PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFX7970 undervolting per BIOS klappt nicht


cipoint
2016-02-25, 08:28:13
Hallo,

ich versuche meine XFX7970 per BIOS zu undervolten. Sobald ich mit VBE7 die Spannung von 1,17V ändere und das BIOS flashe, bleibt die Karte bei konstanten 500MHz stecken und die neu eingegeben Spanung wird auch nicht angenommen. Mit Afterburner geht es aber problemlos. Woran kann das liegen? Muss man beim VBE7 etwas beachten? Ich habe beispielsweise im Screenshot 1170 durch 1160 ersetzt, wobei VBE7 das automatisch auf den nächstmöglichen Wert 1162 korrigiert hat. Nach dem Flashen läuft die Karte nur noch mit 500MHz.

Ist das ein bekanntes Problem? Ich konnte dazu bisher nichts finden.

Der VRM wird übrigens richtig erkannt, es ist ein CHL822x.