PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aam auf wd caviar blue 1 tb


Frosty
2016-03-02, 23:55:55
hallo,

mich nervt aktuell meine 7200u/min festplatte mit ihrem laufgeräusch und vibrationen. ich habe gelesen dass man mit crystaldiskinfo das acoustic managagement der festplatte aktivieren kann, zugunsten einer geringeren geräuschkulisse. kann ich das einfach so aktivieren und was passiert dann? werden die vibrationen und das laufgeräusch geringer? mir sind die zugriffszeiten auch egal, hauptsache das funktioniert.:wink:

hat jemand davon etwas ahnung?

mfg Frosty:)

Tesseract
2016-03-03, 00:10:23
die zugriffsgeräusche werden leiser, am laufgeräusch ändert sich nix. dazu muss die platte das feature aber unterstützen was die meisten modellreihen seit ewigkeiten schon nicht mehr tun.

T86
2016-03-03, 08:09:39
Wenns nur ein Daten Grab ist evtl mal über eine Platte
Mit 5x00u/min nachdenken
Oder für 199€ eine 960gb ssd kaufen dann ist Ruhe ;)

Falls du Als system Platte ne ssd drin hast.
Und der Rest auf der hdd liegt bietet sich aber auch ein
Langsameres Modell an.
Ich hab da kein Unterschied gemerkt was lade und kopier Zeiten angeht
Habe bei mir neben der ssd eine seagate mit 5900u/min im Systeme
Die ist recht unauffällig

Immortal
2016-03-03, 09:44:56
@T86: Er will ja aber gerade eben erstmal keine neue Platte kaufen.

Ansonsten: Tesseract +1, wobei durch die verringerten Zugriffsgeräusche durchaus auch die Vibrationen weniger werden könnten. Allerdings ist es eben so, daß AAM zwar ein Standard ist und man da sicher was wird rumstellen können in CDM, aber wenn die Platte das nicht unterstützt -- was wahrscheinlich ist -- wird sich an den Geräuschen nichts ändern. Aber probier's halt aus, geht ja schnell und schaden tut es der Platte nicht.

EDIT: Ach ja, wenn Du es änderst, gleich Vollgas geben, also entweder 0 oder 255 setzen, nix dazwischen. Soweit ich mich erinnere, haben die meisten Platten, auch als das noch en vogue war, nur wenige oder keine Zwischenschritte unterstützt.

Gast
2016-03-06, 16:26:28
512GB SSD rein für OS und wichtige Spiele, 2TB 2.5" HDD für musik und videos etc. Man kann dann die 3.5" auch drinn lassen und diese einfach schlafen legen.

3.5" Platten sind aber sowas von 90er ;-)