PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devolo


Tanya
2016-02-29, 12:38:03
Liebes Forum,

ich möchte in unserem Haus gerne Devolo Adapter verwenden.
Es gibt ja eine sehr umfangreiche Auswahl.
Unten steht der Router, der mit dem Internet verbunden ist.
Im 2. Stock soll ein Adapter installiert werden.
Dieser soll möglichst auch zwei LAN Anschlüsse haben.
Welches Kit benötige ich dafür?
Kann man bei Bedarf zusätzliche Adapter kaufen und einfach zusätzlich installieren oder kauft man zur Sicherheit lieber gleich ein größeres Paket?
Danke!

b_fiek
2016-02-29, 18:15:29
die Sets kann man ohne weiteres erweitern.

ohne besondere Anforderung würde ich dir zu einem 500er-Set raten.
sollte für die meisten Sachen ausreichend sein und macht einen nicht arm.

Devolo 500er D-LAN-Kit (http://www.amazon.de/Devolo-Powerlan-Netzwerk-Powerline-Steckdose/dp/B00KIHXS7W/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1456765926&sr=8-4&keywords=devolo+500)

Stanger
2016-02-29, 21:12:44
Habe gerade das 650er Triple+ von denen geholt und getestet. Bei mir kein Problem da nur 2 Zimmer überbrückt werden. Speed ist auch uneingeschränkt.

Stanger

Tanya
2016-03-01, 11:47:22
Vielen Dank. Das 500er Set sieht absolut ausreichend aus :)

Stanger
2016-03-01, 13:58:57
Gerne, viel Spaß damit. Feedback nach Kauf ist immer gern gesehen -> bitte kurz noch bescheidgeben ob es läuft.
mfg
Stanger

Tanya
2016-03-10, 13:10:00
Hallo Stranger,

Devolo ist bestellt, geliefert und "installiert".
Ging alles sehr einfach.
Am Wochenende ist die Verbindung erstmals zusammengebrochen.
Vermutlich lag es am Gebrauch:
Am Router war ein zusätzlicher Router angeschlossen, in der Steckdose neben dem Devolo die Stromverbindung zum PC.
Laut Handbüchlein sollte man vermeiden, die direkte Nachbarsteckdose zu belegen.
Ansonsten läuft es sehr gut. Wir haben aber auch nur eine 16000 Leitung, daher kann ich nicht sagen wie es bei höheren Geschwindigkeiten aussieht.