Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Software um Twitch-Stream aufzuzeichen? (möglichst HQ und gute kompression)
Nightspider
2016-02-27, 05:20:10
Moin,
was ist denn eurer Erfahrung nach die beste Software um einen Twich-Stream aufzeichnen mit guter Bild-und Soundqualität?
Soundqualität sollte auf jeden Fall auch top sein da ich eventuell manchmal auch Livemusikstreams aufzeichnen würde.
Gibts da gute Tools? Möglichst mit guter Kompressionsrate? (h.264 oder besser schon h.265?)
Bin für alle Erfahrungen und Tipps dankbar. :)
Sven77
2016-02-27, 08:53:31
Dein eigener Stream?
https://obsproject.com/
Nightspider
2016-02-27, 14:52:01
Nein ich selbst will nicht streamen sondern nur andere Streams aufzeichnen, falls etwas interessantes kommt.
Nein ich selbst will nicht streamen sondern nur andere Streams aufzeichnen, falls etwas interessantes kommt.
Nennt sich livestreamer
Damit kannst du die streams zb an vlc weiterleiten und dann direkt aufnehmen
Dein eigener Stream?
https://obsproject.com/
geht damit wunderbar. desktop aufnehmen und dann entwedern im full screen oder nicht den twicht müll capturen. Warum tust du dir sowas bloss an?!
Hayab
2016-02-28, 18:47:46
Action = kostet paar Dollar, 30 FPS 1080p geht gut, Kompression qualitativ sehr gut, nutzt NVENC und ATIs codierung Techniken.
Leider 1080p@60 ruckelt ein wenig, paar nette Zusaetze
OBS Open Broadcaster Software = open source, nutzt NVENC und neuere Intel technik, sehr gute quali ueber Prozessorcodierung leider auch sehr systemlastig. 1080@60 ruckelt selbst mit NVENC ein wenig.
NV Shadowplay (BETA) startet mit "C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA GeForce Experience\GFExperience.exe" -shadowplay
sehr flüssig bei 1080p@60, leider muss man sehr hohe bitraten waehlen 10mbit/s sind das Minimum bei 60hz, weil der NVENC nicht so gut encodet wie prozi, dafuer sehr systemlast schonend.
Also wenn man eine GF hat ist Shadowplay der mit Geforce experiece automatisch installiert wird die beste Loesung fuer mich. Viele Streamer nutzen mittlerer weile Shadowplay fuer 1080p@60 vids.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.