PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die kleinen Wehwehchen


Kornflakes
2016-03-05, 14:18:08
Hey Mitleidende!

Ich habe ein paar Problemchen, die ich mit mir herumschleppe.

Da wäre zunächst einmal dieses Zahnfleischbluten. Seit 2 Jahren kommt es regelmäßig. Heute putze ich mir die Zähne und danach ist das Waschbecken rot. Am nächsten Tag ist es komplett weg. Zweit Tage später ist es wieder da. Es ist 1-2 Tage verschwunden und dann kommt es manchmal nur ein bisschen an einem Zahn, aber dann zB. der gesamte Oberkiefer.

Ich war beim Zahnarzt und der sagt nur: ja sie haben Zahnfleischbluten.

Der Schrank ist voll von Zahnpasten und Zahnbürsten, aber die Ursache liegt vermutlich nicht im Mund?



Das zweite Problem sind diese Art von Kopfschmerzen, die man kaum als Schmerz bezeichnen kann.

Ich habe im Hinterkopf dieses Rumoren, Summen und es ist mehr ein Gefühl des ausgebrannt seins. Es fühlt sich an wie 100 Jahre keinen Schlaf und 100 Jahre Stress. Über die Jahre halfen immer mal die Kochsalzspritze in den Hals. Aber der Doc konnte nichts finden. Ich habe mit Übungen angefangen und derzeit ist es im Kopf nicht besser, aber der Rücken ist entspannt wie noch nie. Kaltes Wasser auf den Hinterkopf hilft manchmal.

n00b
2016-03-05, 16:10:46
Ich habe mir gestern den Daumen am Lötkloben verbrannt, interessant daran dass es nicht mal ne Blase gab sondern nur verschmorte Haut. Und der Schmerz war auch nur eine Stunde lang ekelhaft.

Zählt das für den Thread? :tongue:

anddill
2016-03-05, 16:16:19
Ich habe mir gestern den Daumen am Lötkloben verbrannt, interessant daran dass es nicht mal ne Blase gab sondern nur verschmorte Haut. Und der Schmerz war auch nur eine Stunde lang ekelhaft.

Zählt das für den Thread? :tongue:

Der Schmerz kommt noch, heute Abend oder morgen.

Haarmann
2016-03-05, 16:16:48
Der Hund meiner Schwiegermutter jault...

Meine Ohren hassen das ...

Zählt das?

n00b
2016-03-05, 16:20:04
Der Schmerz kommt noch, heute Abend oder morgen.

Hmmm, meinst du die Blase?

Mosher
2016-03-05, 18:13:05
Ich habe mir gestern den Daumen am Lötkloben verbrannt, interessant daran dass es nicht mal ne Blase gab sondern nur verschmorte Haut. Und der Schmerz war auch nur eine Stunde lang ekelhaft.

Zählt das für den Thread? :tongue:
Mir passiert das regelmäßig, aber eigentlich mehr mit Absicht. Wenn ich irgendwo Bauteile auslöte und diese am Kolben hängenbleiben, zupfe ich sie mit dem Finger runter. Riecht dann eigentlich ganz lecker. BBQ-mäßig.

Dank Hornhaut schmerzt es auch nicht.

n00b
2016-03-05, 18:39:09
Ich versuche es eigentlich nach Möglichkeit zu vermeiden. Das Problem mit hängenbleibenden Bauteilen an der Lötspitze habe ich mit der alten Weller Magnastat sehr oft, da ist die ganze Spitze magnetisch und es ist echt erstaunlich wie viele Bauteile Anschlussdrähte mit Eisenkern haben, die dann natürlich dran klebenbleiben. Man kann aber die Masseträgheit für sich arbeiten lassen und mit dem Kloben in der Hand auf die Tischplatte hauen, dann fliegt das Gedöns von selbst weg, ohne Brutzelgefahr :tongue:

afk|freeZa|aw
2016-03-05, 19:38:03
tinnitus der kommt und geht und einen schonmal zum wahnsinn treiben kann."vermutlich" irgend ein haarriss irgendwo im handgelenk.bedeutet mal schmerzt es wie sau,mal gar nicht...passt das hier rein?

derpinguin
2016-03-05, 19:39:26
Ich hab immer wieder kleine Glassplitter und Schnittwunden in den Fingern. Drecksampullen.

Cubitus
2016-03-05, 20:13:09
Hey Mitleidende!

Ich habe ein paar Problemchen, die ich mit mir herumschleppe.

Da wäre zunächst einmal dieses Zahnfleischbluten. Seit 2 Jahren kommt es regelmäßig. Heute putze ich mir die Zähne und danach ist das Waschbecken rot. Am nächsten Tag ist es komplett weg. Zweit Tage später ist es wieder da. Es ist 1-2 Tage verschwunden und dann kommt es manchmal nur ein bisschen an einem Zahn, aber dann zB. der gesamte Oberkiefer.

Ich war beim Zahnarzt und der sagt nur: ja sie haben Zahnfleischbluten.

Der Schrank ist voll von Zahnpasten und Zahnbürsten, aber die Ursache liegt vermutlich nicht im Mund?



Das zweite Problem sind diese Art von Kopfschmerzen, die man kaum als Schmerz bezeichnen kann.

Ich habe im Hinterkopf dieses Rumoren, Summen und es ist mehr ein Gefühl des ausgebrannt seins. Es fühlt sich an wie 100 Jahre keinen Schlaf und 100 Jahre Stress. Über die Jahre halfen immer mal die Kochsalzspritze in den Hals. Aber der Doc konnte nichts finden. Ich habe mit Übungen angefangen und derzeit ist es im Kopf nicht besser, aber der Rücken ist entspannt wie noch nie. Kaltes Wasser auf den Hinterkopf hilft manchmal.

Rauchst du? Trinkst du regelmäßig Kaffee oder Alk?
Bzw. gegen Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit hilft meistens eine ausgewogene Ernährung + (Ausdauer)Sport.. Natürlich nach Abklärung durch nen Doc...


Bzw. Ich leide an einer Neurodermitis am rechten Bein, mal mehr mal weniger schlimm und auch nur am Schienbein, sonst nirgendwo..

Breegalad
2016-03-05, 21:23:53
Mir passiert das regelmäßig, aber eigentlich mehr mit Absicht. Wenn ich irgendwo Bauteile auslöte und diese am Kolben hängenbleiben, zupfe ich sie mit dem Finger runter. Riecht dann eigentlich ganz lecker. BBQ-mäßig.

Dank Hornhaut schmerzt es auch nicht.
Ich hatte die glorreiche Idee, die Fingernägel als Isolator zu benutzen.
Fand mich ca. 5s lang genial.
Dann hatten sie sich aufgeheizt...

Lowkey
2016-03-05, 21:41:16
Ich erreiche mit den Fingern meine Zehen nicht ohne zu Mogeln. ;(

n00b
2016-03-05, 22:17:01
Huh, willst du im Zirkus auftreten? :tongue:

Lyka
2016-03-05, 23:09:37
Ich habe seit einiger Zeit Rückenprobleme, aber nicht allgemein, sondern eher rechtsseitig, mittlere Höhe, Handflächengröße, eine gewisse Taubheit, die sich bei langem Stehen in Schmerzen verwandelt :(

Commander Keen
2016-03-05, 23:27:36
Ihr werdet alle sterben.

Lyka
2016-03-05, 23:31:18
hoffentlich gesund sterben!

Commander Keen
2016-03-05, 23:37:02
Kann man einen natürlichen Tod überhaupt gesund sterben? Geht doch eigentlich gar nicht...? Gesund sterben ist für mich bei der Besteigung des Mount Everest abzustürzen oder bei der ersten Mars Expedition draufgehen oder einfach ganz schnöde bei grün über die Ampel gehen und von einem Trottel aus dem "Was für ein Auto fahrt ihr" Thread überfahren werden. Alle anderen natürlichen Todesarten sind doch nicht "gesund" :|

Lyka
2016-03-05, 23:42:21
die Frage wäre, wenn Leute lebensmüde sind im hohen Alter und sich hinlegen und einfach so sterben... ist das dann unnatürlich?

n00b
2016-03-05, 23:43:39
Hmmm... Wenn man an Alterschwäche stirbt, ist das meiner Meinung nach schon "gesund gestorben", das ist dann einfach natürlicher Verschleiss ohne eine zugrundeliegende krankhafte Veränderung oder so. Denke ich mir halt gerade so.

Ich mag den Thread irgendwie, erinnert mich an meine Kindheit, wenn man Sonntags immer bei den Tanten und Onkelz zu Besuch war und dann am Kaffeetisch alle möglichen Kranken-Horrorstories die Runde machten :tongue:

Commander Keen
2016-03-05, 23:52:30
die Frage wäre, wenn Leute lebensmüde sind im hohen Alter und sich hinlegen und einfach so sterben... ist das dann unnatürlich?

Dazu fällt mir folgende Anekdote von einem Kumpel, der als Entwicklungshelfer in Afrika war, ein: Dort ist es üblich, dass die alten Menschen, wenn sie selber merken es ist an der Zeit, alleine auf einen Berg gehen. Dort verenden sterben sie dann, alleine und in Würde.

Das ist noch halbwegs natürlich. In der westlichen Welt, speziell Deutschland, ist das doch gar nicht möglich, weil die Halbgötter in weiß den Sterbenden künstlich am Leben halten...

derpinguin
2016-03-06, 00:00:45
Weil die angehörigen das wünschen. Ich hab das doch nicht zu entscheiden... :rolleyes:
Aber Hauptsache wieder gegen Ärzte gebasht.

Lyka
2016-03-06, 00:04:13
Patientenverfügung machen. Aber viele Leute ignorieren die Möglichkeit, dass sie überhaupt sterben... mein Opa hatte nichts, als er starb... kein Testament, keine Wünsche zur Bestattung, gar nichts. Und er wurde 85. Völlig ignorant seiner eigenen Sterblichkeit gegenüber.

an dem Tag habe ich mein Testament gemacht. Patientenverfügung und Organspendeausweis liegt immer hier (bzw. ist immer dabei).

Commander Keen
2016-03-06, 00:04:43
Weil die angehörigen das wünschen. Ich hab das doch nicht zu entscheiden... :rolleyes:
Aber Hauptsache wieder gegen Ärzte gebasht.

Wieso fühlst du dich angegriffen? Du bist doch nur Schwester? :D

derpinguin
2016-03-06, 00:09:53
Wieso fühlst du dich angegriffen? Du bist doch nur Schwester? :D
Entscheidest du jetzt über die Berufe von den Leuten hier?

Commander Keen
2016-03-06, 00:17:32
Entscheidest du jetzt über die Berufe von den Leuten hier?

wat?

Ansonsten, what Lyka said:

[x] Patientenverfügung ftw

derpinguin
2016-03-06, 00:20:44
Ja, Verfügung ist gut. Haben auch immer mehr. Stolpersteine gibt's dabei zwar auch, aber besser als nix in Verbindung mit überforderten angehörigen, die irrationale Entscheidungen treffen.

@wat: das selbe hätte ich auch schreiben können.

dutchislav
2016-03-06, 00:38:30
RLS (Restless-Legs-Syndrom)

kann wochenlang nicht auftreten und BAM ists wieder da und man kann nicht pennen.
teilweise schon sehr extrem wo ich schon ein bisschen diesig im kopf werde ^^
und zack, ists wieder für eine weile weg. bis jetzt hab ich noch nicht festmachen können, an was es liegen könnte.

drdope
2016-03-06, 00:49:06
Das ist noch halbwegs natürlich. In der westlichen Welt, speziell Deutschland, ist das doch gar nicht möglich, weil die Halbgötter in weiß den Sterbenden künstlich am Leben halten...

Das sehe ich definitiv anders.
Meist liegt es eher an der Realitätsverweigerung der Patienten und deren Angehörigen. Selbst wenn der Patient eine entsprechende Verfügung hat, wird diese leider seltenst von den Angehörigen respektiviert, wenn es in die akute Sterbephase geht*.

Da wird dann bei einer bekannt terminalen Tumorerkrankung noch ein Notarzt gerufen, statt den Notruf des vorhanden SAPV/Palliativpflgedienst zu kontaktieren.
Der Notarzt, der den Patienten nicht kennt, ist erst mal zum handeln verpflichtet.
Wenn dann noch etwas Pech dazu kommt, trifft du dann in der Notaufnahme noch auf einen unerfahrenen Assistenzarzt, der den Parienten, mit schon marmorierten Extremitäten, noch ins Röntgen und zum Sono karren lässt (weil "Standard").

Am Schluss verstirbt der Patient dann im Fahrstuhl auf den Weg zur Station... Leider alles schon selbst erlebt.

*ist auch eine total beschissene Situation, wenn du hilflos dabei zusehen musst, wie ein geliebter Mensch stirbt.
Absoluter emotionaler Ausnahmezustand!
Da handeln Menschen idR leider nicht sehr rational.

Kornflakes
2016-03-06, 15:59:20
Rauchst du? Trinkst du regelmäßig Kaffee oder Alk?
Bzw. gegen Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit hilft meistens eine ausgewogene Ernährung + (Ausdauer)Sport.. Natürlich nach Abklärung durch nen Doc...


Bzw. Ich leide an einer Neurodermitis am rechten Bein, mal mehr mal weniger schlimm und auch nur am Schienbein, sonst nirgendwo..


Der Grund, warum ich hier im Forum schreibe, ist der, dass ich schon bei diversen Ärzten war. Die Neurodermitis bekommt fast jeder Naturheilkundler weg.

Ich habe eine komplette Umstellung auf gesunde Ernährung schon hinter mir. Und mit dem Sport klappt es seit Jahren ganz gut.

Doch die Kopfschmerzen bleiben. Es ist nicht der Kaffee. Der produziert bei Entzug andere Schmerzen.

Lokadamus
2016-03-06, 17:34:35
Das zweite Problem sind diese Art von Kopfschmerzen, die man kaum als Schmerz bezeichnen kann.

Ich habe im Hinterkopf dieses Rumoren, Summen und es ist mehr ein Gefühl des ausgebrannt seins. Es fühlt sich an wie 100 Jahre keinen Schlaf und 100 Jahre Stress. Über die Jahre halfen immer mal die Kochsalzspritze in den Hals.Viel Stress auf der Arbeit oder ist das egal? Nach ein paar Wochen Urlaub auch nicht besser?
Spaziergang an einem ruhigen Ort mal gemacht?Kann man einen natürlichen Tod überhaupt gesund sterben? Geht doch eigentlich gar nicht...? Gesund sterben ist für mich bei der Besteigung des Mount Everest abzustürzen oder bei der ersten Mars Expedition draufgehen oder einfach ganz schnöde bei grün über die Ampel gehen und von einem Trottel aus dem "Was für ein Auto fahrt ihr" Thread überfahren werden. Alle anderen natürlichen Todesarten sind doch nicht "gesund" :|Das, was du beschreibst, sind alles Unfälle. :|

Wie war noch der Witz: Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer. :ugly:

Kornflakes
2016-03-08, 11:07:14
Viel Stress auf der Arbeit oder ist das egal? Nach ein paar Wochen Urlaub auch nicht besser?
Spaziergang an einem ruhigen Ort mal gemacht?


Regelmäßiger Urlaub habe ich probiert. Sogar Urlaub im Funkloch ohne Strahlung. Urlaub alleine oder Urlaub mit Freundin/Freunden.

derpinguin
2016-03-08, 11:09:31
Hast du es mal mit einem Psychologen probiert?

Kornflakes
2016-03-08, 11:34:09
Drei Stück. Keine Probleme feststellbar. Kernspintomographie hatte ich auch mal. Kompletter Check durch Hausarztklinik. Perfektes Blutbild. Die Wirbelsäule ist nicht ganz gerade. Das hat jeder. Es wurde ein Berg an Unverträglichkeiten und Allergien durch Hausärzte und Naturheilkundler festgestellt. Ein Großteil wurde erfolgreich wegtherapiert. Ich hatte Krankengymnastik und war bei zwei Rückenprofis. Das ist lange her und hat nichts bewirkt.

Ich habe in meinem Leben noch keine Antibiotika genommen.

derpinguin
2016-03-08, 11:36:15
Für mich hört sich das alles etwas Psychosomatisch an. Du hast Beschwerden, die keiner körperlichen Problematik zuzuordnen sind. Ferndiagnosen sind bäh, aber ich würde in die Richtung weiter gehen.

Lokadamus
2016-03-08, 11:52:18
Regelmäßiger Urlaub habe ich probiert. Sogar Urlaub im Funkloch ohne Strahlung. Urlaub alleine oder Urlaub mit Freundin/Freunden.Wie lang war den der Urlaub? Meistens sind es 2 Wochen am Stück, aber die helfen nicht wirklich, wenn man mal abschalten muss.

allez
2016-03-08, 12:13:00
Brennende Augen, laufende Nase, Asthma.. es wird Frühling :usweet:

hadez16
2016-03-08, 12:36:00
Ich habe Fettpölsterchen an den Hüften, die mein Körper nicht als sein Eigen ansieht und die sich deshalb aufs Verrecken nicht durch Abnehmen reduzieren lassen (190cm bei 84kg). Die wirken und fühlen sich so an als würden sie einfach nicht zu mir gehören, sondern einfach ein hässliches Überbleibsel davon sind als ich in der Pubertät mal ein paar Kilos mehr hatte.

Das wird wohl was für die Fettweg-Spritze.

EDIT: ach ja, und immernoch relativ leichte (?) Akne-Probleme mit Ende 20. Nach jahrelanger Eigendiagnose vom Darm her rührend und/oder einer Unverträglichkeit, der ich noch nicht auf die Schliche gekommen bin. Darmkuren und Allergie-Tabletten verbessern jedenfalls das Hautbild. Auf Hautärzte scheiße ich, was BPO ist weiß ich selbst, danke für nichts ihr symptombehandelnden Deppen.

Kornflakes
2016-03-08, 13:32:10
Wie lang war den der Urlaub? Meistens sind es 2 Wochen am Stück, aber die helfen nicht wirklich, wenn man mal abschalten muss.

6 Wochen Urlaub, keine Verbesserung. Abschalten geht gut.



EDIT: ach ja, und immernoch relativ leichte (?) Akne-Probleme mit Ende 20. Nach jahrelanger Eigendiagnose vom Darm her rührend und/oder einer Unverträglichkeit, der ich noch nicht auf die Schliche gekommen bin. Darmkuren und Allergie-Tabletten verbessern jedenfalls das Hautbild. Auf Hautärzte scheiße ich, was BPO ist weiß ich selbst, danke für nichts ihr symptombehandelnden Deppen.

Haut ist Darm. Hautärzte sind wirklich allesamt unbrauchbar. Mein spezielles, mittlerweile unkäufliches Duschgel hat Wunder gewirkt. 50% Darm, 50% Haut.


Ich hatte es mit Schlafen schon probiert. Nach dem Aufwachen ist der Schmerz immer noch da. Von Kopf bis Fuß ist man topfit. Dennoch sind die Problemzonen nicht ausgeschlafen oder entspannt. Sehr heiss baden ist manchmal gut und manchmal ist man danach 2 Tage unbrauchbar.

Meine Bekannte war Hausärztin mit Naturheilkunde. Sie meinte, dass der Mensch kein Computer sei und nicht so funktionieren würde. Ich entgegnete: ich verstehe wenn ich von 100% auf 80% falle. Ich verstehe nicht wenn ich unbegründet von 100% auf 20% falle. Heute schaffe ich ein Meisterwerk und morgen bin ich der größe Idiot, der nicht klar sprechen oder schreiben kann. Legasthenie habe ich nicht und doch schreibe ich manchmal wie einer. Ich habe angefangen mir Nachrichten zu archivieren. Was ich heute schreibe unterscheidet sich von dem Text und Inhalt sehr gewaltig. Was raubt mir nur die Kraft?

An 1-2 Tagen im Jahr sind sämtliche Beschwerden weg und ich leiste geistlich, körperlich und emotional Höchstleistungen. Mein Umfeld traut mir so etwas gar nicht zu.

Neues Bett, neue Wohnung, neues Shampoo, neue Zahnpasta, ... ich habe verdammt viel probiert.

Lokadamus
2016-03-08, 14:14:44
ich verstehe wenn ich von 100% auf 80% falle. Ich verstehe nicht wenn ich unbegründet von 100% auf 20% falle. Heute schaffe ich ein Meisterwerk und morgen bin ich der größe Idiot, der nicht klar sprechen oder schreiben kann. Legasthenie habe ich nicht und doch schreibe ich manchmal wie einer. Ich habe angefangen mir Nachrichten zu archivieren. Was ich heute schreibe unterscheidet sich von dem Text und Inhalt sehr gewaltig. Was raubt mir nur die Kraft?Hört sich an wie Stimmungsschwankungen.
http://www.netdoktor.de/symptome/stimmungsschwankungen/

Kornflakes
2016-03-08, 14:50:24
Stimmungsschwankungen? ich bin ruhig und ausgeglichen. Schaue es mir dennoch an.

Meine Theorie lautet so in etwa: ich esse, entwickle eine Intoleranz gegen das Essen, der Magen-Darm nimmt nichts auf und dann leide ich an Unterzuckerung oder Mangelerscheinungen. Wieso entwickele ich Allergien gegen alles was ich esse?

Lokadamus
2016-03-08, 16:53:26
Stimmungsschwankungen? ich bin ruhig und ausgeglichen. Schaue es mir dennoch an.

Meine Theorie lautet so in etwa: ich esse, entwickle eine Intoleranz gegen das Essen, der Magen-Darm nimmt nichts auf und dann leide ich an Unterzuckerung oder Mangelerscheinungen. Wieso entwickele ich Allergien gegen alles was ich esse?Ist du für mehrere Tage das selbe? Einseitige Ernährung?
Kaffee, Tee oder Cola- Trinker?

-oMLeTTe-
2016-03-09, 23:52:00
Hey Mitleidende!

Ich habe ein paar Problemchen, die ich mit mir herumschleppe.

Da wäre zunächst einmal dieses Zahnfleischbluten. Seit 2 Jahren kommt es regelmäßig. Heute putze ich mir die Zähne und danach ist das Waschbecken rot. Am nächsten Tag ist es komplett weg. Zweit Tage später ist es wieder da. Es ist 1-2 Tage verschwunden und dann kommt es manchmal nur ein bisschen an einem Zahn, aber dann zB. der gesamte Oberkiefer.

Ich war beim Zahnarzt und der sagt nur: ja sie haben Zahnfleischbluten.

Der Schrank ist voll von Zahnpasten und Zahnbürsten, aber die Ursache liegt vermutlich nicht im Mund?



Das zweite Problem sind diese Art von Kopfschmerzen, die man kaum als Schmerz bezeichnen kann.

Ich habe im Hinterkopf dieses Rumoren, Summen und es ist mehr ein Gefühl des ausgebrannt seins. Es fühlt sich an wie 100 Jahre keinen Schlaf und 100 Jahre Stress. Über die Jahre halfen immer mal die Kochsalzspritze in den Hals. Aber der Doc konnte nichts finden. Ich habe mit Übungen angefangen und derzeit ist es im Kopf nicht besser, aber der Rücken ist entspannt wie noch nie. Kaltes Wasser auf den Hinterkopf hilft manchmal.

Nur mal als Anregung, sollte deine Mundhygiene fast perfekt sein (keine Beläge etc) und es blutet trotzdem öfters stark, liegen mehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit aggressive "Zahnfleischbakterien" in deinem Mund vor, die nicht mit Putzen alleine zu beseitigen sind.

Da gibts spezielle Tests dafür, z.B. den HAIN-Test um diese nachzuweisen, kostet etwa 100€ bei deinem Zahnarzt, wenn ers anbietet.
Beim Vorliegen der Bakterien wäre dann eine prof. Zahnreinigung in Kombination mit Antibiotika-Einsatz und evtl. eine tiefe Zahnfleischbehandlung notwendig.

Surrogat
2016-03-18, 10:10:52
@Topic: habe unregelmässig Phasen wo ich teilweise oder vollständig Blut pinkle.
Ist nicht mit Schmerzen oder irgendwelchen Symptomen verbunden, kommt und geht völlig ohne Anlaß. Wenns ganz schlimm kommt, mach ich echt einen auf Menstruation, dann ist das wirklich fast reines Blut, meist aber nur bissl rot verfärbter Urin.

Und bevor jetzt ein Schlaumeier dazu rät mal zum Doc zu gehen, mein Urologe meint es könnte bei starken körperlichen Anstrengungen und gleichzeitiger Dehydrierung schon mal dazu kommen, aber da es auch passiert wenn ich mal keine größeren Radtouren unternehme, kann es das alleine wohl nicht sein.
Nieren, Hoden und Prostata sehen jedenfalls gut aus meint der Doc. Frag mich halt wos sonst her kommen soll und vor allem warum :uponder:

Konnte mich bislang nicht zu ner Blasenspiegelung durchringen :redface:

derpinguin
2016-03-18, 10:21:33
Und bevor jetzt ein Schlaumeier dazu rät mal zum Doc zu gehen, mein Urologe meint es könnte bei starken körperlichen Anstrengungen und gleichzeitiger Dehydrierung schon mal dazu kommen
Kann davon kommen, kann auch ein Blasentumor sein. Würde mal reingucken lassen.

atlantic
2016-03-18, 11:12:56
machst du öfter Jogging?

http://www.laufsport-marathon.at/default.asp?id=50360

kommt relativ häufig bei Läufern vor.

Surrogat
2016-03-18, 12:19:12
machst du öfter Jogging?

http://www.laufsport-marathon.at/default.asp?id=50360

kommt relativ häufig bei Läufern vor.

nein, aber ich betreibe regelmässig Kraftsport mit hohen Gewichten und wenn es das Wetter zuläßt, fahre ich auch gerne Touren bis zu 100 km mit meinem Trekkingbike

derpinguin
2016-03-18, 12:41:55
nein, aber ich betreibe regelmässig Kraftsport mit hohen Gewichten und wenn es das Wetter zuläßt, fahre ich auch gerne Touren bis zu 100 km mit meinem Trekkingbike
Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es von der Belastung kommt. Dennoch: lass es einfach mal checken, bevor es doch was schlimmes ist. Ich weiß, dass Männer da etwas eigen sind. Aber dennoch: better safe than sorry.

Joe
2016-03-18, 17:11:15
Mir haben sie vor paar Wochen für ne Prozedur einen Zugang in die linke Hand gelegt.
Wenns kalt wird hab ich jetzt an der Stelle gelegentlich stechende Schmerzen.

RoNsOn Xs
2016-03-18, 19:13:13
Werde einfach nur alt, vergesse viel... Und das in meinem Alter. Bekomme immer wieder mal Angst vor mir selbst. Die analoge Uhr kann ich allerdings noch...

hadez16
2016-03-24, 13:11:27
Konnte mich bislang nicht zu ner Blasenspiegelung durchringen :redface:

Eine Blasenspiegelung ist heutzutage wohl nicht mehr so "schlimm" wie wohl mal war. Ich war demletzt auch beim Urologen weil bei mir (vererbt) mit dem Druck was nicht ganz stimmt und sich eine kleine Harnröhren-Verengung breitgemacht hat.

Da wird erst der Harnweg mit einem Gel etwas betäubt und dann kommt der Kamera-Kran in den Lulu wovon man erstmal recht wenig mitbekommt....das einzige wirklich total komische Gefühl war der Übergang zur Blase, also der Schließmuskel dort..... i was like :eek: :uwoot:
Es zieht euch jetzt in der Hose, genau!

Aber keine Sache wovor man Anst haben muss.

w0mbat
2016-03-24, 18:02:06
Ich hab eine Bandscheibe die Zicken macht. Zum Kotzen, zumal es einfach so passiert ist, kein Unfall oder Schwer heben. Bin super fit, fast Sixpack, gute Muskeln etc.

Wird langsam besser aber kann einem echt die Lebensfreude nehmen.

Rentner
2016-03-25, 07:28:38
Ich würde mich wundern, wenn ich mal einen Tag hätte an dem mir nichts weh tut.

Ab 40 ist jeder Tag ohne Schmerzen ein Geschenk. Ab 50 gibt´s keine Geschenke mehr ;(