PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedergabestopp von längeren YouTube-Videos (>30 Min.)


rasie
2016-03-01, 14:50:32
Ich habe das Problem das die Wiedergabe von längeren YouTube meistens nach ca. 30Min. stoppt. Woran könnte dass liegen ?

Browser ist Firefox 44.0.2, Grafik Intel HD2500, RAM 4 GB.

Zafi
2016-03-01, 17:23:57
Vielleicht ein Timeout der Session. Sind Cookies bei dir eingeschaltet?

rasie
2016-03-01, 20:27:59
Vielleicht ein Timeout der Session. Sind Cookies bei dir eingeschaltet?

Die Cookieeinstellungen haben keinen Einfluß auf die Wiedergabe.

Es ist so dass erst nur das Videobild stoppt, aber Ton oder Musik noch einige Minuten weiterläuft.

Was ist mit Timeout der Session gemeint?

Zafi
2016-03-02, 11:26:07
Keine Ahnung wie es bei YouTube ist, aber ganz allgemein gilt: Wenn die Cookies ausgeschaltet sind, dann kann die Webseite keine Session-ID anlegen, um bei deinem nächsten Besuch oder deiner nächsten Anfrage zu wissen, dass du es "wieder" bist. Stattdessen läuft die Session aus und du wirst dann als "neuer" Besucher behandelt, der eine neue Anfrage stellt.

Im Falle von langen Videos halte ich dies für am wahrscheinlichsten. Denn du bekommst ja nicht gleich das ganze Video heruntergeladen, sondern immer nur Stückchenweise. Bist du wieder ein neues Stückchen benötigst. So spart sich das Video-Portal-Traffic ein, für den Fall, dass du schon nach kurzer Zeit abspringst.

Schalte also einfach mal deine Cookies im Browser ein oder verwende einen anderen Browser.

Prüf auch mal dein Router-Log, ob es nicht vielleicht unbemerkt Verbindungsabbrüche gab.

Geldmann3
2016-03-13, 22:21:19
Bei mir ist das schon häufiger passiert, als ich meine Grafikkarte zu weit übertaktet hatte. Die heutigen Browser machen scheinbar heavy use von der GPU. Zone Alarm war bei mir auch mal der Auslöser ähnlicher Probleme.