PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi, 2 Dinge sind mir aufgefallen nachdem ich skyscanner ein wenig getestet habe. 1.


Bullz
2016-02-26, 14:07:50
Hi,

2 Dinge sind mir aufgefallen nachdem ich skyscanner ein wenig getestet habe.

1.) Suche ich nach Hin und Retourflug extra .. merke ich das sobald ich einen Hinflug wähle .. die " auswahlbaren " Retourflüge teurer werden oder teilweise verschwinden.... hört sich komisch an. Schaut einfach das Bild im Anhang an ... verstehe nicht warum nicht alle Retourflüge mir auch weiterhin zur Verfügung stehen sobald ich ein Hinflugdatum wähle .. ( und nein .. er meine nicht das er die Flüge streicht die vor dem Abflugtermin sind. Drauf bin ich schon selber gekommen ;) )

2.) Reine Hinflüge ohne Retoure sind teurer wie Hin- und Retourflüge wobei das anscheinend normal sein soll laut Inet.

https://picload.org/image/wcolcrw/fluege.jpg

mf_2
2016-02-26, 20:42:30
Das mit den gestrichenen Flügen liegt an den Airlines. Die bieten viele verschiedene Tarife an und gerade in den billigen Tarifen gibt es viele Regeln, was an Aufenthaltsdauer mindestens zu machen ist, in welcher Tarifklasse geflogen wird, wo der Zwischenstopp ist etc. usw.
Außerdem beinhalten Tarife oft Hin- und Rückflug. Daher liegt es schon in der Natur der Sache, dass wenn du z.B. einen Austria-Hinflug wählst, die ganzen AirBerlin Rückflüge (Beispiel) nicht mehr angezeigt werden. Man kann auch zwei One-Ways mixen, aber das ist i.d.R. nicht günstiger. Schon gar nicht auf der Langstrecke (USA), dann eher noch auf Graz-Palma.

Das ist eine Wissenschaft für sich. Nicht umsonst gibt es so viele Vergleichs-Seiten.