PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Post mit Geforce GTX 670 auf Gigabyte H110M S2H


montey
2016-02-25, 20:26:27
Hi Leute,

habe ein Problem mit der Kombination Gigabyte GTX 670 Windforce 3x und
dem Gigabyte H110M S2H.
Das Board postet mit einer testweise eingebauten 8800GT ohne Probleme. Auch eine GTX 260 funktioniert.

Meine bisherigen Versuche:

BIOS auf neueste Version geupdatet
Netzteil getauscht
Im BIOS PCIE Gen1 und Gen2 ausprobiert
Integrierte Grafikkarte deaktiviert

Habt ihr noch ein paar Tips für mich?
Die GTX 670 läuft in meinen beiden P35 Boards einwandfrei.

Viele Grüße,
Nils

EDIT:
Der PC scheint mit der GTX 670 sogar hochzufahren, da die HDD LED eine gewisse Zeit blinkt. Beim Drücken des Power Knopfes fährt der PC in ein paar Sekunden auch herunter.
Was könnte das sein?!

Arschhulio
2016-02-25, 20:33:59
Nur damit ich das richtig verstehe, Du kannst keine Beiträge mit der GTX 670 schreiben (posten) :confused:

Alles andere wie spielen funktioniert aber ohne Probleme?

derpinguin
2016-02-25, 20:56:02
Nur damit ich das richtig verstehe, Du kannst keine Beiträge mit der GTX 670 schreiben (posten) :confused:

Alles andere wie spielen funktioniert aber ohne Probleme?

Guck nochmal, was POST heißt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Power-on_self-test

Gast
2016-02-25, 21:29:58
Der Rechner startet nicht, wenn er keinen POST-Screen anzeigt.

@TS
Mal Fastboot deaktiviert oder den VGA EFI Mode aktiviert?

montey
2016-02-25, 21:59:42
Hallo!

Fastboot ist deaktiviert, kein POST.
Den VGA EFI Mode finde ich im BIOS des H110M S2H nicht?

Viele Grüße,
Nils

Gast
2016-02-25, 22:24:13
Wie alt ist den die GTX 670? Ist da auch ein UEFI Bios drauf?
Hast ja nicht geschrieben, welches Bios aktualisiert wurde, MB oder GraKa.

GV-N670OC-4GD
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4375#bios

GV-N670OC-2GD
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4211&dl=1#bios

montey
2016-02-25, 22:33:56
Gute Frage!
ich habe ein Modbios drauf, welches das Powertarget erhöht. Keine Ahnung ob das ein UEFI BIOS ist.
http://www.overclock.net/t/1289489/gtx-600-series-unlocked-voltage-bios-downloads-and-tools/510#post_17888629

ich glaube, es ist das F12 BIOS.

Ich werde die Karte nochmal in meinen alten Rechner einbauen und das neueste VGA BIOS drauf flashen!

amd-Gast
2016-02-25, 22:44:09
Hallo!

Fastboot ist deaktiviert, kein POST.
Den VGA EFI Mode finde ich im BIOS des H110M S2H nicht?

Viele Grüße,
Nils
unter "vga support" sicherlich...

"windows 8/10 feature" support setzen (on vs off, other support [wenn du es installiert hast])

ansonsten mal "storage boot option controll" auf "legacy only" oder "uefi only" setzen.

durch das modbios ist es ebenfalls möglich das die "device nr" nicht erkannt wird

montey
2016-02-25, 23:51:38
YES es hat endlich funktioniert!
Es lag tatsächlich am BIOS der Karte. Habe das Neueste drüber geflasht und siehe da, es läuft auf Anhieb.

Ich bin im UEFI Gebiet ganz neu, daher wusste ich gar nicht, dass schon das Board selbst die Hardware auf "Echtheit?!" überprüft? Kranke scheiße. Da bin ich mit meinem klassischen BIOS noch richtig glücklich.

Vielen Dank für die Hilfe!

Nils

Gast
2016-02-26, 01:16:39
YES es hat endlich funktioniert!
Es lag tatsächlich am BIOS der Karte. Habe das Neueste drüber geflasht und siehe da, es läuft auf Anhieb.

Ich bin im UEFI Gebiet ganz neu, daher wusste ich gar nicht, dass schon das Board selbst die Hardware auf "Echtheit?!" überprüft? Kranke scheiße. Da bin ich mit meinem klassischen BIOS noch richtig glücklich.

Vielen Dank für die Hilfe!

Nils
ich kann mir nicht vorstellen das ein modbios ausreichend digital signiert ist, selbst ältere biose schluckt es manchmal nicht, müsste aber im cms mode bei abgeschaltetem secure boot trotzdem starten (wenn auch viel langsamer). aber egal, jetzt funktioniert es ja.:up:

montey
2016-02-26, 13:42:48
Moin nochmal,

Und direkt das nächste Problem:
Am alten TFT meines Bruders zeigt der Rechner nun kein Bild mehr an.
Selbes Phänomen wie oben beschrieben. Prüft der Rechner nun auch den Bildschirm?! SecureBoot ist aus, windows 8/10 feature ebenfalls (nutze noch windows 7).

Den VGA Support Reiter kann ich im BIOS leider nicht finden...

Viele grüße,
Nils

montey
2016-02-26, 16:54:33
Habe ihm jetzt einfach einen anderen TFT hin gestellt. Habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr nach dieser Scheiße zu suchen. Sorry für die Wortwahl, aber wie behindert kann UEFI eigentlich sein? Welcher Depp kam auf die Idee, den POST zu verhindern, wenn jemand seine Hardware modded oder einen alten Monitor bzw eine "zu alte" Grafikkarte anschließt?

*Kopfschüttel*