PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die BESTE Grafik: FAR CRY


Unregistered
2003-02-26, 00:43:00
damals (vor ein paar monaten) hattet ihr gelacht... dabei hättet ihr euch mal das video (war glaube ich pc-games) anschauen sollen


http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=screenshot_list&sid=caae1a4daab37f45eaa4fa863fac0ce1&ID=&gameid=2891&setid=4076

Amokles
2003-02-26, 00:44:59
ICh hab njie gelacht!

Ich hab immer gewusst, das dads gut wird.

das was ich bis jetht gesehen hab, macht irgendwie nen eindruck, als wäre FarCry eine Mischnung Aus

Solider of Fortune, C&C Renegade, und NOLF2.

Finde ich

Legende
2003-02-26, 00:46:25
Sieht wirklich nett aus. Allerdings kann ich wir davon erst ein richtiges Urteil bilden wenn ich das Spiel in den Händen hab :)

betasilie
2003-02-26, 02:00:34
Das Game könnte wirklich gut werden. Mal schauen, ob es mal wieder was gutes aus Germany gibt.

-X-
2003-02-26, 02:06:45
GOTHIC 2:D...oder meinste den shooter-bereich?da kann ich mich net dran erinnern,dass jemals was gutes aus germany kam ;D(wobei mir die aquanox-spiele ne weile lang spaß machten...wegen der grafik:lol:...)

betasilie
2003-02-26, 02:15:55
Originally posted by -X-
GOTHIC 2:D...oder meinste den shooter-bereich?da kann ich mich net dran erinnern,dass jemals was gutes aus germany kam ;D(wobei mir die aquanox-spiele ne weile lang spaß machten...wegen der grafik:lol:...)
Ich meinte Shooter und der letzte wirklich geniale Shooter aus Deutschland war Turrican. =)

Aquanox finde ich gut, aber nicht genial. ;)

-X-
2003-02-26, 02:19:12
oh ja turrican,auf meinem amiga500...sooo lang her,dass ich es ganz vergessen hatte;):D

betasilie
2003-02-26, 02:24:24
Originally posted by -X-
oh ja turrican,auf meinem amiga500...sooo lang her,dass ich es ganz vergessen hatte;):D
Und Far Cry könnte auch ein Geniesteich werden. ... Hoffe ich zumindest. :bäh: Wäre zu schön, wenn ein deutsches Team id ein bischen ärgern könnte. ;)

Kai
2003-02-26, 02:31:29
Weitschrei wird sicher ganz toll ... bis auf den Titel ;D

Hellspawn
2003-02-26, 04:30:22
Originally posted by betareverse

Und Far Cry könnte auch ein Geniesteich werden. ... Hoffe ich zumindest. :bäh: Wäre zu schön, wenn ein deutsches Team id ein bischen ärgern könnte. ;)

id? Meinst nicht eher Epic? Doom3 kann man nun aber wirklich überhaupt nicht mit Far Cry vergleichen.. Epic hats verdient wenn sie auf den Hintern fallen, bei dem was sie sich mit U2 geleistet haben.. ich bin sowieso überzeugt dass JC der einzige mensch auf dieser welt ist der es schafft sowas wie die Doom3 Engine auf heutigen Rechnern lauffähig zu machen.. viele unterschätzen meiner meinung die Leistung dieser Engine .. ich glaub da kann kein Mensch/Team auf der Welt mithalten! Er is halt ein Genie dems anscheinend noch irrsinnigen spass macht, was solls.. jeder muss was gut können ;)

mfg

/edit: ein "die" musste raus hehe

Andi_669
2003-02-26, 10:33:16
Schaut euch mal die unten beiden innen Bilder in Set2 die Gitterschatten an den Wänden sind ja nur ne Textur auf jeden Fall stimmt die Perspektive nicht, also erst mal abwarten was übrig bleibt

Bei Unreal2 ham die ja auch das Bumpmaping dann doch nicht eingeschaltet obwohl in den Texturdateien die Alphachanels vorhanden sind sind :-(

schaut euch mal die AMP2 Techdemo an http://www.4drulers.com/ampdownload.html die hat wenigstens Bumpmaping u. Echtzeit Schatten :)


gruß

SShock3
2003-02-26, 10:43:59
Originally posted by Andi_669
schaut euch mal die AMP2 Techdemo an http://www.4drulers.com/ampdownload.html die hat wenigstens Bumpmaping u. Echtzeit Schatten :)


Leider ist die aber nur für Nvidia only *grrr*

Andi_669
2003-02-26, 11:15:10
Unterstützung für Andere Grafikkarten soll ja noch kommen :D

Unregistered
2003-02-26, 11:17:46
Originally posted by SShock3


Leider ist die aber nur für Nvidia only *grrr* Das gilt auch für FarCry: Es gibt zwei schon sehr alte Demos aus der Zeit, wo das ganze noch x-isle hieß. Mit GF3 laufen sie, mit R300 nicht.

JTHawK
2003-02-26, 11:23:21
Das einzig interessante bisher an dem spiel sind die Bäume, Sträucher und Gräser ..

das wasser wirkt überzogen und sieht aus wie glanzpoliert

und die beleuchtung .. in jedem screenshot zu sehen .. wirkt unnatürlich :D

aber egal .. erst mal in bewegung sehen .. :D

- der ewige kritiker -

SShock3
2003-02-26, 12:36:04
Originally posted by Unregistered
Das gilt auch für FarCry: Es gibt zwei schon sehr alte Demos aus der Zeit, wo das ganze noch x-isle hieß. Mit GF3 laufen sie, mit R300 nicht.

Die x-Isle Demo war ja damals eine der Tech-Demos für die damalige Geforce 256 soweit ich mich entsinne.Die haben bestimmt dafür gesorgt, dass das auch so bleibt indem sie irgendwelche Abfragen eingabau haben wie "if Graka Treiber not von Nvidia then nix ausführen Demo" . So ein Schwachsinn - das ist ja eine richtige Nvidia Diktatur.

Nebelfrost
2003-02-26, 14:02:02
Originally posted by Unregistered
damals (vor ein paar monaten) hattet ihr gelacht... dabei hättet ihr euch mal das video (war glaube ich pc-games) anschauen sollen


http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=screenshot_list&sid=caae1a4daab37f45eaa4fa863fac0ce1&ID=&gameid=2891&setid=4076

Naja, die Grafik passt schon. Gibt aber bessere! (z.B. Kreed, Doom 3, Stalker)

Andi_669
2003-02-26, 14:41:16
Kreed mal abwarten, Doom3 wird sicher gut mal sehn was man da fürn Rechner braucht,:D

Stalker sieht echt super aus wenn die noch ne gute Story schaffen wird das der Überflieger, ;D

ich warte jetzt noch auf DeusEx2 da wird mann dann erst sehen was die Unreal Engine leisten kann ;)

gruß

Joe
2003-02-26, 17:29:53
Originally posted by JTHawK
Das einzig interessante bisher an dem spiel sind die Bäume, Sträucher und Gräser ..

das wasser wirkt überzogen und sieht aus wie glanzpoliert

und die beleuchtung .. in jedem screenshot zu sehen .. wirkt unnatürlich
- der ewige kritiker -


Schonmal gedacht das das evtl der look des Spiels is?!

Doom3 sieht teilweise auch Comic-mäsig aus, das is einfach der look ich finde nicht jedes Spiel sollte realistisch aussehen.
Dafür gibts ja Splinter Cell und co :D

JTHawK
2003-02-26, 17:50:30
Originally posted by Joe



Schonmal gedacht das das evtl der look des Spiels is?!

Doom3 sieht teilweise auch Comic-mäsig aus, das is einfach der look ich finde nicht jedes Spiel sollte realistisch aussehen.
Dafür gibts ja Splinter Cell und co :D

ich gehe von dem threadtitel "Die BESTE Grafik: FAR CRY" aus .. da sind meine bemerkungen wohl mehr als gerechtfertigt oder nich ?

Lightning
2003-02-26, 19:04:40
Originally posted by Hellspawn


id? Meinst nicht eher Epic? Doom3 kann man nun aber wirklich überhaupt nicht mit Far Cry vergleichen.. Epic hats verdient wenn sie auf den Hintern fallen, bei dem was sie sich mit U2 geleistet haben.. ich bin sowieso überzeugt dass JC der einzige mensch auf dieser welt ist der es schafft sowas wie die Doom3 Engine auf heutigen Rechnern lauffähig zu machen.. viele unterschätzen meiner meinung die Leistung dieser Engine .. ich glaub da kann kein Mensch/Team auf der Welt mithalten! Er is halt ein Genie dems anscheinend noch irrsinnigen spass macht, was solls.. jeder muss was gut können ;)

mfg

/edit: ein "die" musste raus hehe

Epic hatte mit Unreal 2 afaik wenig am Hut! Für Unreal 2 ist Legend verantwortlich!

Und UT2003 finde ich eigentlich sehr gelungen.. Von daher hat Epic für mich immer noch ein makelloses Image.

Joe
2003-02-26, 20:14:32
Originally posted by JTHawK


ich gehe von dem threadtitel "Die BESTE Grafik: FAR CRY" aus .. da sind meine bemerkungen wohl mehr als gerechtfertigt oder nich ?

Nö sind sie nicht.

Die Beste Grafik kann man wenn überhaupt nur rein Objektiev sehen und dann sind es Effekte, Polygonzahlen etc.

Von daher hätte wohl Splinter Cell im Moment die Beste Grafik
Aber den Look eines Spiels sollte man nicht mit Grafikqualität verwechseln.

Extrembeistpiel zB XIII

EcHo
2003-02-26, 20:18:31
ich beurteile nur games die es gibt, nacher wird immer irgendwas rausgenommen und runtergeschraubt. von daher, beste grafik -> ut2k3

LovesuckZ
2003-02-26, 20:24:37
Originally posted by Lightning
Und UT2003 finde ich eigentlich sehr gelungen.. Von daher hat Epic für mich immer noch ein makelloses Image.

Kommt auch nicht von Epic sondern von Digital Extremes. Ds Spiel selbst, Grafik aussen vor, ist nur mittelmaß, und kann gegen CS und Q3 gleich einparken.

mirp
2003-02-26, 20:25:20
Auf Far Cry müssen wir aber noch etwas warten: Q4 2003

sCu`
2003-02-26, 20:28:19
http://www.crytek.com/screenshots/index.php?sx=xisle

hier gibts mehr screens.ein absolutes hammer game wird das!!!!!!!!!!!11

Joe
2003-02-26, 21:41:19
Originally posted by LovesuckZ


Kommt auch nicht von Epic sondern von Digital Extremes. Ds Spiel selbst, Grafik aussen vor, ist nur mittelmaß, und kann gegen CS und Q3 gleich einparken.

Was is das denn für ein schwachsinn.

Ich bin Quake Spieler und wirklich kein Unreal Freund aber UT2K3 is BESSER als CS und als Quake

Es ist einfach eine Evolutionsstufe Weiter, so einfach is das.
Schone ein Paar CTF level von UT2k3 gespielt?!
Anscheinend nicht sonst würdest du nich son schmarn verzapfen.

Lightning
2003-02-26, 21:43:36
Originally posted by Joe


Was is das denn für ein schwachsinn.

Ich bin Quake Spieler und wirklich kein Unreal Freund aber UT2K3 is BESSER als CS und als Quake

Es ist einfach eine Evolutionsstufe Weiter, so einfach is das.
Schone ein Paar CTF level von UT2k3 gespielt?!
Anscheinend nicht sonst würdest du nich son schmarn verzapfen.

Ich glaube schon das LovesukZ dies getan hat. Ist halt alles Ansichtssache (ich finde UT2003 auch besser als Q3).

Helios
2003-02-26, 22:10:32
War auch schon mein Favorit seit 2002.

Unregistered
2003-02-26, 22:15:05
Dass in Far Cry rangeklotzt wird und nicht gekleckert, das sieht man auch hier sehr gut: http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=3494

sCu`
2003-02-26, 22:21:05
Originally posted by Helios
War auch schon mein Favorit seit 2002.

Meiner auch.

Helios
2003-02-26, 22:25:13
AH! Hört auf so geile Pic zu posten! Ich werd schon ganz heiß! ;D

redlock
2003-02-27, 11:58:10
hier war doch am anfang von einem Video zu farcry die rede, kann man sich das irgendwo downloaden?

sCu`
2003-02-27, 23:02:22
Originally posted by redlock
hier war doch am anfang von einem Video zu farcry die rede, kann man sich das irgendwo downloaden?

Es gab 2 mal auf der Gamestar ein Video.Im Inet habe ich das noch nie gesehen irgendwie :bäh:

betasilie
2003-02-28, 00:33:58
Originally posted by Unregistered
Das gilt auch für FarCry: Es gibt zwei schon sehr alte Demos aus der Zeit, wo das ganze noch x-isle hieß. Mit GF3 laufen sie, mit R300 nicht.
Meld dich mal Du Sack oder biste wer anders?

betasilie
2003-02-28, 00:39:53
So schön die Bilder auch sind,
http://www.crytek.com/images/gallery/xisle/Untitled-40_copy.jpg http://www.crytek.com/images/gallery/xisle/encounter_at_forest.jpg http://www.crytek.com/images/gallery/xisle/helicopter_near_waterfall.jpg
das größte Manko bei fast allen PC-Games bis heute sind die schlechten Animationen. Die Bilder sehen immer toll aus, aber die Modells bewegen sich meistens total unnatürlich. DOOMIII scheint das erste PC-Game zu werden das dort erhebliche Besserung zeigt.

Tritz allem sehen die Bilder einfach traumhaft aus. =)

Radeonator
2003-02-28, 01:59:19
Schau dir mal SplinterCell an, also da sieht IMO die Bewegung schon richtig geil aus!
Bei Unreal 2 und fast allen anderen, siehts leider wie bei der MuppetShow aus...

betasilie
2003-02-28, 02:06:58
Originally posted by Radeonator
Schau dir mal SplinterCell an, also da sieht IMO die Bewegung schon richtig geil aus!
Bei Unreal 2 und fast allen anderen, siehts leider wie bei der MuppetShow aus...
Ja stimmt, SplinterCell ist ein Schritt in die richtige Richtung, obwohl imho auch bei diesem Game noch ein Missverhältniss zwischen Animation/Modellphysik und Grafik besteht.

Was die Muppetshow angeht finde ich den Vergleich noch schmeichelnd, denn ich habe noch keine Muppetpuppe mit solchen Bewegungstiks gesehen, wie die, die Figuren in den derzeitigen Topgames an den Tag legen.

Kai
2003-02-28, 03:59:00
Originally posted by EcHo
ich beurteile nur games die es gibt, nacher wird immer irgendwas rausgenommen und runtergeschraubt. von daher, beste grafik -> ut2k3

Och nöö, SplinterCell sieht schon ne ganz gewaltige Ecke besser aus.

Helios
2003-02-28, 23:43:20
Originally posted by betareverse
So schön die Bilder auch sind,
http://www.crytek.com/images/gallery/xisle/Untitled-40_copy.jpg http://www.crytek.com/images/gallery/xisle/encounter_at_forest.jpg http://www.crytek.com/images/gallery/xisle/helicopter_near_waterfall.jpg
das größte Manko bei fast allen PC-Games bis heute sind die schlechten Animationen. Die Bilder sehen immer toll aus, aber die Modells bewegen sich meistens total unnatürlich. DOOMIII scheint das erste PC-Game zu werden das dort erhebliche Besserung zeigt.

Tritz allem sehen die Bilder einfach traumhaft aus. =)
Ich glaube aber, das die Bilder nachbearbeitet wurden. Zumindest das 1.

Helios
2003-02-28, 23:43:20
Originally posted by betareverse
So schön die Bilder auch sind,
http://www.crytek.com/images/gallery/xisle/Untitled-40_copy.jpg http://www.crytek.com/images/gallery/xisle/encounter_at_forest.jpg http://www.crytek.com/images/gallery/xisle/helicopter_near_waterfall.jpg
das größte Manko bei fast allen PC-Games bis heute sind die schlechten Animationen. Die Bilder sehen immer toll aus, aber die Modells bewegen sich meistens total unnatürlich. DOOMIII scheint das erste PC-Game zu werden das dort erhebliche Besserung zeigt.

Tritz allem sehen die Bilder einfach traumhaft aus. =)
Ich glaube aber, das die Bilder nachbearbeitet wurden. Zumindest das 1.

Helios
2003-02-28, 23:43:20
Originally posted by betareverse
So schön die Bilder auch sind,
http://www.crytek.com/images/gallery/xisle/Untitled-40_copy.jpg http://www.crytek.com/images/gallery/xisle/encounter_at_forest.jpg http://www.crytek.com/images/gallery/xisle/helicopter_near_waterfall.jpg
das größte Manko bei fast allen PC-Games bis heute sind die schlechten Animationen. Die Bilder sehen immer toll aus, aber die Modells bewegen sich meistens total unnatürlich. DOOMIII scheint das erste PC-Game zu werden das dort erhebliche Besserung zeigt.

Tritz allem sehen die Bilder einfach traumhaft aus. =)
Ich glaube aber, das die Bilder nachbearbeitet wurden. Zumindest das 1.

Liquaron
2003-02-28, 23:45:11
Originally posted by Helios

Ich glaube aber, das die Bilder nachbearbeitet wurden. Zumindest das 1.

Jep glaube ich leider auch!
Wird bei den heutigen Spielen einfach zu oft gemacht um einen gewissen Hype anzutreiben. Wirklich schade......


PS: mein 1000 Post !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Helios
2003-02-28, 23:56:47
Sorry for Spam. Der IE macht schon wieder mucken.

Andi_669
2003-03-01, 00:05:02
ich traue Standbildern sowiso nicht mehr, weis man mit wieviel Frames die durch den Level gelaufen sind 1-2 oder was wenn das Spiel dann rauskommt muss dann viel von der Grafikpracht wieder rausgenommen werden damits auch spielbar ist :(


gruß

dslfreak
2003-03-01, 01:07:29
imo sieht das Wasser total sh1ce aus. total künstlich finde ich diese spiegelnde Oberfläche, wie flüssiges metall, trifft nicht so ganz meinen geschmak, aber sonst siehts ganz gut aus.

betasilie
2003-03-01, 01:15:55
Originally posted by Helios

Ich glaube aber, das die Bilder nachbearbeitet wurden. Zumindest das 1.
Naja, die Möglichkeit besteht immer, aber ich glaube/hoffe nicht, dass sie nachbearbeitet sind.

Wenn ich mir mal Screenshoots von den ATI DX9-Demos, dem Mother-Nature Test und ggf. auch Unreal2 mit 6*AA und 16*AF/tri anschaue halte ich die Screenshoots absolut für realistisch und gehe daher davon aus, dass die Bilder wirklich direkt aus dem Spiel sind.

Was wäre denn deiner Meinung nach nachbearbeitet? Dass der Jeep so gut aussieht, liegt imo am Bumpmapping.

Helios
2003-03-01, 10:02:11
Also erstmal zu der Wasserthematik. Ich finde das Wasser aber auf jeden Fall so besser als irgendein DX7 Wasser wie in U2. Ich glaube aber auch die machen es wie bei U2. Zuerst volle Details ausfahren und dann groß anpreisen. In frühen Stadien von U2 gab es nähmlich noch DX8 Wasser. Da wo es dann rauskam fehlten viele Features, wahrscheinlich weil das Spiel dann extrem geruckelt hätte. Hoffen wir es das es nicht passiert. Also das Auto sieht erstmal extrem geil aus. Aber nur wenn man volle AF+AA Stufe drinnhat. Oder siehst du da irgendwelche Kanten oder unscharfen Texturen. Dann kann ich mir wirklich nicht vorstellen das das dann so flüssig laufen wird. Die Reflektionen sehen eim bissel nachbearbeitet aus. Die Wolken sehen auch überrealistisch aus.

Unregistered
2003-03-01, 11:46:41
Dann is noch die andere Frage, auf was für ein System so laufen???
Von den offiziellen Systemvorraussetzungen brauch man erst garnicht zu gehn. Wenn man sieht wie aktuelle Spiele aufn neusten PC laufen, beste is Unreal2. Far Cry sieht deutlich besser aus als Unreal, fehlt nur noch BumpMapping.

Hatstick
2003-03-01, 12:02:48
wird FAR CRY schon DX9 effekte beherrschen?

Unregistered
2003-03-01, 14:58:08
Auf jedenfall DX8, aber das Spiel Breed soll Teile vom advanced DX9 nutzen.

Kai
2003-03-01, 15:15:34
Originally posted by dslfreak
imo sieht das Wasser total sh1ce aus. total künstlich finde ich diese spiegelnde Oberfläche, wie flüssiges metall, trifft nicht so ganz meinen geschmak, aber sonst siehts ganz gut aus.

Also ich frage mich ob sich einige von euch überhaupt noch draussen rumtreiben. Wenn DAS Wasser nicht realistisch aussieht -> was denn dann? Wisst ihr überhaupt noch wie Wasser aussieht?

Unregistered
2003-03-01, 15:51:58
Zustimm, das Wasser sieht echt toll aus. Übertrifft sogar Halo denk ich, auf jedenfall besser als das billige EnvoirnmentMapping von Unreal 2003.

Karümel
2003-03-01, 16:18:56
Was mich an FarCry „stört“ sind die „Sprüche der Entwickler, wie „In Innenräumen ist unsere Engine mindestens genausogut wie die DOOM III Engine und in den Außenlevels vernaschen wir die UT Engine zum Frühstück“ Das ist jetzt natürlich nicht der genaue Wortlaut aber so kommt es, meiner Meinung nach her, in den Interviews mit den Entwicklern rüber. Und wenn jemand solche Aussagen trifft werd ich schonmal grundsätzlich Misstrauisch.

syronth
2003-03-01, 17:22:10
Wieso? So ein paar Schatten reinhacken kann doch jeder. Und Bumpmapping ist auch nicht die Welt. *eg*
.
.
.
Frage ist nur, ob es dann spielbar ist.

Piffan
2003-03-01, 18:51:33
Bei einer Lamestar- DVD war ein Video mit Echtzeitbildern von Weitschrei.....da sah es nicht so dolle aus. Das Spiel wirkte recht hausbacken.........

Bei Stalker kann man die "Shots" auch in die Tonne treten: Grundsätzlich immer Gras und Kräuter im Vordergrund, weiter hinten simple Flächen....Entweder stellen die den Charakter immer schön ins Gemüsebeet, oder man schiebt ne riesige Deko- Welle vor sich her, wenn man durch einen Level tappert... Ich bin bei Shot extrem mißtrauisch geworden...

Kennt noch jemand die frühen "Shots" von Renegade? LOOOOL


Jetzt wo ich Unreal 2 durchhabe, wir erinnern uns, DAS Spiel, welches laut Ansage Halo killt, habe ich die Neuanschaffung einer Graka erstmal wieder auf Eis gelegt.....die G4 hat U2 ohne Mühe gestemmt(wenn auch ohne FSAA und AF), jetzt ist weit und breit kein Spiel in der Nähe, welches sich als Geforce- Killer erweisen wird....

Nach wie vor gilt erst mal wieder: Erst das Spiel, dann neue Hardware....Wetten, dass die Macher von Far Cry entweder pleite gehen oder ein albernes Spiel rausbringen?

betasilie
2003-03-01, 19:20:35
Was habt ihr alle mit Bumpmapping? Das Game nutzt doch Bumpmapping! :|

betasilie
2003-03-01, 19:23:00
Originally posted by Piffan
Bei einer Lamestar- DVD war ein Video mit Echtzeitbildern von Weitschrei.....da sah es nicht so dolle aus. Das Spiel wirkte recht hausbacken.........

Bei Stalker kann man die "Shots" auch in die Tonne treten: Grundsätzlich immer Gras und Kräuter im Vordergrund, weiter hinten simple Flächen....Entweder stellen die den Charakter immer schön ins Gemüsebeet, oder man schiebt ne riesige Deko- Welle vor sich her, wenn man durch einen Level tappert... Ich bin bei Shot extrem mißtrauisch geworden...

Kennt noch jemand die frühen "Shots" von Renegade? LOOOOL


Jetzt wo ich Unreal 2 durchhabe, wir erinnern uns, DAS Spiel, welches laut Ansage Halo killt, habe ich die Neuanschaffung einer Graka erstmal wieder auf Eis gelegt.....die G4 hat U2 ohne Mühe gestemmt(wenn auch ohne FSAA und AF), jetzt ist weit und breit kein Spiel in der Nähe, welches sich als Geforce- Killer erweisen wird....

Nach wie vor gilt erst mal wieder: Erst das Spiel, dann neue Hardware....Wetten, dass die Macher von Far Cry entweder pleite gehen oder ein albernes Spiel rausbringen?
Ich gebe dir ja in fast allen Punkten recht, aber AA und AF sind imo schon ein trifftiger Grund für eine neue GraKa. 4*AA mit 8*AF/Tri macht Welten aus was die Optik von Spielen in hohen Auflösungen angeht.

Helios
2003-03-01, 22:42:05
Originally posted by Unregistered besser als das billige EnvoirnmentMapping von Unreal 2003.
CubeMapping nennt sich das. Sieht Meinermeinung nach echt shit aus. Der Oberhammer war aber wo ich bei U2 in der einen Mission DX7 Wasser gesehen hab. Kein CubeMapping kein garnichts. So nicht Leute! :kotz:

Piffan
2003-03-01, 23:57:23
Originally posted by Helios

CubeMapping nennt sich das. Sieht Meinermeinung nach echt shit aus. Der Oberhammer war aber wo ich bei U2 in der einen Mission DX7 Wasser gesehen hab. Kein CubeMapping kein garnichts. So nicht Leute! :kotz:

CubeMapping ist dx7!

Nach dx8 schimpft sich das "per Pixelshading", so wie in der Natur- Demo oder bei Morrowind...

Der Unterschied ist der: Macht man es per Pixelshading, kann man Wellen simulieren, ohne dass sich die Wasseroberfläche wirklich bewegt.

Beim Cubemapping muss das Wasser sich wirklich bewegen. Wenn es bei U2 manchmal nicht so prall aussieht, dann weil die Polygone, welche die Wasseroberfläche darstellen, viel zu groß sind.....

mapel110
2003-03-02, 00:03:05
Originally posted by Andi_669
ich traue Standbildern sowiso nicht mehr, weis man mit wieviel Frames die durch den Level gelaufen sind 1-2 oder was wenn das Spiel dann rauskommt muss dann viel von der Grafikpracht wieder rausgenommen werden damits auch spielbar ist :(


gruß

also ich traue ihnen noch. freelancer hat auf den screenies schon recht dürftig ausgesehen und jetzt ist das bestätigt worden. da hätten die entwickler wirklich mehr leisten können. qualitativ ist das game gut, keine frage. aber es reizt die hardware nicht sonderlich gut aus.

INTRU
2003-03-02, 00:46:08
Zum Wasser:

Ich hatte mal irgendeine CD aus so einem Spielemag und da war ein Video zu dem Game drauf. Ich fand die Grafik der absolute HAMMER! Das Wasser fand ich auch super. In dem Video hatte man am Strand das Meer mit sehr realistischwirkenden Wellen gesehen! So habe ich es zumindest in Erinnerung.


PS:
Mir fällt gerade ein, dass der Kommentator des Videos das Wasser als schönstes "Computerwasser" (oder so ähnlich) aller Zeiten bezeichnet hatte.

Unregistered
2003-03-02, 01:13:41
Ach das schönste Computerwasser sieht man in Aquanox2, da ist man mittendrin. ;)