PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - W7 und seine Updates


Eidolon
2016-02-27, 10:53:20
Irgendwie erzählt mir W7 nicht mehr das es neue (wichtige) Updates gibt, obwohl es so eingestellt ist das es das sollte. Gefühlt ist das so seitdem sie W10 anbieten.. hat jemand schon ähnliches beobachten dürfen?
Sobald ich Windows Update öffne stehen da haufenweise Updates aus, aber die Benachrichtigung unten rechts im Tray gibt es scheinbar nicht mehr.

Gast
2016-02-27, 11:33:57
Ah du bekommst gleich welche zu sehen? Meiner hat grad 3min. mit erhöhter Lüfterdrehzahl gerödelt, als ich es suchen lies.

Absoluter Hammer. In der Zeit könnte man bei meiner Leitung halbes C raustragen... Schweinerei.

Gast
2016-02-27, 11:52:17
Das System, egal ob 7 oder 8(.1) oder 10 macht keinen vertrauenswürdigen Eindruck mehr. Davor war es bei 7 wenigsten noch der Schein dessen.

Das nächste Novum: Ein Doppelreboot gerade bei dem Neustart nach den Updates.

Das Zeug geht garnicht mehr. Fühle mich jetzt als wenn ich mir einen Bundestrojaner installiert hätte.

Stanger
2016-02-27, 12:32:44
Hast du evtl. in der Systemsteuerung->Infobereich versehentlich die Benachrichtigung deaktiviert ?

mfg
Stanger

Commander Keen
2016-02-27, 12:59:26
Die Nachricht bzw. das Icon taucht dort gar nicht mehr als an- oder abwählbar auf. Bei mir ist's nämlich das gleiche, ich habe allerdings bis dato erfolgreich kein einziges der Win10-Gängelupdates installiert. Den Updateprozess muß ich allerdings gefühlt seit Windows 10 auch immer manuell anstossen.

Das macht den Eindruck als ob MS sagen würde, "wer nicht auf Win10 updaten will, der kriegt eben gar keine Updates mehr, ällabätsch".

Manuell funktioniert es allerdings wie gesagt noch ohne Probleme, also von daher ist es jetzt nicht übermäßig dramatisch, auf das 3-Tages Defenderupdate kann ich auch verzichten.

Lyka
2016-02-27, 13:44:10
das Icon ist tatsächlich wieder da bei mir. Auf Grund des Threads habe ich 1. den KB-Pack des Updates WIEDER gelöscht. und 2. Die Benachrichtigungen in der Taskleiste (icons) aus und eingeschaltet, PC neu gestartet, da war das "Neue Updates sind vorhanden"-Symbol. War allerdings wieder das Win10-KB-Pack....

Thunder99
2016-02-27, 19:28:01
Dieses einfach ausblenden wie auch das Win 10 Update :wink: