PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus und "was für links" für War Thunder gesucht


ux-3
2016-03-03, 21:19:39
Ich suche für War Thunder eine brauchbare Controllerausstattung für Maus Aim.

ACHTUNG: Ich habe schon einen guten Joystick sowie einen xbox 360 controller sowie eine einfache Gigabyte M6880, die mir bislang für alle Spiele völlig gereicht hat.

Ich würde War Thunder gerne auch im Maus Aim Modus probieren. Damit ist rechts eine MAUS Pflicht!

Mein Problem: Ich brauche an der Maus mehr Knöpfe, darf die aber nicht ständig aus Versehen drücken . DPI muss am besten direkt an der Maus verstellbar sein (gerne wie bei Gigabyte).

Für links brauche ich ein Eingabegerät für die linke Hand. Z.B. einen einfachen "unergonomischen" Joystick. Es steht zur Bedienung aber nur eine linke Hand zur Verfügung, die andere ist an der Maus. Das Teil muss also mit einer Hand komplett blind zu nutzen sein. Und es muss kein Joystick sein. (Ich nutze derzeit den halben xbox controller, aber vielleicht gibt es was besseres).

Habt ihr Ideen? Ich betreibe keinen e-sport, das muss nicht die Welt kosten.

Danke für Anregungen.

Capone2901
2016-03-03, 22:10:13
Maus mit vielen Tasten fällt mir spontan die Razer Naga ein, jedoch fand ich die Tasten persönlich echt schwer koordiniert zu bedienen (beim ausprobieren im Mediamarkt), und für den Joystick ein Logitech G13? Wobei damit hättest du ein halbes Vermögen für die zwei Teile ausgegeben....

Bukowski
2016-03-03, 22:55:44
Maus mit vielen Knöppen, fand ich die MMO7 von MadCatz eigentlich immer ziemlich praktisch, eben weil man da nicht das Problem mit der Koordination wie bei der Naga hatte. Corsair M95 kann man sich auch mal anschauen.

Auf links nen Joystick....könnte ich nicht. :biggrin: Aber wenn, würde ich den T-16000M von Thrustmaster empfehlen. Generell ein sehr guter Stick für seinen Preis und auch beidhändig nutzbar/einstellbar.

ux-3
2016-03-04, 13:29:55
Keine Ahnung, warum ich den Thread gestern nicht mehr gesehen habe! ??

12 Tasten auf einer Seite finde ich zu anfällig für Fehler.

Was ist von so was zu halten? 5 oder 6 Knöpfe.

www.amazon.de/gp/product/B016OBCRSQ
www.amazon.de/gp/product/B00XC9UAXI

Poekel
2016-03-04, 14:13:00
Für Star Citizen hab ich 2 Saitek Cybrog V.1:
http://geizhals.de/saitek-cyborg-v-1-flight-stick-pc-44237-a471358.html

- ist Rechts-/Linkshänder geeignet.
- die Buttons sind bis auf den Pinky-Button alle oben angebracht und damit per Daumen zu erreichen (imho sind 20 Buttons für die ich die Hand vom Joystick nehmen muss, nicht so toll)
- günstig

Die Feder ist aber ziemlich stark. Hier kann mann sich aber bei Bedarf mit Kabelbindern helfen, mit denen man die Feder zusammenbindet. Und der Joystick ist recht leicht, sitzt also nicht wie ein Stein, man sollte auch genügend Platz haben, dass diese dämlich aussehende Stabilitätsdingen nicht in der Luft hängt.

Sven77
2016-03-04, 14:58:48
Sony Move Navigation Controller

http://abload.de/img/navcontrollertwq9u.jpg

Wird nicht offiziell vom PC unterstützt gibt aber Community-Software dafür. Kostet gebraucht um die 10Eur, ein Versuch ist es wert ;)

ux-3
2016-03-05, 11:43:23
Einige Controller gibt es nur in "wireless". Sind "2ms" hierbei ein Problem?

Sven77
2016-03-05, 12:02:39
Meinst du den Nav? Den kannst du einfach per Bluetooth oder per MiniUSB Kabel anschliessen..

ux-3
2016-03-05, 15:22:54
War allgemein bezogen.

Hat jemand hier die Roccat Tyon oder Nyth? Beide finde ich sehr interessant.

Colin MacLaren
2016-03-05, 15:31:09
Razer Tartarus oder Orbweaver