PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia 980 TI - leise Karte unter Volllast gesucht.


Stanger
2016-03-05, 09:57:47
Hallo,
meine derzeitige GTX 980 TI von Gigabyte geht mir unter Volllast auf die Nerven.
Die Lüfter haben dann einen schönen Hochfrequenzten Säuselton den ich nicht austehen kann.
Da ich noch die Möglichkeit habe diese zu tauschen wollte ich euch mal fragen welche Karte auch bei 100% Last erträglich ist.

Budget 750 Euro.

mfg
Stanger

Christopher_Blair
2016-03-05, 10:29:16
Ich habe die 980ti Super Jetstream von Palit, mit angepasster Lüfterkurve (über 48% Lüfter erst ab 76 Grad) ist sie auch unter Volllast leise.

Es gab damals noch eine 980ti welche laut Tests leiser war, diese war allerdings deutlich teurer und/oder gerade nicht lieferbar. Irgendeine eher unbekanntere Marke, mit X Airboss im Namen.

Stanger
2016-03-05, 11:50:15
Hi Christopher_Blair,
ich hab mich gerade mal selbstständig auf die Suche gemacht.
Die von dir genannte Graka ist auch superleise (laut Tests) ich bin dann letztendlich auf die Inno3D GeForce GTX 980 Ti iChill X3 AirBoss (die du ja auch erwähnt hast) gestoßen.
Die hab ich mir jetzt mal geordert.

Danke und Thread closed.

mfg
Stanger