PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellvorgang/Vorauskasse


Ben Carter
2016-03-04, 10:03:23
Hallo!

Ich habe unlängst eine Bestellung über mysn.de gemacht und als Zahlungsoption Vorauskasse gewählt. Dabei kam ich ganz kurz ins grübeln:

Nach Tätigung der Bestellung bekam ich per Mail die "Eingangsbestätigung". Soweit so gut. In dieser steht ja:
[...] Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Vertragsannahme dar. [...]
Das ist soweit auch in Ordnung. Nur war für mich in dem Moment unklar, ob ich jetzt schon den Betrag überweisen sollte, weil davor
Ihre Kundennummer bei mySN lautet xxxxx. Bitte geben Sie diese und die o.g. Bestellnummer bei Überweisungen auf unser Konto immer mit an.
steht oder ob der Satz einfach nur zur Sicherheit da steht und ich noch ein Mail mit der Auftragsbestätigung bekomme, auf die hin ich dann das Geld überweisen sollte.

Ich habe mich dann für ersteres entschieden und direkt überwiesen, was offensichtlich richtig war, aber klarere Worte würden da vielleicht helfen.

-----

Mit meinem Notebook, einem P506 bin ich bis dato (1 Monat) absolut zufrieden!

lg Ben

rasie
2016-03-04, 11:34:48
Hast Du alles richtig gemacht. Wenn der Veräufer Deine Überweisung erhalten hat, was ein paar Tage dauern kann, solltest Du als nächstes eine Mail mit Auftragsbestätigung und gegebenenfalls Rechnung im Anhang bekommen, wo auch auf das 14-tätige Rückgaberecht hingewiesen sein sollte.

Mit dem Satz "Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Vertragsannahme dar" tut sich der Verkäufer nur absichern, falls er den Artikel doch nicht liefern kann.

Ben Carter
2016-03-04, 11:45:49
Das ist mir klar und es hat auch alles funktioniert. Kurz gesagt fehlt mir ein "Jetzt solltest du bezahlen" oder ein "Da kommt noch was, dann bezahlst du" Hinweis.

Ist keine große Sache, nur eine Feinheit. Ich bin es bei Vorauskasse einfach gewohnt, dass ich eine Mail bekomme, wo eindeutig drinsteht, dass ich jetzt zu zahlen habe.

lg Ben

IceKillFX57
2016-03-04, 12:23:15
Kann ich verstehen, nur lesen die meisten nicht so genau und bezahlen dann einfach direkt.
Aber Recht hast du, finde ich.

derpinguin
2016-03-06, 14:44:15
Vorauskasse ist doch eigentlich klar genug. Man zahlt im Voraus, nach Abgabe der Bestellung. Dazu bekommst du ja in der Mail oder am Ende des Bestellvorgangs die Daten angezeigt.