PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WTF, Deponia Doomsday schon im März?


Mephisto
2016-02-25, 18:20:10
Ich dachte, das wäre eine Trilogie???
http://www.pcgames.de/Deponia-Doomsday-Spiel-56635/News/Adventure-Fortsetzung-von-Daedalic-angekuendigt-1187308/

EdRu$h
2016-02-25, 18:44:38
Wollte es auch kaum glauben, gestern bei http://www.adventure-treff.de/ noch gelesen.
Computer Bild Spiele verkauft das Game ab 2.3 für 9,99 auf Steam wird es 29,99 kosten,
echt unglaublich das alle da so lange dicht gehalten haben.


Ps : 70 neu erstellte Charaktere, über neue 100 Hintergründe und 20 Stunden Spielzeit.

looking glass
2016-02-25, 20:36:58
Ach Kacke und ich dachte ich hätte es hinter mir, Rufus ist einfach ein Unsympath.

EdRu$h
2016-02-25, 20:54:33
Ach Kacke und ich dachte ich hätte es hinter mir, Rufus ist einfach ein Unsympath.
Immerhin soll er jetzt einen Schnauzer tragen. ;D

Neosix
2016-02-25, 21:03:41
Ah Rufus ist großartig, bitte mehr von ihm :D

RattuS
2016-02-27, 14:55:20
Rufus die Legende. Ich freu mich drauf. :D

EdRu$h
2016-03-01, 14:54:48
http://www.adventurecorner.de/reviews/598/deponia-doomsday


91% bei Adventure Corner !

Mephisto
2016-03-01, 16:53:27
Muß man sich um morgen um eine Computer Bild Spiele prügeln, um das für einen Zehner zu bekommen? ;)

Space Marine
2016-03-02, 18:30:13
Muß man sich um morgen um eine Computer Bild Spiele prügeln, um das für einen Zehner zu bekommen? ;)
Heute Morgen am HBF München auf dem Weg zur Arbeit gekauft. Prügeln unnötig. In der Auslage lagen aber nur so 5-6 Exemplare. K.A ob die noch mehr auf Lager haben.

Mephisto
2016-03-02, 20:07:00
Gibt's da das Risiko, daß jemand den steam key bereits geklaut hat, wenn man ein Heft kauft?

Lurtz
2016-03-02, 20:19:27
Gibt's da das Risiko, daß jemand den steam key bereits geklaut hat, wenn man ein Heft kauft?
Ja, da wurden wohl schon einige Keys geklaut.

#44
2016-03-02, 20:24:20
Gibt's da das Risiko, daß jemand den steam key bereits geklaut hat, wenn man ein Heft kauft?
Das Heft ist samt Slim-DVD-Case eingeschweißt. Der Key ist auf einem Zettel, der verkehrt herum in den Klammern im Case steckt.

Wenn die Folie nicht aufgerissen ist, sollte man doch auf der sicheren Seite sein.

Matrix316
2016-03-02, 20:25:51
Eigentlich nicht. Das Heft ist in Plastikfolie eingepackt und da drinnen ist die DVD Hülle mit dem Code innen drinnen. Da muss schon einer die Hülle kaputt gemacht haben.

Aber jetzt legen die schon eine ganze DVD mit Daten dazu, aber man muss trotzdem noch 1 GB runterladen um auf 2,6 GB zu kommen, die auch Locker auf die DVD gepasst hätten...

RainingBlood
2016-03-02, 20:29:14
halbe Stunde gespielt, ist Minimum so gut wie die Vorgänger bisher.

Ich hab kein optisches Laufwerk. Im Heft steht, dass Steam nur notwendig ist wenn der Day One Patch geladen werden soll. Ist auf der DVD auch eine Non-Steam Version? Ich finde schon komisch das weder auf dem Heftumschlag, noch auf der DVD Hülle irgendwo ein Steam Hinweis ist.

Matrix316
2016-03-02, 20:36:04
halbe Stunde gespielt, ist Minimum so gut wie die Vorgänger bisher.

Ich hab kein optisches Laufwerk. Im Heft steht, dass Steam nur notwendig ist wenn der Day One Patch geladen werden soll. Ist auf der DVD auch eine Non-Steam Version? Ich finde schon komisch das weder auf dem Heftumschlag, noch auf der DVD Hülle irgendwo ein Steam Hinweis ist.

Auf der DVD gibt's nur eine Setup.exe und die ist für Steam. Wenn man online ist, will Steam erstmal den Patch runterladen. Im Offlinemodus geht's (noch) nicht spielen.

Die nicht Steam Version soll ja erst rauskommen, wenns regulär im Laden steht. Allerdings für 9,90 ist mir das gerade mal egal. :)

Mephisto
2016-03-05, 10:15:20
Auf der DVD waren anscheinend nur 67% der Daten (so wie der Preisnachlass gewissermaßen 67% ist).

Huzza, er ist zurück! :D
Geronimo!

Mephisto
2016-03-05, 13:06:49
Zur CBS DVD:

Die Disc Version auf der Computer Bild Spiele (CBS) ist eine an Steam angebundene Version und erhält somit automatisch auch alle Steam Updates. Sie musste also anders als eine DRM freie Disc-Version nicht möglichst final sein (daher auch ein fast 1GB Steam-Update bei der Erstinstallation).
http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=283&t=6084

Dazu auch ein ausführliches Interview von adventurecorner.de mit Carsten Fichtelmann:
lqlOldbh_f0

urpils
2016-03-05, 16:49:26
das video find ich mal sympathisch... eigentlich nur deswegen hab ich Deponia doomsday mal auf steam gekauft, damit die mehr adventures raushauen können :)

Matrix316
2016-05-23, 14:19:10
Spoiler zum Finale

WARUM??? WARUM??? RUFUS!!! Sogar doppelt. Das muss doch net sein...:frown:

Ich gebs zu, ich habs hauptsächlich mit Lösung gespielt - ab der Stelle wo man diesen Jägerschein kriegen muss um den rosa Elefanten zu jagen. Aber selbst mit Lösung war die Story ziemlich verwirrend. Ich mag ja Zeitreise Sachen, aber hier mit Zwischenzeit und hin und zurück und hin und zurück und um die Ecke und da durch und dort durchs Portal und in die Wüste und wieder zurück und in die Zeitmaschine rein und wieder raus und hier und da und Reset :freak::freak::freak: und das war doch schon alles sehr undurchsichtig warum wieso und weshalb es am Ende wieder genauso enden musste wie im Spiel davor...:usad: DAMMIT! Er ist doch schon gefallen. Hätte man ihn hier nicht wenigstens in einfacher Ausführung überleben lassen können???

Ich meine, es gäbe ja noch die Option bei Teil 5 ihn kurz vor dem Fall mit einer anderen Zeitmaschine oder Flugzeug oder einem abgerichteten Schnabeltier oder so...;):frown:

Mephisto
2016-05-23, 14:26:12
Ich hatte es auch anders erhofft.
Es ist eben das unterstreichende Statement von Poki zu seinem (vielkritisierten) Ende, so wie er's für Teil 3 geschrieben hat.

Unicous
2016-05-23, 14:28:42
Ist natürlich die ultimative Trollerei, ein Spiel herauszubringen, auf dessen Ende man schon im dritten Teil hinsteuerte, aber dennoch war es eine schöne Homage an die letzten drei Teile und allein deswegen spielenswert. Und ich habe eigentlich durchgängig gelacht. Das Drehbuch war wieder einsame Spitze. Ein Hoch auf Poki und Co.