PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD 5450 für 2D und R9 270x einstellen!?


FunMacher
2016-02-27, 21:41:07
Hallo alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem, auch wenn es Sinnfrei erscheint:
Ich möchte meine HD 5450 nur als 2D, also als Wiedergabegrafikkarte, und die R9 270x als 3D Beschleuniger einstellen.
Ich habe leider nichts bei Dr Google gefunden.
Komischer Weise geht es automatisch bei Battlefield 4.
Alle Monitore sind an der HD 5450 angeschlossen, und trotzdem nutzt Windows 10 die R9 270X. Das ist sehr gut, aber ich hätte dies auch gern in anderen Spielen, oder gar Anwendungen, wie Videoschnittprogrammen.
Gibt es da ein Workaround, oder ein Tool welches mir helfen könnte, z.B. mit Profilen?
Danke schonmal

Achill
2016-02-27, 22:24:12
Ich habe keine Lösung nur den Tip, frage beim AMD-Support nach.

Ansonsten die HD 5450 raus oder wofür brauchst du diese zwingend?

FunMacher
2016-02-27, 22:51:34
Wie gesagt als 2D Karte.....für die Windows Oberfläche.
Aber....ich werde mal beim AMD Support nachfragen, und poste hier, wenn die eine Lösung haben.
:)

Thunder99
2016-02-27, 23:22:46
Könnte auch daran liegen das die HD5450 einfach zu alt ist für Windows 10? :confused:

T86
2016-02-27, 23:41:57
Welchen Sinn hat die alte 5450?
Unter Windows ist die 270x im 2D auch kein Strom fresser
Vor allem wenn man den Verbrauch der dann weg fallenden 2. Karte mit ein bezieht.
Eine schlechtere 2D Qualität ist auch eher unwahrscheinlich

Erkläre doch mal bitte warum du das so vorhast wie du dir das gedacht hast
Evtl gibt's ja noch die ein oder andere Idee dazu

Gast
2016-02-27, 23:51:21
Hallo alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem, auch wenn es Sinnfrei erscheint:
Ich möchte meine HD 5450 nur als 2D, also als Wiedergabegrafikkarte, und die R9 270x als 3D Beschleuniger einstellen.
Ich habe leider nichts bei Dr Google gefunden.
Komischer Weise geht es automatisch bei Battlefield 4.
Alle Monitore sind an der HD 5450 angeschlossen, und trotzdem nutzt Windows 10 die R9 270X. Das ist sehr gut, aber ich hätte dies auch gern in anderen Spielen, oder gar Anwendungen, wie Videoschnittprogrammen.
Gibt es da ein Workaround, oder ein Tool welches mir helfen könnte, z.B. mit Profilen?
Danke schonmal
ja falsch gesucht, "switchtable grafiks" über energieoptionen ausprobieren und der karte das spiel zuweisen, hoffe das geht mit crimson noch:

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=5195695&postcount=2

FunMacher
2016-02-28, 20:27:18
ja falsch gesucht, "switchtable grafiks" über energieoptionen ausprobieren und der karte das spiel zuweisen, hoffe das geht mit crimson noch:

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=5195695&postcount=2

Ja danach hatte ich auch gesucht, aber leider kein Erfolg, da es diese Option bei Crimson scheinbar nicht mehr gibt.
Habe auch versucht irgendeine versteckten Schlüssel in der Registrierung zu finden....aber nada.

FunMacher
2016-02-28, 20:37:55
@all

Ich mache das nun wie folgt (erstmal)(wie gesagt, auch wenn es Sinnfrei ist....hab einfach Spass daran): Mein Monitor 21" steckt an der 270X und mein Flat-TV an der 5450.
Damit kann ich auf dem 21" zocken und auf dem Flat-TV läuft z.B. normales Fernsehen über meine TV-Karte.
Damit wird keine Leistung von der 270X abgezogen. Hab ich getestet, ist so.

Mein anderer Gedanke war dieser, da ich Videoschnitt betreibe, wollte ich die 5450 als Anzeige Gerät haben und die 270X als Renderer, da ja Videoschnitt einiges an Ressourcen braucht, und ich jeden einzelnen Prozent raus kitzeln wollte/will.

PS.: Stromsparung ist mir eigentlich egal......ich esse auch kein BIO :) .

FunMacher
2016-02-28, 20:39:05
Ja danach hatte ich auch gesucht, aber leider kein Erfolg, da es diese Option bei Crimson scheinbar nicht mehr gibt.
Habe auch versucht irgendeine versteckten Schlüssel in der Registrierung zu finden....aber nada.

Ich versuch es einfach mal mit einen älteren Treiber.....mal sehen ob es geht.

T86
2016-02-28, 22:36:45
Wenns um jedes Prozent Leistung geht beide verkaufen und dafür eine 7970 besorgen :P

Bringt mehr Leistung fürs gleiche Geld...

Und ein tv mit tv Bild einer tv Karte versorgen ist ja sowas von sinnfrei...
Neben die Glotze laufen lassen ist ja ok
Aber nicht den tv internen Tuner zu nutzen sondern
Den einer tv Karte ist doch Quatsch weil dann fungiert der tv als solcher ja gar nicht sondern nur als Anzeigegerät wie ein gewöhnlicher Monitor
Dh die Möglichkeiten des Gerätes werden gar nicht genutzt

FunMacher
2016-02-28, 23:55:42
Wenns um jedes Prozent Leistung geht beide verkaufen und dafür eine 7970 besorgen :P

Bringt mehr Leistung fürs gleiche Geld...

Und ein tv mit tv Bild einer tv Karte versorgen ist ja sowas von sinnfrei...
Neben die Glotze laufen lassen ist ja ok
Aber nicht den tv internen Tuner zu nutzen sondern
Den einer tv Karte ist doch Quatsch weil dann fungiert der tv als solcher ja gar nicht sondern nur als Anzeigegerät wie ein gewöhnlicher Monitor
Dh die Möglichkeiten des Gerätes werden gar nicht genutzt

Ok...mit beiden verkaufen und stärkere Graka rein hast du recht.
Aber der Vorteil eines Multimediasystems im Haus ist schon recht angenehm.
Ich schau ja nicht nur TV auf dem TV.....auch Filme.....Streams usw.. Mein TV war schon "Smart", da gabs noch kein "SmartTV". Ich mache gern Dinge gleichzeitig, wie eben zocken oder Video bearbeiten, und TV oder Stream oder sonstiges schauen, hören etc.. Deswegen halt die ganzen Fragen. Hätte ja sein können, dass es da einige Vorschläge hätte geben können.
Aber wie ich es jetzt habe, bin ich recht zufrieden.
Aller "Kleinkram" wie TV oder Streams läuft über die 5450 und alles was Grafikpower brauch über die 270X.
Danke für die Antworten :)

Der HeinZ
2016-02-29, 07:30:05
Und wie läuft die 5450 Karte unter Win 10 ?
Ich habe mit der 5450 PCI (ohne e) Version arge Probleme in Win 10, komischer weise aber keine bei Win 8.1, Win 7 und XP abgesehen von der lahmarschigen 2D Beschleunigung ohne Aero.
Gruß Matthias

FunMacher
2016-03-02, 03:10:02
Und wie läuft die 5450 Karte unter Win 10 ?
Ich habe mit der 5450 PCI (ohne e) Version arge Probleme in Win 10, komischer weise aber keine bei Win 8.1, Win 7 und XP abgesehen von der lahmarschigen 2D Beschleunigung ohne Aero.
Gruß Matthias

Also ich hab keine Probleme mit Win10. Ist zügig für Videos und Co.
Battlefield 4 macht sie auf Ultra Settings 3 FPS xD .... aber funktioniert :) .
Habe aber auch die PCIe Version mit 1GB Vram.