PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Encoding im Netzwerkcluster?


Isogul
2016-02-23, 16:04:24
Hey Leute!

Da ja nun 4k/UHD und H265 enorme Power braucht, wollte ich mal fragen ob es freie Lösungen gibt um sowas über mehrere PCs zu verteilen?

Gibt es evtl. für FFMPEG schon sowas, das da wer was entwickelt hat oder mit anderen freien Programmen?

Grüße

Lokadamus
2016-02-23, 21:25:29
Kurz gegoogelt.
http://www.encodingcluster.com/trac/

Ansonsten haben sich einige wohl mit ffmpeg und den Parameter ss und t etwas gebastelt.
http://www.samir.ca/2010/11/23/high-speed-ffmpeg-cluster-encoding-with-python-and-avidemux.html
http://blog.dustinkirkland.com/2014/07/scalable-parallel-video-transcoding-on.html

Der Parameter ss steht für https://trac.ffmpeg.org/wiki/Seeking und so weit ich es verstehe, wird damit an Stelle xx im Film gesprungen und der Parameter T gibt an, wie lange es weitergehen soll.
So kann der erste Aufruf ss 00 t 10 sein, was nachher auf die ersten 10 Minuten hinausläuft. Müsste man ein bischen mit rumfummeln oder gucken, was es für fertige Skripte gibt.

Jonny1983
2016-02-23, 23:58:33
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10948105#post10948105