PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deponia Doomsday! 1.3. Steam, später Retail


Matrix316
2016-02-26, 23:37:14
RICHTIG gelesen, es gibt tatsächlich demnächst, relativ bald wieder bzw. doch ein neues Deponia Adventure!

http://www.gamestar.de/news/pc/3268519/deponia_doomsday.html

v-qHexiIxRs

Und zwar schon am 1.3. über Steam und später Retail für PC und auch für Konsolen.

AcmE
2016-02-26, 23:39:26
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Deponia-Doomsday-15108305.html

Screemer
2016-02-26, 23:55:36
20€ günstiger mit crabbildypiele :ugly: dem Verein wollte ich eigentlich kein Geld zuschanzen.

Crazy_Borg
2016-02-27, 00:04:23
Ach, das ist für Axel Springer doch ein Zuschussgeschäft.
Je mehr kaufen desto mehr Verlust machen die. Muss man ja nicht gleich abonieren...

Screemer
2016-02-27, 00:29:31
Auch wieder richtig. Steigert aber wiederum den Absatz und damit ihre mediadaten und damit ihre Umsätze mit Werbung. Ach meno.

Unicous
2016-02-27, 00:40:55
20€ günstiger mit crabbildypiele :ugly: dem Verein wollte ich eigentlich kein Geld zuschanzen.

Man ist natürlich versucht es dennoch zu tun, aber zumindest ich werde dem widerstehen. Ich werde habe mir geschworen kein Springer-Produkt ins Haus zu holen und werde dabei auch bleiben, bei all der "Liebe" zu Rufus und Daedalic, wobei letztere mit dieser Aktion ordentlich an Respekt bei mir verloren haben.:mad:

doublehead
2016-02-27, 01:27:43
Die CBS-Version ist an steam gebunden, das macht sie für mich komplett uninteressant. Ich warte auf ein drm-freies Angebot.

bloub
2016-02-27, 12:33:25
Ach, das ist für Axel Springer doch ein Zuschussgeschäft.
Je mehr kaufen desto mehr Verlust machen die. Muss man ja nicht gleich abonieren...

zahlen bei solchen deals die verlage nicht einen festpreis an den entwickler/publisher? wenn ja, geht deine rechnung nicht so ganz auf ;).

Mephisto
2016-02-27, 13:40:20
RICHTIG gelesenDu offenbar nicht, denn es gibt schon einen Thread.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=571227

Matrix316
2016-02-27, 14:29:28
Ach Mist, hab extra gesucht obs schon einen Thread gibt. Aber nicht gedacht, dass er mit WFT anfängt. ;)

Kann man die Threads irgendwie zu einem mergen?

Matrix316
2016-02-27, 14:30:35
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Deponia-Doomsday-15108305.html
Ich hab noch NIE eine Computerbild Spiele gekauft...aber hier könnte ich vielleicht eine Ausnahme machen. =)

#44
2016-02-27, 14:48:13
Die CBS-Version ist an steam gebunden, das macht sie für mich komplett uninteressant. Ich warte auf ein drm-freies Angebot.
Das ist bei mir genau anders herum :ugly: Mit losen CDs aus Zeitschriften, die nach zwei Jahren verkratzt oder verloren sind, kann ich nix anfangen.
Wenn ich in der CBS einen Steam-Key bekomme, dann kauf' ich die...

doublehead
2016-02-27, 16:11:31
Das ist bei mir genau anders herum :ugly: Mit losen CDs aus Zeitschriften, die nach zwei Jahren verkratzt oder verloren sind, kann ich nix anfangen.
Wenn ich in der CBS einen Steam-Key bekomme, dann kauf' ich die...
Traurig. Ich habe noch nie irgendwelche Datenträger zerkratzt oder verloren. Ich habe noch Heft-CDs und DVDs aus den 90ern die noch in sehr gutem Zustand sind. Alles eine Frage der Aufbewahrung und Pflege.

Wenn die steamserver mal abgeschaltet sind hast Du gar nichts mehr.

EdRu$h
2016-02-27, 16:34:31
edit

DeaLie
2016-02-27, 17:45:06
Wenn die steamserver mal abgeschaltet sind hast Du gar nichts mehr.

Und wenn ich gestorben bin habe ich auch nichts mehr davon.

#44
2016-02-27, 17:50:28
Traurig. Ich habe noch nie irgendwelche Datenträger zerkratzt oder verloren. Ich habe noch Heft-CDs und DVD aus den 90ern die noch in sehr gutem Zustand sind. Alles eine Frage der Aufbewahrung und Pflege.

Wenn die steamserver mal abgeschaltet sind hast Du gar nichts mehr.
Die CBS hat halt nur diese liedschäftigen DVD-Halbseiten. Bei den Papphüllen der PC-Games ist mir das auch noch nie passiert. Und extra Jewel-Cases kaufe ich nicht.

Mit Steam habe ich mich arrangiert. Besser gesagt damit, dass ich Spiele nach 5 Jahren sowieso nicht wieder spielen will. In den letzten 2-3 Jahren habe ich immer wieder mal einen Klassiker ausgegraben, nur um festzustellen, dass ich einfach keinen Bock mehr drauf habe.
Und der Wiederverkauf monetär so unattraktiv, das ich diesen gern für die Vorteile von Steam eintausche.

#44
2016-03-02, 17:51:21
Wo ist die Schrottpresse?!? :eek:

crux2005
2022-02-17, 20:01:42
Daedalic wurde von Nacon für 53 Million gekauft. f

oDlnJrTRZxA

doublehead
2022-02-17, 23:16:58
Daedalic wurde von Nacon für 53 Million gekauft. f

https://youtu.be/oDlnJrTRZxA
Wenn ich schon diesen sehr erwachsen aussehenden Redakteur sehe wie er Grimassen zieht um sich der vermeintlich sehr jungen Zielgruppe anzubiedern, vergeht mir schon die Lust das Video anzuklicken. Und das gilt für die meisten Gamestar-Videos.
Der tiefe Fall eines einstmals seriösen Magazins.

Benutzername
2022-02-18, 15:14:42
Wenn ich schon diesen sehr erwachsen aussehenden Redakteur sehe wie er Grimassen zieht um sich der vermeintlich sehr jungen Zielgruppe anzubiedern, vergeht mir schon die Lust das Video anzuklicken. Und das gilt für die meisten Gamestar-Videos.
Der tiefe Fall eines einstmals seriösen Magazins.


Naja, Gamestar war für mich auch nur eher zweite Wahl verglichen mit der PowerPlay oder ASM. Es gab so viele gute Magazine, die von offenbar etwas reiferen Persönlichkeiten geschrieben wurden. Die GameStar hatte auch immer etwas anbiederndes, aber ist halt fast die letzte Überlebende von den Spielemagazinen. Sich kindisch anzubiedern bei den Kindern glaubt doch keines der Kinder. Es wirkt schlicht unauthentisch wie man hier sieht in dem Video.

-------------------

Zum daedaelic kauf. Ja, wird wohl nicht gut ausgehen für die Spiele. Siehe auch den Streit um die Frogwares Spiele mit Nacon.

Mephisto
2022-02-18, 15:25:16
Das Video habe ich nicht gesehen, ist mir auch wumpe.

Hier geht's ja um eine Wirtschaftsnachricht aus dem Computerspiele Sektor:
Erst mal gut für Daedalic, die ich schätze (habe fast alles von denen). Man hatte ja schon Angst, weil keine Woche verging, ohne daß quasi der komplette Katalog irgendwo im Angebot war. Dann der Deal mit Bastei Lübbe, der wenig erfolgreich war.

Andererseits liest man über schlechte Arbeitsbedingungen bei denen, Crunch etc. Ist der Poki eigentlich noch dabei? :) Dem vertraue ich zu 100%