PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - VLC Player auf 4k Monitor


Grauluchs
2016-02-26, 17:05:43
Zum Videoschauen nutze ich eigentlich nur den VLC Player.

Hab vor ein paar Monaten dann für den Desktoprechner einen 4K Monitor gekauft und seit ein paar Tagen ist nun auch der Laptop mit 4k Display da.

Mein Problem ist das mir einfach die Bedienelemente in der Leiste zu klein sind.
Hab zwar in den Einstellungen vom VLC Player schon die großen Schaltflächen eingestellt, das ist mir aber immer noch viel zu klein.

Kennt da jemand eine Möglichkeit das noch zu vergrößern ?

Stanger
2016-02-26, 18:47:06
Willkommen in der 4k Welt, in Windows (http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-Probleme_auf_hochaufloesenden_Monitoren-4K_und_Ultra-HD-8910075.html) kannst du die Schriftgröße skallieren, inwiefern das dann auch auf die GUIs Auswirkung hat weiß ich nicht da ich 4k derzeit nicht einsetzen werde.

mfg
Stanger

Grauluchs
2016-02-26, 19:03:40
Da habe ich schon gedreht, ändert aber nichts an der Größe der Steuer/ Schaltflächen.

Stanger
2016-02-27, 14:39:59
Hm, such mal im Netz evtl. gibts da ein Plugin oder Addon für k.A. bei 4k muß ich leider passen.

Edit: Grad mal bischen gesucht aber gibts scheinbar nix für VLC Player -> Bildschirmlupe ftw :biggrin:

mfg
Stanger

Mistersecret
2016-03-01, 22:59:11
VLC ist eh nicht 4k-ready. Ich nutze Divx-Pro, was die Wiedergabe von 4k Material betrifft eine feine Sache, kann ich nur empfehlen, die Investition hat sich gelohnt.