Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows 10 Zertifikat importieren geht nicht .PFILE
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich arbeite sonst immer mit Windows 7, bin dann umgestiegen auf Windows 10.
Die Dateien von der Arbeit habe ich immer verschlüsselt, da ich den PC auch privat nutze.
Nun ist es passiert und mein Mainboard ging kaputt, kein Problem dachte ich, ich habe ja noch einen alten Rechner mit Windows 7.
Also Backup eingespielt, PFX-Zertifikat installiert und dann der Schock, die Dateien sind nicht lesbar!
Er zeigt sie mir auch nicht wie sonst '.doc' sondern mit '.doc.PFILE' an.
Bin echt am verzweifeln!
Lokadamus
2016-03-01, 14:01:55
Öhm. :O
http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-word/pfiles-and-windows-10-nightmare-with-support/8c1296cd-a426-4463-87e7-051efef1fe90?auth=1
Short form .PFile is the MS DRM, Digital Rights Management, extension. Your files are now encrypted by Windows 10.
Da sind noch ein paar Links drinne, eines führt zu einem Rechtemanagmenttool. Eventuell hilft das.
Sephiroth
2016-03-01, 20:24:18
Erwerb von Lizenzen zum Entschlüsseln von RMS-geschützten Informationen und Erzwingen von Nutzungsrichtlinien
Benutzer, die als vertrauenswürdige Entitäten gelten, können RMS-geschützten Inhalt mit vertrauenswürdigen Clients anzeigen. Bei den Clients handelt es sich um RMS-fähige Computer und Anwendungen, mit deren Hilfe Benutzer RMS-geschützten Inhalt anzeigen und damit arbeiten, die Integrität des Inhalts schützen und die Nutzungsrichtlinien durchsetzen können. Beim Zugreifen auf den RMS-geschützten Inhalt durch einen Benutzer werden Anforderungen an den RMS-Server zur Ausstellung von Nutzungslizenzen gesendet, die dem Benutzer die Anzeige des Inhalts ermöglichen.
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc747763%28v=ws.10%29.aspx
Du solltest dich an einen Admin auf deiner Arbeit wenden, denn es klingt so als können nur berechtigte Clients die Dateien öffnen.
You should NEVER save a document from Word directly to any form of removable media. Catastrophic, irretrievable corruption of the document is almost certain to occur.
WTF?! :| und das von einem MVP ... :rolleyes:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.