PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediaplayer mit Android TV


Avalox
2016-02-28, 10:06:32
Da es so viele Mediaplayer mit Android gibt, welche oftmals den Kürzel Android TV tragen, ohne das Android TV OS zu nutzen, bin ich nicht so recht weiter gekommen.

Mit Android TV kenne ich bisher folgende Player

Nexus Player von Asus
Shield Android TV von nVidia
Forge TV von Razer

Habe ich ein anderes Gerät übersehen, oder bleibt es erstmal bei den drei Geräten?

Morpheus2200
2016-02-28, 10:24:36
Da es so viele Mediaplayer mit Android gibt, welche oftmals den Kürzel Android TV tragen, ohne das Android TV OS zu nutzen, bin ich nicht so recht weiter gekommen.

Mit Android TV kenne ich bisher folgende Player

Nexus Player von Asus
Shield Android TV von nVidia
Forge TV von Razer

Habe ich ein anderes Gerät übersehen, oder bleibt es erstmal bei den drei Geräten?

Ja mir fällt da noch Minix Android ein

LG Richard

Avalox
2016-02-28, 10:38:57
Ich habe gerade mal durchgesehen, ich habe bei Minix kein Gerät mit Android TV gefunden :confused:

deekey777
2016-02-28, 12:12:30
Von Sony gibt es Flachmänner, die mit Android TV ausgestattet sind. Passt zwar nicht ganz, aber so ein Fernseher erspart eine externe Box und Chromecast.

AnarchX
2016-02-28, 12:56:49
Von Sony gibt es Flachmänner, die mit Android TV ausgestattet sind. Passt zwar nicht ganz, aber so ein Fernseher erspart eine externe Box und Chromecast.
So eine Integration ist mittlerweile ein ziemlich hohes Risiko, wie man ja erst bei den Philips BD-Player erfahren musste, wo plötzlich viele Smart-Dienste abgeschalten wurden, da die Verträge ausgelaufen sind. Dazu spart man trotz >1000€ Gerätepreis wohl wenige Euros an den SoCs, sodass es man hier unterstes Low-End bekommt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=563942&highlight=Sony

Savay
2016-02-28, 14:05:42
Das ist ein genauso großes oder kleines Risiko wie eine separate Settop Box mit SmartOS zu holen! :rolleyes: davon abgesehen das es eh kaum noch TVs ohne Smartintegration gibt.

Bei AndroidTV, Tizen und WebOS basierenden TVs halte ich das Risiko zudem noch etwas kleiner wie bei den Philips Dingern oder den ersten SmartTVs mit ihrem selbstgebrautem CustomOS.
Ausserdem sollte man mal nicht verschweigen das durch den Ausverkauf der Entertainment Sparte von Philips hier eher ein Sonderfall vorliegt.

Das ein gesundes Unternehmen z.B. mir nichts dir nichts da nach 3-4 Jahren irgendwelche Dienste abschalten halte ich für ein wenig unwahrscheinlicher..
Und selbst wenn dann irgendwann mal was abgeschaltet wird kann man sich immernoch ne akutelle Settop Box holen wenn man keinen neuen TV will oder einen ohne separate Breakout Box hat. :tongue:

Von Sony gibt es Flachmänner, die mit Android TV ausgestattet sind.

Philips bzw. TP Vision und Sharp setzen wohl auch darauf. Bei letzterem muss man mMn mal schauen ob sich das auch in nem tatsächlich erwerbaren Produkt manifestiert.. ;)

lumines
2016-02-28, 14:09:25
Das Samsung oder Sony z.B. mir nichts dir nichts da nach 3-4 Jahren irgendwelche Dienste abschalten halte ich für ein wenig unwahrscheinlicher..

Na ja, Sony hat auch YouTube auf der Vita einfach auslaufen lassen. Darauf verlassen würde ich mich jedenfalls nicht.

Savay
2016-02-28, 14:17:11
Na ja, Sony hat auch YouTube auf der Vita einfach auslaufen lassen. Darauf verlassen würde ich mich jedenfalls nicht.

YT hat doch vor einer Weile die Architektur für die Appanbindung verändert wenn ich mich recht entsinne...das hat ja nen ganzen haufen Probleme auf einem ganzen Haufen Geräte geschaffen...Vorallem auf Systemen die keine YT App die direkt von Google kommt genutzt haben.

Davon abgesehen...wirklich dauerhaft auf irgendwas verlassen kann man sich da eh nicht.
Vorallem was willst du tun um das Risiko zu vermeiden?
Mir fällt keine wirklich zuverlässige Lösung ein...ausser auf ein Produkt von einem möglichst großen, möglichst gesunden Unternehmen, mit möglichst auf defakto Standards basierenden Produkten und Lösungen zu setzen.

Deswegen wäre es mir ehrlich gesagt auch lieber wenn eher mehr Unternehmen auf AndroidTV setzen...mit Insellösungen ist das Risiko jedenfalls deutlich größer.

Avalox
2016-03-01, 17:11:31
Dann kommen nur die drei o.g. Geräte mit Android TV daher? Oder kennt noch jemand ein anderes Gerät?
(Neben den TV Geräten von Sony, Philips und Sharp)