PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moneyhouse.de - Eintrag löschen lassen


hadez16
2016-03-04, 09:00:23
Hallo,

in meiner Familie war mal jemand selbstständig und hat das dann wieder aufgegeben, d.h. im Handelsregister ist das Unternehmen als "gelöscht" eingetragen.

www.moneyhouse.de ist eine Suchmaschine mit wohl eigener Datenbank, in der man Firmen suchen kann, und dort findet man auch das ehemalige Unternehmen mit dem Hinweis, dass es zu Datum X aufgelöst wurde usw, alles gut.

Jetzt wollte ich Moneyhouse.de doch bitten den Eintrag Löschen zu lassen, damit niemand mehr das Unternehmen überhaupt findet.

Als Antwort auf meine Anfrage habe ich bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne nehmen wir hierzu wie folgt Stellung.

Unter www.moneyhouse.de sind nutzerfreundlich aufbereitete Handels- und Wirtschaftsinformationen abrufbar. Die Wirtschaftsauskunfts-Plattform bietet ihren Nutzerinnen und Nutzern etwa hilfreiche Informationen zu bestehenden oder künftigen Vertragspartnern. Moneyhouse erfüllt damit eine Publikations-, Kontroll- und Schutzfunktion. Dank Moneyhouse ist das Unternehmen leichter für potenzielle Partner, Kunden und andere Interessenten auffindbar.

Ihrer Aufforderung, sämtliche Daten zu Ihrer Person zu löschen, können wir aus folgendem Grund nicht entsprechen: Daten aus öffentlich zugänglichen Quellen wie beispielsweise Handelsregister, Bundesanzeiger oder Unternehmensregister sind allgemein verfügbar und dürfen daher gemäß Bundesdatenschutzgesetz im Rahmen unseres Angebots zur Verfügung gestellt werden. Ein Anspruch auf Geheimhaltung dieser Daten ist aufgrund der öffentlichen Verfügbarkeit der Datenbestände nicht gegeben.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen.

Wie schauts aus? Haben die recht?

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.