PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAT-Stream auf Android

PEBCAK
2016-03-02, 09:54:33
Hallo,

ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Amazon Fire TVs (2. Generation). Das einzige, das mich stört, ist die fehlende (legale) Funktion SAT-Programme kostenlos auf dem Fire-TV zu schauen. Genügend Apps im Grauzonenbereich gibt es ja, aber das ist für mich kein Thema.

Jetzt grübel ich seit einigen Tagen, wie ich meinen Sat-Receiver an den Fire-TV anschließen kann (damit ich eben nur noch über einen HDMI-Input und ein Menü alles beisammen habe).

Eine eventuelle Möglichkeit, auf die ich gestoßen bin ist ein SAT-to-IP Server.

Die zweite Möglichkeit wäre z.b. eine Streaming-Box a la Vu+.

Das ganze soll sich in einem Kostenrahmen von bis zu max. 150 Euro bewegen.

Es gibt ja z.b. die neue Vu+ Zero. Allerdings konnte ich nirgendwo herausfinden, ob die auch als Streaming Server fungieren kann. (Die meisten verwenden sie anscheinend nur als Client/Receiver).

Bin ein wenig ratlos.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß, PEBCAK

radical83
2016-03-02, 10:43:27
Kodi auf die FireTV Box per sideload installieren und innerhalb von Kodi gibt es diverse Plugins die den SAT/IP-Empfang ermöglichen. Ich nutze es selber mit Mediaportal als Backend.
Falls mich meine Erinnerung nicht trügt, gibt es auch ein entsprechendes Plugin mit dem man auf eine VU zugreifen kann.
Im Falle der VU+ Zero wird dies aber wohl nicht funktionieren, da diese keine Serverfunktion integriert hat.

PEBCAK
2016-03-02, 12:45:26
Vielen Dank für deine Antwort!

Gibt's das irgendwo schwarz auf weiß, dass die Zero nicht als Server fungieren kann? Ich finde im Netz nur zwiespältige Antworten....

Megatron
2016-03-07, 15:22:27
Für Sat over IP gibt es ja z.B. SOLCHE EXTRA BOXEN (http://geizhals.de/megasat-sat-to-ip-server-0600187-a988531.html?hloc=at&hloc=de).
Die verlinkte kann z.B. 4 Streams parallel bereitstellen.

Auf dem Tablet dann wie schon von radical83 beschrieben Kodi zum Empfang...

Skinner
2016-04-29, 16:47:57
Im Falle der VU+ Zero wird dies aber wohl nicht funktionieren, da diese keine Serverfunktion integriert hat.

So ein Käse.... klar geht die ZERO zum Streamen. Allerdings wird eine Externe HDD benötigt, da beim Streamen eine Timeshift Datei erzeugt wird.
Mit dem Original Image geht aber keine PVR Funktion. Hier am besten das VTI Image installieren. Kodi eignet sich dann am besten als Client App.