PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte defekt


Campi31
2016-02-28, 17:50:42
Ich habe eine extrene 3,5 Zoll Festplatte 2TB von Western Digital welche ich an meinem Samsung TV nutze um Filme aufzunehmen.Der TV hat die Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt.Auch Linux hat die Platte nicht mehr erkannt.Ich habe nun die Platte aus dem extrenen Gehäuse raus und den SATA USB Controller abgemacht und die Platte direkt in den Computer angschlossen ( über SATA ) Leider auch hier keine Erfolg..Die Platte dreht aber hört sich irgendwie komisch an.Wenn ich Windows boote kommt ein Bluescreen wenn die Platte angeschlossen ist.Gibt es noch irgendeine Chance die Daten ( waren viele Konzerte drauf ) zu retten?

Stanger
2016-02-28, 19:02:42
Hm, Du kannst Sie ja mal in ne Tüte packen und paar Stunden auf Eis legen. Danach nochmal probieren.
Wenn Sie komische Geräusche macht denk ich allerdings daß du damit Erfolg haben wirst.
Hört sich nach einem mechanischem Deffekt an. Ansonsten wird da wohl nur ein professioneller Daten-
retter helfen können.

mfg
Stanger