PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Flagschiff 2016 ist für euch am attraktivsten?


novl
2016-02-27, 21:41:16
Threadtitel sagt schon alles.

Welches wird es für euch? Warum?

Ich werde mir dieses Jahr, zum ersten mal ein Samsung holen.
Aktuell habe ich ein Mi4, wobei ich an dieser Stelle sagen muss dass das Mi5 mich jetzt nicht umhaut und MIUI auch äußerst gewöhnungsbedürftig ist. (und vom OS her schon massiv Ressourcen frisst)
Daher wird jetzt einmal Samsung probiert.

Der Sandmann
2016-02-27, 22:11:12
Habe ein LG G2 und es gibt genau 0 Gründe das zu ändern.

Ich nutze das G2 nur zum telefonieren, whatsapp&co, kindle und shopapps.

Ausser dem Drang etwas neues zu haben reizt mich nichts an den neuen Smartphones.

prinz_valium
2016-02-28, 00:35:49
Bisher das hp elite x3
Mal auf das neue iphones 5se warten

Xiamoi mi5 fällt wegen dem nicht vorhandenen lte band 11 leider raus

Grivel
2016-02-28, 00:38:27
Also wenn ich ehrlich bin:

Jedes Gerät hat seinen USP und von daher habe ich momentan gar keinen Favoriten. Bisher war es das BlackBerry Priv, weil es etwas anders war. Aber das ist seit der MWC Geschichte - was ich richtig gut finde.

J0ph33
2016-02-28, 00:39:08
Einmal Nexus, immer Nexus. Bin aber mit dem 6P gerade gut versorgt.

Heelix01
2016-02-28, 05:45:15
iPhone 7, einfach weil mit Apple sehr zufrieden, ob ich es mir aber hole ist eine andere Geschichte, iPhone 6 erfüllt eigentlich alle Anforderungen.

Am Ende bleibt der Reiz einfach was neues zu haben zu wollen.

Martin K.
2016-02-28, 09:43:55
Android und WP interessieren mich nicht. Das Ökosystem ist bei Apple am besten und die Integration verschiedenster Geräte (MacBook und iPad) ist unerreicht.

Allerdings werde ich das iPhone 7 überspringen da das 6s noch locker bis 2017 reicht. ;)

Sven77
2016-02-28, 10:16:20
Generell Nexus, aber das 5X ist keine wirkliche Verbesserung zu meinem M8 und das 6P ist zu teuer dafür das ein 810 verbaut ist.
Apple kommt nicht in Frage da man keinen systemweiten Adblocker installieren kann.

GBWolf
2016-02-28, 10:18:08
Am Attraktivsten das S7 aber ich behalte Handys ewig solang Sie's tun und kaufe dann ältere Generationen günstig. Daher hab ich noch keinen Bedarf sondern bleibe beim S4.

g2422125
2016-02-28, 10:21:39
Da das Jahr noch ein wenig länger und erst ein Modell seit kurzem verfügbar ist verallgemeinere ich mal
China Phone mit Helio X20
Da die bekannten großen Marken hier mit 100-200% Preisaufschlag immer abgehobener werden überlasse ich den Kauf der MediaMarkt und "Ich stottere meine Gerät 2 Jahre über einen Vertrag ab und spare ja so viel" Käuferschicht. Go Lemmings go!

Kira
2016-02-28, 10:31:11
Ganz klar das S7 :) Nicht weil ich es gestellt kriege. Ich bin damit richtig zufrieden und es gäbe selbst als normaler user keine Alternative für mich. Gefällt mir alles nicht.

Bin vor allem mit dem Akku des S7 edge zufrieden. Hält richtig gut.

Eidolon
2016-02-28, 10:52:30
Kein Anreiz für ein neues Gerät, besitze ein Nexus 5 und ein Jolla, gibt keine aktuellen die so einen Fortschritt verbuchen können, dass man dafür Geld bezahlen muss.

Seit Jahren dümpelt die Smartphone Geschichte auf gleichem Level und 0,1 Zoll mehr Display wird als Heilsbringer verkauft, das ist lächerlich.

novl
2016-02-28, 11:23:14
Verdammte Axt ich hab die Lumias total vergessen. :redface:

deekey777
2016-02-28, 12:10:09
Ich habe zwar für das iPhone 6s/7 gestimmt (weil ich eben in der iOS-Umgebung festhänge), aber:

Sollte es sich wirklich herausstellen, dass in der zweiten Märzhälfte ein iPhone 6se oder so ähnlich mit 4 Zoll und dem A9, aber ohne 3D Touch veröffentlicht werden, wäre so ein Gerät zwar kein Flaggschiff, aber am attraktivsten.

Kira
2016-02-28, 12:28:33
Verdammte Axt ich hab die Lumias total vergessen. :redface:

nischenprodukt. wayne. passt gut in die kategorie sonstiges.

huawei wäre wichtiger gewesen.

fizzo
2016-02-28, 12:39:38
Als iPhone "s" Käufer/Besitzer wird erst wieder 2017 ineressant. Soweit bin ich mit dem 6s bestens bedient :)

Zergra
2016-02-28, 12:44:39
Bleibe bei meinem G3, vorallem weil es für mich immer schwieriger wird ein Smartphone zu finden. Da ich auf den MHL/SlimPort angewiesen bin und da gibt es aktuell wohl nur noch LG. Alle anderen Hersteller bauen dies nicht mehr ein.

Kira
2016-02-28, 16:44:22
Als iPhone "s" Käufer/Besitzer wird erst wieder 2017 ineressant. Soweit bin ich mit dem 6s bestens bedient :)

Wieso? weil es dann evtl. Displays wie bei Android (die es seit Jahren gibt) geben wird?

kevsti
2016-02-28, 16:58:38
Android und WP interessieren mich nicht. Das Ökosystem ist bei Apple am besten und die Integration verschiedenster Geräte (MacBook und iPad) ist unerreicht.Wieder so ne pauschale Aussage "am besten", wie sie bei Smartphones irgendwann immer kommt... Zudem scheinst du dich mit Android und WP nicht auszukennen, denn es interessiert dich ja nicht. Gerade bei WP erwarte ich ein ähnlich komplexes Ökosystem wie bei Apple. Oder bist du da stichhaltig anderer Meinung?

Zum Thread:
Eigentlich das HP Elite X3, dass ist mal ein richtig geiles Eisen. Auf der anderen Seite aber eben zu stark aufs geschäftliche Nutzung fokussiert und vermutlich etwas sehr teuer (mich würden selbst 1500€, bei Einzelabnahme und zwangsweiser Nutzung der Businessservices nicht verwundern).

Daher dann doch eher das Xiaomi Mi5. Ist eigentlich nen schönes Paket, das Display könnte ne höhere Auflösung haben und ein bisschen größer sein und schön wäre es noch, wenn es Wasserdicht wäre und Qi hätte. Naja wenn ich so Recht überlege, sinds doch wieder zu viele Nachteile :freak: Was mir aber das Gerät am attraktivsten Erscheinen lässt ist, dass MS ein Win10 Image dafür raus bringen will. Dürfte damit das "schnellste/beste" WP für Privatkunden sein. Allerdings wird das noch etwas dauern (aktuell unterstützt Win10 ja z. B. noch kein Touchscreen) und evtl. stiefmütterlich behandelt werden. Finde es aber richtig gut auf die Art und Weiße auch mal WP testen zu können, ohne mir extra ein WP kaufen zu müssen. Wenn es mir nicht gefällt -> einfach back zu Android.

Davon ab kommt dieses Jahr auch ein neues OnePlus, was auch interessant sein könnte....


Da das Jahr noch ein wenig länger und erst ein Modell seit kurzem verfügbar ist verallgemeinere ich mal
China Phone mit Helio X20
Da die bekannten großen Marken hier mit 100-200% Preisaufschlag immer abgehobener werden überlasse ich den Kauf der MediaMarkt und "Ich stottere meine Gerät 2 Jahre über einen Vertrag ab und spare ja so viel" Käuferschicht. Go Lemmings go!
Naja, so einfach ists auch nicht... Kommt ja ständig das Argument, dass Samsung & Co. uns nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Aber was viele nicht sehen: nicht umsonst gibt es diese billigen Chinaphones nicht direkt in Deutschland zu kaufen. Es ist eben nicht so, dass Samsung an jeden Smartphone sich eine goldene Nase verdienen, sondern an den ihren viel höheren Gesamtkosten.
Ein wichtiger Grund warum Chinaphones nicht direkt in Deutschland gibt (und das obwohl Xiaomi die Marktmacht zum expandieren hätte) ist, dass die auf Patente und Lizenzkosten in China bei weitem nicht so achten wie hier. Samsung & Co. haben viele teure Patente und bezahlen auch einiges an Lizenzkosten, das fällt alles auf die Käufer zurück, ohne ist es aber nicht möglich die Handys in der westlichen Welt so einfach zu verkaufen. Xiaomi & Co. können nur so niedrig an den Herstellkosten verkaufen, da bei Ihnen nicht an jeder ecke nen Patenttroll sitzt und die Hände auf macht. Daher werden Sie auch nicht in nächster Zeit großartig nach Europa und Amerika expandieren. Man siehts ja auch an ihrer Expansion Richtung Indien, selbst da meldete sich gleich Ericsson wegen einer Patentverletzung... So etwas ist, wie gesagt, dann teuer...

Was evtl. auch noch ein Problem ist, spätestens nach Apple und Foxconn, ist es klar, dass einige der westlichen Käufer sehr auf die Produktionsbedingungen achten und dann hohe Wellen schlagen, wenn die Arbeiter versklavt werden. Daher muss die Produktion wenigstens auf ein gewissen Niveau gehalten werden - wie Xiaomi produziert, ist den Käufer in China wohl relativ egal und wer weiß, wie schlecht die Ihre Arbeiter behandeln/bezahlen - ich weiß es nicht! Das ist jetzt nur eine Vermutung.

Bei Xiaomi kommt auch noch dazu, dass Sie ein ganzes Ökösystem aufbauen und dadurch ihre HW subventionieren.

Wenn man das alles betrachtet, kann ich Samsung & Co. gar nicht mehr so große Vorwürfe machen, obwohl ich natürlich auch lieber für die gleiche HW nur 400€ statt 800€ zahle und zur Not mir einfach ein anderes Image drauf ziehe... Was man aber auch nicht vergessen darf: für die 400€ mehr, muss ich mir keine Gedanken über Import machen, keine Gedanken über Garantie, keine Gedanken über Rückgaberecht, etc... Den auch hier spart Xiaomi & Co. einiges ein.

Eco
2016-02-28, 16:59:58
iPhone 7. Bin gespannt aufs Design. Gibt ja auch Gerüchte, dass wieder ein 4 Zoll Gerät dabei sein könnte. 4 Zoll + Design vom iPhone 6(S) - Shut up and take my money.

Ex3cut3r
2016-02-28, 17:34:27
Gar nichts, mein iPhone 5 reicht mir noch locker, plane erst 2017 so langsam wieder was neues zu kaufen, aber dann auch wieder ein iPhone.

Shink
2016-02-28, 18:04:57
Kandidaten für mich:
- Das Moto X Force, da es von Leistung, Akku und Kamera ein echtes Flagschiff ist - und dazu auch noch wesentlich mehr aushält als Konkurrenzmodelle.
- Fairphone 2, da Flagschiff-Hardware (auch wenn sie etwas älter ist) und da die modulare Reparierbarkeit absolut genial ist.

fizzo
2016-02-28, 21:24:55
Wieso? weil es dann evtl. Displays wie bei Android (die es seit Jahren gibt) geben wird?

Ganz einfach. Zyklisch wird bei Apple zuerst beim Typensprung das Design/Display geändert. Das S-Modell, ein Jahr später, kommt dann mit einem signifikant stärkern SoC (14/16nm - 10nm) sowie technische Innovationen (z.b. Fingerprint/3dTouch).

Als Endverbraucher bekommt man also beim S-Modell das IMHO ausgereiftere, potentere Produkt. Die Kinderkrankheiten sind beseitigt, auf dem Markt gibt es massig Zubehör und in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung (24 Monate ahoi) durchaus leistbar.

Aufgrund meiner aktuellen Infrastruktur sowie präferenz sind Android-Handys keine Option.

Taigatrommel
2016-02-29, 00:32:21
Ich bin mit meinem Priv nach wie vor sehr zufrieden und denke nicht, dass ich mir dieses Jahr noch noch ein neues Gerät kaufen werde. Gleichzeitig spricht mich keines der angekündigten Modelle an.

Rogue
2016-02-29, 09:06:40
Bisschen früh für die Abstimmung oder?
Nächsten Monat kommt zumindest noch ein kleines iPhone und vermutlich so Juni das One Plus 3.

Was genau soll die Abstimmung eigentlich aussagen?
Letztlich gehts hier nur um persönliche Präferenz.
Leistung haben die Dinger alle mehr als wir nutzen können, Auflösung höher als wir sehen können etc. etc.
Ich bezweifle auch stark das sich jemand aus Hardware-Gründen auf ein anderes OS ziehen lässt.
In sofern entscheiden die meisten das eher nach "bestes Flagship innerhalb meines Ökosystems".

Da Microsoft nun Geräte anbietet die technisch zwar top, designtechnisch/haptisch aber flop sind (und das aus voller Absicht um anderen Anbietern mehr Anreiz zu geben), werde ich warten bis es da was attraktives gibt.
Weder das dicke HP, noch das Acer Jade Primo reizen mich.
Bin aber schon sehr gespannt auf das One Plus 3, da ähnlich dem Xiaomi Mi5 ein W10m-Rom dafür kommt.

desert
2016-02-29, 09:44:53
Bisschen früh für die Abstimmung oder?
Nächsten Monat kommt zumindest noch ein kleines iPhone und vermutlich so Juni das One Plus 3.

Was genau soll die Abstimmung eigentlich aussagen?
Letztlich gehts hier nur um persönliche Präferenz.
Leistung haben die Dinger alle mehr als wir nutzen können, Auflösung höher als wir sehen können etc. etc.
Ich bezweifle auch stark das sich jemand aus Hardware-Gründen auf ein anderes OS ziehen lässt.
In sofern entscheiden die meisten das eher nach "bestes Flagship innerhalb meines Ökosystems".

Da Microsoft nun Geräte anbietet die technisch zwar top, designtechnisch/haptisch aber flop sind (und das aus voller Absicht um anderen Anbietern mehr Anreiz zu geben), werde ich warten bis es da was attraktives gibt.
Weder das dicke HP, noch das Acer Jade Primo reizen mich.
Bin aber schon sehr gespannt auf das One Plus 3, da ähnlich dem Xiaomi Mi5 ein W10m-Rom dafür kommt.


Das HP in 5 - 5,2", das würde mich reizen, aber 6"? nein Danke.

Thunder99
2016-02-29, 10:48:45
Mal auch Nexus gerippt. Die anderen sind zwar interessant aber dann doch irgendwie fehlt dann wieder was, was ich beim Nexus schätze. Beispielsweise im LG keinen schnellen Zugriff auf die Taschenlampe im Lockscreen (ein Wisch nach unten gibt es beim Nexus das Schnell Zugriff Menü)

Rincewind
2016-02-29, 12:17:57
zur Zeit brauche ich kein neues Smartphone, da das Nexus 6 noch vollkommen ausreicht. CM 13 ist drauf und bin glücklich damit.

mboeller
2016-02-29, 12:59:02
ich habe für das Mi5 gestimmt... weil es ein bezahlbares Highend Handy incl. DualSIM ist. Für mich fehlt aber in der Liste noch das neue BQ Aquaris 5 Plus.

MesseNoire
2016-02-29, 13:11:01
iPhone

Früher mochte ich mehr Samsung und die Freiheit eben. Heute ist mir das egal, den ganzen Firlefanz habe ich irgendwann eh nicht mehr benutzt und bei meinen Samsungs war nach zwei Jahren auch immer irgendwas kaputt, meistens der Akku. Dabei pflege ich die Teile schon sehr bei den Preisen.

Matrix316
2016-02-29, 13:32:24
Ich finde das LG G5 am attraktivsten, weils die meisten Spielereien bietet. :) Samsung rudert nun wieder zurück mit sd card, HTC weiß man noch nicht wie das neue wird und die China Kracher versuchen alle das iPhone zu kopieren.

Allerdings könnte ich mir vorstellen mal ein iPhone zu kaufen, bevor die den Kopfhöreranschluss abschaffen (oder danach, weil dann die 6S und S Plus Geräte billiger werden dürften ;)), da ich noch nie ein iPhone hatte.

Franconian
2016-02-29, 13:52:31
iPhone 7 (kaufe immer die "neuen" Modelle, nie die S) wird es bei mir werden. Für das 6er sollte es dann noch 50 % des Kaufpreises geben (also rund 350 €), daher ist das dann ein günstiges Upgrade.

derF
2016-02-29, 14:24:48
Kein Bedarf, da Lumia 930 noch ziemlich gut tut.

Martin K.
2016-02-29, 14:45:39
Wieso? weil es dann evtl. Displays wie bei Android (die es seit Jahren gibt) geben wird?

Solange Apple mit einer unterlegenen Display Technik die besseren Resultate erzielen kann sollte das egal sein. OLED spielt keine Rolle. Die iPhone Displays sind auf dem Papier zwar unterlegen, in der Praxis sieht es aber genau umgekehrt aus.


Wieder so ne pauschale Aussage "am besten", wie sie bei Smartphones irgendwann immer kommt... Zudem scheinst du dich mit Android und WP nicht auszukennen, denn es interessiert dich ja nicht. Gerade bei WP erwarte ich ein ähnlich komplexes Ökosystem wie bei Apple. Oder bist du da stichhaltig anderer Meinung?


Der Ansatz von WP ist sehr gut, wieviel da in der Praxis übrig bleibt muss man abwarten. Ich kenne alle 3 System in der Praxis und bisher konnte eben nur iOS überzeugen. Zudem habe ich ein iPad und ein MacBook Pro zu Hause und finde den Apple Ansatz einfach grandios.

Die Sachen funktionieren wie ich es will. In der Theorie ist bei der Konkurrenz vieles besser, die Datenblätter sprechen klar gegen iPhones. In der Praxis ist das aber was ganz anderes. Wie bei den Displays...:)

Ailuros
2016-03-01, 07:23:48
Naja, so einfach ists auch nicht... Kommt ja ständig das Argument, dass Samsung & Co. uns nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Aber was viele nicht sehen: nicht umsonst gibt es diese billigen Chinaphones nicht direkt in Deutschland zu kaufen. Es ist eben nicht so, dass Samsung an jeden Smartphone sich eine goldene Nase verdienen, sondern an den ihren viel höheren Gesamtkosten.
Ein wichtiger Grund warum Chinaphones nicht direkt in Deutschland gibt (und das obwohl Xiaomi die Marktmacht zum expandieren hätte) ist, dass die auf Patente und Lizenzkosten in China bei weitem nicht so achten wie hier. Samsung & Co. haben viele teure Patente und bezahlen auch einiges an Lizenzkosten, das fällt alles auf die Käufer zurück, ohne ist es aber nicht möglich die Handys in der westlichen Welt so einfach zu verkaufen. Xiaomi & Co. können nur so niedrig an den Herstellkosten verkaufen, da bei Ihnen nicht an jeder ecke nen Patenttroll sitzt und die Hände auf macht. Daher werden Sie auch nicht in nächster Zeit großartig nach Europa und Amerika expandieren. Man siehts ja auch an ihrer Expansion Richtung Indien, selbst da meldete sich gleich Ericsson wegen einer Patentverletzung... So etwas ist, wie gesagt, dann teuer...

Was evtl. auch noch ein Problem ist, spätestens nach Apple und Foxconn, ist es klar, dass einige der westlichen Käufer sehr auf die Produktionsbedingungen achten und dann hohe Wellen schlagen, wenn die Arbeiter versklavt werden. Daher muss die Produktion wenigstens auf ein gewissen Niveau gehalten werden - wie Xiaomi produziert, ist den Käufer in China wohl relativ egal und wer weiß, wie schlecht die Ihre Arbeiter behandeln/bezahlen - ich weiß es nicht! Das ist jetzt nur eine Vermutung.

Bei Xiaomi kommt auch noch dazu, dass Sie ein ganzes Ökösystem aufbauen und dadurch ihre HW subventionieren.

Wenn man das alles betrachtet, kann ich Samsung & Co. gar nicht mehr so große Vorwürfe machen, obwohl ich natürlich auch lieber für die gleiche HW nur 400€ statt 800€ zahle und zur Not mir einfach ein anderes Image drauf ziehe... Was man aber auch nicht vergessen darf: für die 400€ mehr, muss ich mir keine Gedanken über Import machen, keine Gedanken über Garantie, keine Gedanken über Rückgaberecht, etc... Den auch hier spart Xiaomi & Co. einiges ein.

Es ist um einiges einfacher wenn man etwas mutig ist. Ein HelioX20 smartphone wird man schon ab $170 + Zoll kaufen koennen. Im Notfall bestellt man sich sogar zwei und hat immer noch eine ziemlich grosse Summe gespart.

http://www.pompmall.com/doogee-f7.html

Rogue
2016-03-01, 09:32:34
Manchmal braucht es halt neue Firmen die nicht eine bereits existierende, verkrustete, unflexible Infrastruktur am laufen halten.
Der Aktionär von Samsung erwartet evtl. auch etwas mehr Rendite.
Ausserdem wollen die ja ihre SoCs, Displays und Speicherbausteine verkaufen, da muss man halt vorführen und immer ein Schippchen obendrauf schmeissen wenn man präsentieren muss. Son Problem hat ne kleinere Firma nicht, die sind flexibler.
Was die Arbeitsbediungungen angeht, darf man sich keine Illusionen machen. Da steht Samsung nicht besser da als die schlimmste chinesische Knochenmühle (ich erinnere nur an die Halbleiterproduktion wo die Leute wie die Fliegen an Krebs wegstarben. Jahrelang wurde das totgeschwiegen ignoriert. Neuerdings gibts ein paar Entschädigungszahlungen. Ob sich wirklich was geändert hat ist fraglich. Die Arbeiter am Band sind nach unserer Definition auch nicht besser dran als Sklaven. Von der Kooperation mit dem Staat Südkorea die allen Schülern ein Jahr "Zwangspraktikum" ohne Bezahlung an Samsungs Bändern verordnet haben wir da noch nicht mal angefangen)
Höhere Preise wandern da nicht in die Gesundheit der Arbeiter, sondern in den Gewinn.

Auch wenn Lizenzen/Patente ein Thema sind, diese sorgen aber unterm Strich nicht dafür das ein Smartphone 200€ teurer wird. Sicher erhöht sich der Preis etwas, aber Firmen die deswegen rumjaulen suchen auch nur nach einer Ausrede um dem Kunden ihre Gewinnspanne kleinzureden.

Was Garantie etc. angeht. Das ist doch wohl ein Witz.
Defekte Geräte wird man sicherlich zurückschicken/austauschen/rückerstatten können.
Abgesehen von der gesetzlichen Verpflichtung macht Samsung hierzulande auch keinen Finger krumm und ist zurecht schon seit Jahren als das absolute Schlusslicht in Sachen Garantie/Support/Produktpflege verschrien.
Im Prinzip bekommst du, wenn der Gesetzgeber es nicht verhindert, von Samsung einen dicken Stinkefinger mit dem Hinweis das du dir ja auch einfach ein neues Gerät kaufen kannst wenn mal was schief läuft.
Das braucht man sich wirklich nicht schönreden.
Letztlich sind die Geräte alle auf 3 Jahre Lebensdauer geplant und danach wandern sie in die Tonne. Ausser nem iPhone bekommt man eigentlich nichts mehr gebraucht verkauft.
Da kann ich einfach das chinesische nehmen das die hälfte kostet und fast die gleiche Leistung bietet. Samsung kauft man nurnoch wenn man gezielt geil auf die Hardware ist und sich deren verhalten gegenüber der Kundschaft und ihren Beschäftigten effektiv schönlügt.

Sven77
2016-03-01, 10:32:31
Ich bin mal mit Rogue absolut einer Meinung. Preiset den Herrn ;)

MartinRiggs
2016-03-01, 11:18:44
Kein Flaggschiff ist für mich attraktiv, alles nur noch ein bissel rumgebastel nach dem Motto, größer, toller, aber mit zweifelhaftem Nutzen im Alltag.
Keine Firma bekommt es hin vielleicht mal nen etwas langsameren SOC, 2 mm dicker aber dafür mit einem Akku der locker 2-3 Tage hält.:rolleyes:

Ich bleibe noch eine Zeit bei meinem Lumia 925 und wünsche mir eigentlich auch das die Gewinne von Samsung, Apple und Co mal ordentlich abstürzen.
Gefühlt jault jeder über geplante Obsoleszenz, macht aber bei Smartphones mit und bezahlt das auch noch richtig teuer :freak:

Michalito
2016-03-01, 12:48:46
Kein Kauf eines Mobiltelefons in 2016 vlt auch 2017? Auf jedenfall wird mein nächster Mobiltelefonkauf kein "Lustkauf" sondern eine Ersatzbeschaffung wenn mein z1c die Grätsche macht.
Ich bin mit dem Phone hochzufrieden, 3 Tage sind eigentlich immer drin.Prozzi top, Display top, und es hat alles was man braucht NFC, LTE etc. Über 5 Zoll kauf ich eh nix. Und was so an Neuigkeiten kommt ist immer die selbe Suppe, bloss neu garniert..

Palpatin
2016-03-01, 13:45:58
Das Mate 8 gefällt mir, hab aber bedenken ob mir 6 Zoll nicht vielleicht dann doch nen zacken zu groß sind. :uponder:

Surtalnar
2016-03-01, 15:05:17
HP Elite X3 oder Surface Phone, wenn ein neues Telefon ran müsste.

Da ich aber erst seit kurzem mein Lumia 950 XL (mit Mozo Cover) habe ist erstmal kein Bedarf vorhanden.

pippo spano
2016-03-01, 20:55:56
Sollte es sich wirklich herausstellen, dass in der zweiten Märzhälfte ein iPhone 6se oder so ähnlich mit 4 Zoll und dem A9, aber ohne 3D Touch veröffentlicht werden, wäre so ein Gerät zwar kein Flaggschiff, aber am attraktivsten.

So siehts aus.

Hab bislang noch BB Q10 im Einsatz, aber das, naja...nervt immer mehr, und wer weiß was da kommt bzgl. BB.

phoenix887
2016-03-01, 22:29:49
Habe das Blackberry Priv und kein Bedürfnis für was neues.

Ri*g*g*er
2016-03-03, 10:23:35
[x] keinen Anreiz

Ich benutze immer noch mein Nexus 5 mit aktuellem Marshmallow es rennt wie ein Formel 1 Wagen und Größe, Gewicht, Design sind einfach stimmig.

Die neuen Flagschiffe reizen mich nicht, kaum Innovation für den Preis.
Ich hoffe auf ein sehr gutes Nexus mit Snapdragon 820 wo alle Fehler bereinigt und ausgebügelt sind und mit Android N ein paar nette Details hinzukommen.

Grüße, Ri*g*g*er

Thunder99
2016-03-03, 15:17:33
Kann mich da als Ergänzung zum 1. Post nur anschließen. Nexux 5 mit neuem Akku läuft tadellos :up: (abgesehen von den Software Bugs und so :freak:)

kmf
2016-03-03, 15:55:35
Ich wende mich nach Jahren mit IOS (immer noch iPhone 4S im Einsatz) xD dem nächsten HTC zu. Hab derzeit leihweise ein M9 zum Testen am Wickel. Und das gefällt mir echt gut.

Rogue
2016-03-03, 16:02:55
Bin gespannt ob du den OS Wechsel durchhälst.

miller
2016-03-03, 16:51:22
Kann mich da als Ergänzung zum 1. Post nur anschließen. Nexux 5 mit neuem Akku läuft tadellos :up: (abgesehen von den Software Bugs und so :freak:)


dieses :)

Letzte Woche den Akku gewechselt und bin wieder zufrieden mit allem. Der alte Akku war aber zum schluss grauenhaft :/
Mal sehen was Google im Herbst wieder macht. Letztes Jahr wars ja eher mau.

novl
2016-03-03, 18:38:12
So teilen sich die Geister, ich empfand das Nexus 5 als schrecklichen Plastikbomber. Besonders haptisch.

dr_AllCOM3
2016-03-03, 19:23:36
Ich nutze immer noch das Nexus 4 mit 6.0 (was ziemlich geil ist und wie ein Hardwareupgrade war) und bis auf eine bessere Kamera (für lichtschwache Momente) habe ich keinen Bedarf für was neues.

TheCounter
2016-03-10, 05:42:43
Hab mir heute das OnePlus 2 bestellt. Hatte bisher das OnePlus One und war äußerst zufrieden, mein bisher bestes Smartphone.

Das Galaxy S7 wäre auch interessant gewesen, allerdings auch mehr als doppelt so teuer...

BK-Morpheus
2016-03-10, 10:17:34
Ich habe Null Anreiz, ein neues Gerät anzuschaffen.

Mein Oneplus One ist immer noch easy schnell genug für meine Bedürfnisse (Mail/Remote Steuerung Kodi/VNC ZUgriff, Whatsapp, Mails und bissle surfen+telefonieren).
Der Akku hält immer noch 2-3 Tage und "Schnickschnack" wie Pulsmesser, oder ähnliches, will ich gar nicht.

Wenn irgendwann gewechselt wird, dann sind wieder folgende Kriterien für mich wichtig:
- lange Akkulaufzeit
- brauchbares UI (am besten Vanilla Android oder Cyanogen Mod)
- halbwegs brauchbare Kamera
- genug Speicher und/oder Micro SD Slot
- Display (hell genug soll es sein und nicht mehr als 1080p Auflösung)

Ein OnePlus One mit 5" und schmaleren Rändern, wäre ganz schön (aber bitte nicht mit Glas auf der Rückseite).

AcmE
2016-03-10, 12:12:37
Das sind genau meine Anforderungen BK!
Unterschreibe ich so.

Lord Wotan
2016-03-10, 19:41:57
Windows Lumia 950 XL

Heimatsuchender
2016-03-12, 23:11:58
Ich hatte/habe ja das Priv im Auge. Es gibt aber einige Dinge, die mich noch abschrecken/stören.

Die Verarbeitung - die wird immer noch kritisiert
Kein kabelloses Laden bei den europ. Geräten möglich
Priv muss bei Defekt für Wochen eingeschickt werden
Relativ wenig Infos, wann z.B. Marshmallow kommt


Dann gefällt mir das Blackberry Vienna auch ganz gut (je öfter ich Bilder sehe).
Da gibt es aber noch weniger Infos zu.


Windows 10 Smartphones stehen ziemlich weit unten auf der Liste.
Das OS ist und wird nicht fertig. Die Hersteller kommen nicht in die Puschen. Es gibt nur Lumias zu kaufen. Acer und Co. trödeln wieder mal.


Ich werde abwarten, wie das One Plus 3 wird. Auch die Gerüchte zum Nokia C9 sind interessant.
http://www.giga.de/unternehmen/nokia/news/nokia-c9-mit-snapdragon-820-der-langersehnte-androide-der-finnen/



tobife

(del676)
2016-03-13, 09:24:18
Lumia 950

bnoob
2016-03-14, 22:08:29
Ich bin aus ergonomischen Gründen auf Handys bis 4,7" maximal (und auch das nur bei kleinen Bezeln) angewiesen, das wird immer schwerer :/

Hatte ein Blackberry Z10 und mir dann mit Vertragsverlängerung zum Release das Z5C geholt, aber Android ist so unglaublich frustrierend wenn man von einem guten Betriebssystem kommt.

Weil das Z5C nichts aushält liegt es gerade mit einem gesprungenen Display rum und Touch geht nicht mehr, als Ersatz gerade ein Xperia M2, das ist noch schrecklicher.

Wenn das kleine iPhone irgendwie brauchbar ist und kein Forcetouch hat hole ich mir wohl so eines und lebe mit der unbrauchbaren Tastatur, nutze ja ohnehin wo es geht Whatsapp Web.

Und das sage ich als absoluter Anti-Apple-Hetzer.

Wenn nicht, lasse ich wohl das Z5C reparieren und hoffe dass Android 6.0 irgendwas verbessert, aber ich glaube nicht dran.

Aber was sind denn noch groß meine Optionen wenn ich sowohl ein kleines Handy als auch ein brauchbares Display und Kamera haben will?

Sind meine Ansprüche wirklich SO HOCH?

Winter[Raven]
2016-03-14, 22:45:30
Lumia 950

Eco
2016-03-15, 07:53:30
Wenn das kleine iPhone irgendwie brauchbar ist und kein Forcetouch hat hole ich mir wohl so eines und lebe mit der unbrauchbaren Tastatur, nutze ja ohnehin wo es geht Whatsapp Web.

Warum unbrauchbar? Dir ist bewusst, dass man mittlerweile alternative Tastaturen installieren kann?

Thunder99
2016-03-15, 09:25:30
Ich bin aus ergonomischen Gründen auf Handys bis 4,7" maximal (und auch das nur bei kleinen Bezeln) angewiesen, das wird immer schwerer :/

Hatte ein Blackberry Z10 und mir dann mit Vertragsverlängerung zum Release das Z5C geholt, aber Android ist so unglaublich frustrierend wenn man von einem guten Betriebssystem kommt.

Weil das Z5C nichts aushält liegt es gerade mit einem gesprungenen Display rum und Touch geht nicht mehr, als Ersatz gerade ein Xperia M2, das ist noch schrecklicher.

Wenn das kleine iPhone irgendwie brauchbar ist und kein Forcetouch hat hole ich mir wohl so eines und lebe mit der unbrauchbaren Tastatur, nutze ja ohnehin wo es geht Whatsapp Web.

Und das sage ich als absoluter Anti-Apple-Hetzer.

Wenn nicht, lasse ich wohl das Z5C reparieren und hoffe dass Android 6.0 irgendwas verbessert, aber ich glaube nicht dran.

Aber was sind denn noch groß meine Optionen wenn ich sowohl ein kleines Handy als auch ein brauchbares Display und Kamera haben will?

Sind meine Ansprüche wirklich SO HOCH?
Es gibt alternative Tastaturen in jeglicher Richtung, sodass du sicher was findest wo du besser zurecht kommst :).
Ein Smartphone wie das Z5C ist halt aus Glas was dessen Stabilität gegenüber Stürzte massiv einschränkt. Aber das Problem hat fast jedes Smartphone ;)

Und Android ist besser als man so denkt :) Gerade 6.0 ist eine konsequente Weiterentwicklung mit vielen guten Sachen drin :). (Für mehr OT gerne PN oder ein entsprechender Thread im anderen Subforum ^^)

bnoob
2016-03-15, 10:01:01
Dass es auf iOS mittlerweile andere Tastaturen gibt wusste ich nicht, dankeschön!

Windows Phone 8 hatte ich mal einen Tag zum testen, war von der UI her schlimmer als das damalige iOS und die Appsituation ist noch beschissener als bei BB10 (wo man wenigstens alles sideloaden kann, wenn auch mit mülliger Appperformance). Kommt damit für mich leider auch nicht in Frage.

Und meine Hauptärgernisse in Android sind systemimmanent, die rein buttonbasierte Steuerung (die Gestensteuerung in BB10 ist perfekt), das mittelalterliche Notification-System (für Appspam okay, aber nicht für Kommunikation, der BlackBerry Hub auf BB10 ist dafür perfekt), das extrem schlechte Multitasking selbst mit viel RAM und die ruckelnde System-UI. Das ist alles Flagshipdevices unwürdig.

Thunder99
2016-03-15, 10:06:29
Hast du mit Android nicht (mehr) ;) Aber jeder sollte ja das nehmen was ihm am besten zusagt :)

bnoob
2016-03-15, 10:16:14
Was davon habe ich mit 6 nicht mehr? Soweit ich weiß ist alles was ich aufgezählt habe in 6 immer noch so?

Thunder99
2016-03-15, 10:19:27
Was davon habe ich mit 6 nicht mehr? Soweit ich weiß ist alles was ich aufgezählt habe in 6 immer noch so?
System hat keine Verzögerungen oder lags. Liegt wenn das an der System UI der Hersteller und nicht an Android selber. Alle Phones mit 2GB Ram haben auch genug Power damit selten was nachgeladen werden kann.

Ein Sony gehört noch zu den besseren Herstellern mit deren Android Lösung und Veränderungen

AcmE
2016-03-15, 10:42:56
@bnoob Das z3 Compact eines Kumpels ist sehr flott, auch beim Multitasking.
Ich glaube daher nicht dass es bei den neueren Modellen verschlechtert wurde.
Am besten postest du Probleme mit dem Z5 direkt in den vorgesehenen Thread.
Sonst artet das hier wieder in OS-Diskussionen aus.

Gestensteuerung kannst du dir nachträglich mit Apps hinzufügen.
Die Notifications sind wie sie sind. Ich habe da keinen Vergleich zu BB10.
Zumindest kommt mit Android N ein API hinzu womit Apps das direkte Antworten aus Benachrichtigungen heraus unterstützen können.

bnoob
2016-03-15, 10:50:03
Das war ja das was mich schockiert hat, ich hab mir ja nicht ohne Grund das teure Sony-Flagship geholt. Und das Android 6 auf dem Nexus 5(?) von einem Kumpel ruckelt definitiv noch, und das Multitasking ist bei 5.1 auf Z5C sogar leicht besser, so traurig es ist.

Dass die Ruckler weg sind hat man damals ja auch von JB behauptet und es stimmt im Rückblick schlicht nicht.

Aber okay, ich lasse das geheule jetzt mal, danke auf jeden Fall für die vielen Anregungen :)

Bin jetzt erstmal auf die Hardware des kleinen iPhone gespannt.

registrierter Gast
2016-03-15, 10:57:55
Es gibt Gerüchte einer Mini Version des Samsung S7 mit Highend Hardware. Wenn die Kamera ebenso gut wie die des S7 wird, fände ich dieses Smartphone am Attraktivsten.

Zumal es Sony mit seinen Smartphones auch nach Jahren nicht hinbekommt, mit ihrer potenten Smartphoneoptik ein gescheites Postprocessing draufzulegen. :rolleyes: Und es mit ihrer neuen X Serie ohnehin noch keine Ankündigung einer Compact Version gab.

bnoob
2016-03-15, 11:03:29
Sony Compact gab es bisher nur alle 12 Monate, nicht alle 6 Monate.

Ein potentes Samsung Galaxy S mini wäre cool. Die bisherigen hatten halt nie Flagship-Hardware, aber lagen sehr angenehm in der Hand.

HTC One Mini ist tot, oder?

Thunder99
2016-03-15, 12:13:45
Das war ja das was mich schockiert hat, ich hab mir ja nicht ohne Grund das teure Sony-Flagship geholt. Und das Android 6 auf dem Nexus 5(?) von einem Kumpel ruckelt definitiv noch, und das Multitasking ist bei 5.1 auf Z5C sogar leicht besser, so traurig es ist.

Dass die Ruckler weg sind hat man damals ja auch von JB behauptet und es stimmt im Rückblick schlicht nicht.

Aber okay, ich lasse das geheule jetzt mal, danke auf jeden Fall für die vielen Anregungen :)

Bin jetzt erstmal auf die Hardware des kleinen iPhone gespannt.
Mein Nexus 5 mit 6.0.1 ruckelt überhaupt nicht ;) Und wenn man ganz pingelig ist ruckeln alle Smartphones inkl. Apple in manchem Situationen.

ABIDAR
2016-03-17, 12:25:34
OmG, schon wieder so eine hässliche Krücke, falls das Design zutrifft

http://www.bastillepost.com/hongkong/8-生活事/1052580-網傳iphone7機背照-相機玩激凸??r=w

Voodoo6000
2016-03-17, 13:32:46
Kein Anreiz für ein neues Gerät, besitze ein Nexus 5 und ein Jolla, gibt keine aktuellen die so einen Fortschritt verbuchen können, dass man dafür Geld bezahlen muss.

Seit Jahren dümpelt die Smartphone Geschichte auf gleichem Level und 0,1 Zoll mehr Display wird als Heilsbringer verkauft, das ist lächerlich.
[x] keinen Anreiz

Ich benutze immer noch mein Nexus 5 mit aktuellem Marshmallow es rennt wie ein Formel 1 Wagen und Größe, Gewicht, Design sind einfach stimmig.

Die neuen Flagschiffe reizen mich nicht, kaum Innovation für den Preis.
Ich hoffe auf ein sehr gutes Nexus mit Snapdragon 820 wo alle Fehler bereinigt und ausgebügelt sind und mit Android N ein paar nette Details hinzukommen.

This

Als Besitzer eines Nexus 5 bin ich nach 2,5 Jahren im großen und ganzen noch immer zufrieden.(den Akku sollte ich vielleicht auch mal wechseln und die Kamera könnte etwas besser sein)

Dies Woche war ich im Saturn und habe mir mal einige neue Modelle angeschaut.
Fazit: Viele Modelle sind mir zu groß und reizen mich einfach überhaupt nicht. Deswegen werde ich mir bestimmt nicht für 600€ ein neues Smartphone kaufen. Es gibt einfach keine für mich relevanten Innovationen mehr. Wahrscheinlich kaufe ich mir erst 2017 ein neues. Dann wird es vermutlich wieder ein Nexus werden.

maximAL
2016-03-17, 22:21:48
Verglichen mit dem was andere Hersteller so im Programm haben vielleicht kein "Flagschiff", aber das neue Bq Aquaris X5 Plus (http://www.golem.de/news/aquaris-x5-plus-bq-stellt-neues-top-smartphone-vor-1602-119234.html) sieht für meine Ansprüche verdammt lecker aus.
5" mit FullHd, Mittelklasse Prozessor, 3GB RAM und bis zu 64GB Speicher. Dazu noch Dual-Sim und SD-Karte (gleichzeitig!), NFC und Fingerabdruck-Scanner. Kamera und Akku sollten auch OK sein. Das Gerät füllt eine sehr spezielle Marktlücke, aber wäre eigentlich genau was ich brauche.
Ich hoffe mal es kommt im nächsten Monat, im Mai bräuchte ich endlich mal was neues :biggrin:

DarkSoldier
2016-03-18, 08:44:45
This

Als Besitzer eines Nexus 5 bin ich nach 2,5 Jahren im großen und ganzen noch immer zufrieden.(den Akku sollte ich vielleicht auch mal wechseln und die Kamera könnte etwas besser sein)

Dies Woche war ich im Saturn und habe mir mal einige neue Modelle angeschaut.
Fazit: Viele Modelle sind mir zu groß und reizen mich einfach überhaupt nicht. Deswegen werde ich mir bestimmt nicht für 600€ ein neues Smartphone kaufen. Es gibt einfach keine für mich relevanten Innovationen mehr. Wahrscheinlich kaufe ich mir erst 2017 ein neues. Dann wird es vermutlich wieder ein Nexus werden.

Korrekt,

aktuell sind für mich keinerlei relevanten Innovationen vorhanden.
Habe vor kurzem das S7 in der Hand gehabt und mal etwas ausprobiert.
Meine Freundin hat das S6, das kenne ich also recht gut.

Fazit: kein Interesse, das einzige was nett war, war der schnelle Autofokus der Kamera, aber das wars

Die Zeit der großen Sprünge bei Smartphones ist eben inzwischen auch vorbei, das sind einfach nur jedes Jahr kleine Verbesserungen.

Solange keine wirklichen neuen Dinge kommen wird mein aktuelles (iPhone 6 Plus) mich auch noch lange begleiten.

IchoTolot
2016-05-02, 01:28:01
Keiner nutzt ein Huawei? Krass.. Wo doch gerade das neue P9 der Knaller ist, auch was Fotos angeht.

Ich hab mir im März das P8 zugelegt und bin sehr zufrieden. Preis-Leistung sehr gut. Hatte vorher Lumia 920 mit WP und Android ist nun wie die Erlösung.

https://www.androidpit.de/huawei-p8-test

Darkman]I[
2016-05-02, 08:04:34
Ich bin im November '15 von einem Galaxy S4 auf ein Huawei P8 umgestiegen. Habe es für einen guten Kurs bekommen (319 €) und bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Ein Galaxy S7 zu Release wäre mehr als doppelt so teuer gewesen, da fiel die Entscheidung leicht.

Das IPS Display vom P8 gefällt mir im übrigen wesentlich besser als diese ganzen Super-AMOLED-Displays.

Einzig eine Schnellladefunktion fehlt mir etwas.

Mr.Freemind
2016-05-02, 08:39:15
Ich habe das Mate S seit März, sehr feines Gerät

Sven77
2016-05-02, 11:20:08
Wenn man MIUI abkann ist Huawei sicherlich eine Alternative.. ich kannst nicht

4Fighting
2016-05-02, 11:30:51
Wenn man MIUI abkann ist Huawei sicherlich eine Alternative.. ich kannst nicht

Der Launcher ist halt das größte Problem, aber den kann man ja ändern:)

IchoTolot
2016-05-02, 12:17:14
I[;11018738']Ich bin im November '15 von einem Galaxy S4 auf ein Huawei P8 umgestiegen. Habe es für einen guten Kurs bekommen (319 €) und bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Ein Galaxy S7 zu Release wäre mehr als doppelt so teuer gewesen, da fiel die Entscheidung leicht.

Das IPS Display vom P8 gefällt mir im übrigen wesentlich besser als diese ganzen Super-AMOLED-Displays.


Ja die Huawei sind preislich interessant und den Launcher kann man ja ändern. Wobei ich da gar keinen Grund zu sehe. Hab inzwischen auch Android 6 aufgespielt. Der Akku reicht lange, wie ich finde. Hat ja auch kein unsinniges QHD Display, was nur Strom zieht und ich spiele auch nicht mit dem Handy. Die Kamera macht auch gute Bilder, großer Sprung vom Lumia 920. Echt krass, wie sich die Kameras weiterentwickeln. Das P9 soll bei der Kamera ja neue Mßstäbe setzen, wenn ich das richtig gelesen hab. Auch bei intensiver Nutzung wird es nicht besonders warm und taktet auch nicht runter, wie ich das vom Lumia kannte.

Sven77
2016-05-02, 12:18:07
Der Launcher ist halt das größte Problem, aber den kann man ja ändern:)

Das ist doch nicht nur der Launcher sondern des ganze Framework..

Darkman]I[
2016-05-02, 12:23:16
Ich gebe zu beim Huawei P8 von Anfang an den Nova Launcher eingesetzt zu haben, da ich ihn einfach gewöhnt bin und er absolut zuverlässig funktioniert (zudem sagt mir die MIUI nicht wirklich zu und bin ein Fan vom App Drawer App Drawer.

Mein Homescreen sieht aktuell so aus:

http://abload.de/img/screenshot_2016-05-02qcbqd.png

4Fighting
2016-05-02, 12:24:21
Das ist doch nicht nur der Launcher sondern des ganze Framework..

Das ist mir schon klar.

Jedoch hat der Launcher imo die größte Schwäche, die sich ja leicht beheben lässt.

/dev/NULL
2016-05-02, 15:45:28
Ich finde die 700€ Flagschiffe genrell eher uninteressant - ich brauche das nichtm für mich reicht ein "gutes" Mittelklasse Smartphone (daher auch derzeit kein Grund vom OnePlusOne wegzuwechseln)

Interessant sind daher für mich er die die nächsten "Flagship-Killer" d.h. die OneplusX/2/3, Mi5, d.h. guter Prozessor, ausreichend RAM/Flash für unter 400€

Cyanogen (beim OneplusOne ) find ich schick.. gute Updatepolitik wenn man das mal mit anderen Herstellern vergleicht (immer noch akutelleres Android fürs HTC M8s) etndeckt.

Rogue
2016-05-02, 15:50:39
HTC 10 wenn man Android will, ansonsten aufs One Plus 3 warten.
Für Windows: Lumia 950/XL, innen hui, aussen pfui. Mit schickem Cover sicher ganz nett.
Apple kommt mit dem iPhone 7 das sicherlich top wird, aber bestimmt wieder unatraktivst teuer.