele kaputt...

jay.gee
2016-02-28, 15:17:58
Bist Du sicher, dass der MP-Part keine Dedi-Server hat? Ich meine die Tage etwas anderes gelesen zu haben und meine praktischen Erfahrungen InGame-MP sind zumindest auf dem ersten Blick sehr positiv.

Gimmick
2016-02-28, 15:31:14
Bist Du sicher, dass der MP-Part keine Dedi-Server hat? Ich meine die Tage etwas anderes gelesen zu haben und meine praktischen Erfahrungen InGame-MP sind zumindest auf dem ersten Blick sehr positiv.

Also Garten/Grabstein verteidigen ist definitiv P2P.
Die anderen PvE Modi mögen dedicated sein.

Gimmick
2016-02-28, 18:36:46
Hab die Exp-"Farmerei" auch mal mit dem Captain probiert:

Klappt so einigermaßen, für große Multikills reicht der Schaden der Kanone nicht :<

http://fs5.directupload.net/images/160228/mcjt7edk.jpg

Btw. den Bug hatte ich jetzt schon 3,4 mal:

http://fs5.directupload.net/images/160228/rckrfx6a.jpg

jay.gee
2016-02-28, 19:48:07
Also Garten/Grabstein verteidigen ist definitiv P2P.
Die anderen PvE Modi mögen dedicated sein.

Ich spiele immer Revier-Übernahme und habe jetzt 2-3 Stunden auf dem Tacho, ohne irgendwelche Anzeichen auf ein P2P-Match. Mir wird sogar der Ping zum europäischen Master-Server angezeigt. Keine Verbindungsabbrüche, keine Lags - wirklich nichts. Mal sehen, wie es sich im Langzeittest macht.

Ps: Das Spiel macht bw. wirklich süchtig. :D Ab und zu ist zwar alles ein wenig zu chaotisch, aber dabei super spassig. (y)

Gimmick
2016-02-28, 20:20:42
Ich spiele immer Revier-Übernahme und habe jetzt 2-3 Stunden auf dem Tacho, ohne irgendwelche Anzeichen auf ein P2P-Match. Mir wird sogar der Ping zum europäischen Master-Server angezeigt. Keine Verbindungsabbrüche, keine Lags - wirklich nichts. Mal sehen, wie es sich im Langzeittest macht.

Ps: Das Spiel macht bw. wirklich süchtig. :D Ab und zu ist zwar alles ein wenig zu chaotisch, aber dabei super spassig. (y)

Da ich mir die Namen der Spielmodi auch noch nicht merken kann nochmal einfacher:

Wohnwagen: P2P
Stargate: Server

:D

aufkrawall
2016-02-28, 20:22:04
Wie halt schon bei Teil 1.

Käsetoast
2016-02-29, 13:34:45
Wird das denn von einer nennenswerten Anzahl 3dcler auch aktiv gespielt? Wäre ja anscheinend ein netter Battlefront Ersatz, aber wieder ohne feste Gruppe zu spielen - darauf habe ich eigentlich keine Lust...

Ansonsten wäre das vielleicht was um neben Xcom 2 den anstehenden Urlaub zu füllen...

Nightspider
2016-02-29, 15:45:15
Wurde das Game eigentlich auch von DICE gemacht?

Nicht das BF5 wieder verbuggt auf den Markt kommt wenn sich DICE zu viel mit Battlefront und PvZ beschäftigt. :usad:

dargo
2016-02-29, 15:50:58
Wurde das Game eigentlich auch von DICE gemacht?

Nein.
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=pvz:gw

Gimmick
2016-03-05, 10:29:37
Es gibt einen Bug, der einem unendlich Coins verschaffen kann :freak:

EdRu$h
2016-03-05, 14:37:28
Gibt es bestimmt nicht mehr lang, und wer ihn nurtzt wird bestimmt "freigestellt" :D

jay.gee
2016-03-05, 14:43:41
Gibts eigentlich Infos, wann Rose balanciert werden soll? Einer der wenigen Kritikpunkte die ich zur Zeit habe. Ansonsten bin ich komplett infiziert, was für ein genialer MP-Shooter, bin total begeistert. =)

Gimmick
2016-03-05, 15:37:35
Gibt es bestimmt nicht mehr lang, und wer ihn nurtzt wird bestimmt "freigestellt" :D

In GW1 konnte man wohl noch per Cheatengine einfach Coins hinzufügen. Ist wohl nie was passiert ^^
Aber ich erfülle die Vorrausetzung für den Exploit eh nicht mehr, nötige Quest schon abgeschlossen.

Gibts eigentlich Infos, wann Rose balanciert werden soll? Einer der wenigen Kritikpunkte die ich zur Zeit habe. Ansonsten bin ich komplett infiziert, was für ein genialer MP-Shooter, bin total begeistert. =)


Es wurde mal getwittert, dass es "early" diese Woche Infos zum Patch geben sollte der "very early" danach erscheinen soll.

Also dieses Jahr noch :tongue:

Es ist aber nicht nur Rose. Das ist viel schepp.

jay.gee
2016-03-05, 16:33:43
Es wurde mal getwittert, dass es "early" diese Woche Infos zum Patch geben sollte der "very early" danach erscheinen soll.

Also dieses Jahr noch :tongue:

Es ist aber nicht nur Rose. Das ist viel schepp.

Ich spiele nur diesen Angriff/Verteidigung-Modus (Revier-Übernahme) und Rose sticht halt deutlich heraus. Eine gute Balance erkennt man daran, dass die Klassen sehr ausgeglichen genutzt werden und da gibt es in der Tat noch Spielraum für Verbesserungen. Ist auch vom Flair her ziemlich schade, wenn alle nur mit Rose durch die Gegend laufen, dafür hat das Spiel viel zu viele geniale Gimmicks, die alle genutzt werden sollten. Aber Feintuning gehört halt zum MP-Gaming dazu. Sagte ich schon, dass das ein ziemlich geniales Spiel ist? ;)

BtW ist die Jason-Maske geil. :D:D:D
http://fs5.directupload.net/images/160305/k8dlru73.jpg

EdRu$h
2016-03-05, 19:27:03
BtW ist die Jason-Maske geil. :D:D:D


Das ist nur ne normale Eishockey Torwart-Maske, nicht alle Masken aus dem Eishocky sind automatisch von Jason. :smile:

Gimmick
2016-03-06, 07:48:14
Ich spiele nur diesen Angriff/Verteidigung-Modus (Revier-Übernahme) und Rose sticht halt deutlich heraus. Eine gute Balance erkennt man daran, dass die Klassen sehr ausgeglichen genutzt werden und da gibt es in der Tat noch Spielraum für Verbesserungen.


Mich stört vorallem, dass scheinbar jede Klasse ein guter Sniper ist. Wieso können die komische Orange und Superbrainz auf große Distanz hervorragend killen, aber der Engi hat immernoch eine limitierte Reichweite?
Die sollten die Reichweite mancher Klassen mal deutlich enschränken. Oder dem Chomper nen Sniperlaser auf den kopf klatschen :freak:


Ist auch vom Flair her ziemlich schade, wenn alle nur mit Rose durch die Gegend laufen, dafür hat das Spiel viel zu viele geniale Gimmicks, die alle genutzt werden sollten. Aber Feintuning gehört halt zum MP-Gaming dazu. Sagte ich schon, dass das ein ziemlich geniales Spiel ist? ;)


https://embed.gyazo.com/79489ea108952f8991b9eaf88783ab80.png

Patch evtl kommenden Dienstag. Leider kommt da auch The Division raus ;(

Edit: 10-14:00Uhr MEZ ist das.

Lurtz
2016-03-06, 21:12:46
Hab mal wieder den Erstling gestartet, es ist schon ein sehr charmantes Spiel :D Ich glaube mit der ersten Preissenkung und dann hoffentlich gepatchter Balance würde ich doch zugreifen.

Gimmick
2016-03-07, 19:01:37
http://www.pvzgw2.com/news/graveyard-variety-pack-content-update?sf44930358=1

Für mich sieht das jetzt eher danach aus, dass Elektrobrainz und BBQ-Corn zu gut gepatcht werden. Insbesondere Electrobrainz.
Aber man wird sehen ob die andere Pflanzenteamzusammensetzung nach dem Patch das ganze abmildert.

aufkrawall
2016-03-07, 20:45:15
Wurd das Update schon ausgerollt?

Gimmick
2016-03-07, 21:25:37
Ne, soll wohl Di mittag kommen.

aufkrawall
2016-03-07, 21:27:23
Aha. :)

aufkrawall
2016-03-08, 15:06:58
Update ist da, knackige 1,84GB.

EdRu$h
2016-03-08, 16:28:02
llTo-B1aQ3g



Rose:

Completely re-tuned Rose class, bringing her back into playing as a support role
Reduced Rose’s health
Major changes to her homing abilities, ineffective at range, requires player to lead target in order to land more hits
Slightly reduced rate of fire for Magic Thistles
Significantly reduced length a victim is trapped in Time Snare
Changed how Goatify ability works so that damage does not break Goatify, creating a more predictable and less jarring experience and lowered time as a goat
Slowed down rose variants (Fire, Ice) when charging their weapons to make them more vulnerable


Na endlich, war ja nicht mehr Feierlich mit den Rosen.

aufkrawall
2016-03-08, 17:10:05
Es macht jetzt definitiv viel mehr Spaß. =)
An dem genialen Design und der tollen Grafik kann man sich echt nicht sattsehen. Vieles sieht echt schon sehr nach CGI-Film aus, Frostbite mit PBS ist einfach geil.

Gimmick
2016-03-09, 08:42:29
Ich kann mir nich helfen; Wenn ich diesen Mechshrimp sehe rofl ich mich immer weg ;D

Kriton
2016-03-13, 14:14:11
Wie bekomme ich eigentlich die Fähigkeiten-Upgrades? In Teil 1 waren die ja in einem Pack, aber bisher hatte ich nichts derartiges drin.
Also bisher nur neue Chars.

EdRu$h
2016-03-13, 19:37:46
Wie bekomme ich eigentlich die Fähigkeiten-Upgrades? In Teil 1 waren die ja in einem Pack, aber bisher hatte ich nichts derartiges drin.
Also bisher nur neue Chars.

Ab Charlvl Lvl 5 bekommst du pro Char ein "Regenerationsupgrade", das musst du dann über Anpassen bei den einzelnen Klassen zuweisen, das Nächste kommt dann ab lvl 10.

Kriton
2016-03-14, 22:05:05
Danke Dir.
Das 3. kommt, wenn ich den Char upgrade nach lvl 10?
Und gibt es keine alternativen Skills mehr wie in Teil 1?

EdRu$h
2016-03-15, 01:32:54
Und gibt es keine alternativen Skills mehr wie in Teil 1?
Soweit ich weiß nur für die Neuen noch nichts, die Alten haben je eine Alternative zu jeder Fähigkeit, du kannst ja deine Char´s aus Teil 1 Übertragen incl. deinem Rang.

Nightspider
2016-03-15, 02:47:08
Zahlt man über Brasilien/Mexiko hier auch in etwa die Hälfte für das Game?

Kriton
2016-03-15, 05:31:42
Soweit ich weiß nur für die Neuen noch nichts, die Alten haben je eine Alternative zu jeder Fähigkeit, du kannst ja deine Char´s aus Teil 1 Übertragen incl. deinem Rang.

Danke für die Info. Weißt Du auch wann man das 3. Upgrade freischaltet?

Kriton
2016-03-15, 16:46:52
Sind die Basisklassen eigentlich immer schlechter als die Alternativen? Wenn ich den Mais betrachte, gibt es einen Grund die Basis zu nehmen statt Mafia? Die Feuerrate erscheint mir gleich, aber der Schaden vom Mafia ist höher (optisch gefällt mir die Basis aber besser).

Gibt es irgendwo eine Seite, welche die konkreten Werte listet?

Kriton
2016-03-26, 19:43:54
Hat noch jemand Interesse den Infinity Modus im Coop zu machen? Für die legendären Charaktere?

Allein komme ich nicht in Welle 25.

Gimmick
2016-03-26, 19:57:54
Sind die Basisklassen eigentlich immer schlechter als die Alternativen? Wenn ich den Mais betrachte, gibt es einen Grund die Basis zu nehmen statt Mafia? Die Feuerrate erscheint mir gleich, aber der Schaden vom Mafia ist höher (optisch gefällt mir die Basis aber besser).

Gibt es irgendwo eine Seite, welche die konkreten Werte listet?

Wie das jetzt konkret beim Mais ist weiß ich nicht, aber es gibt schon einige gute Basisvarianten. Standarderbse ist z.B. ziemlich gut.

Infinity mode ist leider gar nicht mein Ding. ;)

Kriton
2016-04-03, 15:04:35
Push. Noch immer keiner für Infinity Mode zu haben? Bin mit 119 Sternen dabei.

aufkrawall
2016-04-04, 20:17:44
Habs refunded. Wollte es eigentlich mit meinem Bruder spielen, aber die Server sind ja erschreckend leer. Wahrscheinlich ist das Spiel auf dem PC die totale Nische.
Wird wohl doch langsam mal Zeit, ne PS4 zu kaufen.

Immerhin läuft es auf der R9 390 wie Butter in WQHD, kaum schlechter als auf der übertakteten 980. :redface:
Sieht deutlich besser aus als BF4 und läuft mit wesentlich höheren fps.

Lurtz
2016-04-04, 20:33:55
So schlimm? Wird außer Battlefield überhaupt ein EA-Spiel am PC gespielt?

Habs mir im Ostersale für 30$ geholt...

aufkrawall
2016-04-04, 20:36:23
Alleine gehts, aber zu zweit landet man bei mehreren Spielmodi auf leeren Servern.
Die "SP"-Quests schien man auch nicht im Coop machen zu können.
Echt schade. :(

Lurtz
2016-04-04, 20:44:11
EA ist einfach keine PC-Firma, die tun aber auch nichts, um die PC-Spieler irgendwie zu motivieren oder bei der Stange zu halten. Dabei sind die Spiele doch durchaus gelungen und sogar technisch sehr ansprechend.

aufkrawall
2016-04-04, 20:48:35
Womöglich sind auf dem PC weniger Leute dazu bereit, den hohen Preis für ein "casual" angehauchtes Spiel zu zahlen. Der erste Teil war ja wesentlich günstiger und auch bei dem war nicht immer viel los.

-GENO-
2016-04-07, 10:41:55
EA hat bei PC-Spielern nicht unbedingt den besten Ruf so das viele Spiele von vornherein kaum Beachtung finden weil dahinter der typische EA Murks vermutet wird.

MartinRiggs
2016-04-08, 18:47:12
Ich hab vor kurzem mal wieder den ersten Teil gestartet, der ist absolut mausetot, auch oder grade wegen Matchmaking?
Daher werde ich mir den zweiten Teil erst gar nicht holen obwohl ich mir sicher bin das ich viel Fun hätte, wenn es aber jetzt schon kaum Matches gibt dann sieht es in ein paar Monaten nicht besser aus ;(

jay.gee
2016-04-08, 20:53:28
Ich hatte in den P2P-Modi noch nie Probleme und werde immer in volle Matches gespült. Allerdings habe ich es in den letzten 2-3 Wochen nur unregelmässig gespielt. Habe es aber nach deinem Beitrag mal ganz kurz getestet und ich war in etwas über einer Minute nach dem Exe-Klick sofort wieder auf einen vollen Server.

Dorn
2016-04-28, 20:26:12
10 Stunden Gratis Spielen, das ist doch was! :smile:

https://www.origin.com/de-de/store/free-games/trials

illidan
2016-04-28, 20:58:41
Aber nicht, wenn man die schon mit EA Access vorher rum hatte. Dann weigert sich Origin.
Idioten! Muss man sich wohl einen neuen Account für anlegen...

MartinRiggs
2016-05-01, 22:15:49
10 Stunden Gratis Spielen, das ist doch was! :smile:

https://www.origin.com/de-de/store/free-games/trials

Danke, das ist doch glatt mal ein Grund reinzuschauen ;)

Lurtz
2016-06-01, 11:19:13
Neues Gratisupdate ist online:
http://www.pvzgw2.com/de_DE/news/trouble-in-zombopolis-de

Gimmick
2017-05-04, 16:37:00
Nach einigen Monaten mal wieder rausgekramt.

Wenn man nicht so auf die kleinen Makel achtet und vorallem keine Gruppe erwischt, die alle "ich-treff-dich-du-mich-aber-nicht"-Stellen ausnutzt, machts echt Spaß.

Mit ner übertakteten 980ti 2x2 internem Downsampling ohne PostAA sieht es auch richtig gut aus. Die Charaktere vorallem ;D