PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP Schnurlos Telefon wie am besten mit den Router nutzen ?


Gast
2016-02-25, 17:06:53
Ich habe von der Deutschen Telekom einen VDSL 25 Anschluss mit IP Telefonie bin sehr zufrieden damit,
als Router nutze ich inmomend einen Speedport W920V @FRITZ!Box 7570 mit VDSL Vectoring bräuchte ich mittelfristig sowieso einen neuen Speedport oder eine neue FRITZ!Box.

Mein Gigaset Telefon ist schon sehr alt die Tastenbeschichtung löst sich schon wollte jetzt ein neues Gigaset Telefon,
damit ich unabhängig vom Router bin dachte ich an ein Gigaset GO (Hybrid-analog und VoIP) oder vielleicht ein Gigaset HX Universal-Mobilteil
und dann wäre noch die möglichkeit weiterhin den TAE Anschuss zunutzen was meint ihr dabei besonders wichtig ist ein einfach zunutzener Anrufbeandworter ?

Gast
2016-02-25, 18:33:36
Ich hab mein altes Gigaset-DECT mit Analoganschluss einfach direkt via DECT an meinen Speedport Hybrid angeschlossen und die alte Basisstation dient nur noch als Ladeschale.

So läuft alles ohne sinnfreie Wandlung nach und wieder von analog. Als AB nutze ich seit jeher die Telekom-Sprachbox.

Gast
2016-02-25, 22:12:05
So läuft alles ohne sinnfreie Wandlung nach und wieder von analog. Als AB nutze ich seit jeher die Telekom-Sprachbox.
Wie was welche wandlung nach und wieder von analog bei einer Gigaset GO die am LAN Anschluss eines Routers angeschlossen wird,
wie schrecklich Personliche Daten auf irgendwelchen Rechnern auf der Welt von fremden speichern lassen :(