PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T_DSL Anschlussgebühren......


ABIDAR
2003-02-26, 00:45:11
die telekom hat neulich meine dsl-gebühr(analoger anschluss) von ca.15euro auf ca. 20euro erhöht.
habe anfang 2002 gelesen, dass die telekom auf drängen der regulierungsbehörde zu einer anpassung der gebühr aufgefordert wurde.

meine frage ist nun :

-bezog sich die anpassung nur auf die neukunden oder sind die alten verträge(vertragsabschluss 2000) auch von der regelung betroffen?
-ist die erhöhung rechtens ?

Andreas Tidl
2003-02-26, 11:18:45
Originally posted by ABIDAR
-bezog sich die anpassung nur auf die neukunden oder sind die alten verträge(vertragsabschluss 2000) auch von der regelung betroffen?
-ist die erhöhung rechtens ?

a) auf den gesamten Kundenbestand. Es gibt keine Unterscheidung mehr zwischen Neu/Alt.

b) Sie ist legal, aber nicht legitim.

JTHawK
2003-02-26, 11:24:43
auf drängen der regulierungsbehörde hat die telekom diese gebüren erhöt da sie einfach den mitbewerbern keinen spielraum ließen und der niemals ein so gutes angebot machen konnte wie die telekom

is zwar kacke das alle jetzt draufzahlen müssen -- aber so gibts zumidenst mehr anbieter zur auswahl im selben preissegment

mir persönlich isses egal ob die telekom das monopol hat .. solange wie ich günstig ins netz komme und meine volumenfreie flat hab ..

ABIDAR
2003-02-27, 00:16:37
Originally posted by Andreas Tidl

b) Sie ist legal, aber nicht legitim.

legal aber nicht gesetzlich anerkannt?

heisst das für mich ,dass ich den neuen preis annehmen muss oder kann ich auf den alten vertrag bestehen?