PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMPI = Minnesota Multiphasic Personality Inventory - oder: Der Idiotentest


Kai
2003-02-26, 02:07:03
Ihr habt doch bestimmt schon einmal vom berühmt berüchtigten "Idiotentest" gehört? ;) Schonmal gesehen was da gefragt wird? Ganz ehrlich, ich hätte ihn nicht bestanden:

(nur ein kleiner Auszug) z.B. wird gefragt:


1) nach der persönlichen Einstellung:

- Meine Geschwister hatten es erheblich besser als ich
- Ich hatte immer viel Pech
- Manchmal ist das Leben richtig ungerecht
- Ich bin einfach zu gutmütig
- Mein Partner ist häufig an allem schuld


2) nach der Einstellung gegenüber Anderen:

- Wenn einer den Motor abwürgt, dann soll er am besten noch mal zur Fahrschule
- Alte Knacker erkennt man sofort am Fahrstil
- Im Straßenverkehr muß man sich durchsetzen, sonst kommt man nie ans Ziel
- Ausländer können hier bei uns nicht Auto fahren, unser Verkehr ist zu dicht
- Frauen fahren schlechter als Männer, weil sie so wenig technisches Verständnis haben
- Wenn jemand einen Fehler beim Fahren macht, muß man ihn sofort anblinken
- In der Fahrschule war ich öfter mal anderer Meinung als der Fahrlehrer
- Merkwürdig, daß immer ich erwischt werde
- Ab einem Alter von 70 dürfte man nicht mehr Auto fahren
- Was Andere von mir halten, ist mir ziemlich egal


3) nach der Einstellung gegenüber dem Gesetz:

- Wer viel fährt, bekommt auch öfter Ärger, mit der Polizei
- Man muß nicht immer vor einer roten Ampel halten; bei leeren Straßen, nachts z.B. da fahre ich weiter
- Geschwindigkeitslimit sind häufig völlig unsinnig
- Die meisten Autofahrer trinken mal ein paar Bier und können damit sehr sicher Auto fahren
- In der Verkehrssünderkartei sollten lediglich Verkehrsunfälle registriert werden
- Viele Verkehrsunfälle entstehen rein zufällig
- Die Gelbphasen an den Ampeln sind zu kurz
- Ich habe schon Geldbußen bezahlt, die überhaupt nicht gerechtfertigt waren
- Gesetze nutzen den einfachen Menschen nichts
- Ich habe viel Pech gehabt mit den Behörden
- Geschwindigkeitskontrollen sind unfair und auch ungenau
- Gerichte fällen merkwürdige Urteile
- Geschwindigkeitsmessungen finden immer an den falschen Stellen statt
- Die Polizei hat immer den längeren Arm


Falls hier auch nur EINE Frage mit JA beantwortet wurde -> durchgefallen.



4) Fragen zum Thema Geselligkeit:

- Ich habe die Fähigkeit, in eine lahme Gesellschaft sehr schnell Leben zu bringen
- Beim Reisen unterhalte ich mich gerne mit Mitreisenden
- In Gesellschaft bin ich sehr ausgelassen
- Ich bin sehr gerne allein
- Ich lerne gerne neue Leute kennen
- Ich kann gut Witze erzählen
- Ich spreche Fremde gerne in der Kneipe an
- Ich unterhalte mich sehr gerne mit Leuten


5) Fragen zur Einstellung zum Fahren/Auto:

- Ein Auto ist erst komplett, wenn viel Zusatzausrüstung eingebaut ist
- Wenn ich Auto fahre, fühle ich mich wie ein anderer Mensch
- Beim Autofahren fühle ich mich irgendwie befreit
- Autos mit bequemer Ausstattung sind mir die liebsten
- Mein Reaktionsvermögen ist wirklich sehr gut
- Je schwieriger die Verkehrssituation, um so besser komme ich mit dem Auto klar
- Bei Schnee und Eis fahre ich besonders gerne, weil ich da beweisen kann, was ich draufhabe
- Wer ein guter Autofahrer ist, der kann auch in einem Stück von Hamburg nach München durchfahren


6) Fragen zur Wahrheit/Lüge:

- Manchmal bin ich ein kleiner Angeber
- Ich verspreche Dinge, die ich dann nicht einhalte
- Ich bin völlig frei von Vorurteilen
- Ich lüge nie
- Ich fahre nur Auto, wenn ich wirklich fit bin
- Ich weiss immer genau, wie schnell ich fahre, weil ich immer auf den Tacho schaue
- Ich finde, dass Schadenfreude ganz normal ist
- Ich halte meine Versprechen immer ein


Wie oft habt ihr hier mit "ja" bzw. "nein" geantwortet? Bei Punkt 4 wirds schon schwieriger. Der gesellige neigt zum Alkoholkonsum, der einsame säuft heimlich (wird echt so berechnet) - das ist sogar noch schlechter. Wer allerdings zu gesellig ist, verliert ebenfalls. Bei Punkt 5 isses wieder easy - alles "nein". Bei Punkt 6 kommt es lediglich auf die Ehrlichkeit an.



7) Fragen zu Hemmungen:

- Im Grunde bin ich ein eher ängstlicher Mensch
- Wenn sich etwas plötzlich bewegt, zucke ich schon mal zusammen
- O ja, ich weiss, was Lampenfieber ist, aus eigener Erfahrung
- Wenn ich unter Streß stehe, dann fange ich an zu zittern
- Wenn ich mich ungeschickt benehme, dann ist mir das peinlich
- Ich habe nicht den Mut, vor einer großen Gruppe von Menschen zu sprechen
- Ich kann mich nur schwer entscheiden
- Es fällt mir schwer, bei Menschen, die ich mag, abweichende Meinungen zu vertreten
- Wenn wichtige Leute anwesend sind, werde ich schnell unsicher
- Ich werde schnell verlegen
- Manchmal fange ich plötzlich an zu stottern
- Ich beschwere mich nie in einem Restaurant, egal wie schlecht das Essen oder der Service ist
- Ich werde schnell rot
- Ich betrete Räume nicht gerne, wenn ich weiss, dass bereits Menschen da sind, die sich kennen
- Mir ist es unangenehm, wenn ich von anderen dauernd beobachtet werde


8) Fragen zur persönlichen Durchsetzungsstärke:

- Ich schreie zurück, wenn mich jemand anschreit
- Ein Gaul, der nicht pariert, braucht die Peitsche
- Fremden kann man grundsätzlich nicht trauen
- Wenn mir jemand Unrecht tut, dann wünsche ich ihm die Pest an den Hals
- Wenn jemand einem Freund etwas Unrechtes antut, dann bin ich dabei, wenn es darum geht, Rache zu üben
- Ein Hund der nicht gehorcht, braucht eine harte Hand
- Wer mich beleidigt, dem haue ich eine runter
- Wenn es schlechten Menschen dreckig geht, dann finde ich das gut so
- Bei Leuten, die freundlich zu mir sind, bin ich etwas skeptisch
- Wenn mich jemand schlägt, dann schlage ich sofort zurück
- Wenn mich jemand verläßt, dann soll er dafür bestraft werden
- Ich treffe öfter Menschen, die ich nicht leiden kann
- Ich lass mich von niemandem anmachen
- Ich löse die Probleme mit Menschen durch Reden und vernünftiges Argumentieren
- Ich fange gerne Fliegen und schlage sie mit der Klatsche tot


Wer bei Punkt 7 mehr als dreimal "ja" stehen hat, hat schlechte Karten ... Bei Punkt 8 sollte nur ein einziges "ja" stehn.


Idiotentest ? Teil 4

9) Fragen zur psychosomatischen Stabilität:

- Morgens, nach dem Aufwachen , bin ich immer noch müde
- Ich esse gerne und auch manchmal viel
- Ich habe häufiger Verstopfung
- Manchmal habe ich Stiche in der Brust
- Ich leide häufiger mal unter Übelkeit oder Erbrechen
- Ich komme mit acht Stunden Schlaf nicht klar
- Ich leide an Appetitmangel
- Häufig habe ich kalte Hände und kalte Füße
- Ich habe öfter mal Erkältungskrankheiten
- Ich habe häufiger mal Kopfschmerzen
- Ich habe häufiger ein trockenes Gefühl im Mund
- Mein Magen ist sehr empfindlich
- Ich schlafe schlecht
- Ich bemerke öfter ein Zucken an meinen Lidern


10) Fragen zum persönlichen Aggressionspotential:

- Ich habe dauernd ein Hungergefühl
- Wenn andere Kinder vom Lehrer eins draufgekriegt haben, dann hat mir das immer Spaß gemacht
- Ich habe schon mal Tiere gequält
- Mir fällt es schwer, bei einem Krach mit meinem Partner den ersten Schritt zu tun, wieder Frieden zu schaffen
- Gefahr reizte mich immer schon
- Ich kaue gelegentlich an der Fingernägeln


Punkt 9 = Alle Antworten mit "ja" beantwortet? Dann nix wie ab zum Arzt, allerdings ohne Lappen. Bei Punkt 10 - mindestens 3 x "ja" - und mindestens 3 x "nein" - um so besser je mehr "nein", aber nicht übertreiben, sonst kommts nicht ehrlich rüber


Was schlussfolgere ich? DEUTSCHLAND - du bist einmalig. Lasst es nie bis zum Idiotentest kommen! Fehlt nur noch das man in der praktischen Prüfung Tennisbälle stapeln muss. Wer anfängt fällt durch ;D

Xmas
2003-02-26, 03:15:27
Wow, ein Test den 99,9% der Bevölkerung mit ehrlichen Antworten nicht bestehen würde ;D;D

Fr3aKa$oiD
2003-02-26, 07:34:52
Originally posted by Xmas
Wow, ein Test den 99,9% der Bevölkerung mit ehrlichen Antworten nicht bestehen würde ;D;D

ich gehöre zu mehrheit die durchfällt , wenn ich mir das so durchlesen ...

Magnum
2003-02-26, 13:34:46
Originally posted by Kai
5) Fragen zur Einstellung zum Fahren/Auto:

- Autos mit bequemer Ausstattung sind mir die liebsten

Bei Punkt 5 isses wieder easy - alles "nein"...

Aha, nur weil ich bequeme Autos mag, fall ich durch. Wie ungerecht! :(

Jakeman
2003-02-26, 14:04:27
Echt krass der Test:O

Ich würde so oder so durchfallen-egol bekomme keine Punkte:bäh:

EureDudeheit
2003-02-26, 14:06:08
also ich müßte wirklich bei jeder frage lügen um zu bestehen und bei manchen weißte noch nicht mal was man dann überhaupt ankreuzen soll

AtTheDriveIn
2003-02-26, 14:17:10
I am an Idiot! :D

Wie soll man denn da bestehen? IMHO ist das kein Test sondern reine Willkür.

GloomY
2003-02-26, 14:29:57
Unglaublich... :bonk:

Originally posted by Kai
- Meine Geschwister hatten es erheblich besser als ich
Wer will denn wissen, ob es nicht wirklich so war?
Originally posted by Kai
Falls hier auch nur EINE Frage mit JA beantwortet wurde -> durchgefallen.Unverschämtheit imho.
Originally posted by Kai
- Beim Reisen unterhalte ich mich gerne mit MitreisendenWas ist daran schlimm? Bin ich ein schlechter Autofahrer wenn ich mich unterhalte? Kann man nur gut autofahren, wenn man dabei stumm ist?
Impliziert "reisen" automatisch, daß ich am Steuer sitze? Kann ich nicht auch mit der Bahn reisen?

-> totaler Schwachsinn...