PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue 2 tb festplatte gesucht


Frosty
2016-02-29, 23:32:04
hallo,

ich suche einen ersatz für meine alte wd caviar blue 1tb (7200u/min).
leider entstehen mit der platte schwingungen, die sich auf das aluminium gehäuse von lian li übertragen. die leiseste ist sie auch nicht:(

welche hdd mit 2 tb ist die leiseste am markt? wd green?
5400u/min sind gesetzt, nehme ich mal an?:confused:

mfg Frosty

rasie
2016-03-01, 09:25:29
Ich habe auch ein Gehäuse von Lian Li aus Aluminium. So schick wie die Gehäuse von Lian Li auch sind, Aluminium ist weitaus Vibrations- und Schwingungsanfälliger als herkömmliche Gehäusematerialien. Du wirst das Problem nicht allein dadudurch in den Griff kriegen, indem Du eine HDD mit geringer Drehzahl verwendest. Ich habe meine HDD auf unkonventionelle Art und Weise auf Schaumstoff (Alternativ Silikon) gelagert und mit Klebeband gegen Verrutschen fixiert. Ich mache dass mit Erfolg schon seit 8 Jahren so. An der Deiner Stelle würde ich die alte HDD erstmal behalten und mir eine alternative Befestigungsmöglichkeit überlegen.

Stanger
2016-03-01, 10:04:48
Ich habe mal Testweise eine 1GB HGST (Hitatchi) in den Rechner einer Bekannten verbaut die ist schön leise und dient als OS-Platte. Hat 7200 rpm.

mfg
Stanger

Immortal
2016-03-01, 12:50:32
Falls das mit den Schwingungen über das Gehäuse wirklich der einzige Grund für das Update wäre, würde ich auch erstmal gucken, ob es nicht mit Entkopplung besser wird. Ich kann aber auch aus eigener Erfahrung bestätigen, daß diese Lian Li-Alu-Gehäuse extrem anfällig für Schwingungen von z.B. eben HDDs sind. Das hatte ich aber mit Aufhängung per Gummibändern in einem 5.25"-Rahmen in den Griff bekommen.